moziloCMS Logo

Henk - Die Abenteuer eines Ridgebacks

Januar - Dezember 2016


Wer die Berichte aus 2015 noch nicht zu Ende gelesen hat, kann hier klickern und alles hier nachlesen!

Und hier geht es zu den einzelnen Monaten:

Januar Februar März April Mai Juni

Juli August September Oktober November Dezember

Wer die Berichte aus 2015 noch nicht zu Ende gelesen hat, kann hier klickern und alles hier nachlesen!


Januar


01.01.16: Prost Neujahr!

Viel Böllerei heute Nacht - aber das macht mir nix aus!
Die Neujahrsrunde habe ich auch schon hinter mir. Leider haben der Chefe und ich den Damon verpasst, wei der dusselige Chefe sein Handy stumm geschaltet hatte und nix mitgekriegt hat. So was Dummes!
Aber dann! DIE Neujahrsüberraschung! Wir waren gerade wieder zu Hause, da klingelt's! Der Chefe sagte aus Spaß zur Chefin: "Das ist bestimmt der Damon!" Und was soll ich sagen? DAS WAR WIRKLICH SO! Hurra! Der Chefe vom Damon und der Damon selbst standen höchstpersönlich vor der Tür! Wir also ab in den Garten und dort haben wir 'ne Viertelstunde lang herumgealbert!

Bild "henk_und_damon_13.jpg"

Mein Freund Damon auf Neujahrsbesuch und ich!


Echt toll! Unverhofft kommt oft! Das hat Spaß gemacht! Solche Überraschungen liebe ich!
Danach ging es dann zum Entspannen vor den Kaminofen, wo ich erstml ein ordentliches Schläfchen gemacht habe.
Es grüßt der knallfeste und neujahrsüberraschte Henk und wünscht ein gutes neues Jahr!

- nach oben -

02.01.16: Wasser von oben

Das war ja heute so gar nicht mein Wetter! Regen. Die ganze Zeit! Beim ersten, großen Spaziergang und auch bei der nachmittäglichen Rotersrunde. Wenigstens den Damon habe ich noch getroffen. Ansonsten war das ja heute eher ein Standardtag. Bis auf das Wetter. Zweimal hat mich der Chefe heute abgerubbelt. Wenigstens etwas. Aber ääährlich, so nass rumlaufen, das macht keinen Spaß! Hoffentlich wird's Sonntag besser!
Es grüßt der Henk

- nach oben -

03.01.16: Hunderunde

"Kläfftreff" ist das ja jetzt nicht mehr. Aber das Ergebnis ist das Gleiche: mit 15 Hunden waren wir heute in der Heide unterwegs. Und alles war so wie immer - Hoeneß saß in allen Pfützen, mit Rufus hab' ich's nicht so, Schippek buddelt, wo er geht und steht  und und und ...
Und wegen des Schietwetters sind wir heute alle auch ordentlich schmuddelig geworden. Zum Leidwesen unserer Menschen. Aber die sollen sich mal nicht so anstellen - nur weil denen das keinen Spaß macht, ist das für uns aber doch das reine Vergnügen! Jawohl!
Gruß vom verschmutzten Henk

- nach oben -

04.01.16: Dunkle Gestalten

Als der Chefe heute abends, es war schon düster, mit mir unterwegs war, sind wir erst einem anderen Hund begegnet. Den hatte der Chefe nicht gesehen. Aber ich. Weil der mich aber angepestet hatte (der Hund, nicht der Chefe!), war ich leicht erzürnt und hab natürlich zurückgemotzt. Dabei bin ich auch ein wenig in seine Richtung gehüpft und habe den Chefe etwas in die Patrouille oder wie das heißt gebracht. Da hat der Chefe mich sogar angeschnauzt!
Auf dem Rückweg nach Hause ist uns dann so etwas ganz Dunkles quergekommen. Da hätte ich ihn schon wieder fast vom Fahrrad gezerrt! Ich hatte etwas gesehen, was sich bewegt und durchaus auch ein Hund hätte sein können und bin aus dem lockeren Trab in den gestreckten Galopp übergegangen. Darauf war er wieder perhauptz nicht gefasst. Außerdem wollte ich dann auch noch an einer Straßengabelung rechtsabbiegen, obwohl wir da nach links mussten. Ich fand´s spannend!
Und außerdem ist der Chefe das ja auch alles selbst schuld. Was fährt er auch immer einhändig durch die Gegend! Sowas!
Viele Grüße vom verdunkelten Henk

- nach oben -

08.12.16: Umpfen!

Heute war Tierarzt angesagt. Umpftermin! Ogottogottogott! Das ist nicht schön! Vor allem, wenn Einen das kalt erwischt. Ich wusste nämlich nix davon. Der Chefe ist so ganz belanglos mit mir los und es ging in Richtung Stadt. Das macht er aber öfter mal und deswegen war ich auch perhaupz nicht skeptisch. Auch nicht, als es immer weiter ging und sogar an der Kneipe vorbei, wo ich sonst immer Kekse kriege. Aber dann. Kurz davor, da kam mir die Erinnerung: beim letzten Mal bin ich nämlich dort gepiesackt worden. Und so war das heute auch.
Und davor bin ich schissig! Jedenfalls so ein kleines bisschen.
Und deshalb hatte ich auch nur ganz kurz Augen und Ohren für die Mitpatienten im Wartezimmer. Sechs andere Hunde habe ich dort gesehen und einer davon, das war eine richtige Nervensäge. Der war nur am Jammern und am Bellen und dabei schien er noch nicht einmal der Patient zu sein, denn seine Chefin hatte in einem Käfig noch eine eingesperrte Katze dabei, die ab und an noch herummiaute. Aber egal. Ich war damit beschäftigt, dass es mir gleich an den Kragen gehen würde.
Und richtig genug! Kaum im Behandlungszimmer wurde ich von der eigentlich ganz nett wirkenden Tante Doktor wieder auf diesen Aufzugstisch, der immer von alleine hoch und runter fährt, gelockt und dann hat man mich wieder gefoltert! Jawohl, so nenne ich das, auch wenn das eigentlich nicht wirklich weh tut. Aber das fällt unter „seelische Grausamkeit“! Eine Blutprobe wurde mir nämlich entnommen und das, obwohl ich nüchtern war! Wiiirklich! Und dann gab es auch noch die Umpfung. Gegen Kleptoporöse oder wie das heißt und all so'n anderes Zeugs und gegen Erdbeben und Hochwasser. Eben irgenzwie gegen Alles!
Menno, was war ich froh, als die Tortur vorbei war und ich wieder vom Tisch runter konnte.
Und dann auch noch die Hiobsbotschaft: Nachumpfung in vier bis sechs Wochen! So ein Mist! Aber okay, was sein muss, muss eben sein. Ich werde dann mal versuchen, ganz tapfer zu sein.
Danach ging es noch mit der Blechbüxe nach Billerbeck. Dort hatte die Chefin einen Termin bei einem Schuhmachermeister, der ihr immer was in die Schuhe reinlegt. Und dort durfte ich sogar bis in die Küche! Und ob ich da eine Frikadöse gefuttert habe oder nicht, das bleibt allein mein Geheimnis!
Gruß vom vertraulichen Henk

- nach oben -

09.01.16: Forsthausrunde

Mit Damon zusammen! Hei, das war ja vielleicht fein! Die große Samstagsmorgensvormittagsrunde zusammen mit meinem besten Freund! Klasse! Und am Ende noch den Wilm getroffen und eine Greta kennengelernt! Die allerdings nur flüchtig.
Und spätnachmittags, allerdings schon fast im Dunklen, gab es dann noch einen Spaziergang (jaha, der Chefe ist auch gelaufen!) im Bereich der Rotersrunde. Chefe war aber, weil er mich fast gar nicht mehr sehen konnte, etwas unentspannt. Er hatte wohl Muffen, dass ich ihm von der Fahne gehen könnte. Aber das müsste er ja eigentlich wissen, dass er mir da vertrauen kann. Ich laufe ihm doch nicht weg! Ich doch nicht!
Viele Grüße, Euer Henk

- nach oben -

10.01.16: Hunderunde

Sonntagmorgen: Spaziergangzeit! Die gemeinsame Hunderunde war wieder angesagt. Mit 15 Hunden ging es nach Harle. Bei Sonne pur und annehmbaren Temperaturen ging es auf die Runde, die zwar recht matschig, aber insgesamt gut begehbar war. Das hatten wir auf dieser Route auch schon mal schlimmer erlebt. Und wie immer fand auch diesmal Hoeneß wieder als Erster die tiefste und schlammigste Pfütze auf dem ganzen Weg. Und er hat sich natürlich auch wieder da hineingelegt.
Nach der mittäglichen Ruhepause ging es mit dem Chefe dann nochmal auf die Abendrunde. Naja, eher so eine Spätnachmittagsrunde, da er ja nur ungern mit mir im Dunkeln in die Felder fährt. Wir sind zuerste Lennox, einem schwarzen Labbirüden, begegnet und dann auf meinen Freund Damon getroffen, der mit seinen Menschen auf dem Rotersrundenspaziergang war. Wir haben dann die Runde zusammen gelaufen und zum Schluss sind Damon und sein Chefe noch ein Stück mit dem Fahrrad mit uns gekommen.
Kurz nach unserer Rückkehr war es dann auch schon wieder dunkel und ich bin sofort ab ins Körbchen. Und da warte ich nun auf mein Futter.
In freudiger Erwartung grüßt euer Henk

- nach oben -

11.01.16: Vorbei, die Pracht!

Aber das konnte ja auch nicht die ganze Zeit gut gehen. In der letzten Woche war das schon so und es setzt sich in dieser Woche fort. Meine Menschen müssen wieder arbeiten und deswegen ist es vorbei mit der Rundumdieuhrbetreuung! Schade eigentlich! Es wäre aber auch zu, zu schön gewesen! Jetzt hat das Arbeitsleben die Chefin und den Chefe so richtig wieder nach den ganzen Feiertagen und leider heißt das für mich, dass ich jetzt wieder ab und an morgens bei uns zu Hause im Flur wieder allein darben muss. Wie doof!
Gruß vom Henk

- nach oben -

13.01.16: Ha!

Heute war die Chefin mit mir unterwegs und dabei waren wir auch in der Stadt. Und da hat sie ein Büro besucht, in dem hat eine Frau gesessen und die hat gesagt, dass ich schön bin! Ich wusste das schon immer! Und das sagt die Chefin auch. Die behauptet sogar, dass ich manchmal herumstolziere. Ich finde aber, dass das auch ab und zu so sein muss. Vor allem dann, wenn die Mädels ins Spiel kommen. Brühwarm hat die Chefin dann auch gleich erzählt, dass ich zurzeit mal wieder unsterblich verliebt bin. Ich weiß nicht, wie sie heißt, ich weiß nicht, wo sie wohnt, aber ich weiß wie sie riecht! Eine schwarze Labradordame, der ich vor zwei Tagen begegnet bin! Hach, hat die gut gerochen! Und ich musste deshalb direkt an die Leine, weil ich nur noch hinterher wollte und das fand die Chefin peinlich! Und jetzt, wo ich wieder zu Hause bin und keine Ahnung habe, wo sie ist, da schiebe ich Kummer. Liebeskummer! Seufz!
Da hilft nur:

Bild "henk_in_wellnesshaltung_03.jpg"

Wellnesshaltung!


Und ein wenig Trost spendet auch ein voller Bauch. Und den hab' ich jetzt!
Es grüßt ein (liebes)bekümmerter Henk!

- nach oben -

16.01.16: Wochenende

In den letzten Tagen gab es mal wieder so recht nix zu berichten. Es ging alles seinen Gang und die Chefes mussten beide arbeiten.
Heute aber ist der Chefe die Morgenrunde wieder mit mir gelaufen. Jawohl. Gelaufen. Zu Fuß! Wir sind beim Damon vorbei gelaufen und haben ihn auch bellen hören, aber leider waren seine Menschen nicht zu Hause, so dass wir uns nicht getroffen haben. Der Chefe hat sich ein bisschen aufgeregt, weil ich soviel herumgeschnuppert habe. Ich solle doch nicht an jeder "Katzenkirmes" stehen bleiben, hat er gesagt. Dabei habe ich doch nur ganz ausgiebig nachgesehen, wer sich außer mir so hundemäßig auf "meiner" Runde alles so herumtreibt.
Nachmittags sind wir dann noch einmal mit dem Fahrrad los. Der Damon hatte wieder keine Zeit und deshalb hatte ich mich schon auf einen sozialkontaktfreien Spaziergang eingestellt. Aber dann haben wir Lana und ihre Chefin getroffen. Mit der habe ich ordentlich herumgetobt. Und weil sie noch so ein bisschen gut roch, habe ich mich auch in sie hereinverliebt. Hach!
Zu Hause habe ich noch eine ganze Zeitlang an der Hose vom Chefe gerochen weil der die Lana so gestreichelt hatte und deswegen wohl an den Beinen nach ihr roch. Das fand er aber doof und hat mich deswegen ins Körbchen geschickt. Und da bin ich jetzt.
Verliebte Grüße aus dem Körbchen, euer Henk

- nach oben -

17.01.16: Knackige Runde

Die Sonntagsrunde ging heute rund ums Schloss Darfeld. Knackig war sie, weil es mit einem Grad Celsius knapp unter Null war. Bewölkter Himmel und kaum Wind waren aber durchaus okay. Und bei 18 Hunden kann man auch durchaus von guter Beteiligung sprechen. Sogar mein Kumpel Damon war dabei.
Zuhause gab es dann einen fetten Knochen, hhmm, der war lecker. Sowas kriege ich ab und zu, weil da nämlich Kalkzibum und sowas drin ist und das ist gut für den Organistmus, sagt die Tante Doktor. Ich verstehe die ganzen Fremdworte perhauptz gar nicht, aber wenn die das sagt, dann ist das wohl so. Ach ja, als letztens Umpfung war, da musste ich ja auch Blut spenden. Und das ist untersucht worden. Und das Ergebnis ist jetzt auch da: ich bin keeeeeern-geee-sund! Ist das nicht prima?
Gruß vom Henk

- nach oben -

18.01.16: Mormone

Heute hat der Chefe überall herum erzählt, dass ich im Moment ormonengesteuert bin. Oder so ähnlich jedenfalls. Wobei ich gar keine Ahnung habe, was das ist. Die Chefin sagt, das man Mormone im Körper hat und die machen einen ganz Karussell! Und deswegen renne ich im Moment nämlich  immer nur mit der Nase einen Zentimeter über dem Boden herum und schnuppere alles ab. Und heute Abend haben wir dann auch noch Lana getroffen. Obwohl wir im Wohngebiet auf der Straße aufeinander gestoßen sind, haben unsere Chefes uns abgeleint. Der Spaß war aber nur von kurzer Dauer, weil ich nämlich sofort wieder an Lana herumgerochen habe und mir sofort alles aus dem Maul lief, was geht. So ein Pech! Wir mussten beide direkt wieder an die Leine und ich sogar sofort nach Hause! Sch...(ade)!
Aus dem warmen Wohnzimmer grüßt der Henk

- nach oben -

19.01.16: Waschtag

Nicht für mich, nee, aber für die Blechbüchse. Die war wohl so dreckig, dass sich die Chefin veranlasst sah, mit dem Teil in so ein automatisches Dings zu fahren, wo man schmutzig hinein fährt und ganz sauber wieder herauskommt. Jedenfalls mit solch einem Gefährt. Waschstraße nennen das die Menschen. Nun ja, da sitze ich also hinten im Kofferraum in der Büxe, da wo ich immer sitze. Und die Chefin steuert das Dings in dieses Bums und auf einmal macht das in dem Teil ganz irre Geräusche, laut und andauernd. Wie doof. Und das war mir ganz ungeheuer. Und weil das auch nicht aufhören wollte, habe ich mir gedacht, dass es wohl sicherer ist, wenn ich näher zur Chefin rücke. Vielleicht hätte ich sie ja auch beschützen müssen (obwohl mir der Chefe das so nicht abnehmen will, er glaubt eher, dass ich etwas schissig bin, Frechheit!). Und da bin ich halt mit einem Hops über die Rückenlehne eine Reihe nach vorn gerutscht, auf die Rückbank. Da war es schon nicht mehr ganz so schlimm und ich glaube, dass die Chefin da auch schon etwas beruhigter war (ja echt, äährlich!).
Es grüßt Henk, der Beschützer!

- nach oben -

23.01.16: Usselig!

Bäääh! Nachmittags war kühles Nieselwetter! Nicht schön! Gut, dass der Chefe mit mir morgens schon die große Tagesrunde gemacht hatte. Mit Damon zusammen waren wir nämlich auf der Forsthausrunde unterwegs. Allerdings ohne große Erlebnisse. Bis auf Paula, so eine spitzgedackelte Windhundpinscherin mit Terriermopsabstammung. Irgendsowas. Jedenfalls schwarz. Ich wollte nur mal schnuppern, da hat die mich vielleicht angemacht. Aus dem Stand bin ich fünfzig Zentimeter hoch und fünfzig Zentimeter zur Seite gehopst. Gleichzeitig! Und dann sind wir auch schon weitergefahren.
Dann, nachmittags, ging es im usseligen Fieselwetter noch einmal auf die Rotersrunde. Mit Damon waren wir verabgeredet. Aber auf dem Weg zu ihm sind wir dann Lana und Diva begegnet. Damon wurde per Wozzepp umgeleitet und kam dann noch dazu. Und das war dann teilweise etwas interessant: Diva war nämlich eifersüchtig auf mich, weil ich mit Lana herumgetollt habe. Die wollte aber mit mir nun lieber tollen, während mir mehr so amouröse Gedanken durch den Kopf gingen und sie mich deshalb ein paar Mal ordentlich in die Schuhe - oder besser auf die Pfoten - gestellt hat. Das brachte nun wiederum meinen Kumpel Damon auf den Plan, der deswegen seinerseits nun wieder Lana in die Schranken weisen wollte. Der wollte mich nämlich beschützen. Ist halt ein echter Kumpel! Deshalb sind wir dann aber doch weitergefahren, kurz noch dabei dem Luka begegnet und dann ging es auf den Rest der Runde.
Und von zu Hause gibt's jetzt vom Kaminlieblingsplätzchen einen Samstagsgruß vom Henk!

- nach oben -

24.01.16: Immer noch usselig

Heute war das Wetter morgens schon so, wie es gestern aufgehört hat. Und so ging es mit den Kläfftrefflern bei Nieselwetter heute auf die Kasernenwaldrunde. 17 Hunde konnten ihre Chefes überreden, mitzulaufen. Hochmotiviert ging das los und weil wir so recht keine Pausen gemacht hatten und auch recht zügig unterwegs waren, waren wir in nur knapp etwas über einer Stunde schon wieder bei den Blechbüchsen. Wir sind dann die Runde einfach noch einmal gelaufen und haben die zweite Runde dann ein ganz klein wenig abgekürzt. Eine Stunde und fünfundfünfzig Minuten lang hat das gedauert und alle waren zufrieden.
Danach gab es erst einmal ein kleines Nickerchen.
Gruß, euer Henk

- nach oben -

27.01.16: Immer besser!

Es wird immer besser mit dem Wetter! Montag war es ja recht schön, Dienstag dann ordentlich windig und heute? Wieder so ein blöder Nieselfiesel! Neeneenee, das ist nicht schön! Nicht dass es mir was ausmachen würde, bei so einem Wetter spazieren zu gehen, nee, aber die Runden fallen kürzer aus, weil der Chefe bei dem Wetter ja so recht keinen Bock hat. Als ob ich was dafür könnte. Noch dazu konnte Damon heute auch nicht mit, weil sein Chefe einkaufen war. Schlechtes Timing, sag´ ich da nur. Aber bei dem Wetter ...
Gruß, Euer Henk

- nach oben -

28.01.16: Super!

Bestes Wetter heute! Blauer Himmel und dementsprechend viel Sonne! Und temperaturmäßig gin das auch! Erst habe ich ja gedacht, das hat der Chefe gut gemacht. Aber das war der gar nicht. Das Wetter war nämlich über halb Europa so gut! Naja, oder mehr so über Deutschland und Holland. Oder zumindest über dem Münsterland und Gelderland (das ist in Holland). Aber da ganz sicher. Und das ist so groß, das kann der Chefe nicht. Ganz sicher!
Wir waren nämlich mal wieder in Zutphen, um dort auf dem tollen Markt (immer donnerstags bis mittags) einzukaufen. Ich hatte natürlich sofort wieder die Erinnerung den August 2013, wo ich über die Mauer gehüpft bin, den Holländer erschreckt habe und Zeuge sein durfte, wie der Chefe fast genauso schnell wie ich über die Mauer gehopst kam! Hihi, das war lustig! Diesmal habe ich mich aber benommen und bin nicht über die Mauer gesprungen und habe auch niemandem Stress bereitet.
Jedenfalls war es schön heute in den Niederlanden.
Nachmittags gab es dann noch eine Einkaufsbesorgungsstadtrunde, die nicht besonders spektakulär war. Allerdings gab es überall, wo wir heute waren, ein Leckerlie: in der Volksbank, im Reformhaus und sogar in einer Arztpraxis. So lasse ich mir das gefallen!
Gruß vom Henk!

- nach oben -

31.01.16: Sonntagsrunde

Gestern Abend musste ich durch eine tiefe Pfütze laufen. Ich wäre ja gern drumherum gelaufen, aber weil es schon fast dunkel war, wollte der Chefe mich nicht ableinen. Das war's aber auch schon mit Berichtenswertem aus den letzten zwei Tagen.
Heute ging's dann wieder auf den sonntäglichen Rudelspaziergang. Bei komplett bewölktem Himmel ging es heute mit 17 Hunden bei Darup auf die Draumrunde. Eine nach den Regenfällen der letzten Tage doch etwas matschige Route. Aber das macht uns Hunden ja nix aus. Und unsere Menschen waren heute auch zufrieden, weil es nämlich komplett trocken geblieben ist. Und die Temperaturen wurden auch immer besser. Danach war ich erst mal platt und habe mich im Körbchen ordentlich ausgeruht.
Es grüßt ein entspannter Henk

- nach oben -

Februar


01.02.16: April?

