moziloCMS Logo

Henk - Die Abenteuer eines Ridgebacks

Archiv der Hunderunden des Jahres 2018


Hier gibt es einige kleine Informationen über unsere gelaufenen Runden


30.12.18: Darfelder Schloßrunde

Die letzte Runde des Jahres war wieder trocken und bei 8° war es auch nicht sonderlich kalt. Einer der Hunde, nämlich Damon hatte sogar Lust auf ein Bad in der Schloßgräfte. Wir waren gute 5,9 km unterwegs und haben dafür lediglich 1 Std. 17 Minuten gebraucht, das war heute recht fix. Pinta und ihre Chefes waren wohl erst kurz vor knapp am Treffpunkt und haben uns als Nachzügler erst nach 37 Minuten erreicht.
Und jetzt bereiten wir uns alle auf den Jahreswechsel vor und freuen uns auf neue gemeinsame Hunderunden im Jahr 2019!

Bild "Henkrunden:darfelder_schlossrunde_01.jpg"

Unsere Runde in der Übersicht: 5,93 km, 1h 17 min!


Die letzte Jahresrunde mitbestritten haben: Ambra, Josie, Lasse, Mara, Damon, Henk, Schippek, Bella, Spike, Benita und die Nachzüglerin Pinta (somit 11).

- nach oben -

26.12.18: Varlarrunde

Bei Nieselwetter angekommen und bei Nieselwetter wieder weggefahren. Aber in den 95 Minuten dazwischen war es trocken. Nasskalt zwar, aber ohne Niederschläge. Und das hat alle Teilnehmer, die heute dem 2. Weihnachtstag getrotzt haben und mitgelaufen sind, gefreut.

Mit gefreut haben sich: Ambra, Damon, Henk, Pinta, Josie, Vicky und Schippek (7 trutzige Hunde).

- nach oben -

25.12.18: Steverrunde

Trotz des Weihnachtsfeiertags fanden sich heute noch ein paar Leute zusammen und gingen gemeinsam die Steverrunde. Mehr Informationen zu diesem Spaziergang habe ich leider nicht und da ich leider selbst nicht dabei war, fällt der Bericht heute spärlich aus.

Dabei waren: Goethe, Paula, Ambra, Damon und Schippek (5 Hunde).

- nach oben -

23.12.18: Roruper Schauinslandrunde

Bis auf 10 Minuten trocken (der Rest hat gereicht zum nass werden) waren wir heute in der Nähe von Rorup unterwegs. Zeus überraschte seinen Chef mit einem langen Spurt zum Zwecke der Feldhasenhatz, anschließend hatzte sein Chefe dann hinter ihm her, um ihn zurückzuholen. Ende gut, alles gut - die Outdoor-Eskapade konnte man den Schuhen und der Hose anschließend deutlich ansehen. Gute anderhalb Stunden lang waren wir unterwegs auf der letzten vorweihnachtlichen Runde.

Teilgenommen haben heute: Ambra, Mara, Benita, Zeus, Bella, Henk, Josie, Vicky, Finja, Pinta, Mailo und Damon (12).

- nach oben -

16.12.18: Sitterrunde

So richtig stimmt das nicht - die eigentliche Sitter haben wir heute nämlich zu Gunsten einer kleinen Verlängerung umlaufen. Somit war unsere Runde heute gut ein dreiviertel Stunden lang. Es lag ein wenig Schnee und so gaaaaaanz leise hat selbiger auch herumgerieselt.

Das Rieseln miterlebt haben: Schippek, Henk, Ambra, Emilia, Smilla, Champa, Fine, Josie, Oskar 2., Cimba, Bella, Pinta, Sola und Zeus (zusammen 14).

- nach oben -

09.12.2018: Dieters Roruprunde

Inzwischen können wir sie auch ohne Dieter fehlerfrei laufen, die ersten Male ohne ihn als Guide war da schon mal Pfadfinderei angesagt.
Bei Regen angekommen hatten wir heute das Glück, dann doch die gesamte Runde trocken zu überstehen. Der Regen hatte aufgehört und am Ende schien sogar ein wenig die Sonne. Lediglich die recht niedrigen Temperaturen erinnerten uns ein wenig an die Jahreszeit. Annette, die Chefin von Smilla, hatte sich mit ihrem Hundetransporter (Schippek und Emilia mit an Bord) ein wenig verfahren und kam 10 Minuten zu spät, so dass wir etwas zeitverzögert starteten. Und nach längerer Zeit waren auch mal wieder Goethe und Paula mit von der Partie.

Mit verzögerten heute: Ambra, Balu, Henk, Greta, Pauline, Josie, Bella, Lasse, Smilla, Mailo, Goethe, Paula, Schippek und Emilia (insgesamt somit 14 Hunde).

- nach oben -

02.12.18: Sirksfelder Runde

Schmuddelwetter war. Zwar 10 Grad warm, aber mit ekeligem Duaerfiesel. Lasse war nach längerer Zeit mal wieder mit, allerdings ohne Frauchen, die kann immer noch nicht wieder so weit laufen, aber es wird. Somit war er heute unter Aufsicht von Balus Chefin dabei. Und eine Neue lief heute auch mit: Gerti, eine Appenzellerin. Allerdings ist sie kurz nach dem Start schon wieder verschwunden, weil unsere derzeitigen Pubertiere Bruno, Leo und Twister sich zu Beginn der Runde gleich einen ordentliche Streiterei geleifetr hatte. Da hat der Chefe von der Gerti wohl die Nerven verloren und ist umgedreht. Schade eigentlich.
Unsere Runde hat heute 1 Std. 35 Min. lang gedauert und war 6,8 km lang.

- nach oben -

Bild "Henkrunden:sirksfelder-runde_01.jpg"

Nicht ganz so gut, wie die Bildchen vom Stefan, aber als Übersicht taugt es ja auch!


Mitgelaufen sind heute: Ambra, Damon, Bruno, Henk, Sola, Caylinn, Josie, Lasse, Emilia, Smilla, Balu, Schippek, Cimba, Leo, Twister, Oskar 2., Greta, Pauline, Finja, Mailo und ein Stückchen weit Gerti (somit 21 bzw. 20 Nieselregenliebhaber).

- nach oben -

25.11.18: Harler Windradrunde

Das Wetter war heute etwas diesig und wieder knapp über null Grad und diese ganzen Weicheimenschen hatte teilweise schon Handschuhe an! Echt! Wir Hunde waren natürlich alle nackelisch (bis auf Ambra, die trotz ihrer langen Haare im Winter immer ein Mäntelchen trägt (tragen muss?). Die Runde hat heute so ungefähr ein dreiviertel Stunden lang gedauert, was Besonderes zum Erzählen gab es aber nicht.

