moziloCMS Logo

Henk - Die Abenteuer eines Ridgebacks

April 2021

Wer den März noch nicht zu Ende gelesen hat, kann hier klickern und alles nachlesen!

25.04.21: Sonntagsrunde in Sükerhook und Gaupel

Das sind ja echt witzige Namen. Sükerhook. Gaupel. Haha! Da waren wir heute. Mit Balu und seiner Chefin.  Trotz einer Abkürzung (wegen Flugbetriebs auf dem Gelände der Drachenflieger) waren wir knapp mehr als anderhalb Stunden lang unterwegs. Unterwegs hat der Balu Sch... irgend so ein Zeugs im Wald gefunden und gefressen (Labbi halt), was seine Chefin zu wahren Begeisterungsstürmen hinriss (hihi!). Das war aber der einige Zwischenfall, sonst war es ein ganz normaler Spaziergang. Nachmittags gab es dann noch eine langsame (meinem Alter angepasste) Rotersrunde, bevor ich mich in meinem Körbchen zur Ruhe legen konnte.
Schöner Tag, Gruß, Henk

- nach oben -

23.04.21: Burzeltach

Heute war ich mit der Chefin und dem Chefe mal abends beim Damon. Der hatte nämlich Burzeltach und ist jetzt neun Jahre alt. Ein alter Knochen also. Dagegen bin ich mit achteinhalb Jahren ja regelrecht ein Jungspund! Na jedenfalls haben die Menschen eine Wurst vom Grill gegessen und wir haben Hundeleckerlies gekriegt. Irgendwann, mir wurde auch langsam langweilig, ging es dann nach Hause. Es war schon total dunkelund wir sind durch die Felder wieder nach hause gefahren. Huuuh, das war ja gruselig. Ich habe mich wie immer etwas zurückfallen lassen und da haben meine Menschen schon fast die Nerven verloren, hihi! Wir waren alle froh, als wir zu Hause waren und ich bin auch direkt ins Körbchen gestiefelt und geknackt.
Guten Abend, Henk

- nach oben -

21.04.21: Der Chefe ist zu Hause

Der macht jetzt diese Woche wieder ganz oft Hohmoffiss. Von dienstags bis freitags. Wenn man zu Hause ist und arbeitet, dann heisst das so. Das ist toll, denn erstens muss ich dann nicht in aller Herrgottsfrühe raus (bin ja schließlich morgenmuffelig) und zweitens bin ich dann ja nicht den halben Tag alleine, sondern den ganzen Tag in Gesellschaft. Schööön! So lass ich mir das gefallen ...
Aus dem Hohmoffiss, schwerst arbeitend, grüßt euch Henk

- nach oben -

18.04.21: Daruper Kreuzkapellenrunde ext. Version

Heute waren wir wieder mit Balu und seinen Menschen unterwegs. Und zwar in Darup. Die Runde, die sonst immer laufen, ist eigentlich eine der kürzesten Sonntags(henk)runden in unserem Räpärtoar oder wie das heißt. Die dauert nämlich bei strammem Schritt nur eine Stunde und fünf bis maximal zehn Minuten. Aber wir sind heute mal ganz anders gelaufen und deshalb haben wir etwas mehr als anderthalb Stunden gebraucht. Klasse!

Bild "Henkabenteuer:henk_auf_baumstamm_01.jpg"

Ich habe mich sogar im Balangzieren versucht (komisches Wort)!


War jedenfalls eine klasse Runde, obwohl es dort echt rauf und runter geht. Aber das macht mir ja sowieso nix aus.
Rauf und runter grüßt euch Henk

- nach oben -

11.04.21: Sonn(en)tagsrunde

Trocken. Morgens und nachmittags. Und ganz anders als in der Wettervorhersage angesagt. Na bitte. Geht doch. Man muss nur wollen.
Und trocken war es da natürlich auch auf unserer heutigen Runde: mit Balu und seinen Chefes waren wir auf unserer Rortuper Schauinslandrunde unterwegs. Prima!
Nachmittags dann nochmal eine kleine Runde und die war auch trocken. Na bitte.
Ansonsten ereignislos grüßt euch Henk

- nach oben -

10.04.21: Regen, Regen, Regen ...