So ein Gefühl hat man im Moment. Jedenfalls sagt das der Chefe. Das Wetter sei so launisch, wie sonst nur im April. Ich kann dazu nichts sagen. Ich habe erst drei Aprils erlebt. Und ob man sich dann schon ein Urteil erlauben kann? Soooo genau habe ich nämlich in den Aprils gar nicht darauf geachtet, wie das Wetter jeweils war. Aber wenn man dem Chefe Glauben schenken mag, dann ist das zurzeit so. Mal warm, mal kalt, mal Sonne, mal Regen, mal stürmisch, mal windstill, mal dies und mal das.
Heute war es jedenfalls morgens ganz schön ungemütlich, mittags ging es dann wieder. Und morgens habe ich endlich, nach vier Tagen, auch meinen Kumpel Damon wiedergetroffen. Wir hatten ja beinahe schon Entzugserscheinungen!
So, und nun warten wir mal ab, was uns der Februar alles so bringen wird.
Erwartungsvolle Grüße, euer Henk

- nach oben -

04.02.16: Nix los

Im Moment passiert so recht nicht allzuviel. Nix zum Erzählen. In den letzten Tagen habe ich meinen Freund Damon perhaupz nicht getroffen. Und auch sonst hatte ich nur wenige soziale Kontakte.
Außer zu meinen Menschen. Die Chefin ist die letzten Tage immer erst kurz vor mittags zur Arbeit entschwunden und der Chefe hatte sich an den Tagen immer nachmittags frei genommen, so dass ich kaum alleine war.
Heute Morgen, ich war mit der Chefin unterwegs, habe ich erst ein Hundemädel getroffen, von der ich aber den Namen nicht weiß. Mit der habe ich kurz getoll und dann bin ich vor der Chefin her im gestreckten Galopp einen Teil der Rotersrunde gerannt. Ich hatte etwas Bewegungsdrang.
Nachmittags, kurz vor dem Dunkelwerden, habe ich dann den Hanno getroffen, der ja auch immer bei den Sonntagsrunden dabei ist. Mit dem bin ich 'ne ganze Zeit lang über den Acker gepeest. Kurz darauf kam noch der Wilm hinzu, der aber heute irgendwie etwas komisch drauf war und deshalb hatten wir zu dritt auch etwas Streit. Nix Schlimmes, nur ein wenig laut. Deshalb haben unsere Chefes sich dann auch allesamt voneinander entfernt.
Und dann ging es auch schon wieder nach Hause zurück, wo ich nach dem Fressen mit vollem Bauch vor dem Kaminofen (derzeitiges Lieblingsplätzchen!) "verendet" bin. Schööööön!
Vollgefutterte Grüße vom Henk

- nach oben -

06.02.16: Fortshausrunde

Heute Morgen ist der Chefe mit mir dir große Forsthausrunde gefahren. Fast zwölf Kilometer lang ist die. Das ist eine sehr schöne Runde, die oft durch den Wald führt. Überall gibt´s da was zu Schnuppern. Danach bin ich auch meistens etwas geplättet und lege mich dann immer erst hin. Aber heute hat mir das nix ausgemacht. Zu Hause habe ich immer so lange gequängelt, bis irgend jemand sich mit mir beschäftigt hat.
Und nachmittags habe ich dann noch eine mittelgroße Runde mit der Chefin gedreht. Als wir wieder zu Hause waren, war Besuch da. Und dann hat man im Fernsehen dieses seltsame Spiel angesehen, wo immer erwachsene Menschen in kurzen Hosen hinter Bällen herlaufen. Das ist für mich persönlich aber eher uninteressant. Da liege ich doch lieber vor dem Ofen.
Von da grüßt euch der Henk

- nach oben -

07.02.16: Sonntagsrunde

Unser heutiger Rudelspaziergang ging ins Roruper Holz. Warum das da so heißt, hatte ich erst nicht verstanden, aber unterwegs wurde das dann klar.

Bild "roruper_holz.jpeg"

Da war es, das "Roruper Holz"!


Das Wetter war schön, so langsam kriegt der Chefe das in den Griff. Nicht zu kalt, trocken (ganz wichtig!) und sogar ein wenig sonnig!) Ordentliche eindreiviertel Stunden lang waren wir unterwegs. Ein paar kleine Zänkereien habe ich wohl angezettelt, aber da bin ich von Chefin und Chefe auch jedesmal reichlich zusammengepfiffen worden.
Nach der mittäglichen Körbchenpause ging es dann nochmal mit Freund Damon auf die Rotersrunde. Weil da aber recht viel los war, haben wir zweimal die Richtung gewechselt, damit die Spaziergänger mit ihren Kindern ungestört weiterlaufen konnten. Und der Huskytante sind wir auch ausgewichen. Weils besser ist. Mit dem gäbe es nämlich garantiert Stress. Und das wollen wir ja nicht.
Stressfreie Grüße aus dem Körbchen gibt´s vom Henk

- nach oben -

11.02.16: Jetzt doch Stress

Den hat zurzeit der Chefe! Irgendwas stimmt mit der Weberseitenverwaltung nicht und deshalb kann er nichts mehr hier hinschreiben. Und der Counter ist auch kaputt! Allerdings ist in dieser Woche auch noch nicht allzuviel passier, was es zu erzählen gäbe. So gesehen haben wir da Glück! Er schreibt aber seit Tagen an der Reparatur herum. Jawohl, der muss was schreiben, um das wieder hinzubiegen.
Er ist auch schon kurz vor fertig damit und lädt die neue (alte) Seite in den nächsten ein bis zwei Tagen wieder hoch. Und dann gibt es auch wieder Neuigkeiten von mir hier zu lesen.
Habt also bis dahin bitte noch ein wenig Geduld.
Danke, euer Henk

- nach oben -

13.02.16: Hurra!

Es funktioniert alles! Der Chefe hat in den letzten vier Tagen die Weberseite umgestrickt und heute dann alles fertiggemacht. Und es funktioniert alles so, wie es soll. Es gibt nur noch Klitzekleinigkeiten, die noch geändert werden müssen.
Doch nun zum Tagesgeschehen. Mit meinem Kumpel Damon zusammen ging es heute Morgen auf die mittelgroße Forsthausrunde. Eine Dreiviertelstunde waren wir bei ganz gutem Wetter zusammen unterwegs. Und von Hannos Chefin, die er später noch getroffen hat, hat er gehört, dass der Damon heute Morgen ganz schön platt war und den ganzen Nachmittag geschlafen hat.
Abends hat der Chefe dann noch eine kleine Runde mit mir gedreht. Bartok haben wir gesehen und zwei rotbraune Afghanenhündinnen. Aber die waren an der Leine und der Chefe hat mich auch angeleint, so dass ich denen gar nicht richtig guten Tag sagen konnte.
Das war´s, Grüße von vor dem Ofen gibt´s vom Henk

- nach oben -

14.02.16: Baumbergespaziergang

Unsere heutige Sonntagswanderung führte uns ins Gebirge und zwar in die Baumberge. Weil sich schon letzten Sonntag ein paar der Stammläufer abgemeldet hatten, war es nicht sehr überraschend, dass die Beteiligung heute sehr gering war: wir waren heute mit acht Hunden doch eher Wenige. Start- und Zielpunkt war der Longinusturm. Von hier aus ging es heute auf eine -hmmm, sagen wir mal vorsichtig ausgedrückt - Wattwanderung. Jedenfalls hatte man machmal das Gefühl, so matschig waren ein paar Waldwege. Mein Freund Damon war dabei und wollte mich ein paar Mal beschützen, weil ich nur Augen für Mara hatte, die mich aber partout nicht erhören wollte und mich deshalb mehrmals in die Schranken wies. Aber das war alles nichts Ernstes.
Zu Hause war dann ein ausgiebiges Mittagsschläfchen angesagt.
Schläfrige Grüße, euer Henk

- nach oben -

18.02.16: Bastelei

Von meinen Spaziergängen gibt es in den letzten Tagen immer noch nix Besonderes zu erzählen. Der Chefe macht die Mittags- und Abendrunden mit mir, die Chefin hat die ganze Woche die Morgenrunden übernommen. Mit der Weberseite ist der Chefe aber immer noch am Basteln. Es sind, so sagt er, immer noch ein paar Klitzekleinigkeiten zu machen, weil immer noch ncit wieder alles ganz rund läuft. Am meisten nervt ihn der Zählerstand der Weberseitenbesucher. Das Zusatzprogramm, was da im Hintergrund läuft, zeigt nämlich nicht mehr den wirklichen Stand an, sondern den  der letzten Tage. Und der ist ja verschwindend gering gegenüber dem richtigen Stand. Und immer wenn der Chefe was rumprobiert, springt der wieder auf Null. Wie blöd!
Jetzt aber wieder zu was Anderem. In den letzten Tagen konnte man dann aber schon so langsam merken, dass die Tage schon wieder länger sind als in der Weihnachtszeit. Über eine Stunde länger ist das jetzt schon wieder hell und deshalb verlagern sich unsere Abendrunden auch wieder so ganz langsam zeitlich nach hinten.
Und dann hat der Chefe auch noch eine Überraschung für mich angekündigt. Am Wochenende. Ich habe noch keinen Schimmer, was das wohl werden wird. Ob das wohl was mit dem immer noch nicht vorhandenen Bild des Monats Februar zusammenhängt?
Gespannte Grüße, euer Henk

- nach oben -

19.12.16: Gottseidank

Endlich auch mal wieder ein normaler Tag! Und endlich auch mal wieder eine Runde mit meinem Freund Damon zusammen! Von der angekündigten Überraschung habe ich allerdings noch nix bemerkt. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass noch gar nicht richtig Wochenende ist. Dann bleibe ich eben weiter gespannt.
Ich habe aber schon mitgekriegt, wo es am Sonntag mit den anderen Hundefreunden hingeht. Und das wird jetzt hier auch nicht verraten, damit ihr alle auch gespannt sein könnt. Am Sonntag könnt ihr´s ja hier dann nachlesen.
Bis dahin, Euer Henk

- nach oben -

20.02.16: Die Auflösung ...

... der Spannung! Zuerst gab´s mal perhauptz keine Entspannung. Im Gegentum. Man hat mich - und das auf einem Samstag - schmählich zu Hause allein gelassen!
Aber dann. Die Lösung des Rätsels. Und das war ja echt ein Knaller! Und den hat man mir dann auch direkt vorgeführt. Eine Wohnblechbüxe! Da musste ich dann auch sofort rein!

Bild "Henkabenteuer:henk_im_piet_01.jpg"

Hier seht ihr mich (jedenfalls fast) in der Wohnbüxe!


Und das Teil hat sogar einen Namen. Und zwar wie ich einen holländischen: Piet! Piet Pössl!

Bild "Henkabenteuer:henk_im_piet_02.jpg"

Hier seht ihr mich (auf jeden Fall besser) im Eingang vom Piet!


Das ist ja echt toll. Einsteigen ist bei dem Teil auch vieeel besser als in die kleine Blechkiste und da ist sogar ordentlich Platz für mich. Jetzt bin ich ja mal gespannt, wo wir mit dem Wohndingsbums demnächst überall landen werden! Ich freue mich auf jeden Fall schon ganz dolle darauf!
Es grüßt freudig überrascht der Henk!

- nach oben -

21.02.16: Sowas!

Das war ja mal wieder ein Schietwetter heute! Nieselfiesel und ein strammer Wind, dass man nix mehr hören konnte, wenn es gegen den Wind ging! Die Sonntagsrunde ging denn dann heute nach Billerbeck. Von der Freilichtbühne aus gab es einen knapp eindreiviertelstündigen Rundgang. Mit dem Hoeneß habe ich mich dabei mehrmals etwas gestritten und einmal sogar gefetzt. Jetzt habe ich an der Schnüss eine kleine Macke. Das Schlimmste daran ist aber, dass mich weder die Chefin noch der Chefe deswegen bedauern. Die tun so, als wär´ gar nix! Und mir brennt die Schnauze! Ich finde das nicht in Ordnung!
Nachmittags waren wir dann noch bei der Verwandtschaft meiner Menschen. Dort habe ich erstmal genauestens das Fernsehzimmer untersucht und alles dort ordentlich abgeschnuppert. Da hat mich doch der Julius, der dort wohnt,  glatt "Inspektor Henk" genannt! Sowas aber auch!
Am Abend habe ich mich dann temperaturmäßig deutlich verbessert. Der Kaminofen war an und ratzifatzi hatten wir sechsundzwanzig warme Grade in der Bude! Schöööön! Ich finde immer, man kann lieber etwas schwitzen als etwas frieren! Nunja, wir Hunde schwitzen ja eigentlich perhauptz gar nie nicht, aber frieren, das tun wir schon. Und das war heute Gottseidank nicht mehr nötig.
Es grüßt wärmstens der Henk

- nach oben -

23.02.16: Nach der Sintflut ...

Meine Herren (und korrekterweise natürlich auch Damen ;-) ), war das gestern ein Schiet... - nee, da reden wir mal klaren Text - ein Scheisswetter! Ich habe ja bei meinen Morgenrunden fast sogar den Freischwimmer gemacht! Nass bis auf die Haut! Igitt! Ihr wisst ja, dass das so perhaupz gar nie nicht mein Wetter ist und ich war ja sowas von froh, als wir wieder zu Hause waren! Menno! Schlimmer geht´s ja kaum. Hab ich das nur so im Gefühl oder war in diesem Jahr im Jaguar und auch im bisherigen Fegruar wirklich bisher nur Mistwetter? Baaah! Da freut man sich ja jetzt so richtig auf das frühe Jahr!
Gottseidank war es heute ja schöner. Mit meinem Kumpel Damon hat es dann auch eine Rotersrunde gegeben.
Und jetzt kommt dann noch die Vorfreude. Denn mit dem Wohnbumsdings soll es ja dann demnäxt auch endlich mal losgehen. Spätestens in den österlichen Ferien soll da was passieren (aber der Chefe will mit mir allein zur Probe vorher schon mal los, aber pssst, nix verraten!). Aber dann muss das Weter auch passen! Wir wollen mal hoffen, gelle?
Gruß vom hoffnungsvollen Henk!

- nach oben -

25.02.16: Stadtrunde

Die gab es heute bei bestem Wetter und das, obwohl der Chefe heute nachmittags frei hatte. Er musste für die neue Wohnbüxe nämlich allerlei Zeugs einkaufen wie zum Beispiel eine Parkscheibe und solcherlei Zeugs. Jedenfalls hatte ich deswegen perhaupts keine sozialen Kontakte.
Die gab's erst auf der Abendrunde. Da sind wir nämlich einer französischen (oder war es eine englische? Eine ausländische war es ganz bestimmt!) Bulldogge, einem Mädel begegnet. Den Namen hat der Chefe gar nicht erfragt, weil da nämlich auch noch ein Baby dabei war, Amy, mit ganz kurzen, hellen Haaren. Aber ich hab's ja nicht so mit den kleinen Welpis und als die mir immer wieder auf den Pelz gerückt ist, habe ich sie ordentlich angeknurrt. Da ist der Chefe dann doch lieber mit mir weitergefahren. Mir war das kleine Etwas ohnehin suspekt und viiieeel zu forsch!
Von vor'm Kaminofen grüßt euch euer Henk

- nach oben -

26.02.16: Schon wieder!

Eine Stadtrunde. Wieder nix mit einer Runde durch die Felder.
Und dann ging es zu allem Überfluss nachmittags auch noch zur Tante Dokter. Umpfen. Nachumpftermin. Das ist nicht mein Ding. Ich habe den Ausgang ständig im Visier gehabt. Und als alles vorbei war, bin ich ohne Rechts und Links zu kucken direktemang raus aus der Praxis. Weil's besser ist!
Endlich zu Hause musste ich mich auch noch geschmeichelt fühlen. Da hatte der Chefe doch glatt einen Aufkleber für die neue Wohnbüchse (in die ich übrigens gerne und ohne irgendwelche Probleme ein- und aussteige) geschnibbelt. Und mit dem Sticker meint er garantiert mich. Echt!

Bild "Henkabenteuer:ridgiesticker_01.jpg"

Ist DER nicht schön? Per Hand ausgeschnitten vom Chefe!


Die Chefin meint zwar, da sei ein Entenfuß im Spiel, aber ich find's klasse!
Es grüßt ein geschmeichelter Henk!

- nach oben -

27.02.16: Einkaufstag

Heute waren wir in Holland. Einkaufen. Und zwar Krempel. Lauter Sachen, die mit in die Wohnbüxe sollen. Und deshalb waren wir auch mit dem Teil unterwegs. Und weil ich da drin immer so gern zwischen den beiden Sitzen stehe, hat mich die Chefin angemeckert. Und aus Schaumstoff eine Barriere gebaut, damit ich nicht bis ganz vorne kann. Einmal habe ich das aber doch geschafft und mit der Brust das Warnblinklicht eingeschaltet und sämtliche Türen verriegelt.
Wieder zu Hause wurde den halben Nachmittag alles Zeugs in die Büxe eingeräumt. Und als ich eigentlich schon den Glauben an eine Hunderunde aufgegeben hatte, ging es doch noch los. Mit der Chefin und dem Chefe zusammen mit den Fahrrädern. Und dann waren wir auf dem Rückweg noch bei Freunden von der Chefin und dem Chefe. Die haben dann alle zusammen was gegessen und ich musste Kohldampf schieben. Als wir um viertel vor Neun wieder zu Hause waren, habe ich meine Portion aber in Rekordzeit vernichtet! Danach bin ich sofort ins Körbchen gegangen und habe mich schlafen gelegt. Ich muss zur morgigen Sonntagsrunde ja schließlich fit sein, oder?
Gruß vom fitten Henk

- nach oben -

28.02.16: Sonntagsrunde in Rorup

Tollses Sonnenwetter und eine fast matschfreie Runde, das gab es heute Morgen in Rorup. Finjas Chefe Dieter hatte sie ausgesucht und versprochen, dass es nicht so matschig sein würde. Und er hatte damit recht. Allerdings hat mein Chefe doch noch Schlammfüsse gekriegt. Und zwar deswegen, weil er hinter uns her auf einen Acker gesprungen ist. Und der war noch recht schlammig. Ich war nämlich an einer kleinen Rudelbalgerei beteiligt und  dabei habe ich mich sogar mit meinem Freund Damon etwas gestritten. Aber das hält eine Freundschaft aus, denke ich. Ich musste mein Mütchen eine ganze Zeitlang an der Leine kühlen und danach war dann auch alles eigentlich wieder ok.
Zu Hause war Ruhepause im Körbchen angesagt.
Spätnachmittags ging es noch einmal auf eine kleine Runde. Mit Zwischenstopp. In einem ganz großen Haus. Mit einem ganz großen Zimmer. Mächtig groß und mächtig hoch. Und da liefen ganz viele Menschen hinter einem Ball her und haben sich den um die Ohren geworfen. Handball, hat der Chefe gesagt, so heißt das. Verstanden hab´ ich´s nicht und deswegen musste mich der Chefe auch bei Laune halten. Erst mit Zerrspielchen mit der Leine, dann noch mit lauter Leuten, die um diesen Handball herumsaßen und zukuckten. Da waren nämlich ein paar dabei, die wollten gerne, dass ich ihnen guten Tag sage. Und das habe ich natürlich auch gemacht. Ist doch klar, ich bin doch höflich! Das wurde dem Chefe am Ende aber zu viel und dann ging es endlich wieder nach Hause. Da war ich aber ganz schön froh, weil für mich persönlich ist dieser Handball ja eher uninteressant. Das ist wohl eher was für die Menschen.
Und daheim gab es außerdem noch gleich was zu futtern. Hhhmmm! Lecker!
Gruß vom satten Henk

- nach oben -

März


01.03.16: Es geht aufwärts!

Die Tage werden langsam wieder länger und über kurz oder lang wird auch das - zugegebenermaßen in der letzten Woche schon ganz gute - Wetter wieder besser werden.
Allerdings fängt der März ja schon wieder gut an. Der Chefe hatte heute nicht ein einziges Mal Zeit für mich. Jedenfalls nicht zum Spazierengehen. Das habe ich nämlich den ganzen Tag lang mit der Chefin erledigt. Das ist natürlich nix schlechter.
Und dann das Wetter. Nachmittags war´s ja schon wieder Essig mit Sonnenschein. Sowas Blödes!
Da habe ich mich nach dem Futtern doch lieber wieder ins Körbchen gelegt.
Bis dahin, euer Henk!

- nach oben -

03.03.16: Seltsam

Gestern war das so. Seltsam. Gestern hatte nämlich die Chefin gar keine Zeit für mich. Die war noch nicht einmal zugegen. Den ganzen lieben langen Tag nicht. Das hatte zur Folge, dass der Chefe aber schon mittags frei genommen hatte und dann den ganzen Nachmittag mit mir hin und her gefahren ist. Somit war das auch nicht gerade das Schlechteste.
Ansonsten verlaufen die Tage im Moment eher ereignislos so vor sich hin. Ich warte dabei die ganze Zeit darauf, dass der Chefe mich endlich mal wieder mit dem Fotoknipsdings einzufangen versucht, weil er ja (wie immer am Monatsanfang) mal wieder noch kein Monatsfoto von mir hat. Abwarten. Irgendwann soll es damit ja wohl was werden.
In froher Erwartung, euer Henk

- nach oben -

04.03.16: Endlich mal wieder Schmee!

Verrückt! Heute hat das nicht mal eine Stunde gedauert und die ganze Gegend war weiß! Hurra! Schmee! Und der Chefe ist `ne Stunde lang mit mir rausgegangen! Herrlich! Es tobt sich gut im Schmee!

Bild "henk_rennt_im_schmee_01.jpg"

Rennen im Schmee! Hurree (das ist glaube ich Englisch)!