Bild "Henkrunden:windradrunde_01.png"

Und hier die Runde in der Übersicht (Danke Stefan!)


Ganz unbesonders dabei waren denn dann: Ambra, Balu, Henk, Ella, Elmo, Fine, Benita, Damon, Schippek, Greta, Pauline, Leo und Smilla (13 harte Hunde).

- nach oben -

18.11.18: Billerbecker Runde

Temperatur knapp über Null, Sonnenschein und ein wenig Wind hatten wir heute. Mit Zeus, einem 7 Jahre alten Doggenmischling war heute ein Neuer dabei und mit Elmo ein Gasthund, den Balu mitgebracht hatte.
Alle Huznde waren heute recht ausgelassen und haben sich am Wetter erfreut und die Beteiligung war auch heute toll.

Und der Stefan dokumentiert inzwischen die Runden und dann gibt's Übersichtsbilder:

Bild "Henkrunden:billerbecker_runde_01.png"

Die heutige Runde zum Ansehen (von Stefan, dem Balu-Chefe, danke sehr)!


Heute waren dabei: Bruno, Ambra, Greta, Pauline, Balu, Izzy, Yojo, Twister, Josie, Bella, Cimba, Fine, Vicky, Pinta, Champa, Henk, Zorro, Sola, Zeus und Elmo (20).

- nach oben -

11.11.18 (Helau!): Rekener Runde

Mist. Regen. Jedenfalls in COE. Umso besser, dass es in Reken trocken war. Den ganzen Gang lang. Der war zwar mit knapp 1 1/4 Stunde recht kurz, aber trotzdem schön.

Kurz mit unterwegs waren Schippek, Bella, Ambra, Balu, Greta, Fine, Henk, Pauline, Smilla, Emilia, Mailo, Benita, Pinta und Champa (14 Mitläufer).

- nach oben -

04.11.18: Kasernenwaldrunde

Wie immer: Wetter gut. Bruno war erstmals nach seiner Glühlampen-Mahlzeit (und darauffolgender Operation)  wieder mit dabei. Und mit Elmo auch noch ein Neuling. Leo, der jetzt ein paarmal mit dabei war, und Bruno waren sich heute nicht sehr grün und sind ein wenig aneinandergeraten, was dazu führte, dass sie fortan an der Leine mitlaufen mussten. Und Hanno war heute auch nach längerer Zeit mal wieder mit dabei, weil seine Chefin ihr Knie wieder so langsam in Ordnung kriegt und mal testweise ein Stück mitgegangen ist. Somit hatten wir heute ein munteres Treiben und unterwegs recht viel Abwechslung.

Mit getrieben haben es abwechselnd somit Ambra, Benita, Ella, Elmo, Fine, Greta, Pauline, Bruno, Mailo, Emilia, Motte, Gismo, Henk, Leo, Hanno, Smilla, Schippek und Pinta (18 Hunde).

- nach oben -

01.11.18: Letteraner Wacholderheidenrunde

Trocken, frisch, aber nicht zu kalt, so ging es heute auf die Feiertagsrunde. Und weil einige von uns offensichtlich zu Beginn der Runde einen erhöhten Bewegungsdrang hatten, ging es anfangs auf den Äckern entlang unseres Weges ordentlich zur Sache.
Mitgemischt haben heute: Tobi, Finja, Smilla, Fine, Oskar 2., Henk, Ambra, Sola und Pinta (9 Mitmischer).

- nach oben -

28.10.18: Merfelder Runde

Klasse Wetter: sonnig bei gut 7 Grad und trocken! Also beste Voraussetzungen für die Sonntagsrunde. Auch die Uhrenumstellung hatten alle mitgekriegt, so dass niemand unsere sonntägliche Startzeit verfehlte. Seit langer zeit war heute Joke mal wieder mit von der Partie. Und weil Josie zur Zeit nicht mitgehen kann, wurde zunächst gemutmaßt, dass es sich heute mal wieder um eine Pfadfinderrunde handeln könnte. Aber dank Ambras Chefin Uta habe wir den Weg heute wieder richtig getroffen.

Mit getroffen haben: Damon, Spike, Bella, Twister, Henk, Greta, Pauline, Schippek, Smilla, Benita, Pinta, Balu, Gismo, Arko, Ambra, Joke, Leo, Fine und Mailo (19 Hundekumpels).

- nach oben -

21.10.18: Gerlever Klosterrunde

Die sind wir heute gelaufen. Bei - na was schon - tollem (goldenem) Oktoberwetter. Zwei neue Mitläufer waren auch dabei: Kira und Leo. In Gerleve wurde wieder eine kleine Pause eingelegt, bevor es auf den Rückweg ging und nach fast zweistündigem Marsch waren wir dann gegen 13:10 Uhr alle wieder am Startpunkt.

Dabei waren Damon, Tobi, Ambra, Henk, Motte, Gismo, Oskar 2., Champa, Bella, Spike, Trudi, Kira, Schippek, Smilla, Leo, Twister, Fine, Pinta und Zorro (und das waren heute 19 Klosterläufer).

- nach oben -

14.10.18: DVG-Runde

Langsam wird das unheimlich mit dem immerwährenden Sommerwetter: es war heute schon wieder schön! Weil Ich (Henk) aber im Urlaub weilte, war ich nicht mit von der Partie und meine Kumpels sind ohne mich gelaufen.

Und das waren heute: Schippek, Ambra, Izzy, Twister, Damon, Champa, Mara, Fine, Karlotta, Paul 2., Benita, Spike, Motte, Gismo, Josie, Bella, Oskar 2., Pinta, Arko, Smilla, Mailo, Balu und Emilia (23 Hunde).

- nach oben -

07.10.18: Darfelder Schlossrunde

Schon wieder schönstes Wetter, allerdings nicht so superwarm, sondern der Jahreszeit deutlich angemessen. Bei guter Beteiligung konnten wir heute sogar zwei neue begrüßen: Fine und Twister. Anderthalb Stunden lang konnten sich alle beschnuppern und miteinander herumtoben.

Mit geschnuppert haben heute: Ambra, Henk, Champa, Tobi, Zorro, Ceva, Bella, Fine, Pinta, Oskar 2., Benita, Arko, Twister, Damon, Yojo, Izzy und Mailo (17 Schnuppernasen).

- nach oben -

30.09.19: Draumrunde

Bei schönstem Frühherbstwetter mit strahlend blauem und nahezu wolkenlosem Himmel ging es heute in die Runde bei Darup. Auch diese Runde dauerte so ca. anderthalb Stunden, besondere Vorkommnisse gab es eigentlich nicht. Bis auch Champa, die wohl von Smilla etwas geärgert worden war und deswegen eine Zeitlang herzzerreissend quiekte.

