moziloCMS Logo

Henk - Die Abenteuer eines Ridgebacks

Archiv der Hunderunden 2016


Hier gibt es einige kleine Informationen über die inzwischen gelaufenen Runden


25.12.16: Hünsbergrunde

Die letzte Runde des Jahres fand am 1. Weihnachtstag statt. Das Wetter war - nun, wie soll man sagen - recht besch... Es regnete die ganze Zeit und kalt war´s auch dazu. Flötepiepen mit weißer Weihnacht, das war mehr so eine schmuddelige, nasse Weihnacht.

Ganz wetterfest dabei waren dennoch heute: Finja, Schippek, Ambra, Henk, Smilla, Paula, Goethe, Khaleesi, Pinta und Balu (10 unerschrockene Hunde)

- nach oben -

18.12.16: Kasernenwaldrunde

Heute ging es auf unsere Runde in die Nähe der ehemaligen Bundeswehrkaserne, die ja eigentlich fast eine Heiderunde ist. Es war bedeckt, 7° kalt (oder warm, wie man´s nimmt) und trocken. Gute Voraussetzungen also. Nach mehrererereren Wochen war auch endlich Hoeneß, der alte Stratege, wieder dabei. Er konnte alle Spekulationen über eine Krankheit seinerseits oder seines Chefes ausräumen, seine mehrwöchige Nichtteilnahme lag an seinem Chefe, der an den entsprechenden Tagen an partieller Lustlosigkeit aufgrund selbst herbeigeführten, temporären Unwohlseins litt. Und einmal hatte er auch mal keine Zeit. Auch Börtha war nach längerer Zeit mal wieder dabei, sie hatte erstmals ihren Adoptivbruder Manni dabei, einen 14 Monate alten Hannoverschen Schweißhund, der so ein ganz klein wenig aussieht, wie ich. Der hat zwar am Anfang erstmal von allen Hunden ordentlich was auf die Mütze bekommen, aber gefallen hat´s ihm trotzdem.

Tja, und jetzt soll ich noch im Namen der Chefin und des Chefes artig "Danke" sagen. Und das mache ich jetzt: Danke!
Alle Hunde hatten nämlich für meine Menschen eine tolle Weihnachtskarte mit Grüßen und Wünschen und all so ´nem Zeugs geschrieben und dann der Chefin überreicht. Und Einkaufsgutscheine aus Coesfeld hatten sie dazugelegt. Das ist ja echt toll, da springt bestimmt was Leckeres für mich heraus, hihi! Jedenfalls soll ich die Weihnachtsgrüße an alle Henkrundenteilnehmer zurückgeben.
Aber das mache ich lieber persönlich.

Im Kasernenwald dabei waren: Ambra, Josie, Damon, Hoeneß, Emilia, Balu, Schippek, Khaleesi, Pinta, Smilla, Hanno, Börtha und Manni (in Summe: 13

- nach oben -

11.12.16: Daruper Kreuzkapellenrunde

Bei ganz gutem Wetter ging die recht kurze Runde (unter anderthalb Stunden) doch reichlich oft hoch und runter. Fand jedenfalls meine Chefin. Eine richtige Berg- und Talbahnrunde.

Mitgeklettert sind heute: Josie, Hanno, Finja, Ambra, Benita, Goethe, Schippek, Henk, Paula und eine Neue, eine Border Collie-Dame namens Khaleesi (10 Kletterhunde)  

- nach oben -

04.12.16: Lavesumer Runde

Trotz krankheitsbedingter Ausfälle war die beteiligung bei schön sonnigem Winterwetter mit temperaturen knapp über 0° anständig.

Mit beteiligt waren heute Flocke, Rufus, Ambra, Schippek, Smilla, Benita, Balu, Josie, Django, Goethe, Paula und Aika (12 Schöwetterläufer)

- nach oben -

27.11.16: Heiderunde

Halbwegs angenehmes Wetter (Temperaturen um die 8° C und mittelprächtige Wolkenbedeckung) führte zu einem schönen Sapziergang im Coesfelder Heidegebiet. Da niemand sich dort aber so ganz richtig auskannte, fiel die sprichwörtliche Runde (wir sind nämlich meiner Meinung nach voll im Kreis herumgelaufen) heute etwas länger aus, nämlich etwas mehr als 2 Stunden. Übrigens gab es aufgrund verschiedener Bodengegebenheiten (Pfützen und Kalkisandstrand) heute Pfotenfarben von Schwarz bis Gelb). Auch sehr interessant!

Mitgekreiselt haben heute insgesamt 14 Hunde, als da wären: Flocke, Rufus, Ambra, Henk, Benita Goethe, Paula, Hanno, Schippek, Balu, Damon, Smilla, Vicky und Henry

- nach oben -

20.11.16: Rekener Runde

Bei sehr starkem Wind und zunächst Sonnenschein und anschließender Vollbewölkung fand heute dennoch eine trockene Hunderunde inkl. einer Solo-Aussichtsturmbesteigung (durch Bergführer Sebastian) statt.