Aber da der Schmee ja ziemlich klätschig war, war ich zu Hause pudel- (oder sollte ich lieber sagen: ridgeback-?) nass!
Und deswegen werde ich jetzt den ganzen Abend vor dem Kamin trocknen.
Getrocknete Grüße gibt´s vom Henk

- nach oben -

06.03.16: Auf neuen Pfaden

Die heutige Sonntagsrunde sollte ja eigentlich eine alte Kläfftreffrunde sein. Es war aber niemand dabei, der den Weg wusste und deshalb fiel die Runde komplett anders aus. Die war auch fast zwei Stunden lang, hatte aber mit dem eigentlichen Weg nur den Statrtort am Merfelder Grillplatz gemeinsam. Mit achtzehn Hunden ging es heute durch die Wallachei. Das Wetter war gut und sogar Matsch war mit eingebaut. Herrlich!
Wieder zu Hause, habe ich es mir auf der Decke der Chefin, direkt vor ihren Füßen, gemütlich gemacht und erst Mal ordentlich gedöst.
Es gab dann noch eine kleine Runde am Fahrrad und das war's für heute.
Es grüßt der Henk

- nach oben -

07.03.16: Chips

Ich sollte heute Chips bekommen. Da habe ich mich natürlich gefreut. Hhhhmm, lecker! Und dann: Pustekuchen! Zur Tante Tierdokter ging's. Da war ich ja letztens noch und bin wegen der Umpfung gepiesackt worden. Dementsprechend schissig war ich heute und bin deshalb auch nicht freiwillig in dieses komische Zimmer mit dem blanken Tisch gegangen. Da hat mich die Chefin dann schließlich hereingetragen. Und dann kam's. Mit drei Mann haben die mich festgehalten und nix war's mit Chips! Einen Chip habe ich gekriegt! So ein Hormondings. Das soll jetzt gut für mich sein. Ich war natürlich tödlich beleidigt. Schon allein wegen der Macke auf dem Rücken! Und weh getan hat das ja schließlich auch! Sauerei das!
Beleidigt grüßt der Henk

- nach oben -

08.03.16: Große weite Welt

Die ist interessant. Die weeeeeiiiiite Welt! Da war ich nämlich heute. Ganz allein! Durch ein Loch im Zaun bin ich nämlich abgehauen. Wegen der Wohnbüxe musste nämlich bei uns ein Parkplatz gepflastert werden. Und darum war ein Zaunelement ausgebaut worden. Und das war noch nicht wieder da, wo es eigentlich hingehört. Nicht, dass 50 cm Bretterzaun mich ernsthaft davon abhalten würden, drüberweg zu hüpfen, aber so eine kleine psyckoloki - psüscholohgi - ähh - geistige Bremse ist das dann ja doch. Und da war jetzt ein Loch. Nix mit Zaun. Kann ich doch nix für. Und - ich kann ja Allem widerstehen, außer der Versuchung - da bin ich eben ausgebüxt! Auf den Wiedauer Weg. Sehr zum Missfallen meiner Chefin. Die ist natürlich sofort mit dem Fahrrad los, um mich einzufangen. Paaah! Fangen! Ich komm doch wieder, wenn man mich ruft! Aber das war sowieso nicht nötig, weil nämlich die Chefin vom Buddel-Tom (der war natürlich auch dabei) mich längst getroffen hatte. Und die hat gedacht - Hmmmh! Was macht der Henk ohne Chef oder Chefin allein auf dem Wiedauer Weg? Da bring ich den doch zurück! - und hat mich dann der Chefin, die inzwischen auch da war, übergeben. Mein Gott, nee! Was für eine Aufregung! Und auch noch völlig grundlos! Naja, was soll's. Irgendwie ja auch schön, dass sich wer Sorgen um Einen macht, oder?
Ausreißergrüße sendet euer Henk

- nach oben -

13.03.16: Sonntagsrunde

Nachdem ich vor zwei Tagen zum zweiten Mal über den Zaun gehüpft und ausgebüxt bin, erwägen meine Menschen nun, den Garten in einen Hochsicherheitstrakt umzuwandeln. Ich lass' mich da mal überraschen. So einen Zaun muss man nämlich erst noch erfinden, den ich nicht überwinde, weeten?
Jetzt aber zur Sonntagsrunde. Heute waren wir mit 21 Hunden unterwegs in Harle. Weil Mara noch gut roch, hatte ich mich in Windeseile wieder in sie hereinverliebt und sie auch immer wieder etwas becirct. Da sie das aber perhauptz nicht wollte, hat sie mich immer wieder angemault und ich bin so recht nicht zum Zuge gekommen. Ich habe aber den ganzen Spaziergang über nicht aufgegeben, um sie zu werben. Leider ohne Erfolg.
Zu Hause wollte ich dann gerne ins Körbchen auf der Terrasse, in die Sonne. Durfte ich aber nicht, weil man da ja angeblich so dolle auf mich aufpassen muss. Dabei bin ich erst zweimal abgehauen! Und soooo schlimm kann das ja auch gar nicht sein, denn als ich jeweils wieder zu meinen Menschen zurückgekommen bin, bin ich doch ordentlich  gelobt worden. Das vertstehe, wer will!
Sonnenlose Grüße aus dem Wohnzimmerkorb, euer Henk!

- nach oben -

14.03.16: Huuuuu!

Heute hat mich der Chefe nachmittags zur Arbeit mitgenommen. Das bedeutet immer: ca. zweieinhalb Stunden lang rumliegen und nirgendwo schnuppern dürfen. Und dann ist er mir auch noch auf den Schwanz getreten! Huuuuu! Das war nicht schön!
Ich habe vor lauter Stressaufregung zehn Minuten später sogar gekotzt! Jetzt halten mich alle Kollegen vom Chefe nicht nur für ein Sensibelchen, sondern sogar für ein Weichei! Sowas! Sensibel, ja, das bin ich. Aber weicheirig? Nee! Das ist ja wohl eine Frechheit!
Empörte Grüße vom Henk

- nach oben -

15.03.16: Hach!

Ich habe meine beste Freundin Ella wiedergetroffen! Endlich mal wieder! Haaaaach! Unsere Chefinnen hatten sich verabgeredet und deswegen sind wir in Flamschen im Kasernenwald zusammen spazieren gegangen! Toll! Und wir beide verstehen uns wie eh und je! Eigentlich sehen wir uns vieeeel zu selten! Aber so ist das eben manchmal. Leider.
Das war denn auch das Tageshailait. Der Abend verklang dann so vor dem Kaminofen (was ich aber auch ganz schön finde!).
Feurige Ofengrüße gibt's denn dann auch vom Henk

- nach oben -

17.03.16: XXL-Runde

Weil die Chefin ein paar Tage weg ist, hatte der Chefe heute früher frei. Und ist mit mir die Forsthausrunde gefahren. Und zwar die Forsthausrunde XXL Extended Version - das heißt so auf Neudeutsch wenn es besonders groß oder lang oder hoch oder sonstwas ist. Diese Runde ist jedenfalls so lang, dass ich über einundeineviertel Stunde lang ununterbrochen laufen muss. Und weil das Wetter heute echt toll war, bin ich in diesem Jahr zum ersten Mal freiwillig in den Forsthausbach gehüpft.
Auf dem Kreuzweg habe ich dann später Lissy getroffen, eine Appenzeller-Hündin, die ich schon einmal getroffen habe. Die ist nämlich jedes Jahr kurz vor Ostern mit ihrem Chefe, einem älteren Herrn, dort unterwegs. Der harkt im Bereich der Kleinen Kapelle jedes Jahr den Kreuzweg für die große Osterprozession und sammelt den Müll dann immer auf. Dr Chefe unterhält sich dann immer ein wenig mit ihm und ich mich mit Lissy.
Wir haben auch noch mehr Hunde getroffen, aber da sie alle angeleint waren, muste ich auch immer an die Leine und durfte nicht spielen.
Jedenfalls konnte ich nach Herzenslust herumschnuppern und war hinterher auch ordentlich müde.
XXL-Grüße, euer Henk

- nach oben -

19.03.16: Jungfernfahrt

Morgens gab es erst eine kleine Fahrradrunde und danach ging es mit der großen, weißen Blechwohnbüxe los. Tja, habe ich gedacht, da lässte dich mal überraschen. Blöd war, dass der Chefe, der allein mit mir unterwegs war, weil die Chefin ja immer noch weg war, mich in der Büchse angeschnallt hat und ich während der Fahrt nicht nach vorne konnte. Da muss ich mich aber gezz erstmal dran gewöhnen.
Irgendwann waren wir dann in einem Ort am Ende der Welt, Kluse-Steinbild im Emsland. Dort wohnt ein Freund vom Chefe, der aber nicht da war. Wir sind dann da eine Stunde lang spazieren gegangen und haben noch eine weitere halbe Stunde lang gewartet und dann sollte Plan B in Kraft treten.
In Westoverledingen ins Südostfriesland wollte der Chefe dann den nächsten Kumpel besuchen. Da ging aber niemand ans Telefon und dann kam Plan C zum Tragen. Erst ein Besuch auf dem Segelflugplatz in Surwold, wo endlich ja auch mal jemand da war. Dort sind wir wieder eine Stunde lang gelaufen und dann noch eine Zeit dortgeblieben.
Und dann ging es auf einen sogenannten Stellplatz, wieder am Weltende: Saterland-Strücklingen. Der dortige Spaziergang war dann aber nur noch eine Viertelstunde lang, danach war es nämlich dunkel.

Bild "Henkabenteuer:henk_futtern_vor_wohnbuechse_01.jpg"

Hier seht ihr mich unter freiem Himmel futtern. Das hat was!


Als es dann bei eingeschalteter Heizung recht gemütlich in der Wohnbüxe war, hat der Chefe um viertel nach Neun das Licht ausgeknipst und das war's für heute.
Frühschläfergrüße sendet der Henk!

- nach oben -

20.03.16: Wieder mal Sonntagsrunde!

Nachdem wir heute Morgen um viertel vor sieben schon auf waren, haben wir erst einmal 40 Minuten lang die gegen erkundet. Und dann ging es nochmal zum Segelflugplatz Surwold zurück, wo ich noch ein wenig toben durfte und der Chefe gefrühstückt hat.
Die nächsten knapp zwei Stunden waren dann öde. Hinten in der Wohnbüxe herumliegen und auf irgendwas warten.
Das allerdings hat sich gelohnt: als wir angehalten haben und die Tür aufging, da standen da alle meine Kumpels von den Sonntagsrunden und da habe ich das erst geschnallt, dass ja heute Sonntag ist und dass wir die Sirksfelder Runde laufen. Hurra!
Zu Hause war dann Kaminofen bewachen angesagt, mit einer kleinen Spaziergangsunterbrechung.
Und den bewacht grüßend immer noch euer Henk

- nach oben -

21.03.16: Na sowas!

Heute, abends auf der Abschlussrunde, da sind wir doch glatt einer Menge Hunde begenet. Erst Emma, dann Micky, danach Diva, dann noch Lennox und Joke und zu guter Letzt Finja. Mit Emma durfte ich nicht spielen, weilö sie sich schonen sollte. An Micky sind wir stracks vorbei. Mit Diva gab es 5 Minuten Spiel- und Tobzeit, wobei sie immer ganz seltsam gequiekt hat (komisch für einen sooo großen Hund) und an Lennox gingś im Eiltempo vorbei. Und mit Finja konnte ich nicht spielen, weil von hinten dieser dämliche Husky kam, dessen Namen ich nicht kenne, den ich aber ganz sicher doof finde. Von sovielen Begegnungen träume ich bestimmt heute Nacht!
Träumerische Grüße vom Henk

- nach oben -

24.03.16: Aufgeregt!

Jawohl! Ich bin ganz aufgeregt! Diese Woche war schon anders als sonst, weil nämlich die Chefin schon Urlaub hatte und ich somit unter Ganztageshenkbetreung stand.
Jetzt soll es aber auch noch in den Urlaub gehen. Mit der Wohnbüxe! Na da bin ich aber mal ganz gespannt! Und aufgeregt! Steht ja oben auch schon! Aber so ist das halt!
Vorher ist aber noch Karlfreitag oder wie das bei den Menschen heißt. Und da findet unsere wöchentliche Hunderunde diesmal statt. Die ist nämlich vorverlegt worden, vom Sonntag auf den Freitag. Das ist ganz prima, weil ich dann nämlich auch dabei sein kann.
Hoffentlich wird das dann aber nicht zur Regel, dass das dann öfter mal verlegt wird. Ich finde es schon schwer genug, solche Sachen zu behalten wie zum Beispiel solch jährliche Terminänderungen wie die für Pfingsten: Der Pfingstmontag 2016 soll nämlich in diesem Jahr auf einen Donnerstag fallen! Hab' ich jedenfalls gehört. Aber das verstehe, wer will.
Verständnislose Grüße schickt euch Henk

- nach oben -

29.03.16: Uuuurlaub!

Ich habe ja nun schon ein paar Tage lang nix mehr von mir hören lassen. Das liegt einerseits daran, dass wir seit Karlsamstag unterwegs sind und nicht immer überall ins Internetz kommen und andererseits daran, dass mich die Eindrücke ja erschlagen. Urlaub mit der Wohnbüxe! Jeden Tag Spaziergänge in komplett unbekannten Gegenden. Ich komme mir inzwischen ja vor wie ein Entdecker!
Am ersten Abend waren wir im Nirgendwo in der Eifel, in Dockweiler. Mit einem gaaanz langen Eifelspaziergang.
Am nächsten Tag ging es nach Trier. Das ist so eine alte Römerstadt, aber da wohnen inzwischen Deutsche und die Römer sind wieder weg. Da gab es einen Stadtspaziergang.
ie hatten auch einen kleinen Hund, Sunny, eine Dscheckrassel-Wasweißichdennnoch-Mischung dabei. Die Kleine war ganz kess und ist mir noch nicht mal auf den Senkel gegangen (das tun diese jungen Dinger ja manchmal).

Bild "Henkabenteuer:henk_und_sunny_01.jpg"

Hier seht ihr Sunny mit mir (ist sie nicht niedlich?)!


Über Luxemburg ging es dann am nächsten Tag an die Mosel, wieder in die Nähe von Trier, nach Mehring. Dort stehen wir mit der Büxe jetzt mit Blick auf die Mosel und ich habe schon gefuttert und werde gleich so vor mich hindösen.
Und Morgen melde ich mich dann wieder.
Entdeckergrüße gibt´s vom Henk

- nach oben -

30.03.16: Saarland

Schon wieder Mistwetter. Über Wittlich (dort gibt es einen "Fressnapf"-Laden, wo man mir mein Abendessen gekauft hat) ging es nach Bernd Kastell Kuss. Oder so was in der Art. Jedenfalls an der Mosel. Das haben wir uns ausgiebig angesehen.
Und dann weiter ins Saarland, nach Saarburg. Auch ein ganz netter Ort. Allerdings nix für Hunde. Immer an der Leine, paaah! Wie doof! Aber der Platz, an dem wir mit der Wohnbüxe stehen geblieben sind, der war ganz nett.
Jetzt bin ich gespannt, wo es morgen hingeht!
Reiselustig grüßt euch Henk

- nach oben -

April


01.04.16: Eindrücke über Eindrücke

So geht das im Moment Tag für Tag. Immer neue Eindrücke. Gestern noch auf dem Stellplatz eines Weinguts, heute schon wieder am Rhein. Nachdem unsere Wohnbüxe erst ein BENELUX-Mobil geworden ist, mutiert es jetzt zu einem (Mosel-Saar-Rhein) Fluß-Teil!
Ich habe persönlich ja nix dagegen, weil ich nämlich jeden Tag ordentliche Spaziergänge kriege, mehr als sonst zu Hause. So gesehen könnte das eigentlich so bleiben.
Aber irgenzwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das kein Dauerzustand ist. Aber egal. Als Hund lebt man ja bekanntlich mehr so für den Moment. Und da darf man ja auch mal beeindrückt sein.
Gruß vom beeindrükten Henk

- nach oben -

02.04.16: Wieder zu Hause!

So schnell geht´s! Eine Woche Urlaub ist vorbei! Schade! Dasd war j das Rudelleben pur! Auf engstem Raum in der Wohnbüxe bei meistens besch... Wetter! Ich freue mich schon auf die nächste Runde mit dem Dingsbums bei schönem Wetter!
Aber zu Hause vor dem Kaminofen liegen und so dahinsinnieren - das hat auch was! Und morgen früh ist dann auch noch Kläfftreff! Hurra!
Es grüßt ein vorfreudiger Henk

- nach oben -

03.04.16: Sonntagshunderunde

Mit neunzehn Hunden! Endlich mal bei gutem Wetter. Zwar war es erst noch bewölkt, aber dann kam die Sonne richtig durch. Da hatten wir alle richtig Spaß.
Und zu Hause gab's abends dann noch Besuch von der Verwandtschaft meiner Menschen. Und bis zehn Uhr abends habe die alle zusammen draußen auf der Terrasse gesessen. Und der Chefe sogar in kurzer Hose.
Und ich bin auch erst umneun inm Haus verschwunden - aber nur, weil ich dort meine Ruhe hatte. Und ich brauche ja schließlich meinen Schönheitsschlaf.
Verschlafene Grüße, Henk

- nach oben -

06.04.2016: Alltag ist eingekehrt

Alle müssen wieder arbeiten und deshalb gibt es morgens immer erst eine kleine Runde und irgendwann am Vormittag kommt dann der Chefe und es geht auf eine kleine Zwischenrunde. Nachmittags ist dann die Chefin da und am Abend geht es oft auch noch mal los. Eigentlich ganz schön gut. Aber zu Erzählen gibt's davon nix! Das sind ja immer nur die Standardtrunden, auf denen meistens nix passiert! Menno! Gottseidank geht es jetzt langsam wieder auf's Wochenende zu mit ein paar interessanten Erlebnissen!
Vorfreudig grüßt euch euer Henk

- nach oben -

08.04.16: Nanu?

Das habe ich heute gedacht, als der Chefe plötzlich auf der Matte stand und nicht mehr zurück zur Arbeit musste. Prima! Jetzt geht's gleich los! Spazierrunde! Aber dann? Noch ein Nanu! Nix war mit Runde! Der Chefe hatte nämlich eine Hexe getroffen und die hat auf ihn geschossen! Na sowas! Wo kommen wir denn da hin? Die Welt ist schlecht.
Wenigstens sind wir dann nachmittags alle zusammen (mit der Chefin) mit dem Fahrrad los und haben eine Gemeinschaftsrunde gedreht. Und da hat die Chefin mich dann an die Leine genommen, weil der Chefe das nicht konnte. Paaah! Ich glaube ja eher, dass der nur nicht wollte! Sei es, wie es ist.
Wochenendliche Grüße gibt's vom Henk!

- nach oben -

10.04.16: Ungetüm

Huuuuaaaaha! Heute morgen hat die Chefin das grüne, fauchende Ungetüm herausgekramt und mit dem langen Schlauch überall herumgewedelt. Staubsaugen nennt sie das. Ich verkrümele mich dann immer in sichere Entfernung.
Und dann ging's zur Sonntagsrunde. Heute mit dem Fahrrad. Nicht die Runde, sondern die Anfahrt zum Treffpunkt. Der war nämlich heute am Wertstoffhof, weil wir die Varlarrunde gegangen sind. Das Wetter passte und deshalb war das heute sowas wie ein Badeausflug, weil wir nämlich unterwegs zweimal ausgiebig Wasserfreuden nachgegangen sind.

Bild "Henkabenteuer:henk_und_hoeness_im_teich_01.jpg"

Hier seht ihr Hoeneß und mich beim Planschen!


Jedenfalls waren die meisten von uns im Wasser, nur ein paar wasserscheue Nichtbader waren heute dabei.
Bis halb fünf habe ich mich dann im Körbchen ausgeruht und dann sit die Chefin nochmal mit mir losgefahren. Der Chefe hatte nämlich keine Zeit, weil er im Fernsehen zugesehen hat, wie elf blaue und elf gelbe Männchen hinter einem Ball herlaufen und versuchen, den in einem Kasten unterzubringen. Fußball nennt er das. Ihm scheint's zu gefallen, wobei er bei den blauen Männlein immer etwas aufgeregter war als bei den gelben. Mir war die Spazierrunde lieber.
Glück auf, euer Henk

- nach oben -

13.02.16: Alles wie immer

In den letzten Tagen ist nicht allzuviel passiert. Morgens 'ne Runde, vormittags mit dem Chefe die jeweils nächste und nachmittags dann immer noch ein Ausflug. Am Montag hatte der Chefe wegen mir sogar etwas eher frei und ist mit mir die Forsthausrunde XXL extended Version gefahren, wobei ich im Forsthausbach eine kurze Abkühlung genossen habe.
Gestern war dann die Chefin mit mir unterwegs und da habe ich sogar ein kleines Berkelbad genommen.
Und heute habe ich dann noch zwei Kekse im Glasbiergeschäft bekommen, wo der Chefe manchmal mit mir hinfährt und dann gibt's dort immer beim Rein- und beim Rausgehen jeweils ein Leckerchen. (und dazwischen immer eins für den Chefe ;-) ).
Also alles wieder wie immer.
Grüße wie immer gibt es dann auch noch, Henk

- nach oben -

17.04.16: Sonntagsrunde ohne die Chefin!

Die hatte nämlich heute was Besseres zu tun. Wandern mit Kolleginnen. Paaah! Als ob das besser sein könnte als eine Sonntagshunderunde!
Die war nämlich heute echt schön, viele Äcker zum Herumrennen und Toben und dabei allerbestes Wetter ohne Aprilzusätze - das heißt, es war trocken und sonnig!
Spätnachmittags ist der Chefe nochmal mit mir los und als wir wieder zu Hause angekommen sind, da stand die Chefin auf der Straße, weil sie gerade von ihrem Asuflug zurück war. Welch eine Freude (dann ist das Fressen nämlich auch nicht mehr weit)!
Vollgefutterte Grüße vom satten Henk

- nach oben -

19.04.16: Bäuerchen

Auf der Spätvormittagsrunde sind wir heute mal wieder auf Damon getroffen. Während sich unsere Chefes unterhalten haben, habe ich etwas gelangweilt Gras gefressen. Ich weiß ja nicht, ob es daran gelegen hat, jedenfalls musste ich, kurz nachdem wir weiter gelaufen sind, ein etwas größeres Bäuerchen machen. Naja, eigentlich war das ja ein ein Kötzerchen. Und kurz darauf, der Chefe hatte mich wegen der großen Straße schon an der Leine, da musste ich nochmal bauern und der Trollo ist mit seinem Fahrrad partout nicht stehengeblieben. Ich musste mich mit aller Kraft dagegen stemmen, sonst hätte der das perhauptz nicht gemerkt. So ein Esel! Na wenigstens hat er mir die ganze Lülle weggewischt, damit ich damit nicht herumlaufen musste. Wenigstens etwas!
Jetzt wieder wohlbefindliche Grüße gibt es vom Henk

- nach oben -

21.04.16: Fasanenjagd

Hurra! Endlich mal was los auf der Morgenrunde! Herr und Frau Fasan gaben sich nämlich die Ehre und wiel ich mir die näher ankucken wollte, habe ich mal einen Zwischenspurt eingelegt. Herr Fasan war sofort weg und Frau Fasan hat sich auch direkt verflüchtigt. Der Chefe meinet, das läge daran, dass ich mich den Viechern ja doch etwas ungestüm nähern würde. Paaah! Ungestüm! Wass soll das denn heißen? Höchstens ein bisschen flott!
Zackige Geflügelgrüße, euer Henk!