Das schöne Wetter genossen haben heute: Balu, Vicky, Tobi, Henk, Ambra, Josie, Smilla, Schippek, Mara, Emilia, Champa, Bella, Mailo, Pinta und Sola (15 Sonnenanbeter).

- nach oben -

23.09.18: Longinusrunde

Seit langer Zeit mal wieder eine komplett verregnete Runde. Aber es war kein richtiger Landregen, eher so ein etwas stärkerer Fieselregen. Das hat aber Bella, eine mittelgroße, schwarze Mischlingsdame und ihre Chefin, nicht davon abgehalten, erstmals an unserer Sonntagsrunde mitzugehen.

Nass geworden sind heute: Balu, Ambra, Oskar 2., Izzy, Yojo, Henk, Damon, Arko, Bella, Greta, Pauline und Mailo (12 begossene Pudel Hunde).

- nach oben -

16.09.18: Sitterrunde

Schon wieder gutes Wetter - dieser Sommer ist echt ein Knaller! Die Runde wurde im letzten Drittel spontan etwas abgeändert, was dazu führte, dass sie mit etwa 1:40 h/min ungefähr 20 - 25 Minuten länger dauerte als sonst. Den Streckenverlauf wollen wir uns merken! Als meine Chefes erzählt haben, dass der Bruno eine Glühlampe gefuttert hatte und deshalb aufgeschlitzt werden musste, waren alle ganz betrübt. Aber weil es dem Bruno ja auch schon wieder besser geht, haben ihm alle eine gute Besserung gewünscht. Und dann haben wir dann auch noch Greta und Pauline mit ihren Chefes getroffen. Die hatten es gut, denn für ihren Rückweg hatten beide ein Fahrradanhängertaxi zur Verfügung. Da kann man schon mal neidisch werden ...

Neidvoll mitangesehen haben das heute: Lasse, Schippek, Benita, Henk, Mara, Ambra, Champa, Pinta, Vicky und Arko (10 laufende Hunde).

- nach oben -

09.09.18: Steverrunde

Schöne Runde bei schönem Wetter. Keine besonderen Vorkommnisse außer der Tatsache , dass Annette heute ausser Smilla nicht nur die beiden Gasthunde Sunny und Ivy, sondern mit Schippek sogar 4 Hunde mitgebracht hat.

Dabei waren: Bruno, Champa, Zorro, Smilla, Balu, Henk, Benita, Schippek, Lasse, Oskar 2., Josie, Sunny, Ivy und Pinta (zusammen 14 Hunde).

- nach oben -

02.09.18: Roruper Schauinslandrunde

Nachdem wir vor einigen Wochen die Peinlichkeit des Minusrekords mit nur einer Teilnehmerin (Benita) zu beklagen hatten, wollten wir es diesmal aber wissen. Es ist zwar kein neuer Beteiligungsrekord dabei herausgekommen, aber immerhin die höchste Beteiligung seit 22 Wochen. Und die Kläfftreffgründerin herself, die Queen of Kläfftreff, Mutter aller Hunderunden, Andrea, gab sich heute mal wieder die Ehre, an unserem ca. anderhalbstündigen Spaziergang teilzunehmen. Und das bei allerbestem Frühspätsommerwetter!

Darüber gefreut haben sich heute Ambra, Damon, Smilla, Balu, Henk, Bruno, Tobi, Benita, Schippek, Pinta, Lasse, Trudi, Spike, Josie, Ceva, Champa, Zorro, Caylinn und Sola (sage und schreibe 19 erfreute Hunde).

- nach oben -

26.08.18: Harler Windradrunde

Auf einer schönen Runde bei angenehmen Temperaturen und mit trockenem Wetter konnten wir heute schon wieder einen Neuling begrüßen: Ella, eine schwarze Labradine (oder Labradeuse?), die sich sogleich sehr aktiv einführte. Sie hatte es dabei besonders Bruno, der ja auch noch nicht allzulang in unserer Gruppe mitläuft, angetan. Die beiden (und natürlich Finja, die ja immer die doppelte Kilometerzahl läuft) müssten nach der Runde eigentlich todmüde gewesen sein. Mal sehen, was ihre Chefes darüber berichten.

Müde gelaufen haben sich auf der Runde heute: Ambra, Finja, Balu, Henk, Bruno, Damon, Benita, Champa, Ella, Zorro, Toby, Josie, Lasse und Pinta (14 Aktivisten).

- nach oben -

19.08.18: Sirksfelder Runde

Immer noch Sommer. Darum war das Stück auf dem Kreuzweg im Schatten ganz angenehm. Immer wieder eine nette Runde, auch wenn auf dem asphaltierten Stück doch hin und wieder mal ein paar Jogger oder Radfahrer "störten". Aber die muss es ja auch geben.

Gestört gefühlt haben sich heute: Pinta, Ambra, Henk, Josie, Sola, Caylinn, Schippek, Izzy, Balu, Yojo, Oskar 2., Trudi, Spike, Benita, Vicky und Damon (16 Hunde).

- nach oben -

12.08.18: Rekener Runde

Die Hochgebirgsrunde, auf der Sauerstoff nötig ist. Für die Chefes, die an dem kleinen Anstieg in der Runde  nämlich alle schwer am Pusten waren. Die Hunde meisterten den Anstieg wie immer ohne Anstrengungsanzeichen. Nach längerer Abwesenheit war Izzy mal wieder dabei und hatte sogar Verstärkung mitgebracht: ihre neue Mitbewohnerin Yojo (wie Izzy eine Border Terrierdame, bzw. -mädchen, Dame will sie erst noch werden), die sich auf dem Gang wacker geschlagen hat. Und mit Mailo, einem Golden Retriever, war noch ein zweiter neuling dabei.

Mitgestiefelt sind: Lasse, Henk, Balu, Spike, Trudi, Ambra, Mailo, Izzy, Arko, Oskar 2., Benita, Yojo und Damon (13 Alpinisten).

- nach oben -

05.08.18: DVG-Runde

Noch eine Baderunde in diesem nicht enden wollenden Hochsommer. Allerdings waren heute die Temperaturen sehr angenehm. Die Runde wurde mal anders herum gelaufen, so dass wir bereits am Ende des ersten Drittels am Baggerloch angekommen waren und da hieß es für fast alle Hunde: ab in's kühle Nass!

Und dabei handelte es sich im Einzelnen um Ambra, Henk, Lennox, Smilla, Tom, Damon, Balu, Schippek, Oskar 2, Benita und Lasse (11 Abkühler, nach dem Minus-Rekord vom 22. Juli normalisiert sich offensichtlich die Teilnehmeranzahl wieder).