Mit gegen den Wind gelaufen sind heute: Schippek, Henk, Paula, Goethe, Rufus, Flocke, Balu, Pinta, Josie, Smilla und Alwin, ein Gast und Freund Smillas), (zusammen 11 Gegenwindläufer)

- nach oben -

13.11.16: Lasbeckrunde

Mit dem angenehmen Herbstweter war es heute vorbei. Aber trocken war´s. Und kalt. Umso schöner, dass heute doch recht viele Hunde mitgegangen sind.

Und das waren im Einzelnen: Henk, Balu, Schippek, Flocke, Rufus, Ambra, Josie, Goethe, Paula, Greta, Pauline, Caylinn, Benita, Finja, Smilla, Pinta, Emilia, Bibo und Falk (19 Hunde insgesamt)

- nach oben -

06.11.16: Neue Silberseerunde

Trotz bedeckten Himmels und Temperaturen um 7° Celsius war die Silberseerunde heute ein großer Spaß. Und - man glaubt es kaum - es waren mehr Hunde im Wasser als wasserscheue Artgenossen, die sich nicht getraut haben.

Mit und ohne Wasserspiele nahmen heute teil: Pinta, Rufus, Schippek, Flocke, Benita, Henk, Balu, Josie, Damon, nach langer Zeit mal wieder Aika und dann noch Djengo (ein Bruder von Balu), das waren zusammen 11!

- nach oben -

30.10.16: Darfelder Schloßrunde

Heute ging es mal wieder nach Darfeld. Das Wetter war gut und mit Jägern hatten wir keinen Kontakt. Einige von uns haben sich in der Schloßgräfte "erfrischt" und anschließend "toll" gerochen.

Mit auf der Runde waren diesmal: Josie, Balu, Falk, Bibo, Henk, Ambra, Pinta, Toby und die 5 Erfrischten Flocke, Rufus, Hoeneß, Goethe und Paula (alles in allem 13 Hunde

- nach oben -

23.10.16: Kasernenwaldrunde

Heute hatten wir wieder Glück mit dem Wetter: bei allerbestem Herbstwetter mit Sonnenschein pur ging es auf unseren Spaziergang. Allerdings waren Teile des Weges doch ein wenig schlammig. Das tat dem Vergnügen aber keinen Abbruch.

Mit im Schlamm waren heute: Schippek, Flocke, Rufus, Henk, Ambra, Hanno, Benita, Pinta, Smilla, Lennox, Emilia, Henry und Hoeneß (13 Hunde zusammengerechnet)

- nach oben -

16.10.16: Sirksfelder Runde

Bestes Herbstwetter mit Sonnenschein hatten wir heute. Eindreiviertel Stunden lang waren wir unterwegs und verlaufen haben wir uns auch nicht (das ist auf dieser Runde aber auch eigentlich nicht möglich ;-)

Mit nicht verlaufen haben sich heute: Damon, Falk, Benita, Bibo, Schippek, Pinta, Henk, Smilla, Foster, Hoeneß, Mortis, Caylinn, Ambra und Lennox (das sind zwei mehr als ein Dutzend - also 14)

- nach oben -

09.06.16: Sitterunde

Gutes Wetter war und deswegen waren auch recht viele Hunde mit dabei.

Mitgesittert haben diesmal: Vicky, Foster, Mortis, Ambra, Toby, Schippek, Emilia, Pinta, Taylor, Smilla, Finja, Paula, Goethe, Henk, Caylinn, Rufus, Flocke, Balu, Bibo, Falk und Benita (sage und schreibe 21 Hunde!).
Und als Special Guest (aber ohne Sam): Andrea

- nach oben -

02.10.16: Neue Silberseerunde

Vom Wetter weiß ich nichts und ob gebadet wurde, weiß ich auch nicht, weil ich nämlich nicht dabei war.

Dabei waren aber: Benita, Schippek, Hoeneß, Flocke, Rufus, Ambra, Greta und Pauline (und das waren insgesamt 8, die bestimmt Spaß hatten!

- nach oben -

25.09.16: Lasbeckrunde

Bei allerbestem Spätsommerwetter war ich schon etwas neidisch, weil ich nicht dabei sein konnte. Meine Freunde hatte jedenfalls großen Spaß.