So ein Schietwetter. Den ganzen Tag regnet es. Mal mehr, mal weniger, aber eben immer. Bah! Und ihr wisst ja, dass das perhauptz nicht mein Wetter ist. Wasser von oben. Igitt! Da lasse ich schon beim Loslaufen die Ohren hängen. Und dann kommt der Chefe auch noch auf die Idee, alle Runden heute zun Fuß zu machen. Na klasse! Das dauert ja jedesmal doppelt so lange wie mit dem Fahrrad. Naja, egal.
Morgens gab es dann die erste Runde. Im Regen. Wir haben zwei Hunde getroffen, aber das war's auch schon. Ende mit Erlebnissen.
Nachmittags dann die zweite Runde. Der Regen war jetzt noch schlimmer und getroffen haben wir auch keinen.

Bild "Henkabenteuer:henk_im_regen_01.jpg"

Mistwetter. Wer soll denn da die Ohren nicht hängenlassen ...


Gottseidank gab es zu Hause, weil es schon viertel vor Sechs war, direkt was zu Frengeln und die Leckerlies, wie immer, gleich hinterher. Und jetzt geht's vor den Ofen.
Zufrieden grüßt der Henk

- nach oben -

09.04.21: Heute geht's wieder

Nachdem der Chefe gestern Morgen beim Dokter eine Spritze bekommen hatte, lag er erstmal noch den ganzen Tag flach, so dass die Chefin zwei Runden mit mir unterwegs war. Und abends ging es dem Chefe dann besser und er konnte wieder laufen. Noch nicht so ganz rund, aber immerhin. Und so war es dann heute auch recht ereignislos.
Heute dann sind wir zu dritt eine große Runde über den Kreuzweg zum Friedhof gelaufen und von da dann zurück nach Hause.  Und nachmittags, um halb vier, da hatte sich der Chefe verabgeredet. Zwar schon für drei Uhr, aber das hat er nicht hingekriegt. Wir sind mit der Blechbüxe zu Damon gefahren, weil er da was hinbringen wollte und von dort aus dann zu Fuß in fünfundvierzig Minuten zum Kreuzweg und dann wieder zurück (unsere Fahrradstandardrunde, wenn wir mit Damon laufen). Ich habe unterwegs noch eine Schreinerei besichtigt, da war nämlich der Schreiner in der Tür, mit unserem Schornsteinfeger. Und weil ich ja nun beide kenne, konnte der Chefe auch rufen was er wollte, ich bin erstmal hin und habe die beiden begrüßt. Und die Schreinerei habe ich abgeschnüffelt. Man wil ja schließlich wissen, wo man so rumläuft.
Nach dem Gang ging es dann mit der Büxe erstmal in die Stadt, Bier einkaufen. Drei Kästen. Menno, habe ich gedacht, der Chefe hat aber Durst! Respekt! Aber dann waren zwei Kästen für ganz wen anders. Der erste für den Chefe vom Damon. Nur mal so. Der zweite war dann für einen von Damons Nachbarn zwei Häuser weiter. Der hatte was Metallenes für den Chefe gestrickt und der konnte diesen Anhänger für dieses zweirädrige Motorenungetüm aus der Garage reparieren und hat deshalb einen Kasten Bier gegeben. Nur den letzten, den hat er für sich behalten. Ich dachte auch schon ...
Prost, euer Henk

- nach oben -

07.04.21: 2 Tage Mistwetter

Dementsprechend gab es nur ganz kleine Standardrunden und das, obwohl meine Menschengerad Urlaub haben. Meinen Kumpel Damon haben wir aber trotzdem getroffen. Sogar heute Abend. Und das war eine Sensation. Den Chefe hatte nämlich die Hexe schwer beschossen und der konnte perhauptzt gar nie nicht laufen. Er hat es aber geschafft, aufs Fahrrad zu kommen und Fahrradfahren hat geklappt. Und dann sind wir mit dem Damon und dessen Chefe die kleine Rotersrunde zusammen spaziert. Der Chefe auf dem Rad und wir restlichen drei zu Fuß. Geht auch! Der Chefe war aber froh, als wir wieder zu Hause waren und er sich hinlegen konnte.
Tröstend grüßt der Henk

- nach oben -

05.04.21: Ostermontag

Immer noch nix zum feiern. Aber ebenso ein Feiertag. Das verstehe wer will. Ich jedenfalls nicht. Wäre doch mal ganz schön, was zu feiern. Man könnte ja mich mal feiern zum Beispiel. Das wäre ja schon mal ein Anfang. Und verdient hätte ich das ja sowieso.
Aber immerhin gab es eine SonntagsMontagsrunde. Mit Balu und seiner Chefin über den Coesfelder Berg und durch die Sitter.