- nach oben -

29.07.18: Dieters Rorup-Runde (geplant), kurzfristig umgedupst auf die Varlarrunde

Wie das immer so ist: ein Abend vorher die Idee, wegen des Wetters doch eine Runde mit Schwimmmöglichkeit zu nehmen, also wurde umgeplant und das noch bis morgens! Klappte fast komplett: lediglich Oskar 2 und ein weiterer Hund fanden sich am ursprünglich geplanten Startort ein, alle anderen Teilnehmer gingen dann in Varlar spazieren (einmal zum Schlossteich zum Baden und zurück zu den Autos).

Mitgebadet haben: Champa, Benita, Lasse, Smilla, Tom, Cimba und Ambra (7 badende Vierbeiner sowie die beiden Nichtbadenden auf der "falschen" Runde).

- nach oben -

22.07.18: Roruper Schauinsland-Runde

Sensation! In 6 Jahren Kläfftreff noch nie vorgekommen: Es war nur ein Hund anwesend! Einzig und allein war Benita nebst Frauchen Ulrike erschienen und begab sich somit heute auf eine sommerliche Solorunde!

Teilnehmer heute: Benita (1 Solohund)!

- nach oben -

15.07.18: Varlarrunde

Obwohl heute auch noch andere Wünsche vorlagen, hatten wir uns heute für die Runde mit Teicherfrischung entschieden.  Die wurde jedoch trotz wieder höchstsommerlichen Wetters eher verhalten wahrgenommen. Waren wohl heute nicht so viel Wasserraten dabei. Allerdings konnten wir feststellen, dass es sich bei Ridgie Bruno (kennt ihr ja schon von der letzten Woche) auf gar keinen Fall um einen Wasserschisser handelt, ganz im Gegentum!

Dabei waren heute: Lasse, Oskar 2., Pinta, Bruno, Henk, Damon, Balu, Benita und Josie (9 Spaziergänger).

- nach oben -

08.07.18: Darfelder Schlossrunde

Sommerwetter. Punkt. Heute war der Bruno dabei, den ich ja schon kenne und den die Anderen heute kennengelernt haben. Das ist ein Ridgie-Kollege von mir, 9 Monate alt. Und der kommt aus Borghorst. Er hat sich dann auch halbwegs gut benommen, jedenfalls hielten sich die Klagen in Grenzen. Und je nachdem, wen er dann so belästigt hat, hat er dann ja auch Bescheid gekriegt.

Mit kennengelernt haben den Bruno heute Balu, Josie, Lasse, Smilla, Schippek, Max, Benita und Pinta, ich (der Henk) kannte ihn ja schon. Somit waren wir heute 10 Hunde.

- nach oben -

01.07.18: Draumrunde

Weil ich (der Henk) heute nicht dabei war (der Chefe hatte Burzeltach und hat sich verpieselt), kann ich auch nicht viel über die Runde erzählen.

Dabei waren auf jeden Fall Balu, Finja, Smilla, Schippek, Benita, Damon, Lasse, Tobi und Ambra (9 Gratulanten).

- nach oben -

24.06.18: Letteraner Wacholderheidenrunde

Die Runde ist ja eine der etwas kürzeren, so dass wir auch heute nur knapp anderhalb Stunden lang unterwegs waren. Schön war's trotzdem.

Genossen haben die Runde heute: Balu, Motte, Gismo, Henk, Champa, Zorro, Ambra, Smilla, Henry, Schippek und Pinta (11 Genießer).

- nach oben -

17.06.18: Varlarrunde

Da zu erwarten war, dass es wieder sehr warm werden würde, wurde die Varlarunde wegen der Möglichkeit des Badens im Schlossteich ausgewählt. Bei bedecktem und nicht so warm wie erwartetem Wetter hielt sich die Badelaune der Vierpfotenfraktion dann doch eher in Grenzen. Nur die üblichen Verdächtigen, also Labbis und Co., labten sich im kühlen Nass.

Und hier die Hunde, die entweder das Badeangebot nutzten oder aber ausschlugen: Ambra, Pinta, Oskar 2., Henk, Champa, Zorro, Spike, Schippek, Dover, Smilla, Balu, Mara, Damon, Tobi, Caylinn und Sola (16 Teilnehmer).

- nach oben -

10.06.18: Heiderunde

Sommerlich und am Ende auch sonnig ging es heute durch die Heide. Teils war der Weg heute etwas unwegsam, aber Sebastian stellte auch heute wieder seine Pfadfinderqualitäten unter Beweis. Henk hatte am Ende der knapp 1 Std. 50 Min. dauernden Runde noch ein kleines Missverständnis mit Trudi, sonst aber gab es nicht zu berichten.

Mit in der Heide waren: Ambra, Greta, Pauline, Henk, Pinta, Trudi, Benita und Josie (8 Heideläufer).

- nach oben -

03.06.18: Roruper Schauinslandrunde

Null Infos zum Wetter oder Vorkommnissen. Wohl aber zu den teilnehmenden Hunden.

Und das waren Benita, Henk, Schippek, Ambra, Greta, Pauline, Finja, Toby, Sola, Caylinn, Smilla, Barry, Champa, Zorro, Pinta und Lasse (somit 16 Teilnehmer).

- nach oben -

31.05.18 (Fronleichnam): Billerbecker Runde

Nur zu Dritt ging es bei heißem Sommerwetter auf die Billerbecker Runde. Uta (die Chefin von Ambra) war zwar auch da, hatte Ambra aber zu Hause gelassen, weil es für sie zu heiß war. Gut, dass sie dabei war, denn ohne sie hätten wir uns famos verlaufen.

Mit verlaufen hätten sich heute: Trudi, Henk und Oskar 2. (3 Irrläufer).

- nach oben -

27.05.18:DVG-Runde

Keine Informationen zur Wetterlage. Seit langem war aber Gismo mal wieder dabei (aber ohne Motte, die ist in Rente).

Außer Gismo noch mit unterwegs waren: Schippek, Ambra, Henk, Balu, Smilla, Nelly, Benita, Toby, Damon, Oskar 2. und Trudi (12 Hunde).

- nach oben -

21.05.18 (Pfingstmontag): Harler Windradrunde

Sommerlich. Blauer Himmel, bereits über 20° C, heute kannten alle den Weg. Drei Trinkpausen für die Hunde wurden eingelegt, ansonsten stramm durchgelaufen. Ambra fehlte heute, da sie geschont wurde), dafür war aber ihr Frauchen dabei. Wenn das die Ambra wüsste ...