- nach oben -

22.04.14: Keine Fasanenjagd

Heute waren Herr und Frau Fasan zur selben Zeit an der selben Stelle. Lediglich ein ganz paar Meter weiter. Ich habe sie aber heute voll ignorifizisiert und mir nix anmerken lassen, so dass der Chefe jetzt glaubt, ich hätte die beiden Federviecher nicht bemerkt. Hah! Ätsch! Soll er doch! Ich weiss das schließlich besser.
Heute nachmittag hat der Chefe dann die große Forsthausrunde XXL (extended Version) mit mir abgerissen. Zwölfkommazweifünf Kilometer in einer Stunde und fünfzehn Minuten. Bis auf die Tatsache, dass wir so recht keinem anderen Hund begegnet sind, war das ganz ordentlich. Das war's dann auch schon für heute.
Gruß zum Wochenende, euer Henk

- nach oben -

23.04.14: Mannomann!

Das war ja ein Tag! Heute morgen waren wir nach der ersten Runde in einer Hundepension, Jacky's Farm. Das war da echt toll. Man konnte dort überall hin und an ganz vielen Stellen lagen Hundebetten, in denen man es sich gemütlich machen kann. Siebzehn oder achtzehn andere Hunde waren dort und ich bin begutachtet worden, ob es mit mir klappen könnte. Da habe ich mir meine Chancen aber leider selbst versemmelt, weil ich da so einen Eurasier namens Balu ein paarmal angemacht habe. Schade! Ich wollte den ja eigentlich nur "in die Schuhe" stellen, aber der Hundepensionswirt, der Chefe und die Chefin haben das alle so gesehen, dass ich da wohl eine Grenze ein wenig überschritten habe. Und das hat zur Folge, dass ich in dieser Hundepension nicht bleiben darf. Schade eigentlich. Aber da hat man wohl recht, weil ich ja einfach so niemanden anpöbeln sollte.
Abends war dann meine Lieblingspudeline Krümel zu Besuch. Die habe ich natürlich nicht angemacht. Höchstens ein wenig bezirzt!
Alles in allem ein recht aufregender Tag!
Es grüßt aufgeregt der Henk

- nach oben -

27.04.16: Wieder so eine Woche ...

... in der so recht nix zum Erzählen passiert. Der Chefe hatte zwischendurch mal einen Nachmittag frei und ist mit mir auf eine große Runde gegangen, aber ansonsten war die Woche ja bisher eher von kleinen Gängen geprägt. Der Chefe hat das zwar auf das Aprilwetter geschoben, das ist aber nur 'ne faule Ausrede. Ich glaube eher, dass er keine Lust hatte. Da bin ich ja mal ganz gespannt auf's Wochenende. Wobei ich die Hoffnung auf gutes Wetter ja eigentlich schon aufgegeben habe. Aber man weiß ja nie. Letztes Wochenende war es auch viel besser, als diese Metrolügner oder wie die menschlichen Wetterfrösche heißen, angesagt hatten. Da halten wir es mal wider mit dem Fußballkönig - oder, ähh, -kaiser, dem Franz Beckenbauer: schaun mer (halt) mal!
Schauende Grüße vom Henk

- nach oben -

30.04.16: Wochenendausflug

Gestern sind wir mit dem Piet losgefahren. Das ist kein Bekannter von uns, sondern unsere Wohnblechkiste. Die haben meine Chefes nämlich Piet Pössl getauft. Nach Holland ging es, genauer gesagt: nach Zutphen. Das spricht man aber ganz anders aus, als es geschrieben wird, nämlich so ähnlich wie „Sütwn“ mit 'nem mittelscharfen, weichen S. Das hört sich jetzt sehr seltsam an, ist aber so. Zutphen liegt an der Ijssel und die wird nun wiederum auch anders ausgesprochen, nämlich „Eißl“. Das scheint in Holland so üblich zu sein, dass man alles anders spricht als schreibt. Jedenfalls haben wir uns dort einen Platz gesucht und sind dann noch ein wenig dort spazieren gegangen.
Heute Morgen ist der Chefe dann mit mir an der Ijssel entlang gelaufen. Wir waren schon recht früh unterwegs und haben deswegen auch nicht viele Leute getroffen. Nur vier Spaziergänger (drei davon mit Hunden), einen Radfahrer und zwei Dauerläufer. Und zwei Schiffe haben wir gesehen. So lange, schmale Dinger wie die, die auch auf dem Rhein herumfahren.
Nach dem Früstück ging es dann an der Ijssel entlang bis zum Ijsselparkplatz, wo wir sonst immer parken. Hier habe ich ja auch vor über zweieinhalb Jahren den Mann ganz dolle erschreckt, als ich dort mit einem Satz über die Mauer gehüpft bin (und der Chefe hinterher, hier könnt ihr das unter dem 22.08. nachlesen). Wir wollten nämlich auf den Markt, der in Zutphen immer besonders toll ist. Bisher waren wir aber immer donnerstags da und dann ist der Markt viel größer, so dass wir heute mit dem Markt viel schneller fertig waren als sonst. Wir haben dann noch einen ausgedehnten Spaziergang und eine ordentliche Pause im Hafen von Zutphen gemacht (jaha, dort gibt es tatsächlich einen Hafen).

Bild "henk_im_hafen_zutphen_01.jpg"

Hafenbesichtigung


Und dann sind wir wieder in Richtung Heimat gefahren, viel eher als eigentlich geplant.
Nachmittags sind wir dann noch mit einer Fähre über die Ijssel gefahren, bevor es dann wieder nach Hause ging.
Holländische Grüße gibt es diesmal von Piet und Henk

- nach oben -

Mai


01.05.16: Mairunde

Heute ging es in die Heide. Trotz des Feiertags war weniger los als erwartet. Wir haben jedenfalls weitgehend ungestört eine Zweistundenrunde gelaufen. Mit Bad im Kalki und Buddeln am Heidesee. Ich war so platt, dass ich froh war, mich ins Körbchen zu packen.
Und von dort grüßt euch euer Henk

- nach oben -

03.05.16: Puuuh!

Heute musste ich geduldig sein. Die Chefin musste lange arbeiten und der Chefe konnte auch nicht so wie sonst im Mittag nach Hause kommen, um mit mir eine Runde zu gehen. Fast siebeneinhalb Stunden lang musste ich warten, bis er endlich aufgetaucht ist. Gottseidank hat er direkt mit mir einen mittelgroßen Gang gemacht, auf dem ich mich ordentlich austoben konnte. Sogar ein Fußbad in einem Bach war dabei. Also eine ordentliche Entschädigung für das lange Warten.
Gruß, Henk

- nach oben -

05.-07.05.16: Langes Wochenende in Holland


Am Donnerstagmorgen ging es, weil Feiertag war und die Chefin und der Chefe beide am Freitag frei hatten, mit der Wohnblechbüxe nach Holland. In die Nähe von Den Haag, das ist die Hautstadt der Niederlande. Und da auf einen Campingplatz namens "Kijkduin". So wird das jedenfalls geschrieben, wie das richtig gesprochen wird, das wissen bloß die Holländer.
Das war allerdings mit einer längeren Büxenfahrt verbunden und weil der Chefe nicht richtig nachgekuckt und dann auch noch das Navigationsteil falsch eingestellt hatte, hat die Fahrt vieeel länger gedauert, als geplant war.
Aber irgenzwann sind wir doch noch dort angekommen. Weil Dagmar und Erwin, die auch so eine Blechbüxe zum drin wohnen haben, auch mitgefahren waren, ging es zusammen mit denen noch am Abend zuerst zum Strand, der am Nordsee liegt (das ist vielleicht ein großer See!!!) und hinterher noch auf eine Standpromenade.
Am Freitag waren wir dann wieder am Strand. Es gab dort einen langen Strandabschnitt, wo Hunde erlaubt sind und da habe ich auch wieder das Wasser aus diesem großen Teich probiert. Aber das braucht ihr gar nicht mehr zu versuchen. Das schmeckt totaaal salzig, voll eklig! Echt! Und Durscht kriegt man davon auch.
Am Samstagmorgen ist der Chefe dann genau wie am Tag zuvor mit mir ganz früh zum Strand und ich habe ein wenig gebadet. Als wir zurück auf dem Campingplatz waren, war die Chefin auch schon wach und weil sie auch ins Wasser wollte, sind wir direkt wieder dorthin. Ich bin aber nur mit den Füßen drin gewesen, weil mir das vieeel zu kalt war.
Nach einer längeren Ruhepause ging es dann nachmittags mit den Fahrrädern nach Scheveningen. Das ist ein total rummeliger Ort, wo es von Fahrrädern, Motorrollern und -rädern und Autos nur so wimmelt. Weil es so warm war, haben wir auf der Hin- und der Rückfahrt je drei Pausen gemacht, in denen ich immer ordentlich Wasser gekriegt habe. Ich war trotzdem abends ratzefertig und habe mich nach dem Fressen auch erstmal hingelegt.
Bilder gibt es auch, aber die kommen erst Sonntag oder Montag hierhin, weil der Chefe etwas Schwierigkeiten mit dem Computer hatte. Darum: noch etwas Geduld, bitte!
Goede Middag, euer Henk

- nach oben -

08.05.15: Rückreise

Zuerst ging es morgens noch einmal mit dem Chefe und der Chefin an den riesigen Nordsee. Der druckt schon echt beein mit seiner Größe! Die Chefin ist noch einmal hineingehopst, aber mal äährlich, bei elf bis zwölf Grad Wassertemperatur, wer macht denn sowas? Ich jedenfalls nicht. Oder genauer gesagt, nur mit den Füßen. So heiß war´s ja nun auch wieder nicht!
Wieder zurück auf dem Campingplatz war nach dem Frühstück auf einmal etwas Unruhe. Alles wurde zusammengerödelt und geputzt und verpackt und dann ging es auf einmal wieder los. Blechbüxenfahrt! Dreieinhalb Stunden lang. Und schwupp! Da waren wir wieder zu Hause und es ging noch einmal auf die altbekannte kleine Hausrunde, wegen der Hitze aber Gottseidank zu Fuß. Und der Ausflug war Geschichte.
Historische Grüße, euer Henk

- nach oben -

09.05.16: Normaaal

Alles wie immer. Chefe und Chefin waren arbeiten und ich hatte den ganzen Morgen für mich, bis der Chefe im Mittag mit mir eine kleine Runde gedreht hat. Diesmal konnte ich ihn mal wieder überraschen, denn ich bin an einer Stelle ins Wasser gehüpft, an der er nicht damit gerechnet hat.

Bild "Henkabenteuer:henk_im_graben_01.jpg"

Hier war ich im Beisein des Chefes das erste Mal im Graben!


Aber bei der Hitze war das nicht nur erfrischend, sondern auch nötig!
Erfrischte Grüße gibt´s vom Henk

- nach oben -

13.05.16: Schade!

Insgeheim hatte ich mich darauf gefreut, dass wir wieder mit der Wohnbüxe losfahren. Aber leider haben meine Menschen an diesem Wochenende andere Pläne. Aber das hat vielleicht ja auch sein Gutes, denn so können wir wenigstens am Sonntag den Kläfftreff (die Draumrunde) mitmachen!
Und am Samstag und Sonntag soll es ja auch wettermäßig wieder ein wenig bergab gehen. Warten wir´s mal ab.
Abwartende Grüße sendet euer Henk

- nach oben -

14.05.16: Platsch!

Heute nachmittag waren wir kurz zu Besuch bei Jörg. Und Jörg hat einen Teich. Und das ist ein richtiger Teich, kein Tümpel oder sowas. Richtig groß und ganz tief. Mit großen roten Fischen drin. Und einem blauen Ball. Und als ich aus dem Teich saufen wollte, war ich etwas unvorsichtig und Platsch! war ich nass. Und zwar so gut wie komplett.
Und dann sollte ich noch den Ball wieder aus dem Wasser holen, aber da hatte ich perhauptz gar keine Lust mehr drauf. Das war nämlich viel zu kalt!
Nasse Grüße, Henk

- nach oben -

15.05.16: Aller guten Dinge sind drei!

Dreimal habe ich heute Hanno getroffen. Zuerst auf unserer Sonntagsrunde. Da war er nämlich mit seiner Chefin mit von der Partie. Und am späten Nachmittag sind wir uns dann auf unserer Fahrradrunde begegnet, als er uns mit seinem Chefe entgegenkam. Da haben wir das zweite Mal ordentlich miteinander rumgetobt. Und kurz nachdem wir auseinandergeangen sind, kamen uns die beiden noch einmal entgegen, weil sein Chefe nämlich die Leine verloren hatte. Die haben wir dann gemeinsam gesucht und gefunden. Da war aber dann mit Toben nix mehr. Aber das hatten wir ja auch für heute schon hinter uns.
Es grüßt ganz ausgetobt der Henk

- nach oben -

16.05.15: Feiertagserlebnisse

Heute morgen gab's die große Forsthausrunde XXL Extended Version. Zwölfkommafünfundzwanzig km! Mit dem GPS abgemessen! Einundeineviertelstunde lang! Und dabei habe ich Lotte kennengelernt, eine vierjährige Welsh Terrier-Dame. Wir haben kurz miteinander gespielt, für mehr war aber keine Zeit. Zu Hause ging es zum Ausruhen natürlich erstmal in den Korb.
Den Nachmittag über waren wir wieder bei Jörg mit dem Teich (siehe oben beim 14.05.). Der war wieder supernett und hat für mich extra einen Flauschteppich geholt, damit ich schön kuschelig auf der Terrasse liegen kann. Und da habe ich es mir dann auch bequem gemacht, direkt vor so einem Gasheizstrahlteil. Toll, was? Und nein - ich bin nicht verwöhnt! Ääährlich!
Unverwöhnte Grüße, euer Henk

- nach oben -

20.05.15: Endlich Wochenende

Das verheißt nämlich wieder etwas größere Spaziergänge. Auch wenn wir in den letzten Tagen immer mal wieder hier und dort waren und es auch Möglichkeiten zum Spielen, Toben und Baden gab, war es doch eben "nur" eine gewöhnliche Woche ohne besondere Begebenheiten. Hier und da mal ein Zusammentreffen mit dem einen oder anderen Artgenossen, mehr aber auch nicht. Dazu kam, dass der Chefe zwei Tage lang nicht arbeiten konnte und deswegen mit mir auch nur gaaaanz kleine Runden gemacht hat.
Und heute gab es auch nur eine kleine Runde durch die Felder und dann eine Runde durch die Stadt. Allerdings bin ich da ganz schön verwöhnt worden. Mit Leckerlies. Nicht vom Chefe, der hat sowas nie dabei. Aber in der Apotheke und beim Uhrmacher gab´s immer irgendwas Leckeres für mich. Und ein Highlight war dann noch der Besuch, den der Chefe heute morgen bekommen hatte, das war auch fein. Das war nämlich die Andrea, die kommt eigentlich aus Köln und wohnt jetzt hier in der Gegend und die wollte mich unbedingt mal herzen, weil sie das mit meinem Vorgänger Elvis auch schon mal getan hatte. Und das hat sie heute dann auch mit mir gemacht.
Und auf Morgen freue ich mich jetzt schon.
Geherzte Grüße, Henk

- nach oben -

22.05.16: Toller Sonntag

Zuerst die Sonntagsrunde bei schönstem Wetter. Mit sage und schreibe einundzwanzig Hunden! Prima!
Dann zum Baggerloch und mit Finja und Hanno Schwimmen! Klasse!

Bild "Henkabenteuer:henk_und_hanno_01.jpg"

Hier seht ihr Hanno und mich bei unseren Wasserspielen!


Anschließend für ´ne Stunde noch zu Hanno in den Garten zum Tollen und Toben! Hurra!

Bild "Henkabenteuer:henk_und_hanno_02.jpg"

Das Leben ist schön!


Und dann gab´s noch ´ne Runde im Nieselregen. Ok, das war dann nicht mehr sooo toll, aber es gibt Schlimmeres. Wenn auch nicht so ganz viel.
Begeisterte Grüße vom Henk

- nach oben -

25.05.15: Kurze Runde, tolle Runde!

Heute hatte der Chefe Urlaub und ist mit mir auf eine Morgenrunde losgefahren. Die war dann zwar streckenmäßig nicht all zu lang, aber zeitlich über anderthalb Stunden und dafür auch sehr gehaltvoll.
Zuerst haben wir nämlich Luna getroffen. Die war ganz klasse drauf und wollte spielen, spielen, spielen. Und ich habe natürlich mitgemischt. Auf dem Acker. Über zwanzig Minuten lang.

Bild "Henkabenteuer:henk_und_luna_02.jpg"

Das war fein! Luna hat heute gar kein Ende gekriegt!


Die hat sogar ihr Spielzeug heute ignorifizisiert und ich durfte es auch mal herumtragen!
Dann ging es weiter und auf dem Rückweg haben wir Hanno noch einen Besuch abgestattet. Da waren wir dann noch mindestens eine halbe Stunde lang. Erst hatte ich ja keine so richtige Lust zum Tollen, aber weil Hanno wie immer perhauptz nicht locker ließ, habe ich dann doch mitgemischt. Nur einmal, als es mir etwas zu bunt wurde, da habe ich ihm kurz meine Zähne gezeigt. Und das hat auch geholfen. Da hat der Kerl sofort aufgehört.

Bild "Henkabenteuer:henk_und_hanno_03.jpg"

Gemeinsames Saufen aus dem Teich


Sonst gab es heute nix zu berichten und jetzt kann ich mich wieder vorfreuen, weil es Morgen wieder für drei Tage  mit dem Wohnblechbüxenteil losgehen soll.
Somit gibt's heute vorfreudige Grüße vom Henk

- nach oben -

26.05.16: Radtour in Ostfriesland

Nach einer Blechbüxenfahrt nach Ditzum gab es erst einmal eine kleine Ortsbesichtigung. Meine Chefes haben dort im Hafen erstmal an einer kleinen Fischbude jeder ein Fischbrötchen gegessen. Die Fischverkäuferin war echt nett und hat mich nicht nur gestreichelt, sondern mir sogar etwas Lachs spendiert. Hhmmm! Lecker!
Dann ging es auf einer Radtour durch mehrere kleinen Ortschaften. Wobei das noch freundlich ausgedrückt ist für diese Ansammlungen von Häusern, wo es weder Gaststätten noch Einkaufsläden gibt. Nur 'ne Kirche, die gibt’s überall und sei sie auch noch so klein.
Abends musste ich mich dann eine Stunde lang benehmen, weil wir da in einem Restaurant waren. Zuerst war ich dort noch etwas unruhig, habe mich dann aber in mein Schicksal gefügt und unter dem Tisch gedöst. Nur beim Rausgehen war ich dann kurz etwas aufgeregt, weil da noch so eine wuschelige Riesenfluse unter einem Tisch lag und meinte, mich anpesten zu müssen.
Nach einem kleinen Spaziergang durch Ditzum ging es zurück zur Wohnblechbüxe und nach dem Fressen habe ich mich weggelegt.
Ausgeschlafene Grüße, euer Henk

- nach oben -

28.05.16: Wasser

In Ditzum war Wasser und danach, wir sind ins Emsland gefahren, da war auch Wasser. Gestern waren wir abends bei Freunden in Steinbild (das ist am A... der Welt) und haben dort in der Wohnblechbüxe übernachtet.
Morgens ging es dann zum Brötchen holen und da die Damen der Veranstaltung (die HGastgeberin und meine Chefin) noch nicht so ganz wach waren, haben der Chefe und sein Kumpel Karl mit mir eine große Runde gedreht. Inklusive Baggersee.

Bild "Henkabenteuer:henk_im_baggersee_01.jpg"

Hier seht ihr mich beim Frühschwimmen!


Dann ging es schon mittags nach Hause.
Weil nämlich der Chefe wieder mal mit dem Motorrad anderthalb Wochen verschwindet und ich mit der Chefin allein bin und der Chefe noch packen musste.
Ich kenne das zwar schon, aber ich finde das doof. Ich suche dann auch immer zu Hause, ob ich den Chefe finden kann und bin eigentlich so ein wenig beunruhigt.
Das bedeuet auch, dass in der nächsten Woche hier nur sporidi... - spofaris... - sporudi... - also da gibt es so ein Menschenwort, das bedeutet - nur so ab und an - mal etwas auf der Henkseite eingetragen wird.
Nicht ungeduldig oder böse sein, einfach ab und zu mal reinsehen, vielleicht hat der Chefe ja von England aus was hereingeschrieben (wenn wir zum Beispiel miteinander telefoniert haben - zwinker! -).
Augenzwinkernde Grüße, euer Henk

- nach oben -

Juni


07.06.16: Hurra! Der Chefe ist wieder da!

