moziloCMS Logo

Henk - Die Abenteuer eines Ridgebacks

Februar 2022

Wer den Januar noch nicht zu Ende gelesen hat, kann hier klickern und alles nachlesen!

10.02.22: Klinikbesuch

Heute musste ich mal wieder zu einem Dokter. Den kannte ich aber, der ist nämlich verwandt mit den Chefes von Pinta (von den Kläfftrefflern). Der war auch echt nett und ich habe deshalb auch keinen Stress gemacht. Die wollten ja meine Lunge durchleuchten, weil das in Bramsche ja nicht geklappt hat. Diesmal hat das funktioniert und dann hat der Dokter gesagt, dass man in der Lunge nix sieht, was schlecht ist und Sorgen machen müsste. Da haben wir uns alle gefreut. Hoffentlich bleibt's so.
Hoffnungsfroh grüßt Henk!

- nach oben -

06,02.22: Sonntagsrunde

Heute waren wir in Harle. Und eins kann ich gleich sagen: soooo ein Sch....wetter
(.... = muddel) hatten wir seit ich mitlaufe glaube ich noch nie! Kalt, nass, ungemütlich war's.

Bild "Henkabenteuer:henkrunde_220206_01.jpg"

So ein Sauwetter!


Der Chefe war hinterher voll nass. Und nicht geschwitzt! Bah! Ätzend! Hoffentlich wird's nächsten Sonntag besser!
Auf besseres Wetter wartend grüßt euch euer Henk

- nach oben -

01.02.22: Henk allein zu Haus

Heute bin ich schon den zweiten Tag morgens wieder allein. Blöd ist das. Die Chefin muss ja arbeiten und der Chefe ist ja auf einem Seminar. Die letzten Wochen hatte der Chefe ja immer Hohmoffiss und war deswegen immer bei mir. Das war cool, weil ich dann nicht morgens in aller Herrgottsfrühe aus dem Körbchen gescheucht und in die (mitunter sogar feuchte) Nacht gescheucht werde.
Nee, erst so im Bereich von neun bis zehn Uhr geht es dann los und ich kann immer schön bei ihm im Zimmer aufpassen, dass er auch gut arbeitet.
So ist das aber demnächst sowieso immer, er muss ja nur noch 40 Mal zur Arbeit und dann ist er Pängsionähr, hatt er gesagt.
Prima, da freuen wir uns gemeinsam drauf!
Bis die Tage, euer Henk!

- nach oben -

03.02.22: Ausflug

Jetzt nicht so wirklich, aber immerhin muss ich heute nicht zu Hause bleiben. Die Chefin hat mich zur Arbeit mitgenommen. Und ich bin überall betüddelt worden. Und ein Mäntelchen habe ich gekriegt. Königsblau mit Schalke-Logo. Mal sehen, was der Chefe dazu sagt, wenn er's sieht.

Bild "Henkabenteuer:henk_mit_maentelchen_01.jpg"

An der Körperhaltung ist nicht der Mantel, sondern das Wetter schuld!


Und nach der Arbeit ging es dann noch zum Coesfelder Berg. Der ist ja ganz schön hoch und weil es ja, je höher es geht, auch kälter wird, wollen wir dann mal sehen, ob das Mäntelein fein auch warmhält ...
Ganz gespannt grüßt Henk

- nach oben -



- zurück -