Mitmarschiert sind: Greta, Pauline, Balu, Lasse, Damon, Henk, Smilla, Schippek (ohne Heiner), Nelly, Champa, Pinta und Tobi (12 Mitmarschierer).

- nach oben -

20.05.18 (Pfingstsonntag): Hünsbergrunde

Bestes Wetter, keine Ahnung wo es hergeht und leider ein neuer Zaun am Kalki: daher war den Hunden die Erfrischung nicht gegönnt. Ein paar Bäume mussten noch überklettert werden, noch ist nicht alles dort im Wald nach dem Sturm geräumt. An 2 Stunden fehlten nur wenig mehr als 5 Minuten.

Erfrischungslos mitgeklettert sind diesmal: Ambra, Tobi, Greta, Henk, Pauline, Pinta, Emilia, Smilla, Nelly, Trudi, Zorro, Benita, Champa und als Neuzugang Muffin (ein Jack-Russell/Malteser-Mix-Mädel, somit 14 unerfrischte Hunde).

- nach oben -

13.05.18: Varlarrunde

Auch hierzu liegen mir keine näheren Informationen zu Hergang bzw. Wetterlage vor. Aber wie es ja so schön heißt: keine Neuigkeiten sind immer gute Neuigkeiten!

Heute liefen mit: Balu, Lasse, Tobi, Pinta, Trudi (die Neue vom letzten Mal) und nach längerer Abwesenheit endlich wieder Hanno (also 6 Sonntagsläufer).

- nach oben -

10.05.18 (Christi Himmelfahrt): Darfelder Schloßrunde

Wetter war wohl gut, jedenfalls habe ich nix anderes gehört. Und besondere Vorkommnisse gab es wohl auch nicht.

Dabei waren heute: Lasse, Arko, Spike mit Freundin Trudi (ein Schäferhundmädel), Oskar 2., Tobi, Champa und Zorro (somit 8 Hunde).

- nach oben -

06.05.18: Rekener Runde

Sommerwetter! Blauer Himmel ohne eine einzige Wolke, 23° C, also wirklich super. Schippek wird's gefreut haben, der hat ja seit letzter Woche die Sommerfrisur! Und weil es schon tagelang trocken war, gab es auch keinerlei Matsch auf der Runde. Die meiste Zeit zweifelten wir, ob denn der eingeschlagene Weg der richtige ist, am Ende war es genau die Strecke, die wir auch sonst mit den Ortskundigen laufen. Lediglich ein paar immer noch vom Sturm übriggebliebene umgefallene Bäume mussten wir überklettern. 1 Std. 20 Minuten haben denn auch gereicht heute.

Bild "Henkrunden:klaefftreff_060518.jpg"

Mit über Strauch und Baum kletterten heute: Champa, Zorro, Pinta, Benita, Henk, Ambra, Arko, Cimba, Pauline, Greta, Oskar 2. und Schippek (12 Kletterkünstler).

- nach oben -

01.05.18: Merfelder Runde

Das morgendliche Wetter veranlasste die meisten mitlaufenden Menschen dazu, Regenzeug anzuziehen. Und bis etwa 2 Minuten nach 11 Uhr, als wir losgingen, regnete es dann auch. Aber es wurde dann immer heller und wir konnten die gesamte Runde bei trockenen, aber leicht kühlen Wetterbedingungen laufen. Knapp eine Dreiviertelstunde waren wir unterwegs, nicht ohne mehrmals beratschlagen zu müssen, was denn nun die richtige Richtung sei. Alles in allem lagen wir dabei aber immer irgendwie richtig und die Blechbüxen auf dem Parkplatz haben wir letztlich auch wiedergefunden.

Suchen geholfen haben dabei: Ambra, Lasse, Oskar 2., Henk, Pinta, Finja, Emilia, Smilla, Balu und Arko (das waren 10 Vierbeiner).

- nach oben -

29.04.18: Longinusrunde

Mit Informationen über das Wetter oder den Hergang kann ich heute leider nicht dienen, da ich nämlich wegen 1.: meiner OP-Wunde und 2.: wegen unseres Wohnblechbüxentrips nach Bocholt selber gar nicht dabei war. Wer dabei war, hat mir aber die Chefin von Balu geschrieben.

Und das waren: Balu, Henry, Smilla, Schippek, Greta, Pauline, Finja, Oskar 2., Lotti (ein Australian-Shepherd-Mädel, Freundin von Oskar 2.), Lasse, Ambra und Arko (zusammen waren das 12 Hunde).

- nach oben -

22.04.18: Gerlever Klosterrunde

Sommerliches Wetter führte heute wieder zu einer guten Beteiligung. Und das, obwohl es auf dieser Runde nicht mal eine einzige Möglichkeit zum Baden oder im Wasser erfrischen gibt. Über zweieinhalb Stunden lang waren wir unterwegs, allerdings mit einer großen Pause im Kloster Gerleve, wo wir Hunde Wasser gekriegt haben und die Menschen gekühlte Getränke oder Eis zu sich genommen haben.
Ein Überraschungsgast war auch dabei: Andrea, die Miterfinderin vom Kläfftreff. Sie ist heute mal wieder mitgelaufen, hat ihren Sam aber zu Hause gelassen. Der ist mit seinen 13 1/2 Jahren nicht mehr sooo gut zu Fuß und durfte sich deshalb schonen.

Dabei waren aber heute folgende Hunde: Caylinn, Sola, Schippek, Smilla, Ambra, Emilia, Oskar 2., Lasse, Karlotta, Paul 2., Henk, Pauline, Greta, Zorro, Mara, Champa, Damon, Pinta, Tobi und Balu (zusammengezählt 20 Hunde).

- nach oben -

15.04.18: Daruper Draumrunde

Weil es nachts ordentlich geregnet hatte, war heute an einigen Stellen Matsch zu beklagen. Im Wald lagen auch noch einige bei dem schon Wochen zurückliegenden Sturmtief umgefallene Bäume quer über den Wegen, so dass ab und an geklettert werden musste. Das Wetter war zunächst frühlingshaft warm, zeigte anschließend aber Tendenzen zu sommerlichen Temperaturen (in der Sonne). Auf jeden Fall waren einige der mitlaufenden Menschen heute zu dick angezogen (ganz besonders bei den Anstiegen!). Die Überquerung der im Wald befindlichen Furt über den reissenden Bach d;-) verlief für Mensch und Tier unfallfrei.

Unfallfrei dabei waren heute: Henk, Ambra, Balu, Karlotta, Paul 2., Josie, Benita, Pauline, Lasse, Schippek, Arko, Emilia, Smilla und Pinta (14).