Nach zehn Tagen Motorradbüxenurlaub im sonnigen England, in denen er keine Gelegenheit hatte, hier etwas hineinzuschreiben, ist er jetzt endlich wieder zu Hause.
In der Zeit habe ich eine ganze Menge erlebt, unter Anderem war ich einen Tag lang in einer Huta (das ist eine Hundetagesstätte) in Darfeld. Und da habe ich mich so gut benommen, dass ich sogar gerne mal wiederkommen darf.
Und an ein paar anderen Tagen war ich zu Gast bei Hanno, dessen Chefin auf ihn und mich aufgepasst hat. Das war auch sehr fein und hat dolle Spaß gemacht.
Und zum Schwimmen war die Chefin mit mir auch! Echt prima!
Aber jetzt ist der Chefe ja wieder da und da läuft alles wieder so wie sonst, so wie man es gewohnt ist. Das hat doch was!
Gruß vom wiedersehensfreudigen Henk

- nach oben -

10.06.16: Fußball

Heute musste ich Fußball kucken. Die Chefin war weg zum Kartenspielen und der Chefe hatte einen Freund zu Besuch. Un mit dem zusammen hat er in der Gartenhütte gesessen und dieses langweilige Spiel angekuckt. Fußball. Wie blöd. Ich habe die ganze Zeit auf die Beiden aufgepasst und den Garten dabei ganz genau beobachtet. Ich habe dbaei nichts aus den Augen gelassen. Erst als dann die Chefin wiederkam, habe ich mich wieder entspannt, weil ich ja ab da n icht mehr aufpassen musste. Gott sei Dank. Ich war das ganze Aufpassen auch schon fast leid.
Aufpassende Grüße, euer Henk

- nach oben -

11.06.16: Verwandtenbesuch

Mit der Wohnbüxe ging es nach meiner Morgenrunde heute zunächst nach Holland. Dort gab es in Coevorden einen langweiligen Stadtbummel inklusive Schuheinkauf. Öde!
Aber dann. Hammer! Es ging nach Twist! Zu meiner Mutti Aluna, meiner Tante Almasi und meinem halben Bruder Imo. Das war vielleicht ein Hallo und Spaß! Und dann sind wir auch noch über Nacht geblieben!
Gruß (auch von meiner Verwandtschaft) an alle, Henk

- nach oben -

12.06.16: Kontaktfreude!

Nachdem ich heute morgen nochmal mit meinen Verwandten eine Runde spielen und toben konnte, ging es recht zeitig (und auch rechtzeitig) zurück nach Hause, weil ja die Sonntagsrunde um 11:00 Uhr anstand.
Wir waren pünktlich da und sind mit vierzehn Hunden die Sirksfelder Runde gelaufen (siehe hier!).
Nachmittags ging´s dann nochmal auf eine Rotersrunde. Dabei haben wir zuerst Damon getroffen, mit dem ich eine ganze Zeit herumgetollt habe. Dann sind Damon und sein Chefe noch ein Stück mit uns zurückgefahren.
Nachdem die beiden wieder nach hause gefahren sind, sind der Chefe und ich noch auf Luna getroffen. Die wollte zwar mit mir spielen, aber irgendwie war ich etwas platt und hatte so recht keine Lust.
Und dann gab es auf dem Restnachhauseweg noch drei weitere Hundebegegnungen, aber der Chefe, der mich inzwischen an der Leine hatte, hat mich so recht nicht mehr spielen lassen.
War eigentlich ja auch ganz gut, so rechte Lust hatte ich ja doch nicht mehr.
Halblustlose Grüße, euer Henk

- nach oben -

14.06.16: Der Alltag hat mich wieder

Nachdem ich gestern morgens wieder alleine zu Hause verbringen musste, ging das heute genauso weiter. Allerdings hatte sich der Chefe gestern Nachmittag freigenommen, um mich zu betüddeln. Da habe ich mich sehr drüber gefreut, weil allein ist´s ja für mich eher nicht so toll... Eigentlich sogar saudoof.
Und heute war das wieder so! Prima! Das bedeutet: großer Spaziergang inklusive Baden! Toll! So kann´s weitergehen. Hoffen wir das beste!
Hoffnungsvoll grüßt euch der Henk

- nach oben -

15.06.16: Pflanzliche Ernährung

Eigentlich bin ich ja gar kein solcher Vegetarier. Aber heute habe ich abends den ganzen Salatrest, den meine Menschen übrig gelassen hatten, aufgefuttert.

Bild "Henkabenteuer:henk_als_vegetarier_01.jpg"

Grünzeug futtern - geht auch!


Hmmm - ich gebe ja zu, dass da auch noch ein wenig Käse mit drin war, aber der Rest war nur Gemüse und Salat! Ährlich!
Teilvegane Grüße vom Henk

- nach oben -

18.06.16: Stadtbummel

Nach dem Morgenspaziergang, der nicht zu Hause, sondern unterwegs endete, ging es nach Holland. Die Chefin war nämlich schon mal losgefahren und der Chefe und ich, zu Fuß unterwegs, wurden dann von ihr abgeholt. Und dann , nach einer nicht allzu langen Autofahrt, war dann mal wieder ein öder Stadtspaziergang angesagt.
Obwohl es eigentlich, so muss ich doch zugeben, ganz interessant war: es gab viele Hunde zu sehen und ich durfte auch echt viele Menschen beschnuppern, weil die sich beim Chefe immer nach mir erkundigt haben. Die Chefin war derweil in diversen Klamottenläden einkaufen.
Schon auf der Rückfahrt war mir so recht nicht mehr nach Rauskucken zumute und zu Hause bin ich die nächsten zwei Stunden erstmal im Körbchen verschwunden und habe dort ordentlich genickert.
Nach einem relativ späten Abendspaziergang gab´s dann Futter und eigentlich wäre dann ja auch schon Nachtruhe angesagt gewesen, wenn nicht noch Besuch gekommen wäre. Katja und Linda waren nämlich auf einmal da und hatten Sammy im Schlepptau, eine etwas ballverrückte schwarze, haarige Hündin, mit der ich um die Wette hinter einem kleinen Bällchen hergerannt bin. Naja, gerannt ist eigentlich nur Sammy und dann hat sie die Kugel auch noch zerkaut. Und dann fing es auch noch an zu regnen, da habe ich dann gestreikt. Die Sammy hat sich dabei sogar noch im Regen auf das nasse Gras gelegt. Das geht ja gar nicht. Undenkbar! Ich hab´s lieber trocken. Von oben bis unten!
Es grüßt lieber trocken der Henk

- nach oben -

19.06.16: Wochenhighlight

Wie sonntags üblich ging es heute wieder mit meinen Freunden auf die Hunderunde, die uns heute nach Rorup führte. Das Wetter war gut und in Fußballmannschaftstärke ging es über zwei Stunden lang durch die Gegend. Prima! Irgendwie passend zur EM.

;)
Der Nachmittagsspaziergang fiel dann weitestgehend ereignislos aus, lediglich ein Sozialkontakt mit einer unwirschen Hundedame (irgend so eine strubbelige Astramidame) war dabei zu bemerken.
Ach ja, für die, die nicht wissen, was ein Astrami ist: das ist eine astreine Straßenmischung!
Und dann war ich auch noch zwei Stunden lang alleine, weil meine Chefes, die treulosen Tomaten, nichts Besseres zu tun hatten, als essen zu gehen. Tja, wenn sie das Echo vertragen können, bitte schön ...
Leicht beleidigte Grüße vom Henk

- nach oben -

20.06.16: Igitt! Regen!

Nach einem ganz normal und eher unauffällug verlaufenen Tag kam es heute Abend doch noch zu einer erzählenswerten Begebenheit: ich musste in den Regen! Ibääh! Wasser von oben! Das ist und bleibt ja nun mal gar nicht meins! Ich wollte auch nicht wirklich mit, aber der Chefe, der gemeine Sack, der hat mich doch glatt an der Leine mitgeschleift, so dass ich mich perhaupz gar nie nicht wehren konnte! Das war eine echte Sauerei, das mit der Leine! Und das Wetter natürlich auch!
Schwer beleidigte Grüße vom Henk

- nach oben -

21.06.16: Maler im Haus

Heute war der Anstreicher da und hat zuerst die Fenster und Türen von Aussen und später dann von Innen gestrichen. Da er nicht so sehr hundeerfahren ist, hatte er zunächst etwas Respekt vor mir, weil er dachte, wenn er als Fremder ins Haus kommt, dass ich ihn sofort zerfleische.
Umso übergeraschter war er, als er zu mir in den Flur kam, ich mich noch nicht einmal erhoben habe. Ich habe nur mal eben kurz die Augen aufgemacht und gekuckt, was so abgeht. Und dann habe ich weitergedöst. Nur einmal, als er vom Badezimmer ins Arbeitszimmer wechseln wollte, da bin ich kurz aufgestanden und habe nach dem Rechten gesehen. Aber er meinte bloß, ich solle zurück in mein Körbchen gehen und das habe ich dann auch weisungsgemäß getan. Ich weiß ja schließlich, was sich gehört. Und den Anstreicher vergraulen, das gehört sich eben nicht. Und außerdem hatte der Chefe das ja auch verboten.
Gruß aus dem Körbchen, euer Henk

- nach oben -

25.06.16: Kastrophenalarm!

Hammer! Am Freitag, nach dem Supergewitter vom Vorabend (was mir im Übrigen nix ausgemacht hat) sind wir zu Hause sowas von abgesoffen. Das war eine Aufregung! Sogar die Feuerwehr war da und hat uns den Heizungskeller leergepumpt. Und den Garten. Jaha, den Garten! Der hat vielleicht ausgesehen! Ein Schwimmbecken ist nix dagegen!

Bild "Henkabenteuer:pool_01.jpg"

Unser "Pool"! Gottseidank ist die Hütte trocken geblieben!


Jedenfalls war Freitag und Samstag dann bei meinen Menschen Wasserscheppen und im Garten buddeln angesagt, so dass meine Runden zwangsläufig etwas spärlich ausfielen. Aber ich will mich nicht beschweren. So ist das eben bei einer Kastrophe (das sagen die Menschen, wenn sie was ganz Schlimmes meinen). Schade nur, dass deswegen die geplante Tour mit der Wohnblechbüxe zum Ijsselmeer ausfallen musste.
Feuchte Grüße, Henk

- nach oben -

29.06.16: Öörks!

Ich habe heute ein Bäuerchen gemacht. Die Chefin wollte ihre Schwester besuchen und dort einen Kaffee trinken und deswegen sind wir dorthin gefahren. Als wir dann da waren, musste ich etwas feuchter als normal ausatmen und dabei hat es so ein Geräusch gegeben wie "Öörks"! Und dann musste die Chefin den Flur putzen. Das war mir ja schon ein wenig peinsam, äährlich. Aber ich konnte perhaupz nix dafür. An dem Gras, das ich mittags gefressen habe, hat es jedenfalls nicht gelegen. Und so viel war das schließlich auch nicht. Wirklich nicht! Der Chefe sagt ja dann auch immer, ich solle damit aufhören, ich sei doch keine Kuh. Und dann höre ich ja auch immer sofort auf damit. Oder jedenfalls manchmal.
Viele Grüße, Henk

- nach oben -

30.06.16: Münster

Ein kleiner Stadtspaziergang in Münster stand heute auf dem Programm. Aber nicht Innenstadt, sondern in einem etwas vom Stadtzentrum entfernten Wohngebiet.
Sonst war heute nicht so richtig was los und Schwupps! ist der Juni quasi um!
Mit dem letzten Gruß dieses Halbjahres: Gruß, Henk

- nach oben -

Juli


01.07.16: Fängt gut an

Der Chefe hatte heute schon um elf Uhr frei und ist mit mir eine große Runde gefahren. Und nachmittags haben wir noch eine mittelgroße Runde mit meinem Kumpel Damon gedreht. Wenn jetzt das Wetter noch ein wenig besser wäre - man meint ja manchmal, bis auf die Temperaturen sei es schon Herbst! Aber dennoch - der Juli fängt ganz gut an!
Abends war dann ganz viel Besuch da und ich hatten die meiste zeit damit zu tun, aufzupassenm, wer kommt und wer geht und wo springt was für mich raus. Und ich bin erst gaaanz spät ins Bett gekommen.
Später Nachtgruß, euer Henk

- nach oben -

02.07.16: Viertelfinale

Die Menschen haben im Moment Fieber. Fußballfieber. Und deswegen hocken die manchmal vor der Fernsehkiste und regen sich auf. Und dann passiert sowas:

Bild "Henkabenteuer:henk_als_fussballfan.jpg"

Mit mir kann man's ja machen. Also gut: Schlaaaa-hand!


Mal gespannt, wie's ausgeht, das heutige Spiel (jaha, das interessiert sogar mich)!
Fußballgrüße, Henk

- nach oben -

03.07.16: Lange Sonntagsrunde

Heute kam mein Kumpel Hanno endlich mal wieder vorbei. Da musste ich auch nicht so an der Chefin oder dem Chefe kleben, weil ich mit dem nämlich toll spielen konnte.
Nach der Runde war wieder ein Nickerchen angesagt, bevor der Chefe mit mir eine Nachmittagsrunde gedreht hat.
Sonst war aber nix weiter los.
Gruß vom Henk

- nach oben -

06.07.16: Große Forsthausrunde

Fast zwei Stunden lang war der Chefe heute mit mir unterwegs. Der hatte sich nämlich extra für mich den Nachmittag frei genommen. Auf die große orsthausrunde ging es. Am Kreuzweg habe ich eine alte Bekannte wiedergetroffen, von der ich aber den Namen nicht mehr weiß. Die ist aber immer mal an der kleinen Kapelle anzutreffen, wenn ihr Chef, ein älterer Herr, mit Harke und Schubkarre bewaffnet, den Kreuzweg im Kapellenbereich von Unrat und Grünabfällen befreit. Wir schnuppern dann immer gemeinsam in der Gegend rum und unsere Chefs unterhalten sich dann. Heute auch. Als es dann weiterging, habe ich in einem kleinen Bachlauf am Kreuzweg eine kurze Erfrischung genossen und dann sind wir weitergefahren. Getroffen haben wir dann niemanden mehr. Aber das war auch nicht so schlimm. Ich war froh, wieder zu Hause zu sein und mich im Körbchen entspannen zu können.
Es grüßt entspannt der Henk

- nach oben -

07.07.16: Toberei mit Lana

Heute war ich mit der Chefin unterwegs und wir haben meine Freundin Lana getroffen. Ihr Chefe meinte ja, sie sei wasserscheu (was ja bei Ridgies nicht sooo verwunderlich wäre), aber Pustekuchen! Wir waren nämlich zusammen an einem kleinen Bach im Kamphueswäldchen und wer war da als Erste drin? Lana natürlich! Von wegen wasserscheu! Zum größten Erstaunen ihres Chefs, der Stein und Bein schwor, dass sie das noch nie gemacht habe, hat sie sich mit mir zusammen am kühlen Nass erfreut und darin erfrischt! Tja, unverhofft kommt oft (jedenfalls für ihren Chefe)!
Erfrischte Grüße, euer Henk

- nach oben -

09.07.16: Spitzbube

Als solcher habe ich mich heute beim Familiengrillfest beim Lieblingsschwager erwiesen. Ich habe nämlich einem der Gäste, der Ina, in einem günstigen Moment ein Brötchen aus der Hand stiebitzt!
Gottseidank war mir nicht wirklich jemand böse (aber das wusste ich natürlich vorher)!
Gruß, Henk

- nach oben -

10.07.16: Kläfftreff und Vollbad

In Lette waren wir heute mit 11 Hunden auf einer kurzen Runde. Das war aber auch gut so, weil es schon morgens sehr warm war.
Hinterher sind wir noch mit Josie zusammen in Flamschen am Baggerloch gewesen, wo ich mein neues Spielzeug bei einem Vollbad direkt ausprobiert habe.

Bild "Henkabenteuer:henk_mit_wasserspielzeug_leuchtturm.jpg"

Wasserspiele mit meinem neuen Leuchtturm!


Nachmittags war es dann zu warm für eine große Runde, darum gab es nur noch einen kleinen Gang bis zum Kamphueswaldrinnsal (das konnte man heute nicht mal mehr Bächlein nennen).
Tropische Grüße gibt es heute, euer Henk

- nach oben -

15.07.16: Endlich!

Ich hatte schon gedacht, jetzt haben wir endlich so eine Wohnbüxe und dann geht es gar nicht mehr los damit! Aber heute war es wieder soweit! Wir sind für´s Wochenende losgefahren! Und zwar in den Teutoburger Wald! In Hagen (nicht das im Sauerland) haben wir am Ortsrand einen Stellplatz gefunden, wo wir die Einzigen waren. Jedenfalls mit Wohnbüxe. Da waren nämlich auch noch zwei Mannschaftszelte, in denen so zwanzig bis fünfundzwanzig Messdiener übernachtet haben. Aber die haben uns nicht gestört. Wir haben noch zwei Spaziergänge gemacht und ich habe es genossen! Den ganzen Abend an der frischen Luft! Toll!
Luftige Grüße, Henk

- nach oben -

16.07.16: Stadtgang

Weil die Chefin gerne nach Tecklenburg wollte, ging es da heute hin. Den ganzen Morgen sind wir kreuz und quer durch diesen Ort gelaufen und alle Leute, die dort auch hin- und hergelaufen sind, haben wir mindestens dreimal gesehen! Und jeeeede Menge Hunde. Große, kleine, wuschelige, kahle, alles war dabei. Und ich durfte nicht mit einem Einzigen spielen. Wie doof! Und eingekauft haben wir zwischendurch auch noch, bevor es dann mittags weiterging.
In Holdorf (das liegt noch ein wenig weiter nördlich als der Teutoburger Wald) am Heidesee haben wir dann unser Lager aufgeschlagen. Nachdem die Chefin und der Chefe Kaffee und Kuchen zu sich genommen hatten, ging es wieder spazieren (Gott sei Dank haben die mir aber noch ´ne Pause gegönnt, so ein Stadtspaziergang macht doch ganz schön müde). Wir haben eine Zweiseenumrundungsrunde gemacht und waren etwas mehr als eine Stunde lang unterwegs, so dass ich heute über viereinhalb Stunden lang herumgelaufen bin. Menno, das schlaucht ganz schön.
Und dann - jetzt kommt die allergrößte Frechheit - dann haben mich die Chefin und der Chefe doch tatsächlich über eine halbe Stunde lang in der Wohnbüxe allein gelassen. Als Generalprobe. Ich soll nämlich demnächst nach Engelland oder so ähnlich fahren und da auf einer Fähre (das ist ein Schiff, wo man mit Blechbüxen drauf kann und dann durch die Gegend schippert) allein anderhalb Stunden lang allein in der großen Blechwohnkiste bleiben und da wollte man mich wohl testen.
Der Chefe hat gesagt: "Test bestanden!". Aber doof war das trotzdem, so allein!
Einsame Grüße, Henk

- nach oben -

21.07.16: Puuuh!

JHetzt ist endlich das so lang ersehnte Sommerwetter hier angekommen, und dann stöhnt die halbe Welt. Und ich stöhne mit. Ich schlepp´ mich von der Sonne in den Schatten und zurück und laufe, wenn perhauptz, im Gänsemarsch hinter dem Chefe her. Und obwohl ich ja eigentlich aus Südafrika stamme (jedenfalls meine Vorfahren), ist sogar mir DAS zu warm!
Da freue ich mich schon auf die nächsten beiden Wochen: da haben meine Menschen nämlich Urlaub und es geht nach Engelland. Mit der Wohnbüxe! Und da ist es nicht ganz so warm!
Leicht abgekühlte Grüße, Henk

- nach oben -

23.07.16: Reisevorbereitungen

Tja, ich habe das schon mitbekommen, dass sich irgendetwas tut. Unsere Wohnbüxe ist nämlich den ganzen Tag über beladen worden und das deutet darauf hin, dass es irgendwann los geht Richtung Engelland. Warten wir das mal ab.
Heute morgen ist der Chefe mit mir eine große Runde gelaufen, wobei ich Barney, einen recht unerzogenen, 16 Monate alten Cocker-Spaniel kennengelernt habe. Und dann ging es zu Hause direkt los mit der Beladerei.
Am Abend ging es dann nochmal auf die Rotersrunde. Na da war ja vielleicht was los! Wilm haben wir getroffen, Damon auch, dann noch so einen knurrigen Zeitgenossen, einen Heidewachtel und einen Nachbarshund, der aber nix von mir wissen wollte.
Und dann habe ich mir den Bauch vollgeschlagen und bin ins Körbchen. Denn morgen früh, das habe ich schon mitbekommen, geht´s los!
Ach ja - da wir ja wohl zwei Wochen unterwegs sein werden, wird sich das hier auch bemerkbar machen, denn wir haben dort nicht immer das Internet zur Verfügung und deswegen kann ich dem Chefe zwar jede Menge diktieren, aber er kann es nicht immer sofort hier hereinspeichern (was auch immer das bedeutet, ich hoffe nur, dass das keine faule Ausrede von ihm ist, nur weil er keinen Bock hat). Jedenfalls hat er versprochen, so oft es geht, was hier rein zu schreiben. Also immer schön am Ball bleiben und hier nach den neuesten Nachrichten kucken!
Reisefiebrige Grüße vom Henk

- nach oben -

31.07.16: Isle of Man

Das Wichtigste vorweg: uns geht es gut! Das ist hier alles ganz spannend und das Wetter spielt ganz toll mit! Ganz anders, als der Chefe das befürchtet (und auch erzählt) hat! Wegenn der fehlenden Internetzmöglichkeit müsst ihr euch aber mit meinen Reiseberichten noch bis nächste Woche gedulden.
So long, yours sincerely Henk

- nach oben -

August


02.08.16: Soooo viel zum Erzählen!