Und die Spaßhaber waren im Einzelnen: Josie, Amy, Balu, Schippek, Flocke, Rufus, Smilla, Emilia, Pinta, Bibo und Falk (zusammen 11 Spaßhaber)

- nach oben -

18.09.16: Billerbecker Runde

Wetter war gut, Runde anderhalb Stundne lang und hinterher gab es ja noch die Möglichkeit, am 3. Billerbecker Hundeschwimmen teilzunehmen. Ein paar von uns waren denn auch dabei (hier zu lesen).

Die Trockenläufer waren im Einzelnen: Ambra, Hanno, Henk, Benita, Hoeneß, Schippek, Flocke, Rufus, Smilla und Emilia (10)

- nach oben -

11.09.16: Theaterrunde

Neu im Repertoire, eigentlich müsste sie "Dieters Theaterrundfe" heißen, da er sie erstmals vorgeschlagen hat und vorgelaufen ist. Und für gutes Wetter hatte er auch gesorgt: spätsommerliches Schönwetter erfreute alle Mitläufer, die zwischendurch in der Nähe der Waldstraße sogar noch ein Berkelbad genießen konnten (ausser Schippek und Pinta).

Mitgenossen haben die Wasserfreuden Josie, Schippek, Hoeneß, Ambra, Finja, Smilla, Emilia, eine Freundin von Smilla), Damon, Pinta, Henk und Tobi (das waren 11 Wasserratten - oder eher nur 9?).

- nach oben -

04.09.16: Varlarrunde

Ich selbst war ja nicht mit (wegen eines Wochenendtrips), aber gelaufen sind meine Freunde trotzdem. Sie hatte sogar ein wenig Pech mit dem Wetter, denn sie sind ein wenig in einen Regenguss geraten. Aber sie haben sich unterstellen können.

Mit untergestellt haben sich: Josie, Smilla, Berry (ein Freund von Smilla), Balu, Ambra, Schippek, Izzy, Pinta, Greta, Pauline und Finja (11 Unterstellhunde)

- nach oben -

28.08.16: Merfelder Runde

Bei supersommerlichen 32°C ging es heute auf die Runde um den Merfelder Grillplatz. Weil mal wieder keiner eine Ahnung hatte, wo der Weg eigentlich so recht genau herverläuft, war das mal wieder eine Suchrunde. Aufgrund der Hitze haben wir aber mehr Pausen gemacht als normaler Weise und jedesmal auch was getrunken und gehechelt. Am Ende waren wir knapp zwei Stunden lang unterwegs und haben sogar die Blechbüxen wieedergefunden.

Mitgehechelt haben: Schippek, Ambra, Greta, Pauline, Henk, Balu und Josie (7 Hechler)

- nach oben -

21.08.16: Holtwicker Wacholderheidenrunde

Auch wenn das täuscht: diese Runde ist nicht in Rosendahl, sondern in der Nähe von Haltern! Sie ist neu in unserem Repertoire, die Chefes von Goethe und Paula haben sie vorgeschlagen und uns auch den Weg gezeigt. Die Runde war sehr schön und wir werden sie bestimmt wieder laufen. Am Wetter könnte man allerdings noch Verbesserungen einfließen lassen. Obwohl - es war nicht allzukalt und mit dem Regen hatten wir auch Pech, der war fast gart nicht da!

Nahezu trocken mitgelaufen sind: Pinta, Ambra, Schippek, Benita, Goethe, Paula, Rufus, Flocke, Henk und Balu (also 10 Trockenläufer)

- nach oben -

14.08.16: Steverrunde (eigentlich)

Das war heute mehr so eine Pfadfinderrunde - jedenfalls basierte die Streckenführung eher auf dem Zufallsprinzip. Am Ende war die Rund eindreiviertel Stunden lang und damit von der Dauer her genau passend. Es ging hoch und runter, durch Matsch, auf Feldwegen und Asphaltstraßen - rundum ein gelungener Mix. Und das Wetter passte auch: nicht zu warm oder kalt, kaum windig, mal sonnig und mal schattig - perfekt. Im Stevertal an der Stever nahmen bis auf Schippek (der ist wasserscheu) alle Hunde mehr oder weniger ein Bad - somit war sogar eine Erfrischung im Spiel.

Bild "Henkrunden:henkrunden_steverrunde.jpeg"

Erfrischung in der Stever


Mit erfrischt haben sich heute: Ambra, Mara, Henk, Schippek, Goethe, Paula, Greta, Pauline, Pinta, Izzy, Balu und Benita (insgesamt 12)

- nach oben -

07.08.16: DVG-Runde

Gutes Wetter, sonnig, nicht zu kalt und nicht zu warm und weil die Originalrunde etwas kurz ist, gab's noch eine Verlängerung zum Baggersee inklusive Badespaß (außer für Schippek, der ist wasserscheu).

Mitgebadet haben heute Greta, Pauline, Pinta, Faika, Henk, Schippek (naja), Finja, Smilla, Hoeneß, Emilia, Falk, Bibo, Paula und Goethe (zusammen 14)

- nach oben -

31.07.16: Hünsbergrunde

Eine Runde ohne irgendwelche besonderen Vorkommnisse.