- nach oben -

08.04.18: Varlarrunde

Weil für heute tolles Wetter angesagt war, hatte man den Wunsch geäußert, diese schöne Runde heute schon nach 4 Wochen wieder zu laufen und den Hunden Gelegenheit zu geben, sich im Varlarer Schloßteich zu erfrischen. Und diese Möglichkeit wurde auch von Einigen heute genutzt. Das Wetter war schon eher sommerlich zu nennen und ,it der ausgedehnten Badepause am Teich und später noch einem kurzen Badestopp an der Berkel waren wir dann auch knapp 2 Stunden lang unterwegs. Danja (die Chefin von Finja) kam heute auch unfallfrei über die gefährliche Furt und es gab heute auch keine irgendwie gearteten verletzungstechnischen Abbrüche der Runde. Na das ist ja schon mal was!

Mit unterwegs: Damon, Henk, Josie, Pinta, Smilla, Schippek, Tobi, Oskar 1., Ambra, Champa, Zorro, Balu, Arko, Lasse, Oskar 2., Finja, Greta, Pauline, Karlotta, Paul 2. (summasummarum 20).

- nach oben -

02.04.18 (Ostermontag): Dieters Roruprunde

Weil wir selber nicht dabei waren, fehlen mir die Grundinformationen wie Temperatur, Wetterlage, Dauer des Ganges und ob es irgendwelche erwähnenswerte Besonderheiten gegeben hat. Wer mitgegangen ist, das weiß ich aber.

Und das waren: Ambra, Champa, Tobi, Oskar 2., Aliya, Schippek, Finja, Pauline, Greta, Balu, Arko, Pinta, Smilla und Lennox (insgesamt 14 Ostermontagläufer).

- nach oben -

01.04.18 (Ostersonntag): Sirksfelder Runde

Heute war alles wieder normal. Ganz gutes Wetter, die Runde etwa anderthalb Stunden lang und auch eine anzahlmäßig normale Beteiligung. Finja zog wie immer ihre großen Kreise um die Gruppe und Smillas Kumpel Lennox machte die Vorhut und lief immer ganz vorn mit Abstand vor der Truppe her. Ostereier haben wir ebensowenig heute gefunden wie Aprilscherze, also war eigentlich alles wie immer.

Und teilgenommen haben heute: Karlotta, Paul 2., Ambra, Schippek, Henk, Paul, Josie, Finja, Greta, Pauline, Balu, Lasse, Damon, Benita, Arko, Lennox und Smilla (17 Osterläufer)

- nach oben -

31.03.18 (Karlsamstag): Longinusrunde

Weil ein wenig Interesse bestand, auch heute eine Runde zu laufen, hatten wir eine hier eingestellt. Es blieb dann aber trotz gutem Wetter bei wenig Interesse. Obwohl bis viertel nach Elf gewartet wurde, kam heute doch nur eine kleine Anzahl an interessierten Mitläufern zustande.

Und das waren: Arko, Josie und Champa (3, das wird wohl in diesem Jahr der Minusrekord werden).

- nach oben -

30.03.18 (Karlfreitag): Kasernenwaldrunde

Wieso das Karlfreitag heißt, habe ich noch nicht ganz verstanden, wo es ja eigentlich nicht um irgendeinen Karl geht, sondern um Jupp sien Sönne. Aber egal. Das Wetter auf unserer heutigen Runde war frühlingshaft und die Runde hat ganz eben mehr als ein dreiviertel Stunden lang gedauert. Sebastian war auch dabei (nach einer Woche zur falschen Zeit bei der Arbeit hatte er die Uhr jetzt auch umgestellt) und weil er die Runde ganz gut kennt, haben wir uns heute auch nicht mehr verlaufen. Finja hatte heute ihren 5. Geburtstag und ist sogar besungen worden.

Mit gratuliert haben: Lasse, Schippek, Max, Henk, Ambra, Karlotta, Paul 2., Damon, Balu, Lennox, Smilla, Pinta, Oskar 2. und Josie (mit Finja also 15 Hunde).

- nach oben -

25.03.18: DVG-Runde

Das Wetter war gut: erst bedeckt, später Sonnenschein und die Temperaturen in der Sonne sorgten dafür, dass alle etwas zu warm angezogen waren. Mit Roja, einem Appenzeller-Mädel, war eine Neue dabei, die ich schon aus der Letteraner Hundeschule kenne und Oskar (in der Folge Oskar 2. genannt), ein mittelgroßer, schwarzweißer Mischlingshund, mischte sich ebenfalls als Rookie unter die anwesenden Hunde. Die Teilnehmerzahl war heute nicht ganz so hoch wie in den letzten Wochen, aber immer noch höher als im Durchschnitt der letzten beiden Jahre. Und zumindest bei Josie wissen wir, dass ihr Chefe dafür verantwortlich war: der hatte nämlich die Zeitumstellung verpennt. Auf wie viele Andere das noch zutrifft, konnte bisher nicht festgestellt werden. Jedenfalls gab es am Baggersee noch eine kurze Badepause von 10 Minuten und somit waren wir ein dreiviertel Stunden unterwegs.

Die Zeit korrekt verstellt hatten heute: Tobi, Oskar 2., Balu, Henk, Pinta, Roja, Cimba, Damon, Lasse, Vicky, Hoeneß, Karlotta, Paul 2. und Odin (das waren 14 Uhrenumsteller).

- nach oben -

18.03.18: Sitterrunde

Manche Leute sagen ja Zitter zur Sitter. Und so kalt, wie das war, passte das heute auch hundertkarzentig! Wegen Winterwetter. Überall da, wo der eisige Wind pfiff, war das aber auch sowas von brrrr und zum Zittern! Das hat aber trotzdem reichlich Hunde und Leute nicht abgeschreckt mitzugehen. Und wir haben die Runde sogar noch etwas verlängert. Das ist nämlich eigentlich einer der kürzerern Spaziergänge, aber wir sind dadurch auch auf anderthalb Stunden gekommen. Zur Freude aller Beteiliigten. Und überall, wo Bäume waren, war es auch weniger windig und gar nicht so schlimm kalt. Und weil das eine so schöne Runde ist und der Chefe von Josie sie ausgesucht hatte, haben wir uns bei ihm auch ordentlich bedankt. Mit einer wirrtuällen Flasche Sekt (das bedeutet, die war gar nicht in echt da). Gefreut hat er sich trotzdem. Irgendwie komisch. Tja, und der Oskar hat heute den Balu kennengelernt, konnte ihn aber leider so recht nicht leiden. Mal sehen was daraus noch wird. Genau wie die Spike, die die kleine Champa etwas zu sehr bedrängt hat. Wie gesagt, schau'n mer mal. Sonst war's aber schön.

