moziloCMS Logo

Henk - Die Abenteuer eines Ridgebacks

Archiv der Hunderunden des Jahres 2021


Hier gibt es einige kleine Informationen über unsere gelaufenen Runden


26.12.21: Hünsbergrunde

Heute gab es leichte Minusgrade und es wurde bei Bewökung mit vereinzelten blauen Löchern gelaufen.
Dies bezeugen mit Resi, Vicky, Schippek, Henk, Joy, Josie, Pepe, Smilla, Pauline, Coco und Lucky 12 Hunde.

- nach oben -

25.12.21: Roruper Schauinsland-Runde

Bei Eiseskälte, aber sonnigem Wetter hatten uns Josie mit seinem Chefe verpasst, kammen uns aber am Ende des zweiten Drittels der Runde entgegen und marschierten dann mit uns zurück zum Ausgangspunkt.
Die volle Distanz sind gelaufen:Pepe, Henk, Schippek, Joy, Smilla, Resi, Oskar2 und Lucky. Mit Josie also zusammen 9 Mitläufer.

- nach oben -

19.12.21: Darfelder Schlossrunde

Das Wetter war wie in der Woche zuvor. Besonderheit: Annette, die Chefin von Caylinn und Sola, war ohne Hunde heute mit von der Partie.
Dies Hund, die heute dabei waren: Benuita, Lucky, Henk, Schippek, Vicky, Joy, Oskar 2, Pauline, Coco, Smilla, Resi, Pino, Balu BHen, Sedna Gismo und Lucy, somit waeren das 17 Hunde.

- nach oben -

12.12.21: Kasernenwaldrunde

Ausgesucht von Resi. Bei nasskalten 6° C und regendräuender Bewölkung war es nicht ganz angenehm, den Hunden aber egal.
Dabei waren: Pino, Schippek, Vicky, Oskar2, Gismo, Lucy, Joy, Resi, Henk, Lucky, Sedna und Smilla, also 12 Vierbeiner.

nach_oben

05.12.2021: Heiderunde


- nach oben -

28.11.21: Sitterrunde

Anderthalb Stunden lang waren wir heute bei bewölktem, nasskaltem Wetter mit 2° C unterwegs. Drei Hunde, deren Namen nicht genannt werden wollen, gönnten sich zwischendurch eine kurze, aber auch kurzeweilige (erfolglose) Hasenjagd, bevor sie sich bequemten, doch wieder zur Truppe zurückzukehren.

Bild "Henkabenteuer:bild_kommt.jpg"

Mit dabei, allerdings größtenteils nicht jagend, waren: Henk, Twister, Josie, Rudi, Resi, Joy, Vicky, Oskar2, Gismo, Lucy, Coco, Pauline, Pino, Benita und Lucky (das waren 12 Nichtjäger und 3 Jäger, zusammen 15 Hunde).

- nach oben -

21.11.21 Varlarrunde


Erst bewölkt, später kam die Sonne raus. Es war frisch, aber nicht saukalt. Und vor Allem trocken! Und die Wasserfreunde unter unseren Hunden waren sogar am Schlossteich im Wasser!

Bild "Henkabenteuer:bild_kommt.jpg"

Nicht alle badend, aber alle dabei, das waren: Henk, Lucky, Oskar2, Balu, Josie, Vicky, Sedna, Pepe, Joy, Resi, Gismo, Lucy, Rudi, Smilla, Benita und Bella (16 Wasserratten).

- nach oben -

14.11.21 Sirksfelder Runde

Zum zweiten Ma nacheinander waren heute über 20 Hunde dabei! Wow, rekordverdächtig!

Bild "Henkabenteuer:bild_kommt.jpg"

Josie, Vicky, Oskar2, Joy, Pepe, Balu, Balu2, Schippek, Henk, Pauline, Coco, Pinta, Sedna, Gismo, Lucy, Resi, Erwin, Rudi, Mila (neu), Smilla und Lucky (21).

- nach oben -

07.11.21 Merfelder Runde

Trocken, herbstlich kühl und über 20 Hunde dabei!

Bild "Henkabenteuer:bild_kommt.jpg"

Rekordverdächtige Anzahl, zusammengesetz aus Henk Balu Schippek Josie Pepe Luna Twister Oskar2 Smilla Gismo Lucy Pino Joy Ben Lucky Balu2 Pumba Resi Oskar3 Pauline Sedna Erwin Rudi (23).