Mit in den Bergen waren: Josie, Pauline, Greta, Balu, Ambra, Henry, Pinta, Schippek, Smilla, Bibo, Falk und Taylor (12 Bergfreunde)

- nach oben -

24.07.16: Schloßrunde Darfeld
Die Runde wurde "umgedubst", eigentlich sollte das eine neue Runde nach Eggerode werden, aber Dieter, der vorlaufen wollte, war leider krank geworden. Daher ging es ums Schloß und Hoeneß in der Gräfte baden.

Dabei waren Josie, Schippek, Pauline, Greta, Benita, Hoeneß, Finja, Falk, Bibo, Pinta, Mara, Emilia (eine Freundin von Smilla), Faika, Smilla und Ambra (15 insgesamt)

- nach oben -

17.07.2016: Sitterrunde

Bei gutem, sommerlichem  Wetter wurde die Runde um ca. 2 1/4 Kilometer erweitert und - nach Meldung der Teilnehmer - zwar etwas kurz, aber erfolgreich bestritten.

Mitbestreiter waren ohne Henk heute: Izzy, Schippek, Finja, Josie, Falk, Bibo, Pinta und Benita (somit bestritten 8 Hunde)

- nach oben -

10.07.16: Wacholderheidenrunde

Super! Zwar windig, aber Sommerwetter! Daher war das nicht soo schlimm, dass es eine etwas kürzere Runde war. Und heute hatten wir sogar einen Überraschungsgast.

Mit überrascht waren heute: Balu, Henk, Pinta, Smilla, Queenie (eine Pudeldame mit rattenscharfer Fisur - eine Bekannte von Smilla), Izzy, Josie, Schippek, Benita, Hoeneß und als Nachzügler, im Fahrradkorb zur Freude aller angereister Überraschungsgast: Sam, somit in Summe 11 Hunde

- nach oben -

03.07.16: Gerlever Klosterrunde

Bei regenfreiem, passablem Wetter fiel die heuteige Runde zeitmäßig etwas länger aus, weil am Kloster Gerleve eine ordentliche Pause gemacht wurde. Hoeneß war heute nicht dabei - in Menschenkreisen wurde vermutet, dass sich sein Chefe noch vom Fußballkrimi des Vorabends (Viertelfinale der EM: Deutschland - Italien) erholen musste (oder besser von den Folgen des Abends ;-)))).

Nicht fußballgeschädigt waren: Smilla, Hanno, Schippek, Greta, Pauline, Henk, Benita, Ambra, Pinta, Josie und Finja, zusammen 11 Nichtfußballfans)

- nach oben -

26.06.16: Longinusturmrunde

Wettermäßig trocken, allerdings phasenweise matschig ging es knapp unter zwei Stunden rund um den Turm.

Mit im Match gespielt haben: Balu, Henk, Finja, Hoeneß, Schippek, Rufus, Flocke, Ambra, Goethe und Paula (10 Matschläufer)

- nach oben -

19.06.16: Dieters Rorup-Runde

Bei zunächst bedecktem Himmel mit 20° C und später mit sonnigen Abschnitten gefühlt auch deutlich wärmeren Temperaturen versuchten wir uns heute an einer erst ein- oder zweimal gelaufenen Runde in Rorup (und das, trotz des 11. Gebots: "Du sollst nicht rorupen!"). Uta (Ambras Chefin) tat sich dabei als hervorragende Pfadfinderin hervor, da sie bis auf einen Abzweig den korrekten Weg wusste. Nichtsdestotrotz waren wir ohne großartige Pausen (bis auf die Rufus-und Flockesuche) nach knapp über zwei Stunden wieder bei den Autos.

Mitgerorupt haben heute: Mara, Ambra, Goethe, Paula, Rufus, Flocke, Balu, Schippek, Finja, Pinta und Henk, somit insgesamt 11 Vierbeiner

- nach oben -

12.06.16: Sirksfelder Runde

Heute ging es in Richtung Kreuzweg und Forsthaus. Inklusive einem kleinen Bad im Bach am alten Fosthaus. Das Wetter war annehmbar: es drohte zwar zu regnen, konnte sich dann aber letztendlich doch nicht dafür zu entscheiden. Und so arg warm wie letzte Woche war es Gottseidank auch nicht.

Daher auch die recht gute Beteiligung: Hanno, Schippek, Ambra, Pinta, Smilla, Hoeneß, Pauline, Henk, Greta, Balu, Caylinn, Falk, Bibo und Damon waren mit von der Partie, zusammen also 14 Hunde

- nach oben -

05.06.16: Varlar-Runde

Wegen der hochsommerlichen Temperaturen war die Beteiligung heute eher gering. Aber bei dreißig Grad ließen sich doch ein paar Hunde das Bad im Schlossteich nicht nehmen.