Mit dabei, aber wegen genügend Bewegung nicht gefroren, waren und haben heute: Josie, Ambra, Schippek, Henk, Greta, Pauline, Lasse, Karlotta, Paul 2., Spike, Oskar, Damon, Champa, Balu, Vicky, Mara, Pinta (17 winterfeste Hunde).

- nach oben -

11.03.18: Varlarrunde

Heute war es so um die 12-14°C warm und bedeckt. Und so waren auch heute wieder viele Hunde dabei. Hoeneß kam uns unterwegs entgegen, weil sein Chefe es wegen einer gesperrten Straße nicht rechtzeitig zum Treffpunkt geschafft hätte und Damon drehte auch vorzeitig um, da sein Chef beim ersten Versuch, zum Treffpunkt zu gelangen, meit dem Fahrrad einen Stunt gedreht hatte. Er kam dann zwar per Blechbüxe, aber die Verletzung war doch so schmerzhaft, dass er den Spaziergang abbrechen musste. Der Rest der Truppe war dann aber von Anfang  bis zum Ende dabei. Wie immer gab es am Schloßteich und an der Berkelbrücke jeweils eine Badepause und unterwegs trafen wir dann auch noch auf unseren alten Kumpel Hanno, der uns mit seinen beiden fahrradfahrenden Menschen entgegenkam. Da gab es ein lustiges Treiben und ein großes Hallo! Na und nach einer Stunde und fünfzig Minuten waren wir dann auch wieder bei den Blechkisten.

Mit von der Partie waren heute Ambra, Pinta, Damon (1/2 Runde), Tobi, Oskar, Goethe, Paula, Champa, Greta, Pauline, Cimba, Hoeneß (auch nur 1/2 Runde), Henk, Benita, Karlotta, Paul 2., Mara, Smilla, Emilia, Spike, Caylinn und Sola (22 Hunde - wenn man Hoeneß und Damon nicht als einen, sondern als zwei Hunde rechnet ;-)).

- nach oben -

04.03.18: Harler Windradrunde

Endlich wieder Temperaturen über dem Gefrierpunkt. Und dann gleich ein Sprung von über 10 Grad! Hammer! Auf unserer Runde heute hatten wir dann auch noch schönsten Sonnenschein. Ein Neuer war heute dabei: Oskar, ein junger Ridgeback und ein ordentliches Kaliber mit 71 cm und ca. 45 Kilo. Und Odin hatte es heute mit Max - oder Max mit Odin? Man weiß es nicht. Die waren sich jedenfalls heute nicht so ganz grün und da mussten die Menschen ab und an etwas drauf aufpassen. Aber sonst war alles gut. Eine Stunde funfundvierzig Minuten lang und am Ende hatten mindestens die Hälfte der Menschen festgestellt, zu dick angezogen gewesen zu sein.

Nicht zu dick angezogen waren Lasse, Ambra, Mara, Greta, Pauline, Henk, Odin, Spike, Smilla, Bertha, Schippek, Goethe, Paula, Paul 2., Karlotta, Oskar, Vicky, Tobi, Pinta, Max, Finja und Damon (22 unbekleidete Hunde - bis auf Tobi, der hatte anfangs noch ein Mäntelein).

- nach oben -

25.02.18: Roruper Schauinslandrunde

Schweinekalt und supersonnig. Und wieder reichliche Beteiligung. Und nach langer, krankheitsbedingter (sowohl Hund als auch Mensch) Abwesenheit war Izzy mit ihrem Chefe mal wieder dabei. Und die beiden wollen jetzt auch wieder öfter mitlaufen. Topp! Kurz vor Ende der Runde gab es dann noch ein Wildtier-Intermezzo: 4 nicht näher genannt werden wollende Hunde konnten sich nicht zurückhalten und scheuchten 2 Rehe quer über einen Stoppelacker. Am Ende war nix passiert: die Rehe waren weg und die Hunde wieder da. Gottseidank! Das war's dann auch schon mit dem Kurzbericht unserer heute gut anderthalb Stunden dauernden Runde.

Und die reichlichen Hunde heute waren im Einzelnen: Ambra, Schippek, Goethe, Paula, Pinta, Josie, Greta, Pauline, Finja, Henk, Emilia, Smilla, Bertha, Karlotta, Paul 2., Izzy, Lasse, Benita, Damon, Balu, Cimba (das waren 21).

Ach ja - fast hätte ich's vergessen: heute haben wir mal wieder ein Gruppenbild gemacht ...

Bild "Henkrunden:klaefftreff_gruppenbild_01_250218.jpg"

... und hier kann man's ansehen!


- nach oben -

18.02.18: Letteraner Wacholderheidenrunde

Bestes Februarwetter: blauer Himmel und Sonnenschein. Einziges Manko: man konnte nicht durch den Wald und deswegen sind wir heute etwas anders gelaufen. Hat aber niemandem was ausgemacht, sogar Karlotta hat die gesamte Runde gut überstanden. Es war reichlich Platz zum Toben vorhanden, da wir an vielen Äckern vorbeigekommen sind und es gab sogar zweimal die Gelegenheit zum Baden. Da haben aber nicht alle mitgemischt. Wieder mal ein Neuer war heute auch dabei: Odin, ein Labbi-Retriever-Mix, der gut mitgemacht hat.

Mit- oder nichtmitgebadet haben heute: Benita, Balu, Ambra, Henk, Odin, Spike, Cimba, Greta, Pauline, Emilia, Smilla, Lasse, Goethe, Paula, Karlotta, Paul 2., Josie, Damon, Champa, Aliya, Max und Hoeneß (22 Teilnehmer).

- nach oben -

12.02.18 (eingeschobene Rosenmontagsveranstaltung): Sitterrunde

Keine näheren Infos über den Ablauf oder das Wetter.

Aber über die, die dabei waren: Ambra, Caylinn, Goethe, Henk, Lasse, Paula, Sola und Vicky (8 närrische Mitläufer).

- nach oben -

11.02.18: Sirksfelder Runde

Etwas bedeckt, nicht besonders kalt und trocken war's heute. Cimba, das haben wir heute gelernt, wird nicht "Tschimba" ausgesprochen, sondern "Kimba". Und die hat uns auf einer zugefrorenen Pfütze mit einer Eislaufeinlage belustigt. Jule war auch wieder dabei und hat mit ihrem temperament die Runde von Zeit zu Zeit auch wieder aufgemischt. Etwas mehr als anderthalb Stunden haben wir heute für die Runde gebraucht, auf der uns anfangs mächtig viele Jogger entgegenkamen. Das hat sich aber Gottseidank wieder gegeben. Das ist nämlich lästig, dieses ewige An- und Abschnallen!