- nach oben -

01.11.21: Dieters Sükerhook/Gaupel-Runde

Herbstlicher als gestern: heute war es etwas kühler und deutlich windiger. Und zügig. In 1:50 Std./Min. sind wir 8,1 km gelaufen.

Bild "Henkabenteuer:bild_kommt.jpg"

Hier gibt es noch ein Bild ...


Dabei waren: Josie, Schippek, Eddie, Gismo, Lucy, Sedna, Resi, Henk, Oskar, Vicky, Joy, Pino und Pepe (das sind 13).

- nach oben -

31.10.21: Steverrunde (modified by Herbert W. aus N., Chefe von Pepe)

Steverrunde mal anders. Knappe 7 Kilometer in 1:49 Std./Min. ging es heute hoch und runter in den Bazumbergen. Und bei bis zu 16 Grad waren doch einige von den Chefes etwas zu dick angezogen.

Bild "Henkabenteuer:bild_kommt.jpg"

Auch hier wird noch ein Bild eingestellt ...


Nur teilweise zu dick angezogen, aber trotzdem dabei waren heute Pepe, Josie, Oskar, Joy, Henk, Vicky, Schippek, Gismo, Lucy, Lucky, Sedna, Twister, Sola und Caylinn (was zusammen 14 Hunde waren).

- nach oben -

24.10.21: Longinusrunde


Bild "Henkabenteuer:bild_kommt.jpg"

Josie, Schippek, Sola, Cailynn, Resi, Joy, Ben, Lucky, Erwin, Lucy, Gismo, Rudi und Eddy (13)

- nach oben -

17.10.21: Draumrunde


Bild "Henkabenteuer:bild_kommt.jpg"

Dabei: Josie, Pino, Pepe, Schippeck, Smilla, Mailo, Benita, Oskar, Uta (ohne Joy!), Rudi, Pauline, Balu2, Resi, Erwin und Vicky (14).

- nach oben -

10.10.21: Gerlever Klosterrunde


Bild "Henkabenteuer:bild_kommt.jpg"

Dabei (die auf dem Bild zu erkennenden , den Rest haben wir leider nicht!

- nach oben -

03.10.21: Dieters Roruprunde


Bild "Henkabenteuer:bild_kommt.jpg"

Dabei: Schippek Damon Henk Oskar Josie Vicky Joy (ohne Uta!) Balu Smilla (9).

- nach oben -


26.09.21: Roruper Schauinsland-Runde


Bild "Henkabenteuer:bild_kommt.jpg"Roruper Schauinsland-Runde.

Dabei: (zusammen xx Hunde).

- nach oben -

19.09.21 Maria Veen

Bedeckt, morgens noch frisch

Bild "Henkabenteuer:bild_kommt.jpg"

Henk, Pinto, Schippek, Erwin, Rudi, Bella, Josie, Joy, Lasse, Vicky, Resi, Pino, Benita, Pauline, Balu, Smilla, Twister und Lucky

- nach oben -


12.09.21:


Bild "Henkabenteuer:bild_kommt.jpg"

Dabei: (xx Hunde

- nach oben -

05.09.21:


Bild "Henkabenteuer:bild_kommt.jpg"

Dabei: (xx Hunde

- nach oben -

29.08.21:


Bild "Henkabenteuer:bild_kommt.jpg"

Dabei: (xx Hunde

- nach oben -

15.08.21:


Bild "Henkabenteuer:bild_kommt.jpg"

Dabei: (xx Hunde

- nach oben -

15.08.21: Harler Windrad-Runde

Nicole war heute ohne Vicky dabei.

Bild "Henkabenteuer:bild_kommt.jpg"

Dabei waren heute: Josie, Oskar, Alf (neu), Smilla, Lucky, Joy, Benita, Pauline, Ben, Balu, Mailo, Resy, Balu 2, Pino und Luna (neu) Insgsamt waren das 15 Hunde.

- nach oben -

08.08.21 Gerlever Klosterrunde


Bild "Henkabenteuer:bild_kommt.jpg"

Mit unterwegs waren: Schippek, Henk, Twister, Smilla, Oskar, Oskar, 2., Joy, Henry, Josie, Balu2, Vicky, Gismo, Lucy, Benita, Pauline, Pino und Eddie (17 Klosterläufer).