Mitgebadet haben: Josie, Pinta, Schippek, Henk, Ambra, Hoeneß und Balu (7 Wasserratten)

- nach oben -

29.05.16: DVG-Runde

Die Runde ist ja eine der kürzeren, aber auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame ;-) wurde sie gerade deswegen gelaufen. Und dann ist sie so kurz geraten, dass doch noch ein Zusatzschlenker eingebaut wurde. Wetter war passend, alles war OK.

Migeschlenkert sind: Josie, Henk, Pinta, Schippek, Caylinn, Ambra, Balu, Izzy, Finja, Greta, Pauline, Benita und Hoeneß (das macht zusammen 13 Schlenkerer)

- nach oben -

22.05.16: Kasernenwaldrunde

Bestes Wetter. Trotz Regenvorhersage. Trocken, warm und ein wenig schwül. Wir Hunde haben sogar weniger gespielt als sonst. Und dann war es auch noch eine recht kurze Runde, nur kapp zehn Minuten mehr als eine Stunde. Und weil nicht alle pünktlich waren, sind hinterher noch Finja, Sam und Laila zu uns gestoßen.

Mit unterwegs waren heute: Ambra, Henk, Hoeneß, Schippek, Mara, Pinta, Goethe, Paula, Izzy, Henry, Hanno, Smilla, Josie, Vicky, Rufus, Paul, Flocke, Benita und als Nachzkügler Finja, Sam und Laila (21 Hunde)

- nach oben -

15.05.16: Draumrunde

Bei kühlem, trockenen Wetter (bis auf ein ganz paar Regentröpfchen) sind wir heute die Runde bei Darup gelaufen. So trocken war die Strecke glaube ich noch nie! In gut einer Eindreiviertelstunde waren wir wieder bei den Blechbüxen auf dem Parkplatz, nach der ganzen Toberei genau richtig.

Mitgetobt haben heute: Pinta, Ambra, Henk, Caylinn, Paula, Hanno, Pauline, Benita, Goethe, Smilla, Vicky, Hoeneß, Rufus, Flocke, Greta und Izzy (zusammen 16 Rumtober)

- nach oben -

08.05.16: Daruper Kreuzkapellenrunde

Heute war ich selbst nicht dabei, aber ich hatte ein schönes Wochenende an der Nordsee.
Die Rudelläufer haben uns aber mitgeteilt, wer bei dem Supersommerwetter (!!!) die Daruper Runde mitgemacht hat.

Und das waren im Einzelnen: Flocke, Rufus, Smilla, Hoeneß, Ambra, Paula, Goethe, Pauline, Greta, Josie und Finja (... und im Gesamten: 11 Rudeltiere!)

- nach oben -

01.05.16: Heiderunde

Trotz des Feiertags war nicht so viel los wie erwartet. Zwar mehr als sonst sonntags, aber doch recht moderat. Das traf auch auf die Temperaturen zu und der Himmel war heiter bis wolkig. Wie immer haben wir den Buddelstop für Schippek am Waldkindergarten gemacht und vorher hatte es schon eine Pause am Kalki gegeben, wo einige der Hunde sogar zum Baden im Wasser waren.

Bild "Henkrunden:klaefftreff_010516_01.jpg"

Hier seht ihr uns unterwegs!


Mitgebadet haben: Henk, Izzy, Schippek, Smilla, Hanno, Henry, Rufus, Flocke und Ambra (9 Hunde)

- nach oben -

24.04.16: Silberseerunde

Bei gutem, kühlem und auszugsweise aprilhaftigem Wetter waren wir heute beim Ice water duck diving event. Hoeneß war in der Woche einem Schafscherer zum Opfer gefallen (Määäh!) und wir alle wurden Zeugen der unfallfreien Überquerung eines reissenden Strom durch Finjas Chefin Danja.

Bild "Henkrunden:henkrunde_240416_01.jpeg"

Hier seht ihr Danja vor ...


Bild "Henkrunden:henkrunde_240416_02.jpeg"

... und hier bei der Überquerung (unter Mithilfe des Trainers)!


Mitbezeugt haben am Silbersee: Greta, Pauline, Henk, Ambra, Schippek, Benita, Goethe, Paula, Hoeneß und als Nachzüglerinnen Josie und Finja (zusammen 11 Zeugen und Zeuginnen)

- nach oben -

17.04.16: Gerlever Klosterrunde

Fünfzig Minuten hin - fünfzig Minuten zurück - 20 Minuten Kaffeepause. Bestes Wetter - und das auch noch ohne Aprileinfluss! Und eigentlich ist das keine Runde, sondern ein Ziel-/Rückkehrspaziergang. Spass gemacht hat's aber trotzdem. Unterwegs gab es viele Felder, auf denen wir uns austoben konnten und das habe ich mit Hanno auch ordentlich getan. Nur Hoeneß nicht. Der war nämlich heute mal unerwarteter Weise nicht dabei.