Mitgeschnallt haben heute: Mara, Lasse, Henk, Cimba, Schippek, Spike, Greta, Pauline, Benita, Balu, Jule, Damon und Pinta (wie schon in der letzten Woche: 13 Hunde).

- nach oben -

04.02.18: Billerbecker Runde

Passend zum heutigen Gang war es heute niederschlagsfrei, nachdem es zuvor geschneit hatte. Es war bedeckt und um  0 Grad. Alles gut. Ein neuer Hund war heute auch dabei: Jule (wenn sie lieb ist, auch gerne Julchen genannt), ein 10 Monate altes, schwarzes Doggenmädchen. Sie hat auch gleich ordentlich mitgemischt und Henk machte somit die Erfahrung, dass es auch Hunde gibt, die ihre Pfote auf andere Hunde drauflegen (so wie er das sonst auch immer macht). Und Emilia war auch seit längerer Zeit mal wieder mit dabei.

Alles in allem waren heute in Billerbeck dabei: Ambra, Greta, Pauline, Henk, Lasse, Emilia, Jule, Damon, Benita, Sola, Spike, Mara und Smilla (das sind 13).

- nach oben -

28.01.2018: Gerlever Klosterrunde

Wetter: annehmbar, weil trocken und kühl, aber nicht zu kalt. Und eine lange Runde: mit 15-20 Minuten Pause waren wir 2 1/4 Stunden lang unterwegs. Die aktiven Jungspunde flitzten mal wider mächtig über die Felder, die schon etwas reiferen Semester liefen wie immer hauptsächlich mit ihren Menschen des Weges. Ambra beobachtete das Treiben aufmerksam und griff ab und an erziehend ein. Und als Aktivposten kam heute Spike dazu, die zusammen mit ihrer Nachbarin Lotte heute zum ersten Mal dabei waren.

Mehr oder weniger aktiv dabei waren somit heute: Goethe, Paula, Henk, Balu, Vicky, Ambra, Lasse, Arko, Karlotta, Paul 2., Pauline, Greta, Hoeneß, Damon, Champa, Zorro, Aliya und die beiden Neuen: Spike und Lotte (knapp unter 20: 19 Hunde).

- nach oben -

21.01.18: Darfelder Schloßrunde

Wetter war annehmbar, am Ende kam sogar die Sonne raus. Henk hatte heute Paul 2. auf dem Kieker, der sich aber veritabel zur Wehr setzte und Henk immer wieder in seine Schranken wies. Paul 2. hat auf jeden Fall etwas, was den Henk ordentlich beeindruckt, denn der traute sich nicht ein einziges Mal, richtig mit Paul 2. zu streiten. Wegen potenziellem Matsch wurde die normale Runde am Ende des 2. Drittels noch etwas verändert, was zur Folge hatte, dass wir wieder auf den ersten teil der Runde gelangten und dieses Stück dann auch zurück gingen. Somit war die Runde heute anderthalb Stunden lang. Auch heute war wieder eine recht große Teilnehmerzahl zu verzeichnen, so langsam wird uns das unheimlich ;-)

Unheimlich mit dabei: Karlotta. Paul 2., Josie, Vicky, Schippek, Henk, Ambra, Benita, Goethe, Paula, Balu, Champa, Paul, Lasse, Hoeneß, Sola, Pauline, Greta, Toby und Damon (das waren 20 nicht heimliche Hunde).

- nach oben -

14.01.18: Kasernenwaldrunde

Hammer! Das hatten wir weder 2016 noch 2017: heute waren wir so viele wie schon lange nicht mehr. 2-4 Grad, erst bedeckt, dann sonnig, lockten heute so viele Mitläufer an, dass wir den vorläufigen Rekord der Zeitrechnung nach Andrea und Eva von 21 Hunden locker übertrafen. Inklusive einer kleinen Rehjagd und einer Menge Hundegewusel (so dass gar Josies Chefe Sebastian einmal auf dem Hosenboden landete) war heute in der ersten Stunde reichlich Bewegung in der Meute, die sich dann aber auch bis auf wenige Ausnahmen merklich beruhigte.
Und nach ca. 3/4 der Runde traten dann 12 Hunde nebst Begleitern vorzeitig den Rückweg an (das hat aber höchstens eine Viertelstunde gebracht). Und da wurden sogar Stimmen laut, die alle nur zu drei Vierteln zur Statistik dazuzuzählen, aber das machen wir natürlich nicht! Ach ja - auch heute, wie schon in der letzten Woche, gab sich die Queen of Kläfftreff, Andrea, die Ehre, (mit Rücksicht auf ihren schon recht alten Sam ohne Hund) unter uns zu weilen. Schön, dass sie das macht und wir begrüßen sie auch weiterhin immer gerne in unserer Runde.

Mit bewegt haben sich: Goethe, Paula, Ambra, Schippek, Henk, Finja, Josie, Pinta, Greta, Pauline, Toby, Aliya, Smilla mit Ivy und Sunny (zwei Golden Retriever-Gäste), Damon, Champa, Balu, Vicky, Caylinn, Sola, Karlotta, Paul (2), Benita, Ceva und Hoeneß, das waren in Summe 26 (in Worten: sechsundzwanzig)!

- nach oben -

07.01.18: Dieters Roruprunde

Bei schönstem Januarsonnenwetter haben wir schon heute den Teilnehmerrekord der beiden letzen Jahre eingestellt. Mit Cimba und Ceva waren erstmals zwei Landseer-Hündinnen (ein nicht im gleichen Haushalt wohnendes Geschwisterpärchen), dabei. Nach großem Anfangsgewusel konnten die zweibeinigen Begleiter der Hunde dann auch nach ca. 10-15 Minuten mitlaufen, ohne ständig über irgendwelche Hunde zu stolpern bzw. dagegenzulaufen.

Mitgewuselt haben heute Benita, Lasse, Henk, Paula, Goethe, Ambra, Cimba, Mara, Finja, Balu, Smilla, Pinta, Vicky, Schippek, Greta, Pauline, Ceva, Hoeneß, Carlotta, Paul (2) und Max (sage und schreibe: 21 Hunde).

- nach oben -

01.01.18: Roruper Schauinslandrunde

Außer von einer Breakdance-Einlage auf dem Hinterteil durch Sola wurden mir keine näheren Infos über Umstände und Wetterbedingungen der heutigen Runde übermittelt. Und aus den Pfoten saugen ist ja auch doof.

Mit ins Land schauten heute: Balu, Ambra, Lasse, Goethe, Paula, Schippek, Pinta, Smilla, Nelly und als Nachtzügler: Sola und Caylinn (11 Neujahrsläufer)

- nach oben -



- zurück -