Bild "Henkabenteuer:henk_und_balu_01.jpg"

Hier seht ihr Balu (im Hintergrund, wie immer gaaanz weit weg) und mich (im Vordergrund (wie immer quasi am Knie von Chefin oder Chefe)


Allerdings wegen des Aprilwetters (mal schön, mal Niesel, mal Schmee) haben die Menschen die Runde etwas abgekürzt. Und so waren wir schon nach einer Stunde und fünf Minuten wieder an der Blechbüchse.
Nachmittags bin ich dann nochmal mit der Chefin und deren Mama bei uns in der Gegend eine halbe Siedlungs- und eine halbe Felderrunde gelaufen und dann war der Tagauch schon wieder um. Gottseidank, denn draußen war es doch sehr ungemütlich, es gab schon wieder etwas Schmee, der sogar etwas liegenblieb. Ich finde aber, dass der jetzt perhaupzt gar nie nicht mehr hier hingehört. Der gehört nach Grönland!
Eskimogrüße aus dem Iglukörbchen gibt's vom Henk

- nach oben -

04.04.21: Ostersonntag

Ein Feiertag. Obwohl bei uns perhauptzt nix gefeiert worden ist. Die Chefin und der Chefe haben jedenfalls heute mit mir zwei Runden gedreht. Beide mit dem Fahrrad, die eine etwas länger, nämlich die Forsthausrunde (allerdings davon die kurze Version, die ist aber auch noch lang genug). Die zweite Runde war dann eine mittellange, erst zum Kreuzweg und dann über den Putenhof zurück. Soziale Kontakte gab es keine, aber wenigstens hatte ich ausreichend Bewegung. Das soll ja wichtig sein, wenn man älter wird.
Beweglich grüßt der Henk

- nach oben -

03.04.21: Karl Samstag

Schon komisch, wenn so Tage einen Vornamen haben. Aber das scheint um Ostern rum bei den Menschen so zu sein. Dann ist das eben so. Der Chefe ist heute erst die ganz kleine Rotersrunde mit mir gefahren und nachmittags dann die normale Version. Sonst war heute nix los.
Es grüßt ereignislos der Henk

- nach oben -

02.04.21: Karl Freitag

So heißt der Tag heute. Komisch. Das ist eigentlich ein Feiertag, aber jegliches Feiern ist verboten und das nicht mal wegen der blöden Corinna. Die tut ein Übriges und deswegen darf man noch weniger als nix. Hmm! Naja, das kriegen wir dann auch noch hin.
Heute morgen waren wir mit Schippek und seinem Chefe auf unserer Merfelder Runde.

Bild "Henkabenteuer:henk_und_schippek_03.jpg"

Unser Bild vom Ballern!


War wieder 'ne ordentliche Runde, allerdings mit Pfadfinden.Irgendwie hatte der Chefe sich im Wald verhauen und dann kamen wir plötzlich wo ganz anders, als erwartet aus dem Wald raus. Aber da wusste die Chefin dann Bescheid und nach einer Stunde und funfundzwanzig Minuten waren wir wieder an den Blechbüxen. Prima!
Nachmittags ging es dann nochmal auf unsere Hausrunde, beim Damon vorbei. Der war aber nicht da und deswegen gab es heute auch keinen Zwischenstopp. Schade.
Ohne Stop grüßt euch euer Henk

- nach oben -

01.04.21: Es wird Frühling

Es ist zwar schon wieder so kühl, dass der Chefe nach ein aar tagen mal wieder eine lange Hose angezogen hat, aber es war sehr sonnig und recht schönes Wetter. Wir waren auch beim Damon und haben ihn besucht. Sonst war aber eigentlich nx. Und ich bin auch nicht aprilscherzmäßig hereingelegt worden, etwa mit schlecht schmeckendem Pansen oder sowas. Ich sag' dann mal so: der Frühling kann kommen!
Frühlingshafte Grüße, euer Henk

- nach oben -



- zurück -