Bild "Henkrunden:henks_sonntagsrunde_170416.jpg"

Hier sind wir schon auf dem Rückweg


Sonst noch mitgetobt haben diesmal: Paul, Izzy, Smilla, Benita, Hanno, Vicky, Pauline, Greta, Henk, Schippek und Ambra (das sind 11 an der Zahl)

- nach oben -

10.04.16: Varlarrunde

Genau wie letzte Woche war es heute zunächst komplett bewölkt und am Ende der Runde fast wolkenlos. Nur gazn so warm wie am letzten Sonntag war es nicht. Wir sind die Runde heute mal ander herum gegangen als sonst. Die beiden üblichen Badepausen (zuerst am Bach und dann am Schloßteich) wurden natürlich auch gemacht (... und pssst: Caylinn und Pinta sind wasserscheu!).

Mitgebadet haben heute: Ambra, Izzy, Henk, Hanno, Greta, Pauline, Goethe, Paula, Vicky, Hoeneß, Pinta, Smilla, Caylinn, Mara, Schippek, Balu und seine Freundin Hera (17 Badegäste)

- nach oben -

03.04.16: Sitterrunde

Bei bewölktem Himmel und ein ganz paar Regentropfen losgegangen und bei blauem Himmel wieder bei den Autos angekommen waren wir heute in der Sitter unterwegs. Außer einer kleinen Rauferei zwischen Henk und Dover gabe es aber nichts Besonderes zu berichten.

Dabei waren diesmal: Hanno, Falk, Bibo, Henk, Faika, Schippek, Greta, Pauline, Smilla, Pinta, Dover, Izzy, Goethe, Paula, Finja, Hoeneß, Ambra, Sam und Laila (19 Hunde insgesamt)

- nach oben -

25.03.16 (Karlfreitag): Rekener Runde

Bei der heutigen, vorverlegten Runde hatten wir echtes Schietregenwetter zu beklagen. Viele Pfützen und auch eine Runde Matsch mussten wir durchwaten. Deswegen haben wir auch eine etwas verkürzte Version gewählt und waren nach nur etwas etwas mehr als einer Stunde wieder bei den Blechbüxen. Das fand heute aber auch niemand besonders schlimm.

Mitgeschwommen sind heute: Schippek, Rufus, Flocke, Henk, Lennox, Josie, Balu, Finja, Smilla, Hoeneß, Falk und Bibo (12)

- nach oben -

20.03.16: Sirksfelder Runde

Heute konnten wir einen "Schpäschel Gesst" begrüßen: Andrea war heute auf unserer Runde mit dabei! Wie schön! Das Wetter hatte auch halbwegs mitgespielt, bis auf ein gaaanz klein wenig Fiesel (aber wirklich nur ein paar Tröpfchen) blieb es bei komplett bedecktem Himmel trocken und so um die 9° kalt (oder warm, je nachdem).
Verlaufen haben wir uns heute nicht (wir hatten ja Andrea dabei ;-) ). Und im Bereich des Forsthauses soll ein rotbrauner Hund, dessen Name hier nicht genannt werden will, "gewildert" haben (so der dortige Förster). Na ja, was man so wildern nennt.

Mitgewildert haben heute: Ambra, Finja, Paul, Schippek, Goethe, Paula, Rufus, Pinta, Damon, Henk, Izzy, Balu, Greta, Pauline, Josie und last, but not least Laila und Sam (17 Hunde)

- nach oben -

13.03.16: Harler Runde

Wetter gut, Runde gut alles gut. Die Harler Runde war diesmal schlamm- und matschfrei, was ich so noch gar nicht kannte. Und diesmal haben wir uns auch nicht verlaufen, auch wenn die Runde heute etwas verändert war. Weil wir nämlich sehr schnell waren und noch unter eineinahlb Stunden zurück an den Blechkisten gewesen wären, hat die Chefin von Paula und Goethe eine kleine Verlängerung vorgeschlagen. Und die haben wir mitgenommen. Nur Izzy ist vorher abgebogen, weil ihr Chefe nämlich nicht soviel Zeit hatte und ein Termin ihn drückte.
Jedenfalls hat die Runde heute knapp über eindreiviertel Stunden lang gedauert und alle waren gut zufrieden.