- nach oben -

01.08.21: Merfelder Runde

Bei angenehmen 20° ging es heute 107 Minuten lang bei heiter bis wolkigem Himmel rund um den Merfelder Grillplatz. Eine kleine Badepause in einem Bach haben wir dabei auch noch eingelegt, aber sonst sind wir doch die ganze Zeit gelaufen.

Bild "Henkrunden:henkrunde_210801_01.jpg"

Die heutige Kläfftreff-Truppe!


Mit dabei waren: Schippek, Joy, Henk, Pauline, Benita, Resi, Pino, Ben, Eddie, Balu, Oskar 2, Vicky, Pepe,  Balu 2, Gismo und Lucy (das waren 16 Merfeld-Läufer).

- nach oben -

25.07.21: Dieters Sükerhook-Gaupel-Runde (extended backwards Nicole-version)

Gestartet bei 22°, am Ende waren es 26°. Kaum Bewölkung, komplett trocken (bis auf ein paar Pfützen).
Vickys Chefin Nicole war heute die Pfadfinderin und deshalb startete die Runde heute rückwärts mit einer kleinen Wegänderung. Und zwischendurch gab es noch eine kleine Streckenvariation zur "normalen" Runde, dadurch erspart man sich den Gang über die L 581 im Kurvenbereich ohne Geh- und Radweg. Prima! Mit zwei kleineren Hundetrinkpausen und zum Schluß einem Hundebadestopp an den Sieben Quellen waren wir letzten Endes 2 Stunden und vier Minuten lang unterwegs.

Bild "Henkrunden:henkrunde_210725_01.jpg"

Haaaaalloooooo! Wir waren heute unterwegs!


Mit baden in den Quellen waren Pauline, Pepe, Oskar, Schippek, Vicky, Resi, Henk, Caylinn, Sola, Benita, Balu 2 und Ginger (12 Badehunde).

- nach oben -

18.07.21: Kasernenwaldrunde

Zum Wetter: Sommer. 22 Grad um 11:00 Uhr. Kaum Wolken. Klasse!

Bild "Henkrunden:henkrunde_210718_01.jpg"

Unsere (schlecht belichteten) Sommerläufer vom Tage


Mit unterwegst heute: Henk, Schippek, Mailo, Benita, Pino, Balu, Pauline, Smilla, Twister, Pepe, Oskar, Gustav, Lucy 2 (Gast), Ginger und Bella (also 15 Sonnenanbeter).

- nach oben -

11.07.21: Draumrunde

Bei bewölktem Wetter mit etwas Sonnenschein und gut aushaltbaren 18° C wurde heute die Runde bei Darup gelaufen.

Bild "Henkrunden:henkrunde_210711_01.jpg"

Unser heutiges Gruppenbild


Mit von der Partie waren: Josie , Joy , Oskar , Schippek , Sedna (neu), Benita , Pino, Lucy , Gismo, Lucky,  Abby (neu), Smilla, Gustav und Luna (das sind 14 Hunde).

- nach oben -

04.07.21: Dieters Sükerhook-Gaupel-Runde

Trocken war's. Und leider wurde vergessen, ein Gruppenbild zu machen. Spaß gemacht hat es den Beteiligten aber trotzdem.

Bild "Henkrunden:henkrunde_210704_01.jpg"

Stellvertretend für alle: Josie


Dabei waren: Balu, Oskar, Pepe, Henk, Schippek, Urmel, Smilla, Joy, Rudi, Sola, Gismo, Lucy, Lucky und Eddi (14 Hunde).

- nach oben -

27.06.21: Longinusrunde

Heiter bis wolkig, sommerliche 23 Grad, es herrschten also beste Bedingungen für unseren Sonntagshenkrundenkläfftreffspaziergang. Ca 1:20 Std./Min. waren wir unterwegs und bis auf eine kleine Meinungsverschiedenheit zwischen Josie und Resi verlief der Gang recht harmonisch.

Bild "Henkrunden:henkrunde_210627_01.jpg"

Die Truppe allein im Wald!


Dabei waren mit Henk, Vicky, Benita, Joy, Resi, Ben, Oskar, Schippek, Josie und Balu heute insgesamt 10 Longinusläufer.

- nach oben -

20.06.21: Varlarrunde

Gegenüber den letzten Tagen ist es über Nacht deutlich abgekühlt. Es war heiter bis wolkig bei angenehmen 22 Grad. Im Schlossteich war auch genügend Wasser, so dass sich die nicht wasserscheuen Hunde einer Erfrischung hingaben.