Mannomann, ich komm gar nicht heraus aus dem Staunen, sooo viel erlebe ich im Urlaub! Leider kann der Chefe hier nur ganz selten ins Internetz und deshalb müsst ihr euch noch bis zum Wochenende bzw. zum Anfang der nächsten Woche gedulden. Dann sind wir nämlich wieder zu Hause und dann werde ich den Chefe mit einem Diktier-Marathon quälen, bis ihm die Finger glühen! Und ein paar Fotos haben dann wir natürlich auch anzubieten. Allerdings alle nur von seinem Ei-Fohn, weil der Trollo nämlich beim Packen letzte Woche sämtliche Fotoapparate vergessen hat! Sowas Doofes!
Bis dahin, Greetings from the Isle of Man, euer Henk

- nach oben -

04.08.16: Urlaub in England

Das ist schon wieder so lang her, dass ich das echt nicht alles berichten kann.
Wer aber trotzdem sehen will, wie es uns auf Reisen und auf der Isle of Man ergangen ist, der kann das hier nachlesen!
Viel Spaß, euer Henk

- nach oben -

10.08.16: Back in good old Germany

Und das schon seit Freitag Nachmittag! Seitdem waren wir ja sogar schon wieder mit den anderen Hunden auf unserer Sonntagsrunde. Aber wir hatten soooo viel zu tun, dass wir gar nicht dazu gekommen sind, hier etwas von unserem Urlaub zu Erzählen!
Jedenfalls war das ein rundum gelungener Urlaub. Zu Beginn und am Ende habe ich in der Themse gebadet. Zwischendurch in der Irischen See. Und englische Hunde habe ich kennengelernt. Und eine englischen Katze wollte ich fressen. Meerschweinchen waren auch noch im Spiel. Fahrrad gefahren bin ich in England und auf der Isle of Man und dabei meistens auf der falschen Seite am Fahrrad gelaufen. Die Kathedrale von Canterbury habe ich gesehen. Und Pferde und Schweine und Kühe auf der Isle of Man. Und überall haben Leute meine Chefes auf mich angesprochen, die sind in England und auf der Männersinsel scheinbar noch hundeverrückter als sonstwo!
Oh Mann, das kann ich noch nicht mal ordnen!
Und in der Wohnbüxe lässt es sich vortrefflich fahren und auch nachts schlafen! Und dabei kriegt man soviel frische Luft! Englisches Futter habe ich auch gekriegt! Und alle fahren dort mit ihren Blechteilen auf der falschen Seite! Und wegen der vielen Kreiselverkehre oder wie die heißen wird man im Kopf beim Fahren ganz schwindelig! Und ich habe mich gesonnt.
Ich sag' ja, das Ordnen fällt schon schwer ...
Mehrmals! Und in Belgien war ich auch. Und in Frankreichbin ich Fähre gefahren. Einmal mit der Chefin nach Dover und von dort aus nach Frankreich zurück allein in der Blechbüxe! Und zweimal in einer Hundekabine von zur Isle of Man hin und einmal von der Isle of Man weg! Und englischen Nebel habe ich gesehen. Und bin den TT-Course auf der Isle of Man gefahren. Ich war Zeuge eines Bowling-Spiels (das ist so ein tootal schrulliges, very britishes Freiluftkegelspiel). Leuchttürme habe ich besucht. Ich habe mir den Fuß aufgeratscht an einem Felsenstrand und und und ...
Es gäbe noch soooo viel zu berichten, aber das würde hier glaube ich den Rahmen sprengen!
Und schwupps! Zack, war's auch schon wieder vorbei mit dem Urlaub und schon hat uns der Alltag wieder. So ist das nunmal!
Schön war's auf der Insel! Und jetzt gewöhnen wir uns wieder hier ein.
Many greetings from Henk

- nach oben -

11.08.16: Kopfstoß

Au weia! Aber ich war's ja selbst schuld! Ich war nämlich mit dem Chefe am Fahrrad unterwegs und auf einmal war hinter uns ein Hund. Und da hab' ich mir den Hals verrenkt, weil ich unbedingt sehen wollte, wer das ist. Und dann bin ich volle Lotte mit der Runkel gegen die Stoßstange einer Blechbüxe geknallt. Aua! Ich habe mir aber nix anmerken lassen. Außerdem war's ja sooo schlimm nun auch wieder nicht! Und das nächste Mal passe ich eben besser auf.
Aufpassende Grüße gibt's vom Henk

- nach oben -

12.12.16: Wiedersehen macht Freude

Und die Freude hatte ich heute! Nach längerer Zeit war ich nämlich mal wieder mit meiner allerallerallerbesten Freundin Ella verabredet. Und wir sind dann fast anderhalb Stunden lang zusammen auf dem Coesfelder Berg spazieren gegangen. Hei, das war fein! Eigentlich machen wir das viel zu selten. Aber so ist das halt. Toll war das trotzdem.
Grüße an alle (auch von Ella)! Euer Henk

- nach oben -

15.08.16: Rehe! Ich will Rehe!

Heute früh, auf unserer Morgenrunde, hat mich der Chefe linken wollen. Er hatte nämlich in einem Kornfeld zwei Rehe gesehen und weil er nicht wollte, dass ich lospresche, fing er an, mich unter fadenscheinigen Aktionen zu sich zu locken. Ich habe ihm auch den gefallen getan und bin zu ihm hin und als er mich am Halsband hatte und die Rehe schon in Sicherheit wähnte, da bin ich den beiden Viechern, die inzwischen ihr Versteck in Richtung freis Feld verlassen hatte, hinterher gesprintet. Aber die waren ja wie immer viel zu schnell für mich und an so langen Verfolgungsjagden habe ich ja eh kein Interesse. Also habe ich so getan, als ob ich dem Chefe zuliebe, wegen seiner Rufe und Pfiffe, zurückkomme. Er hat sich auch tierisch darüber gefreut und glaubt jetzt, dass ich besonders gut höre. Dabei war ich sowieso mit hinterherhecheln fertig, weil die Rehe ja sowieso nicht mehr zu sehen waren. Aber egal, den Chefe hat´s gefreut!
Und pssst: das mit dem Hören ist ja auch so eine Sache - natürlich hören wir Hunde alle gut. Wir tun nur manchmal nicht das, was die menschen von uns wollen! Aber nicht verraten!
Hinterherhechelnde Grüße, euer Henk

- nach oben -

16.08.16: Damon und Lotte

Damon war heute der erste Sozialkontakt, den ich hatte. Auf unserer Rotersrunde haben wir ihn zu Hause im Garten angetroffen und dann hat er uns mit seinem Chefe zusammen ein Stück begleitet.
Abends war ich dann mit dem Chefe noch auf einen Keks in der Stadt - also ich den Keks, der Chefe ein Bier. Und da hat sich Lotte, eine Labrablondore (also eine Labradorblondine) zu uns gesellt. Eigentlich war sie ganz nett, aber einmal ist sie mir etwas auf den Senkel gegangen, da habe ich sie angeblafft und zack! Gut war´s.
Sonst war aber heute nix mehr los.
Ereignisarm grüßt der Henk

- nach oben -

17.08.16: Morgenmuffel!

Das soll ich sein! Sagt der Chefe! Frechheit! Und nur, weil ich heute morgen mal einmal den Hintern nicht so richtig hochgekriegt habe und auch eigentlich so recht keinen Bock auf die Morgenrunde hatte. Aber weil der Chefe  ziemlich penetrant auf dem Spaziergang bestand, wollte ich mich auch nicht lumpen lassen und bin halt mitgelaufen. Zugegeben, ich habe noch zwei Gelegenheiten ausgenutzt, mich wieder in eins der Körbchen (naja, wohl mehr einen der Körbe!) zu legen und "Toter Hund" zu spielen. Aber wirklich nur zweimal!
Und sooo schlimm war der Frühsport ja dann auch nicht, eher im Gegentum!
Frühsportliche Grüße gibt´s vom Henk

- nach oben -

19.08.16: Schreck in der Morgenstunde!

Weil ich ja angeblich so ein Morgenmuffel bin (siehe oben), hat mich der Chefe heute morgen mit einem ganz  fiesen, richtig perfiden Trick aus dem Körbchen geholt. Angeschlichen hat er sich und dann ganz laut "Henk" gerufen, so dass ich mich tooootaaaal erschrocken habe und stante pede aufgesprungen bin. Gemeinheit! Mein Puls war direkt auf 48 (mein Ruhepuls ist ja irgendwo bei 16, glaube ich, jedenfalls morgens im Körbchen) und ich bin auch gar nicht mehr in den Korb zurück.
Aber da muss ich mir was einfallen lassen, wie ich mich räche, so geht´s ja schließlich nicht!
Erschrockene Grüße vom Henk

- nach oben -

21.08.16: Neue Hunderunde

Mit meinen Freunden war ich heute wieder unterwegs und dabei sind wir eine neue Runde in der Nähe von Haltern gelaufen. Mit dem Wetter war es so naja, aber eigentlich hatten wir recht viel Glück, weil es nämlich fast gar nicht, und wenn perhauptz, dann nur ganz schwach geregnet hat.
Der Rest des Tages war mal wieder unspektakulär, eine kleine Runde gab es noch und das war´s.
Und morgen macht sich der Chefe wieder für ein paar Tage mit so einer zweirädrigen Knatterbüxe auf und lässt die Chefin und mich allein. Na das soll was geben! Dann bin ich immer bis mittags allein, wie doof!
Aber ich werd´s überstehen. Inzwischen hab ich das ja gelernt, dass immer einer von den Beiden wiederkommt!
Erlernte Grüße sendet euch der Henk

- nach oben -

25.08.16: Chefe ist zurück

Heute ist er wiedergekommen: der Chefe von seiner Knatterbüxentour. Dem war´s, genau wie mir, viieel zu heiss heute. Ich habe mich in den letzten Tagen auch kaum mal dazu bewegen lassen, dasselbe selbst zu tun. Bewegung - nein Danke! Und ausser gesetrn, als ich für zwei Stunden bei Hanno war, gab es auch nichts Besonderes zu erzählen. Ausser, dass mich Hannos Chefin mit einer Blechbüxe nach Hause bringen wollte. Und d bin ich ja wählerisch. Ich steige ja lange nicht in Alles ein. Und in deren Blechkiste ging es dann auch nur vorne. Aber soooo dolle war das nun auch wieder nicht.
Es grüßt euch der Henk

- nach oben -

26.08.16: Morgenrunde

Auf unserer morgendlichen Runde (der Chefe war nämlich zu Hause) haben wir heute Damon getroffen.
Der ist schon ganz aufgeregt, weil es in den nächsten Tagen mit dem neugekauften Wohnbüxenteil in den Urlaub geht. Damit das auch klappt, hat er heute Nacht seinen Chefe mit in die Wohnbüxe genommen und darin probeübernachtet. Das muss ganz gut geklappt haben, er hat zwar erzählt, dass der Chefe zu Beginn etwas skeptisch gewesen sei, sich aber dann tapfer in sein Schicksal ergeben habe. Dann steht ja einem gelungenen Urlaub nix mehr im Wege.
Urlaubsgrüße gibt´s vom Henk

- nach oben -

27.08.16: Hecheln um die Wette

Heute war es ja wieder so superheiss! Der Chefe, von einer Zweitagesfahrradtour zurück (der ist im Moment immer auf Ritt, der Kerl), ist dann abends mit mir noch einmal eine Runde gefahren und auf dem Rückweg sind wir bei Lana vorbeigekommen. Da durften wir bei Lana im Garten zusammen toben. Allerdings waren wir echt schnell mit dem Tobsuchtsanfall fertig, weil es soooo heiss war. Wir haben ordentlich getrunken und dann zusammen im Schatten gehechelt.
Zu Hause war ich platt. Gottseidank wollte niemand mehr so recht was von mir und somit war es ein ruhiger Abend.
Ruhige Grüße, Henk

- nach oben -

28.08.16: Hitzerunde

Bei geschmeidigen Hochsommertemperaturen (um die 32°C) (ver-)liefen wir heute mit insgesamt 7 Hunden eine Runde im Wald um den Merfelder Grillplatz. Natürlich hatte mal wieder keiner eine Ahnung, woher der genaue Verlauf der Runde führt und deshalb war das mal wieder so eine Pfadfinderroute mit ein wenig Suchen und Staunen über Wege, die noch niemand kannte. Manchmal haben wir aber auch was von der Runde wiedererkannt und die Blechbüxen am Treffpunkt haben wir nach knapp zwei Stunden auch wiedergefunden. Also: alles gut!
Heisse Grüsse gibt´s vom Henk

- nach oben -

September


01.09.16: Neuer Monat

Und es geht gleich gut los: es soll mit der Wohnbüxe weggehen!
Ich werde berichten!
Gruß, Henk

- nach oben -

03.09.16: Riesenrunde mit vier Rheinüberquerungen

Nachdem wir gestern zum Niederrhein, genauer gesagt nach Rees, gefahren sind, ging es dann heute auf einen siebenstündigen Fahrradausflug. Und – na klar – ich musste natürlich wieder tippeln, weil ich ja kein Fahrrad fahren kann.
Zuerst sind wir noch ein wenig durch den Ortskern von Rees gelaufen und haben uns Einiges angesehen und dann ging es zur Rheinfähre. Das ist eine Personenfähre, wo man aber Fahrräder mitnehmen kann und als Hund zählt man nix, jedenfalls darf man mit und muss auch nix dafür bezahlen.
Und dann ging es richtig los. Kilometerlang durch die niederrheinische Pampa. Sogar an einem Wunderland sind wir vorbeigekommen und dort stand auf einer Wiese auch ein großes Zirkuszelt. Hier sollte dann später ein Musikfestival starten. Jemand hat meinen Menschen erzählt, dass die Musik dort wohl eher was für Menschen von Achtzehn bis Dreißig ist. Naja.
Kurz vor Grieth, so heißt da so ein Ort, haben wir eine halbe Stunde Pause gemacht und ich habe was zu Trinken bekommen und dann ging es bis zur nächsten Fähre, die von dort wegfährt. Da haben wir auch noch mal pausiert und meine Menschen haben Wein und Bier getrunken. Wie unanständig, so mitten am Tag.
Mit dieser Fähre dort sind wir dann wieder über den Rhein geschippert. Das war aber ganz doof, da drauf zu kommen, weil die da so ein durchsichtiges Gitter hatten, über das man auf dieses Boot gelangte. Ich war ganz tapfer, auch beim Aussteigen, und bin todesmutig gaaaanz langsam darüberhergetapert.
Als es weiterging, waren wir wieder in Höhe des schon erwähnten Zirkuszeltes, nur auf der anderen Seite des Rheins und auf einmal wussten meine beiden Chefes, was der Typ gemeint hatte mit Musik von Achtzehn bis Dreißig. Das war so ein Dauerwummern mit ein paar hohen und tiefen Tönen und schien den beiden wohl nicht zu gefallen.
Unterwegs gab es noch einmal eine kleine Pause in einem Gasthaus am Weg und kurz bevor wir wieder in Rees waren, sind wir noch einmal über eine Rheinbrücke gefahren. Tolle Aussicht!
Un dann ging es mit der Fähre vom Morgen wieder zurück nach Rees und zur Wohnbüxe.
Ich war total platt, alles in allem hatte ich ja jetzt auch über zwanzig Kilometer in den Füßen. Jedenfalls war ich durch und mit dem Tag fertig und habe mich direkt zum Ausruhen hingelegt.
Ruhige Grüße, euer Henk

- nach oben -

05.09.16: Doktervisite

Neenee, nicht der Dokter hat uns besucht, nee, wir den Dokter. Ich humple nämlich im Moment und das macht meinen Menschen Pickel. Die sieht man zwar perhaupz nicht, aber zum Dokter wollten sie trotzdem. Tja, und was hab´ ich jetzt davon? Fahrradverbot! 10 Tage lang. Und Schmerzmittel soll ich nehmen. Mal sehen, wie ich die Chefes überlist, dass ich dieses Zeugs irgendwie verhindern kann. Und in zehn Tagen soll ich wieder kommen und wenn es dann nicht besser ist, will die Tante Dokter mich on innen otoknipsdingsen. Mit so einem Spezialteil, für das ich dann sogar schlafen muss. Hm. Das kommt mir alles etwas seltsam vor. Da wollen wir mal hofen, dass das alles perhaupts garnicht nötig ist. Und jetzt muss der Chefe morgens mit mir laufen. Gaaanz langsam.
Fahrradfreie Grüße vom Fußgänger Henk

- nach oben -

09.09.16: Neues in Kürze

So ganz viel gibt es nicht zu berichten. Der Chefe war die ganze Woche über auf einem Lehrgang in Münster und immer nur abends zu Hause, so dass er tagsüber nicht mit mir gehen konnte. Daher bin ich mit der Chefin einmal nach Münster gefahren und er hat mich dann dort abgeholt.
Tja, und die ganzen Runden, die ich dann gemacht habe, waren denn dann zu Fuß. Aber das tut auch mal ganz gut, vor allem, wenn das Wetter so warm ist wie in dieser Woche.
Jetzt freue ich mich erst Mal wieder auf den Sonntagsspaziergang mit meinen Freunden.
Vorfreudige Grüße, euer Henk

- nach oben -

11.09.16: Berkelaktionstagsbaden

Heute ging es ausnahmnsweise mal ohne den Chefe auf die Sonntagshunderunde, weil er mal wieder mit der Knatterbüxe unterwegs und noch nicht wieder zu Hause war.
Das Wetter war prima und es ging durch das Citadellen-Wohngebiet zum Kamphuesweg. Und weil dort in der Nähe die Berkel verläuft, wir sowieso dort vorbeigekommen sind und auch noch ganz offiziell in der Stadt Berkelaktionstag war, haben wir unseren ganz persönlichen Berkelaktionstagsabschnitt gegründet und sind mit alle Mann (naja, fast alle, bis auf die beiden Wasserscheuen, Pinta und Schippek) zum Panschen in die tosenden und herrlich kühlen Fluten der reissenden Berkel gesprungen. Das war ein Spaß!
Nach einem lazy Nachmittag ging´s dann nochmal zu Dritt auf eine Rotersrunde, diesmal war der Chefe wieder mit dabei.
Das war´s dann mit Sonntag.
Sonntägliche Grüße, euer Henk

- nach oben -

14.09.16: Heiß!

In den letzten Tagen war es seeeehr heiß bei uns im Münsterland, bis zu 32°! Ich habe vielleicht gehechelt, das kann ich euch wohl sagen. Das war soooo warm, dass der Chefe mit mir nur noch im Gänsemarsch herumspaziert ist.
Einmal hat er eine Pause gemacht und da habe ich mich direkt in den Schatten gelegt und er hat mich gesucht.

Bild "Henkabenteuer:henk_im_schatten_01.jpg"

Schattensuchbild


Abends war dann auf einmal Besuch bei uns zu Hause. Eine fremde Appenzellerhündin. Den Namen habe ich nicht herausgekriegt, sie war wohl ein paar Joggerinnen nachgelaufen und die haben sie bei uns abgegeben. Mein Chefe, der ja Berufsherausfinder ist, hat dann über die Steuermarken-Nummer herausgekriegt, dass sie in der Nachbarschaft wohnt. Und nachdem sie meinen Napf leergefressen hatte (jaja, da hatte ich noch einen Rest dringelassen), hat er sie nach Hause gebracht. Aber nach ihrem Namen gefragt, das hat er natürlich nicht, der Trollo! Also müssen wir weiter raten, wie sie heißt.

- nach oben -

18.09.16: Schwimmbadbesuch

Ich hatte heute zwar immer noch Aua an der Schulter, aber dank des Schmerzmittels ließ sich das aushalten und wenn die Muskeln einmal warm sind, ist es auch gar nicht mehr so schlimm.
Deshalb konnten wir auch heute die Sonntagshunderunde in Billerbeck mitmachen. Und hinterher, so dachten Chefin und Chefe, geht´s dann zum Höhepunkt des Tages: das 3. Billerbecker Hundeschwimmen im dortigen Freibad war angesagt.
Das begann aber mit einer Panne: meine dusseligen Menschen hatten den Impfpass und den Versicherungsnachweis für mich zu Hause vergessen. Also zurück nach COE und wieder nach Billerbeck. Schippek und Hoeneß waren noch da und ein paar von den Menschen, die zu meinen anderen Kumpels gehören, ebenso. Die hatten ihre Hunde aber in ihren Blechbüxen gelassen.
Gut auch, dass der Chefe den Bilderknipsapparat, den er extra noch eingepackt hatte, dann in der Blechkiste vergessen hatte, weil es nämlich nix zu fotoknipsen gab. Jedenfalls nix von mir. Ich bin nämlich nicht ins Wasser gegangen. Das war mir nämlich nicht ganz geheuer dort. Soooo viele Hunde, die dort durcheinander wuselten, alle am Bellen und mindestens dreiviertel von denen platschten immer mit Anlauf in dieses seltsam blaue, sehr tief aussehende Becken rein. Meine Chefes konnten mich auch nicht überreden, da hineinzuspringen, auch nicht mit meinem Schwimmleuchtturmspielzeug. Gottseidank gab es aber immer irgend einen anderen Hund, der das wieder an den Beckenrand zurückgebracht hat. Neenee, das war da nix für mich. Ausser stressig. Und der Schippek, der ist auch nicht reingegangen. Aber der ist ja auch wasserscheu.
Den Hoeneß, den hätte der Chefe aber fotoknipsdingsen können, wenn er nur die Knipsermaschine bei sich gehabt hätte. Der ist ja bekanntlich auch etwas wasserscheu, jedenfalls geht er immer nur bis zur Brust ins Wasser, so dass er immer stehen kann.
Irgendwie, keiner hat´s mitgekriegt, ist er dann aber doch in das Becken geraten und da stand er nun am Beckenrand. Mit den Hinterbeinen auf dem Boden und den Vorderpfoten auf dem Rand wusste er nicht vor und nicht zurück. Schwimmen ist für ihn persönlich ja uninteressant und allein bis zur Treppe war ihm das auch nicht möglich. Erst als sein Chefe ihn am Halsband gepackt hat, hat er sich seitwärts bis ins Flache "gerettet" und war, glaube ich, heilfroh, dass er wieder auf dem Trockenen war.
Wir sind dann wieder gefahren und weil meine Menschen wissen wollten, ob ich heute denn nun generalwasserscheu war oder ob das nur mit der Situation zusammen hing, ging es an den Kamphuesweg zur Berkel.
Ich habe meine beiden Chefes dann mal eben beruhigt und bin dort in die Fluten gehüpft.

Bild "Henkabenteuer:henk_in_der_berkel_03.jpg"

Das ist der Beweis: Wasser macht mir nix
(das war ´ne Viertelstunde nach dem Schwimmbadbesuch)!


