moziloCMS Logo

Henk - Die Abenteuer eines Ridgebacks

Henks Hunderunden-Statistik


Allerlei Zahlen und Infos über die gelaufenen Runden


Zu den Statistiken der letzten Jahre:

2015    2016    2017    2018    2019


Henkrundenstatistik 2017


Das "Henkrundenjahr Nr. 2" ist Geschichte.
Auch in diesem Jahr (und wieder nicht soo ausführlich, wie Andrea das gemacht hat) gibt es wieder ein paar statistische Daten zu unseren gelaufenen Runden.

Diesmal sind wir 55 Runden gelaufen, davon 2 Runden nur einmal, 6 Runden zweimal und 10 Runden haben wir dreimal absolviert. Als absolute Favoritenrunden haben wir in 2017 die Draumrunde viermal und die Varlarrunde sage und schreibe fünfmal absolviert.

Wetterdaten haben wir in diesem Jahr leider nicht so zuverlässig nachgehalten, als dass ich hier dazu Zahlen nennen könnte, aber mit Regenrunden hatten wir gefühlsmäßig nicht wirklich oft zu tun und der Sommer ging auch, jedenfalls ist mir keine wirklichen Wetterkapriolen im Kopf geblieben (wenn man vom Dezember mit Niesel, Nebel, Regen, Schnee und Sonnenschein mal absieht).

Wir waren wieder auch an Feier- und sonstigen speziellen Tagen unterwegs: Neujahr, Ostersonntag, Heiligabend, dem 1. und 2. Weihnachtstag und sogar auf Silvester!

Diesmal nahmen 60 verschiedene Hunde an unseren Runden teil, das machte zusammen 704 Rundenteilnehmer, das sind durchschnittlich 12,7 Hunde ;-) pro Runde.
Die höchste Teilnehmerzahl war 20 (1 x), die niedrigste Beteiligung lag auch in diesem Jahr bei 7 Mitläufern (2 x).

Schippek wurde durch seinen Inselaufenthalt im Sommer als Spitzenreiter abgelöst, ihm folgt mit 49 Gängen Ambra, die 50 Runden noch erreicht hätte, wäre Uta nicht im Endspurt einmal allein gegangen – und zwar am falschen Ort.
Auf 44 Teilnahmen brachten es Pinta und Henk, dicht gefolgt von Smilla und Balu (39 und 38 Spaziergänge) und Greta und Pauline hatten noch 30 Mal Spaß mit uns.
28 Hunde waren entweder nur ein-, zwei oder dreimal dabei, einige davon kannten wir schon, einige waren „Ersttäter“ und sind nicht wiedergekommen. Ein paar waren aber auch erst im Dezember erstmals dabei, vielleicht kommen sie ja nochmal mit.

2018 kann kommen!

- nach oben -



- zurück -