Bild "Henkrunden:henkrunde_210620_01.jpg"

Erfrischende Abkühlung (jedenfalls für einige Hunde)


Dabei waren heute: Henk, Oskar, Benita, Josie, Rudi, (nach längerer Zeit auch wieder) Resi, Ben, Schippek, Joy, Erwin, Pepe, Twister, Mailo, Gismo, Lucy und (als Nachzüglerin) Bella (16 abgekühlte Mitspaziergänger).

13.06.21 Sirksfelder Forsthausrunde

Sommerlich blauer Himmel
Henk Joy Benita Oskar Schippek Pepe Gismo Lucy Rudi Caylinn Sola Pino Bella Damon Merlin Lucky Josie 17

- nach oben -

13.06.21: Sirksfelder Forsthausrunde

Bei sommerlich blauem Himmel und recht moderaten Temperaturen ging es auf die Runde. An der Kleinen Kapelle wurde eine ausgedehnte Pause eingelegt.

Bild "Henkrunden:henkrunde_210613_01.jpg"

Forsthausumrundung


Mitgelaufen sind: Henk, Joy, Benita, Oskar, Schippek, Pepe, Gismo, Lucy, Rudi, Caylinn, Sola, Pino, Bella, Damon, Merlin, Lucky und Josie (17 Forsthausrundenläufer).

- nach oben -

06.06.21: Heikes Gerlever Kühlschrankrunde

Heute gab es mal eine neue Runde, die Balu und Henk schon mehrmals probegelaufen sind. Balus Chefin hat sie sich ausgedacht und heute sollte sie dann erstmals in der großen Runde gegangen werden. Teile der Runde, die ajm Kloster Gerleve startet, führen über den Ludgerusweg und unterwegs steht an einem Bauernhof ein mit Kaltegetränken bestückter Kühlschrnk (daher der Name!). Das Wetter war gut, also beste Voraussetzungen waren gegeben. Am Ende waren alle von der Runde begeistert, somit werden wir sie ins Repertoire mit aufnehmen.

Bild "Henkrunden:henkrunde_210606_01.jpg"

Die eine ...


Bild "Henkrunden:henkrunde_210606_02.jpg"

... und die andere Hälfte!


Mit am Kühlschrank waren heute: Joy, Balu, Josie, Oskar, Ben, Rudi, Vicky, Henk, Bella, Mailo, Gismo und Lucy (12 Ludgerusläufer).

- nach oben -

03.06.21 (Fronleichnam): Harler Windradrunde

Das Wetter war bedeckt, es herrschten schwülwarme 23-25° C.

Bild "Henkrunden:henkrunde_210603_01.jpg"

Schwülwarme Fronleichnamsläufer


Dabei waren: Bella, Henk, Ben, Vicky, Josie, Twister, Balu, Urmel, Gismo, Lucy, Rudi, Caylinn und Sola (also 13 Hunde).

- nach oben -

30.05.2021: Erste Runde des Jahres - Darfelder Schlossrunde

Bei blauestem Himmel mit Temperaturen bis zu 20° C fanden sich am Treffpunkt heute 13 Hunde (sowie 2 Nachzügler) ein.Die 13 gingen die normale Runde und dei beiden verspäteten Racker Lucy und Gismo kamen uns mit ihrem Chefe auf dem letzten Drittel der Runde entgegen und gingen dann mit uns zurück. Alle waren froh und erleichtert, dass es endlich wieder mit dem Rudellaufen klappt.

Hier sollte eigentlich ein Foto hin, das hat der Chefe vom Henk aber total verschlafen - und jetzt gibt's keins. Sowas!

Dabei waren: Yojo, Schippek, Ben, Henk, Oskar, Twister, Joy, Lucky, Bella, Balu, Rudi, Caylinn, Sola, Lucy und Gismo (15 2021-er-Premierengänger).

- nach oben -

Ende Mai 2021: Corona, Inzidenz, Impfung, Schnelltest, Virologe, ...

Keiner kann es mehr hören. Und glücklicherweise gibt es derzeit eine Entwicklung zum Besseren!
Nachdem nicht nur im Kreis Coesfeld, sonder auch in ganz NRW und im Bundesgebiet endlich wieder die Fallzahlen sinken, ist es uns möglich, wieder mit einer größeren Gruppe zusammen laufen zu dürfen. Und das wird jetzt auch gemacht!

- nach oben -



- zurück -