Aber das wisst ihr ja alle, dass ich nicht wasserscheu bin. Nur so ein Schwimmbad - das ist nix für mich. Das haben meine Menschen jetzt auch gelernt und deshalb werden sie beim nächsten Mal das Eintrittsgeld auch lieber in Lekkerlies investieren als es für einen Schwimmbadbeckenrandspaziergang auszugeben. Ich bin halt mehr so für´s Freiwasser!
Wassersportliche Grüße, euer Henk

- nach oben -

24.09.16: Unterwegs mit Piet

Gestern ist es nach einer eigentlich recht ereignislosen Woche endlich wieder losgegangen. Mit der großen Wohnblechbüxe. Dem Piet. Nach Gronau. Das ist perhaupz nicht weit weg und da gibt es einen See. Den Dreiländersee. Der heißt so, weil da in der Nähe Holland (naja, die Niederlande), Niederschsen und Nordrhein-Westfalen ist. In Nordrhein-Westfalen liegt der See ja nun auch. Jedenfalls ist es da ganz schön. Man kann toll um den See herumlaufen und weil das Wetter an diesem Wochenende ja insgesamt auch gut ist, auch schön vor der Wohnbüxe sitzen und herumgammeln.
Wir sind freitags noch eine große Runde gelaufen und samstags morgens dann einmal komplett um den See herum. Weil ich ja immer noch hochärztlich angeordnetes Fahrradverbot hatte, hatten meine Chefes auch gar kein Rad mitgenommen. Aber um den See herum wäre es sowieso verboten gewesen, also eh nicht weiter schlimm.
Danach wurde erst mal wieder vor der Büxe relaxt und dabei nachgesehen, wohin man denn für den Samstag noch wohl weiterfahren könnte.

Bild "henk_vor_der_buexe_01.jpg"

Da liegt sich's gut!


Tja, und dann ging es doch noch weiter. Nach Wietmarschen. Das ist am A... der Welt - irgendwo mitten in der Pampa und los ist da auch nix. Aber da gab es noch einen Riesenspaziergang. Über Stock und Stein. Durch die Felder. Alle hatten hinterher schwarze Füße. Aber das war nicht schlimm.
Jedenfalls war ich zufrieden, weil 1. genug Bewegung und 2. war ich den ganzen Tag nicht alleine und das ist für mich die Hauptsache.
Zufriedene Grüße, Henk

- nach oben -

25.09.16: Besuchsrunde

Zuerst hatten wir mal ein Misserfolgserlebnis - in Twist, dort wo ich herkomme, war niemand zu Hause. Nicht einmal einen Hund haben wir bellen hören. Schade, das wäre ja noch lustig geworden mit Mama und dem Rest der Verwandtschaft.
Aber dafür haben wir auf dem Nachhauseweg eine Kollegin der Chefin besucht. Die hatte auch mal einen Hund wie mich, der lebt aber leider nicht mehr. Deswegen freut die sich immer so, wenn sie mich sieht.
Und spätnachmittags waren wir dann auch wieder zu Hause.
Es grüßt euch der Henk

- nach oben -

28.09.16: Wochen- äh, Tagesgeschäft

Gottseidank geht alles wieder seinen gewohnten Gang. An so einem Wegfahrwochenende kriege ich ja nie so richtig Ruhe - ständig geht es irgendwohin und immer muss ich mit.
Meine Hinterpfote, die sich entzündet hatte (ich hatte mir wohl was zwischen den Ballen eingetreten) ist dank Heilerde und guter Chefinnen-Pflege wieder viel besser, so dass ich auch gar nicht mehr so oft daran lecken muss. Zwischendurch hatte ich auch schon unterwegs meine Schutzsocke mit Verband verloren, aber der Chefe hat sie wiedergefunden.
Naja, und ansonsten warte ich täglich den Morgen halt ab, bis wieder jemand von meinen Menschen auftaucht und mit mir spazierengeht. Und das passiert ja auch jeden Tag.
Abwartende Grüße, Henk

- nach oben -

Oktober


06.10.16: UUUPS!

Da hat der Chefe doch total vergessen, hier was hereinzuschreiben. Und dabei ist ja so Einiges passiert!
Los ging es noch im September, nämlich am 30., dem letzten Tag. Mit der Wohnbüxe nach Xanten an den Niederrhein. Da war der Chefe aber schon angeschlagen und deswegen hatte er auch keinen Sinn dafür, etwas aufzuschreiben.
Er hatte morgens wegen Nacken- und Schulterschmerzen eine Spritze gekriegt und dann waren wir mittags unterwegs.
Weil die Schmerzen aber nicht so richtig besser wurden, konnte er schon am nächsten Tag die Büxe nicht mehr fahren, so dass die Chefin das übernehmen musste.
Nach einem längeren Spaziergang in Xanten ging's dann nachmittags nach Holland an den Rhein, der da aber Waal heißt. Also an den Niederwaal (hihi!).
Auch hier gab es noch einen Spaziergang, da waren wir sogar am Rhein- ähh- Waalufer. Und am nächsten Morgen gab der Chefe dann auf und das Kommando: "Hat keinen Zweck. Ab nach Hause!", so dass wir sonntags mittags unseren Wochenendtrip beenden mussten. Eigentlich schade.
Dienstags war er dann beim Arzt und bekam dort eine Spritze. Weil er sich aber nicht schmerzlos bewegen konnte und sein Nacken, die Schulter und der Arm so weh taten, konnte er den Rest der Woche nicht arbeiten gehen.
Davon hatte ich aber nix, weil er it mir nämlich auch nicht gehen konnte.
Tja, und dann kam der Schicksalsmittwoch für mich. Mein Hormonchip begann nämlich so ganz langsam, sich auszuschleißen und angeblich wurde ich jetzt wieder etwas ungenießbar mit anderen Hunden. Sagen meine Menschen. Stimmt aber gar nicht, fand ich.
Jedenfalls bin ich jetzt seit Mittwochmorgen eine Rüdin. Der Mittwochnachmittag war ganz bescheiden. Mir war eisekalt und von der Narkose war ich auch ganz duselig. Und außerdem tat mir am Sack am Unterleib die OP-Wunde etwas weh. Und da habe halt gejammert und der Chefe musste mich ganz dolle trösten. Ein bisschen hat das auch geholfen.
Aber heute ging es mir wieder gut. Ich kann wieder im Stehen pinkeln und zu Futtern habe ich nach zwei Tagen endlich auch wieder etwas bekommen. Und Springen und Hüpfen klappt auch wieder.
Und an der Schulter untersucht worden bin ich auch. Die ist aber in Ordnung. Ich soll aber trotzdem nicht mehr ganz soviel neben dem Fahrrad laufen. Jedenfalls nicht mehr so lange, lieber etwas kürzer und dafür öfter. Das lässt sich ja regeln.
Insgesamt fand ich aber die Dokteraktion 'ne Gemeinheit. Die haben mir nämlich gar nix vorher gesagt! Einfach dort hingeschleppt, mir 'ne Spritze verpasst und angefangen!
Aber alles wird gut, es grüßt euer Henk (der jetzt als Spitzname nicht mehr "Henkelmann", sondern "Henkelfrau" heisst)!

- nach oben -

13.10.16: Bericht

Im Moment kommt der Chefe nicht so oft dazu, meine Berichte hier hineinzuschreiben. Also kommt jetzt mal eben eine Kurzzusammenfassung.
Also am Sonntag waren die Chefin und ich ohne den Chefe beim Kläfftreff. Das hat auch ohne ihn Spaß gemacht, aber gefehlt hat er denn dann doch ein wenig.
Und in den nächsten Tagen ist dann die Chefin immer mit mir los, weil der Chefe das im Moment nicht so gut kann. Aber das wird ja irgendwann auch wieder besser. Gut, dass die Chefin Urlaub hat.
Und meine Operationswunde heilt ganz dolle gut. Die Chefin hat mir am Mittwoch die Fäden gezogen und weil ich da perhauptz nicht drangehe, muss ich auch den doofen Kragen nicht tragen.
Heute waren wir schon dreimal los und einmal haben wir abbrechen müssen, weil wir auf meinen Spezialfreund, den Husky, den ich nicht und der mich auch nicht mag. Da wollte die Chefin nix riskieren und ist einen kleinen Umweg gelaufen. Sonst war aber alles in Ordnung.
Kragenlose Grüße, euer Henk

- nach oben -

15.10.16: Besuch

Den hat es heute gegeben. Aber nicht für mich, sondern für den Chefe. Der Damon war nämlich mit seinem Chefe da. Und die Gelegenheit haben wir natürlich genutzt uns haben im Garten ein wenig getollt.
Wir haben auch Spielzeug abjagen miteinander gespielt und meistens hat der Damon gewonnen. Ich aber auch einmal, jaha! Spaß gemacht hat´s mir aber auch, als ich verloren habe!
Gruß, euer Henk

18.10.16: Regen, brrr!

Im Moment geht die Chefin ja immer morgens mit mir eine Runde, weil der Chefe nicht so gut kann. Und heute Morgen war es ja noch trocken. Und las der Chefe am späten Vormittag mit mir unterwegs war, war es auch noch schön.
Aber heute Nachmitag, da war die Chefin mit mir im Nieselfiesel unterwegs. Igittigitt! Ihr wißt ja, das ist nicht mein Wetter! Dementsprechen langsam bin ich dann auch (an der Leine notgedrungen) hinter ihr her. Das hat sie sogar dem Chefe hinterher gepetzt. Als ich endlich wieder zu Hause im Trockenen war, war ich dann doch recht froh. Und nach dem Abrubbeln erst ...
Trockene Grüße gibt´s vom Henk

- nach oben -

25.10.16: Noch einmal 3

In der letzten Woche ging alles so seinen Gang. Im Moment läuft ja die Chefin morgens früh immer mit mir, weil der Chefe das ja immer noch nicht wieder so gut kann. Er läuft dann immer spätvormittags mit mir eine kleine Runde und nachmittags ist dann wieder die Chefin dran. Und im Moment gibt es davon nicht allzuviel zu berichten. Außer, dass mir bei den Regengängen, die wir ja zwangsläufig auch machen mussten, fast schon Schwimmhäute zwischen den Zehen gewachsen sind. Ihr wisst ja, Wasser von oben, das ist eben nicht so ganz meins!
Tja, und morgen habe ich dann Burzeltach und werde dann sage und schreibe vier (in Buchstaben: vier!) Jahre alt! Mal sehen, ob ich da was Besonderes geschenkt kriege!
Gespannte Grüße, euer Henk

- nach oben -

26.10.16: Heppi Börsdäi ...

... tuh mie, heppi Börsdäi tuh mie. Heppi Börsdäi, mir Hehenk, heppi Börsdäi tuh mie! Wenn keiner für mich singt, dann muss ich das eben selber tun!
Jedenfalls habe ich drei Gratulanten gehabt (außer natürlich Chefin und Chefe), nämlich meinen Freund Damon, dessen Chefe und Katja! Immerhin! Und mit dem Damon habe ich dann auch noch geburtstagsmäßig herumgetollt! Auf dem Acker!

Bild "henk_und_damon_14.jpg"

Hier seht ihr den Gratulanten und mich beim Geburtstagstoben


Und jetzt bin ich ein Jahr älter! Hurra!
Vier Jahre alte Grüße, euer Henk

- nach oben -

30.10.16: Kläfftreffsonntag

Heute war wieder Hunderundenzeit! Mit zwölf Kumpels ging es rund ums Darfelder Schloß. Es war trockenes Wetter auch der Höhepunkt des Tages.
Nachmittags gab´s dann noch eine kleinere Abschlussrunde, bevor ich mich abends dann auf grünen Pansen mit Leber stürzen konnte. Hhhhm! Auch wenn der Chefe bei Pansen immer sagt, dass das wie Stinkefüße riecht!
Vom Henk gibt´s aromatische Grüße

- nach oben -

November


01.11.16: 1. Spaziergang

Ein Leinengang. Für mich. Für die Chefin war es eine Leinenfahrt. Aber das ging heute morgen nicht anders. Ich war auf jeden Fall hinterher so platt, dass ich erstmal eine Runde geknackt habe. Auf der Decke an Chefins Füßen. Das ist ein schönes Plätzchen. Jedenfalls so lange der Ofen nicht an ist. Besonders jetzt im Herbst, wenn es draußen auch schon mal nasskaltes Wetter gibt. Aber bis jetzt hatten wir ja eigentlich einen ganz schönen Herbst.
Mit herbstlichen Grüßen, euer Henk

- nach oben -

05.11.16: Hanno- und Damontime!

In den letzten Tagen war ich jeweils zwei Mal täglich unterwegs und immer war ich entweder mit Hanno, Damon oder sogar beiden unterwegs. Aber außer zusammen zu toben ist weiter nix Aufregendes passiert.
Mal sehen, ob das in den nächsten Tagen anders wird.
Gruß, euer Henk

- nach oben -

06.11.16: Badetag!

Sensation! Trotz der Temperaturen von um 7° Celsius war ich heute im Wasser! Wir waren nämlich auf unserer sonntäglichen Hunderunde heute mit elf Hunden unterwegs in Dülmen am Silbersee und fast alle bis auf Benita und Josie waren heute drin in den Fluten. Sogar der Schippek war hinterher nass! Und nur Damon und Pinta waren lediglich mit den Füßen im Wasser. Der Rest hat teilweise sogar geschwommen. Und dass ich mit im kalten Wasser war, das grenzt für die Chefin an eine Sensation, weil ich nämlich meistens bei so einer Witterung nicht zum Schwimmen zu bewegen bin. Aber heute haben mich die HundekKumpels soooo mitgerissen, dass ich perhauptz nicht überlegt und eben mitgemacht habe!
Zu Hause gab´s dann zwei fette Knochen, an denen ich mich vergnügt habe. Ob das eine Belohnung für die Wasserspiele war, weiß ich aber bis jetzt nicht.
Wassersportliche Grüße, Henk

- nach oben -

08.11.16: Hannotime (die Zweite)

Weil heute meine Menschen den ganzen Tag in Münster zu tun hatten, war ich nach der Frühstücksrunde erstmal allein zu Hause. Voll öde! Vor allem, weil ich ja in den letzten Wochen perhaups nicht allein war, weil der Chefe ja krankgeschrieben ist.
Zu meiner größten Überraschung bin ich dann aber plötzlich und unerwartet hier abgeholt und bespaßt worden. Und zwar von der Chefin vom Hanno, der ja mehr und mehr zu meinem zweitbesten Freund wird. Ich habe mich ganz dolle gefreut und das habe ich ihr auch gezeigt. Und dann ging es zu Hanno nach Hause, wo wir im Garten ordentlich rumfetzen durften, bevor ich wieder nach Hause musste.

Bild "Henkabenteuer:henk_und_hanno_04.jpg"

Hier seht ihr meinen Kumpel Hanno und mich beim Maulwurf verjagen in Hannos Garten (obwohl es da eigentlich keinen gibt)!


Leider waren Chefin und Chefe noch nicht wieder da, so dass ich mich noch ein wenig langweilen musste. Aber nach deeem Nachmittag war das gar nicht mehr so schlimm.
Henk sendet euch unschlimme Grüße

- nach oben -

10.11.16: Übel übel!

So war´s mir heute. Die Chefin hatte bemerkt, dass ich auf einem unserer Gänge heute unterwegs irgendwas gefressen habe. Wieder zu Hause, wurde mir schummrig und ich habe in mein "Korbchen" (also mein Korb - das Hundebett) gekotzt. Danach war alles wieder gut. Der Chefe sagt immer, wenn mir das mal passiert, "Pippikackakotzemann" zu mir, meint das dann aber nicht böse. Ich glaube, das sagt der deshalb, weil er das ja manchmal (so wie heute) dann auch wegmachen muss und dann könnte er manchmal auch direkt mitkötzeln. Heute ging´s aber.
Und mir geht´s auch. Und zwar gut.
Kotzefreie Grüße, euer Henk

- nach oben -

13.11.16: Typischer Sonntag

Erst ging es zum Kläfftreff. Neunzehn Hunde waren wir heute, das war ganz schön viel. Und ich war hinterher auch gut fertig und habe den ganzen Nachmittag gedöst, so dass die Chefin erst im Dunklen wieder mit mir losgegangen ist. Und da habe ich nicht mehr allzuviel erlebt. Mal sehen, was die nächste Woche bringt.
Gruß, euer Henk

- nach oben -

19.11.16: Unspektakulär

So verlief die ganze Woche. Ich bin zwar reichlich genug aus der Bude herausgekommen, aber erlebt habe ich eigentlich dabei nix. Jdenfalls nix zu Weitererzählen. Kaum soziale Kontakte, selbst meinen Freune Damon und Hanno habe ich nicht getroffen. Und zu Hause habe ich´s mir ganz oft an der warmen Heizung oder noch besser vor dem Ofen gemütlich gemacht. Das war bei dem usseligen Wetter draußen ja auch ganz schön. Und mit so Kauringen habe ich mich beschäftigt. Den letzten habe ich in Rekordzeit dahingemacht, wobei der Chefe immer ganz genervt wirkt, weil er mir den Ring nämlich dahinhalten muss. Aber ich finde, wenn er schon wegen Aua-Nacken kaum mit mir läuft, dann kann er mich ja wenigstens auf diese Art beschäftigen und sich Zeit für mich nehmen.
Unspektakuläre Grüße, euer Henk

- nach oben -

21.11.16: Katzenjagd und Sozialkontakt

Nach der gestrigen Hunderunde kehrte heute wieder die Normalität ein in Form eines Stadtspaziergangs mit dem Chefe. Allerdings gab es hier - ganz kurz vor zu Hause - noch einen Höhepunkt: gerade als der Chefe mich auf unserer Straße abgeleint hatte, sprang in Nachbar´s Garten die Hauskatze über den Rasen und ich bin direktemang hinterhergespurtet. Ich habe sie zwar nicht gekriegt, aber meinen Spaß hatte ich trotzdem. Der Chefe hatte viel zu langsam reagiert, so dass ich perhaupts nicht mehr auf ihn gehört habe. Und das Scheppern von den umgerannten Blumentöpfen hat auch nur der Nachbarin und dem Chefe was ausgemacht. Ich konnte jedenfalls gut damit leben, die letzten Meter nach Hause an der Leine laufen zu müssen. Mir doch egal!
Und nachmittags habe ich einen Appenzellerhund kennengelernt. Das war das erste Modell dieser Sorte, das ich nicht sofort angepflaumt habe und der das umgekehrt aber auch nicht gemacht hat. Die Chefin, mit der ich auf dieser Runde unterwegs war, fand das jedenfalls so bemerkenswert, dass sie stante pede den Chefe angerufen und von der Begegnung erzählt hat. Sooo besonders war das aber eigentlich nun auch wieder nicht.
Aber trotzdem gibt es bemerkenswerte Grüße vom Henk

- nach oben -

22.11.16: Endlich!

Der Chefe ist nach längerer Zeit endlich mal wieder mit mir die Rotersrunde gegangen. Komplett! Und das auch noch in Begleitung meines Freundes Damon und dessen Chefes! Das war richtig schön, weil ich mich mal wieder austoben konnte und eine Stunde lang unterwegs war.
Und weil der Chefe immer noch nicht wieder Fahrrad fahren kann (jedenfalls nicht mit mir an der Leine), macht er ja Gottseidank immer Spaziergänge mit mir (was mir ja eigentlich auch viel besser gefällt)!
Gruß vom Spaziergang, euer Henk

- nach oben -

25.11.16: Mischrunde

Heute ging´s zu Fuß erst in die Felder und dann noch ein gutes Stück durch die Siedlung. Das bedeutet, ein Teil des Ganges war Freilauf und der andere Teil war dann an der Leine angesagt. Und als wir zum Ende hin kurz vor zu Hause noch ein paar Minuten am Supermarkt (naja, eher so am Minimarkt) angehalten haben, sind wir auf meinen Kumpel Hanno getroffen, der dort angebunden war. Wir haben uns ganz dolle begrüßt und dann zusammen auf unsere Chefes gewartet. Meiner hat viel länger gebraucht, so dass Hanno irgendwann wieder weg war und da musste ich bis zum Schluss ganz alleine warten. Das ist nicht nur nicht schön, ich finde, das ist Folter! Aber Gottseidank kommt er (und auch immer die Chefin) bei so was ja immer wieder. Und dann freue ich mich immer richtig!
Nachmittags gab es dann noch eine Fußrunde mit der Chefin und dem Chefe zusammen. Prima! Und beim Damon haben wir angehalten, geklingelt und dann - weil er und sein Chefe da waren - sind die mit uns die halbe Runde noch mitgegangen. Und da haben wir uns alle drüber gefreut.
Erfreute Grüße, Henk

- nach oben -

26.11.16: Überangebot

Heute war ich drei Mal unterwegs. Angesichts der letzten Wochen war das ja schon fast übermäßig zu nennen.
Zuerst war die Chefin mit dem Fahrrad mit mir los. Unspektakulär zwar, aber ich hatte ordentlich Bewegung.
Dann ging es mit der kleinen Bechbüxe irgendwohin, wo man diese schwarzen Schuhe, die die Menschen Reifen nennen, dafür kaufen kann. Von da aus dann zu Fuß mit der Chefin nach Hause.
Und nachmittags ist der Chefe nochmal mit mir gegangen. Und da war dann auch mein Kumpel Damon dabei. Und wir haben unterwegs noch die Emma getroffen. Und ganz am Ende der Runde haben wir noch meine Freundin Krümel und ihre bekloppte Mitbewohnerin Cora (das sind beide Pudeldamen) gesehen. Aber wirklich nur gesehen, denn die waren auf der anderen Seite der Eisenbahnlinie und wir durften alle nicht darüberherlaufen. Das ist nämlich gefährlich (sagt der Chefe) und steht unter Strafe (anmeckern). Und da habe ich keine Böcke drauf.
Und abends - nein, nicht noch eine Runde - war´s dann schön gemütlich, weil wir nämlich den Ofen an hatten. Dann ist es immer so schön muckelig bei vierundzwanzig Grad!
Euer Henk grüßt herzerwärmt!

- nach oben -

28.11.16: Ha! Ich fahr´ doch nicht mit Jedem!