Matschfrei mitgelaufen sind heute: Motte, Gismo, Pinta, Rufus, Flocke, Benita, Schippek, Balu, Goethe, Paula, Hanno, Greta, Pauline, Henk, Izzy, Mara, Falk, Bibo, Ambra und zwei Bekannte von Balu, Lino und Luna (alle zusammen 21 - das ist neuer Rekord der Wozzepp-Ära!

- nach oben -

06.03.16: Merfelder Runde

Unterwegs auf neuen Pfaden - diese Runde hatte nichts, aber auch gar nichts mit der ehemaligen Kläfftreffrunde zu tun. Außer dem Startort. Und es war auch niemand dabei, der den alten Weg irgendwie gekannt oder gefunden hätte. So sind wir auf's Geratewohl mit Hilfe eines Naviprogramms auf einem Handy knapp zwei Stunden lang zusammen spaziert. Das Wetter war gut, zuerst etwas nebulös, später dann klar, nicht zu kühl und komplett trocken und zu Schluss sogar noch etwas sonnig. Und der Weg war auch größtenteils gut begehbar. Bis auf den Ackerausflug. Da wurde es denn dann doch noch einmal richtig matschig!

Dreckige Füße holten sich heute: Paula, Goethe, Balu, Ambra, Benita, Rufus, Flocke, Greta, Summer (eine Freundin von Benita), Pauline, Hanno, Hoeneß, Finja, Amy, Henk, Pinta, Schippek und Caylinn (insgesamt 18)

- nach oben -

28.02.16: Dieters Roruprunde

Die heisst so, weil die in den alten Kläfftreff-Runden nicht vorkommt, wir die aber schonmal gelaufen sind und weil Dieter (das ist Finjas Chefe) die vorgeschlagen hat und dann auch noch vorgelaufen ist.
Sonnig war es, recht frisch und wie von Dieter versprochen auf den normalen Wegen auch matschfrei. Eine kleine, etwas aufgeregte Keilerei hat es auch noch gegebn, dabei bin ich mit meinem Kumpel Damon in so einer Rudelbalgerei aneinandergeraten. Nix Schlimmes, außerdem vertrage ich mich mit dem sowieso wieder.

Das Rudel, das waren heute: Greta, Pauline, Paula, Goethe, Damon, Balu, Schippek, Rufus, Flocke, Finja, Pinta, Smilla, Izzy, Hoeneß, Amy, Benita, Henk und Ambra (18 Wufftis waren wir zusammen)

- nach oben -

21.02.16: Billerbecker Runde

Es hätte schlimmer kommen können. Wettermäßig. Natürlich war aus den Vorhersagen bekannt, dass es nicht besonders schön sein würde. Leider hat das auch gestimmt. Fieser Nieselregen und ordentlich Wind und trotz echter zehn Grad Celsius (plus, aber gefühlte anderthalb Grad) konnte uns die Sonntagsrunde mit Start an der Freilichtbühne aber nicht vermiesen.

Oscarverdächtige Mitschauspieler waren heute: Ambra, Schippek, Goethe, Paula, Damon, Hoeneß, Falk, Bibo, Henk, Hanno und Caylinn (insgesamt 11 Hunde)

- nach oben -

14.02.16: Longinusrunde

Rekorde über Rekorde: Seit Anbruch der Wozzepp-Zeit war das heute die Runde mit der bisher geringsten Beteiligung: es waren nämlich "nur" acht Hunde dabei. Und zu diesem Minusrekord gesellt sich dann noch die Rekordzeit für diesen Spaziergang: wir waren in knapp einer Stunde und fünfundzwanzig Minuten wieder an den Blechkisten auf dem Parkplatz. Und dann noch das Wetter: auf dem Hinweg Regen, auf dem Rückweg Regen und dazwischen war es unfassbarerweise trocken! Wieder mal Glück gehabt! Allerdings war das wieder eine teilweise sehr matschige Runde, unterwegs sprach man sogar unter anderem von einer "Wattwanderung"!

Mit im Watt waren heute: Ambra, Henk, Finja, Schippek, Caylinn, Mara, Shiva und Damon (8 Hunde)

- nach oben -

07.02.16: Roruper Holz-Runde

Trocken und fast frühlingshaft war es heute. Teils war es bewölkt und sogar blauen Himmel haben wir heute gesehen und kalt war es auch nicht. Nur auf einem kleinen Stück war es matschig und die, die dabei waren, waren auch alle gutgelaunt. Und verlaufen haben wir uns auch nicht (aber die Runde war auch leicht)!