Gestern noch bei annehmbaren Temperaturen mit dreizehn Kumpels in der Heide herumgelaufen, ging es heute bei minus zwei Grad auf die morgendliche Runde. Und das auch noch recht früh, um halb Neun! Aber zu früh gefreut, dachte ich doch zuerst, dass es dann heute ein paar Runden mehr gibt, aber Pustekuchen. Nach der Chefin, die morgens zur Arbeit entschwunden war, machte sich heute der Chefe auch noch aus dem Staub. Untersuchung seines Rückens in Münster. So eine Schweinesch...
Frühnachmittags ging dann plötzlich die Tür auf. Ich habe mich riesig gefreut, als ich die Chefin vom Hanno sah, denn meine Menschen hatten sich verspätet und deswegen mit ihr telefoniert, damit sie sich etwas um mich kümmert. Nun stand sie im Flur und wollte mich und den Hanno zum Toben mitnehmen. Wäre da aber nicht diese komisch fremde Blechkiste gewesen, die ich perhaupz nicht kannte! Da hatte sie nämlich die Rechnung ohne den Henk gemacht. Ich steige doch nicht in Alles ein und fahre auch nicht mit Jedem! So weit kommt´s noch! Das wäre ja noch schöner!
Tja, und da ist sie eben ohne mich wieder gefahren. Sie wollte mich dann mit dem Fahrrad abholen, aber dazu kam es gar nicht mehr, weil meine Chefin und mein Chefe dann plötzlich doch eher als erwartet wieder zu Hause waren. Auch gut. Da gab es nämlich noch einen ausgedehnten Gang mit dem Chefe, das war fast genau so gut wie Toben mit Hanno!
Es grüßt euch der Henk, der nur mit ausgewählten Blechbüxen fährt!

- nach oben -

29.11.16: Fototermin

Ab sofort bin ich ein Modell! Jaha, ein Fotomodell nämlich! Heute waren wir nämlich bei Stephan, einem Kollegen meines Chefes. Und der, der fotoknipsdingst nämlich. Und zwar ganz hoch. Das Niewo. Sagt der Chefe. Was das heißt, weiß ich eigentlich perhauptz nicht. Aber das soll „gaaanz schön gut“ bedeuten. Oder so ähnlich. Naja, ist ja auch egal. Jedenfalls wurden mir dort in so einer Art Studiogarage lauter Leckerlies zugeworfen und ich musste danach schnappen. Und dabei hat der Stephan mich dann fotoknipdsgedingst.

Bild "Henkabenteuer:fotosession_01.jpg"

Das war voll beeindrückend, echt!


Ich habe erst ein wenig nur so rumgesessen und es hat immer voll in meine Augen geblitzert. Und dann haben mir abwechselnd die Chefin, der Chefe oder der Stephan Lekkerlies auf die Ommel geworfen und ich habe um mein Leben danach geschnappt! Und der Stephan war dann immer ganz begeistert und hat gesagt, dass er die Fotos jetzt erst noch fertig machen muss. So wie sie sind, meinte er, kann man die nämlich nicht lassen. Da bin ich ja mal ganz gespannt! Sobald es vom Stephan Ergebnisse gibt, kriegt ihr natürlich hier was davon zu sehen.
Das war auf jeden Fall hochinteressant, mindestens so hoch wie das Niewo! Haben die Chefin und der Chefe auch gesagt. Und das mit den Leckerlies, das können wir gerne wiederholen.
Fotografische Grüße bestellt euch euer Henk!

- nach oben -

Dezember


01.12.16: Sorry!

In den nächsten ein bis zwei Wochen könnte mal wieder etwas weniger hier stehen, weil mein Schreiber, der Chefe, nämlich für ein paar Tage ins Krankenhaus muss. Aber wenn er Glück hat, gibt es da Wehlahn (keine Ahnung was das ist), hat er gesagt und dann kann er vielleicht doch was von meinen Erlebnissen hier erzählen.
Also müsst ihr immer mal wieder hier hereinschauen, möglicherweise stehen hier ja doch ein paar Neuigkeiten!
Mit dezemberlichem Gruß, Henk

- nach oben -

04.12.16: Ausfall

In den letzten Tagen gibt es immer mal die eine oder andere Runde. Allerdings ist der Chefe immer noch im Krankenhaus und deswegen ist die Chefin auch immer mal weg. Deswegen hatte ich mich ja eigentlich auf unsere sonntägliche Hunderunde mit meinen ganzen kumpels gefreut. Nu liegt aber die Chefin grippig auch darnieder und deswegen musste die heutige Teilnahme an der Lavesumer Runde ausfallen. Schade eigentlich. Aber das wird ja auch wieder besser. Die Hauptsache ist ja, dass es dem Chefe auch wieder gut geht und dass der möglichst bald wieder nach Hause und die Chefin mit ihrer Grippe auch wieder auf die Beine kommt.
Bis dahin, Henk

- nach oben -

06.12.16: Gute Aussichten

Mein Chefe soll morgen aus dem Krankenhaus herauskommen und man hat ihm erlaubt drei mal täglich dreißig Minuten spazieren zu gehen (und sogar fünf Minuten länger. Da kann er mindestens eine kleine Rotersrunde mit mir machen,  auch wenn er nur zwei Kilogramm tragen darf und mich mit über vierzig Kilo an der Leine hat. Irgendwie wird das gehen, ich muss mich dann halt gut benehmen! Und er muss mich ja schließlich auch nicht tragen.
Mal sehen, wie das wird. Wenn wir morgens gegen zehn Uhr gehen, treffen wir ja meist nicht auf andere Hunde, höchstens auf meine Kumpeline und Kumpels Emma, Wilm, Hanno und Damon, und da gibt es ja keinen Stress!]
Und im Zweifel gehen wir halt auch mal eher zurück und die Chefin macht dnn ja bestimmt auch noch eine Runde mit mir.
Mickelausige Grüße, euer Henkolaus

- nach oben -

08.12.16: Hannobesuch

Heute war der Chefe den ersten Tag wieder ganz zu Hause, seit er ins Krankenhaus musste. Gottseidank geht es ihm jetzt wieder besser und wir konnten zusammen spazieren gehen. Leider hatte der Chefe von meinem Freund Damon heute Frühdienst, so dass wir uns nicht treffen konnten und unsere erste Runde alleine machen mussten.
Um 10 war ich dann aber bei uns zu Hause mit Hanno verabgeredet, der auch pünktlich mit seiner Chefin im Schlepptau auf der Matte stand. Nach der ersten, stürmischen Begrüßung erkundete er erstmal unseren Garten, bevor er mich zu einer ausgedehnten Toberei animierte.

Bild "Henkabenteuer:henk_und_hanno_05.jpg"

Fünfzig Minuten herumtollen - das schafft sogar mich!


Dementsprechend müde war ich anschließend und während der Chefe einige Arztbesuche erledigte, ruhte ich mich ordentlich aus.
Nachmittags ging es dann noch eine Runde durch die Hengtesiedlung und dabei habe ich Paul, einen zweijährigen Jack-Russell-Terrier, kennengelernt. Der war in Begleizung seiner Chefin unterwegs, ganz freundlich und lustig und wollte die ganze Zeit mit mir spielen. Dazu hatte ich aber so recht keine Lust, schon gar nicht auf der Straße an der Leine (aber das ging gar nicht anders). Vielleicht treffe ich ihn ja mal in den Feldern, da macht das ja ohnehin viel mehr Spaß.

Als wir schon fast wieder auf dem Rückweg waren, ist uns noch die Chefin mit der Blechbüxe begegnet. Da hatte ich´s dann auch ordentlich eilig mit dem Nachhausekommen, man weiß ja nie, was sie einem so alles mitbringt.
Viele Grüße, euer Henk

- nach oben -

09.12.16: Toll, der Chefe ist krank!

Echt! Weil er sich noch nicht so bewegen darf, wie er will, hat er zwar viel Zeit, aber nicht unbedingt für die Hunderunden mit mir. Er traut sich nämlich noch nicht mit mir in die Felder und macht deshalb immer nur kurze Stadtleinenrunden mit mir.
Das führt nun aber dazu, dass mich Hanno besuchen kommt! Der war nämlich heute Morgen mit seiner Chefin wieder eine Stunde lang da und wir haben in unserem Garten zusammen getobt. Und allerlei Kauteile, die ich im Laufe der Zeit allesamt irgendwo verbuddelt habe, wieder ausgegraben. Leider hat man uns die Teile direkt wieder weggenommen, abgeblich, um keinen Streit zu prozudi..., profuzieh... ähhh ... heraufzubeschwören.
Nur eins von den Dingern, das habe ich nicht mehr herausgerückt, sondern direkt vertilgt. Ätsch! Ausgetrickst!
Trickreiche Grüße, euer Henk

- nach oben -

13.12.16: Huch!

Heute war ein Tag voller Sozialkontakte. Mit Damon war ich ja wieder verabgeredet und da war es wie immer. Kurz guten Tag gesagt, ein bis zwei Minuten spielen und dann gehen wir unserer Wege. Natürlich zusammen. Auf dem Weg zu ihm sind wir dann aber Max, ein fünfzehn Monate alter, rothaariger Labbi-Retrievermischmasch, der schon fast so groß war, wie ich. Und der ging richtig ran.

Bild "Henkabenteuer:henk_und_max_01.jpg"

Da kam die piselige Handykamera nicht mal mit, so ging das ab! Toll!


Und auf dem Rückweg bin ich dann ja noch Wilm begegnet. Aber der interessiert sich ja für niemanden.
Nachmittags habe ich dann noch Finja getroffen. Als dann aber Finchen, wie immer an der Leine, ankam, sind wir dann schnell unserer Wege gegangen.
Und den Rest des Tages habe ich wacker verpennt. War aber nicht schlimm.
Verschlafene Grüße, euer Henk

- nach oben -

16.12.16: Na so ein Zufall!

Heute konnte Damon nicht, aber auf unserer Morgenrunde sind wir plötzlich und unerwartet unterwegs auf Hanno getroffen. Und es ging auch direkt los mit der Ballerei auf den Äckern der Umgebung.

Bild "Henkabenteuer:henk_und_hanno_06.jpg"

Immer wieder eine Freude: Ringkampf mit Hanno!


Seine Chefin hatte noch so einen komplett unerschrockenen Racker dabei, der sich von uns perhauptz nicht beeindrucken ließ. Hochachtung vor dem Menschenkind ("Jonas" hieß der glaube ich)!
Danach war´s heute für mich eher trist - Leinengänge in der Stadt, naja, es gibt was Schöneres.
Und das kommt ja auch. Hoffe ich!
Hoffende Grüße sendet euer Henk

- nach oben -

17.12.16: Mini-Kläfftreff!

Das war ja heute Morgen ein Ding! Auf Damons und meiner Morgenrunde (wir waren natürlich wieder verabredet, stießen wir zufällig erst auf Hanno und kurz danach auch noch auf Wilm. Das war natürlich ein großes Hallo und viel Spaß.

Bild "Henkabenteuer:mini_klaefftreff_01.jpg"

Vierer-Zusammenkunft am Schotterweg!


Als dann auch noch Emma auf uns zukam, löste sich das ganze Zusammentreffen auf, weil wir ja aufpassen müssen, dass sie sich nicht zu dolle freut und bewegt (wegen ihrer Arthrose).

Aber die paar gemeinsamen Minuten waren natürlich wieder mal viel besser, als das öde Alleinlaufen auf der altbekannten Hausrunde. Klasse!

Die wurde dann aber nachmittags noch mal absolviert. Da wollte mir der Chefe aber den Spaß verderben, denn als plötzlich ein Menschenpärchen mit einer Bordeauxdogge auf uns zukam, ist er doch glatt mit mir in einen Stichweg gegangen und hat mich dort sitzend warten lassen, bis die vorbeigelaufen waren. Dabei hat er sich mit dem Chefe von der Dogge so Sachen zugerufen wie "Die kennen sich wohl, aber lieber kein Risiko ..." oder "... neenee, genau, das lassen wir mal lieber ..." uns solches Zeugs. Dabei kannte ich den wirklich. Den habe ich schon mal vor ein paar Monaten getroffen. Zugegeben, da war er noch kleiner als ich und ich wollte auch so recht nix mit dem kleinen Kerl zu tun haben (Welpen sind mir nun mal suspekt). Und nur, weil der jetzt zwanzig Kilogramm schwerer als ich ist, hätte das ja der Beginn einer wundervollen Freundschaft werden können.
Der Chefe ist ein Spaßverderber! So.
Und dann kam von hinten noch ein Radfahrer, den der Chefe nicht bemerkt hatte. Er zog einen Anhänger hinter sich her, der meine Aufmerksamkeit erregte, so dass ich ihn unter die Lupe nehmen wollte. Und plötzlich hüpfte da Elli, eine zehnjährige Hündin (irgendetwas Schäferhundartiges) heraus und die wollte partout nicht, dass ich sie beschnuppere und hat mich direkt strammstehen lassen. Die Balgerei wurde mir aber dann direkt vom Chefe verboten. Wir haben dann, uns weitestgehend ignorifizisierend, so unserer Wege geschnuppert, während sich unsere menschen unterhielten. Als es dann weitergehen sollte, wollte ich dann doch noch mal Elli näher begutachten, aber das Ergebnis war wie beim ersten Versuch. Mist! Wieder ein Kämpfchenverbot. Ich sag´ja: der Chefe ist ein Spaßverderber!
Spaßfreie Grüße (bis auf den Mini-Treff), Henk

- nach oben -

18.11.16: Sonntagshunderunde

Die Kasernenwaldrunde hatte heute dreizehn Teilnehmer (nebst ihren menschlichen Begleitern). Ich habe mich wie in den letzten Wochen zwar immer mal mit den anderen Hunden zum Toben hinreißen lassen, aber ansonsten doch eher am Knie der Chefin geklebt. Das scheint inzwischen sogar den anderen aufzufallen. Aber so isses nun mal. Vielleicht tobe ich ja wieder mehr mit den Hunden, wenn der Chefe endlich wieder mitläuft. Aber das dauert ja noch bis mindestens Mitte Januar, denn er fährt ja noch für drei Wochen in die Rehe. Er hat mir das so erklärt: das hat nix mit dem scheuen Waldtier aus dem Kreuzworträtsel zu tun, sondern bedeutet, dass er ganz viele Übungen machen und sich sportlich betätigen muss, um seinen Hals wieder in Ordnung zu kriegen. Und das Ganze findet in irgend einem Bad statt und da wiederum in so einer Art Hotelkrankenhaus. Naja, kapiert hab´ ich´s zwar nicht, aber dass er dann wohl drei Wochen lang nicht zu Hause ist, das habe ich wohl verstanden. Da muss ich dann woll die Chefin etwas trösten ...
Henk sendet somit heute tröstliche Grüße

- nach oben -

19.12.16: Echter Ridgeback

Weil der Chefe heute allerhand in der Stadt zu tun hatte, ging es heute zunächst auf einen angeleinten Stadtrundgang inklusive des Besuchs einiger Ladenlokale. Anschließend marschierten wir dann zu seiner Arbeitsstelle, wo er in allen möglichen Abteilungen allen möglichen Menschen alle möglichen Geschichten erzählte und ich mich dabei bestmöglich langweilen musste. Sei es, wie es ist, immerhin war ich nicht allein zu Hause.
Nachmittags waren wir dann wieder mal mit Damon und seinem Chefe verabgeredet und sind zusammen die ganz kleine Rotersrunde gegangen. Der Damon hat dabei eine uns entgegenkommende Frau erschrecken wollen. Die kannte ich aber und weil ich weiß, dass die total hundefest und unerschrocken ist, sah ich auch keinerlei Veranlassung, den Damon zurückzuhalten. Als er sie angebufft hat, hat sie sich einfach umgedreht und nicht mit ihm geredet, da hat er dann auch sofort die Lust verloren. Während sich nun die drei Menschen über alles Mögliche unterhielten, hatte ich plötzlich einen Hasen in der Nase und dann auch in den Augen. Mit einem Satz ging´s auf den Acker und hinterher! Damon, der hinter mir ebenfalls losgesprintet war, hatte mich inzwischen eingeholt und der Hase rannte, was das Zeug hielt. Und dann hab´ ich das "Leberwurstwort" gehört! Drei Mal! Laut! Ganz laut! Der Chefe hat´s gerufen! Ich weiß zwar, dass, wenn er das ruft, er meistens nix zum Futtern dabei hat, wenn wir unterwegs sind, aber erstens kann man ja nie wissen und zweitens hat es immer dann, wenn er´s unterwegs gerufen hat, zu Hause noch ´ne Trockenübung gegeben - und dann gibt´s immer reichlich Leckerlies. Also habe ich auf der Hacke kehrt gemacht und bin zurück zu ihm gelaufen. Aus voller Hatz! Und er hatte sogar eine Kleinigkeit. Das hat sich also gelohnt, denn den Hasen hätte ich sowieso perhauptz nicht gekriegt, der ist ja sogar dem Damon durch die Lappen gegangen. Wie immer. Die Mistviecher haben irgendwie Tricks drauf, keine Ahnung, wie die das immer hinkriegen! Auf dem Rückweg haben wir auch noch Emma getroffen, die aber so langsam etwas an ihrem Alter zu leiden scheint, die hat wohl Aua beim Laufen, die alte Dame.
Abends habe ich dann bei einem Verwandtschaftsgeburtstag unzweifelhaft meine Ridebackabstammung unter Beweis gestellt. Dort war mir langweilig und ausserdem hatte ich Kohldampf. Meine Futterzeit war nämlich schon über zwei Stunden vorbei und ich hatte noch nix gekriegt.

Bild "Henkabenteuer:echter_ridgie_01.jpg"

Sowas machen nur Ridgies!


Und da habe ich mir auf dem kalten Parkett halt ein etwas wärmeres Plätzchen gesucht. Eine Damenhandtasche (eher eine Handtäschchen) nebst Schal. Komisch, dass auf einmal alle anwesenden Menschenüber mich gelacht haben! Das war doch gar nix Besonderes!
Grüße vom Henk

- nach oben -

24.12.2016: Heilichabend

Morgens noch ´ne kleine Runde gemacht und dabei den Damon getroffen, kam es nachmittags so, wie es kommen musste: es wurde wieder ein peinliches Weihnachtsbild von mir gemacht. Und - viola - hier ist es:

Bild "Henkabenteuer:heiligabend_2016_01.jpg"

Ich wünsche allen meinen Freunden ein schönes Weihnachtsfest und ein paar geruhsame Tage!


Peinlich, nicht wahr? Richtig unwürdig! Aber was soll´s. Morgen redet keiner mehr darüber . Vergessen! Schwamm drüber!
Frohe Weihnachten, euer Henk!

- nach oben -

25.12.16: Alleine

Nach der Sonntags-Hunderunde, die heute trotz des Feiertags im Nieselregen am Hünsberg stattfand, wurde ich zu Hause eben kurz abgerubbelt und dann auf´s Schmählichste allein gelassen. Weil meine Menschen zur Verwandtschaft fuhren, um dort piekfein zu essen. Na toll. Dreieinhalb Stunden lang musste ich in Einzelhaft darben, bis sie endlich wieder da waren. Gottseidank! Ich habe mich mal vorsichtshalber überschwänglich gefreut, als hätte ich sie drei Wochen lang nicht gesehen, damit sie nicht nochmal auf so eine Idee kommen. Und das hat scheint´s geholfen, denn die Chefin ist dann noch einmal mit mir losgegangen und hat einen Spaziergang mit mir gemacht. Und danach, trotz des Trockenrubbelns, sind sie dann auch fein bei mir geblieben. Immerhin. Scheint ja lernfähig zu sein, so ein Mensch.
Nicht mehr so alleinige Grüße, euer Henk

- nach oben -

27.12.16: Blechbüxenfahrt

In aller Herrgottsfrühe ging der Chefe heute morgen mit mir zu Fuß los. Und zwar in eine ganz anderer Richtung, als sonst die Frühmorgenrunde. Und als ob ich´s geahnt hätte, da stimmte was nicht. Auf einem Kaufhausparkplatz stand plötzlich unserer Blechkiste und ich musste rein. Und dann hatte ich zwei Stunden Büxenfahrt gewonnen. Na toll. Ich hab´ mich also hinten eingerichtet und erstmal Bubu gemacht.
Und dann waren wir da. In Bad Driburg. Am ... (naja, hier schweigt besser des Genießers Höflichkeit). Da muss der Chefe nämlich jetzt drei Wochen lang bleiben, um seinen Bandfensterscheibenausfall (oder wie das heißt) auszukurifizisieren. Jedenfalls soll´s ihm hinterher besser gehen.
Die Chefin ist dann dort mit mir in einem schönen Park spazieren gegangen und nach dem Abschied (ein gaaaanz tränenreicher Abgang, das sag´ ich euch ;-) ) wieder mit mir nach Hause gefahren.
Dort gab es noch eine Abendrunde und den ersten Abend ohne den Chefe.
Einsame (naja, so halb) Grüße, Euer Henk

- nach oben -

28.12.16: Daschamann komisch!

Chefin und Chefe haben heute miteinander geschkaipt. Ich weiß bloß, dass das so eine Art Bildtelefon ist, dabei jeder vor dem Compi sitzt und miteinander quasseln kann und sich dabei sehen.
Hmmmm, seeeehr seltsam. Aus der Kiste der Chefin kam immer Chefes Stimme und hat meinen Namen gerufen und dass ich kommen soll und so, aber ich wußte perhauptz gar nicht wohin! Da war wohl so ein komisches Bild, was sich bewegt hat, aber wo verflixt nochmal der Chefe war, das habe ich nicht rausgekriegt! Wirklich merkwürdig ...
Es grüßt euch leicht verwirrt der Henk

- nach oben -

29.12.16: Zufallstreffen

Die Chefin war heute mit mir auf dem Berg. Und wen haben wir da (endlich mal wieder) getroffen? Meine beste Freundin Ella! Hach! Wie immer war das ein wundervolles Zusammentreffen und wir haben toll miteinander gespielt! Und hinterher waren wir so richtig schön schmuddelig!
Und den Tobi, den ich ja vom Kläfftreff und unseren Hunderunden kenn, dem sind wir auch begegnet. Der war hinterher auch schön dreckig, was allerdings bei seiner weißen Grundfarbe doch etwas mehr aufträgt, als bei mir, hihi!
Zufällig grüßt euer Henk

- nach oben -





- zurück -