Heute mit von der Partie waren: Joke, Rufus, Pinta, Shiva, Flocke, Henk, Benita, Balu, Hoeneß, Greta, Ambra, Finja und Schippek (das waren 13 Hunde)

- nach oben -

31.01.16: Draumrunde

Bei komplett bewölktem Himmel und 4° C ging es regenfrei auf die eindreiviertelstündige Runde bei Darup: auf matschigen Routen die "Berge" in Seilschaften rauf und runter und mit Überquerung reißender Ströme (Hut ab für Danja: sie ist heute sturzfrei und trocken geblieben!) durch Feld und Wald. Pauline war allerdings nicht (wie eigentlich angekündigt) dabei, die musste nämlich heute zu Hause bleiben, weil sie in der Woche eine Operation über sich ergehen lassen musste und sich deshalb ausruhte. Weil genügend Leute dabei waren, die Teile der Strecke kannten, haben wir uns heute auch nicht verlaufen. Und einmal um die Runde rum war auch genug.

Mit auf dem Spaziergang waren heute: Ambra, Finja, Hoeneß, Smilla, Henry, Henk, Balu, Amy, Schippek, Greta, Flocke, Rufus, Shiva, Caylinn, Pinta, Falk und Bibo (alle zusammen 17)

- nach oben -

24.01.16: Kasernenwaldrunde

Diesmal hat der Chefe beim Wetter geschludert, das war auch schon mal besser. Bei ganz leichtem Nieselwetter ging es los. Das nur leicht erhöhte Grundtempo und die Tatsache, dass keine Pause gemacht worden war, führte dazu, dass wir nach dreiundsechzig Laufminuten bereits wieder an den Autos angelangt waren. Volldemokratisch wurde diktiert, dass es noch einmal auf den Weg geht. Shiva (leicht kränkelnd), Hanno und Damon waren mit dem Spazierengehen hier schon fertig. Der Rest der Truppe ging die Runde also ein zweites Mal, allerdings leicht verkürzt. Nach insgesamt einhundertundfünfzehn Minuten war die heutige Sonntagsrunde Geschichte.

Dabei waren heute: Ambra, Schippek, Amy, Greta, Pauline, Henk, Charlie (neu dabei, ein Freund von Amy), Benita, Pinta, Hanno, Shiva, Finja, Smilla, Josie, Hoeneß, Izzy, und Damon (insgesamt 17 Hunde)

- nach oben -

17.01.16: Darfelder Schlossrunde

Die Runde hatte Annette, die Chefin von Caylinn, vorgeschlagen. Bei knackigen -1° C, bewölktem Himmel und recht wenig Wind ging es also einmal rund ums Darfelder Schloss. Ein paar von den Daueraspiranten (unter anderem Laila, Sam, Shorty, Socke und Finja) waren heute nicht dabei, weil in Münster die "Doglife", das ist eine Hundemesse (und hat nix mit Kirche zu tun) stattfand und die jeweiligen Chefes diese Veranstaltung gerne besuchen wollten. Als Anregung für zukünftige Spaziergänge wurde ein um 5 Minuten späterer Trefftermin genannt - von Schippeks Chefe Heiner, der wie der Chefe von der Börtha erst gegen 11.05 Uhr eintraf (beide konnten die Runde aber ganz normal mit uns laufen!).
Der Vorschlag fand allerdings keine Mehrheit ;-) !

Teilgenommen haben heute: Ambra, Greta, Pauline, Amy, Hoeneß, Damon, Hanno, Falk, Bibo, Henk, Caylinn, Shiva, Henry, Smilla, Benita, Pinta, Schippek und Börtha (zusammen 18 Hunde)

- nach oben -

10.01.16: Harler Windradrunde

Heute ging es auf den als Matschrunde bekannten Rundgang in Harle. Und Andrea war auch mal wieder mit von der Partie. Und das bei allerbestem Wetter: Sonnenschein und moderate Temperaturen - tja, der Chefe lernt dazu! Und das mit dem Matsch hielt sich auch in Grenzen, das haben wir auf der Runde schon schlimmer erlebt!

Mitgelaufen sind: Shiva, Börtha, Hanno, Izzy, Hoeneß, Schippek, Henk, Ambra, Pinta, Paul, Laila, Sam, Charlie, Caylinn und Benita (zusammen also 15 Hunde)

Tschüss, bis nächste Woche, Henk

- nach oben -

03.01.16: Hünsbergrunde

Die dritte Wozzepp-Runde und die erste im neuen Jahr. Auch diesmal ohne Andrea und Eva. Renate kannte sich im Wald aus, so dass wir uns diesmal auch nicht annähernd verlaufen haben. Allerdings war das Wetter heute bescheiden: nasskalt und teilweise mit Nieselregen. Daran, da waren sich auch die Mitläufer einig, muss der Chefe noch arbeiten!

Dabei waren: Pinta, Ambra, Smilla, Bertha, Henk, Schippek, Joke, Shiva, Börtha, Balu, Hoeneß, Motte, Gismo, Rufus, Josie und Flocke (insgesamt 16)

Bis nächsten Sonntag, Gruß, Henk

- nach oben -



- zurück -