moziloCMS Logo

Henk - Die Abenteuer eines Ridgebacks

Mai 2022

Wer den April noch nicht zu Ende gelesen hat, kann Inhaltsseite "" in der Kategorie "" nicht vorhanden und alles nachlesen!

20.05.22: Schon wieder beim Dokter!

Wegen meines Rückens waren wir heute wieder bei Tante Dokter. Sie hat gesagt, das wäre eine Rose. Sowas künstlerisches muss das wohl sein, es ist nämlich eine Art-Rose! Deswegen tun mir nämlich immer die Knochen weh und das liegt daran, dass ich schon so alt bin. Blut hat man mir auch abgenommen und jetzt warten wir mal auf das Ergebnis der Untersuchung.
Bis dahin, euer Henk

- nach oben -

15.05.22: Wow! Extase!

Meinerseits nämlich. Auf dem Rückweg nach Hause waren wir nämlich bei Jürgen. Und der hat mich ja quasi zur Welt gebracht. Jedenfalls war er dabei und die ersten acht Wochen meines Lebens bin ich da nun auch bei ihm gewesen. Menno, habe ich mich gefreut, ihn nach ca. drei Jahren endlich mal wiedergesehen zu haben. Wir haben uns ja immer mal wieder getroffen, aber ich freue mich immer wieder riesig, ihn wiederzusehen! Toll! Super Überraschung, habe mich rieeeesig gefreut!
Nachmittags dann noch ein Wiedersehen mit meinem besten Kumpel, dem Damon. Zack, war der Tag gelaufen!
Schönes Wochenende, Gruß, Henk!

- nach oben -

14.05.22: Radtour mit Bad im Kanal

Nach dem frühen Stück ging es los. Erst nach Emlichheim (wir waren ja auf einem Bauernhof ohne Bauern oder landwirtschaftlicher Betätigung gelandet: de Slaaphoeve), dann weiter nach Coevorden (das ist schon in Holland). Weil ich ja meine fünf Kilometer schon hinter mir hatte, musste ich einen großen Teil der Strecke im Anhängertaxi mitfahren (ist aber auch ganz bequem, das gebe ich zu) gab es erst einen Kaffee für die Chefes, dann einen kleinen Gamg durch die Fußgängerzone und anschließend für die Menschen was zu futtern. Weiter dann nach Schonebeek, auf dem Weg dorthin durfte ich zunächst laufen und habe mir unterwegs am Kanal ein Bad im Selbigen gegönnt.
Nach einer weiteren Pause in Schonebeek wurde ich dann bis nach Hause (also zur Wohnbüxe) chauffiert und nach dem Futtern habe ich es mir dann nach zwei Stunden lang im Anhänger bequem gmacht, bis es dann für die Nacht in die Büxe ging.
Nahacht, Henk!

- nach oben -

13.05.22: Wohnbüxenfahrt

Wetter war gut, also wurde die Büxe beladen (ich hab's gleich gemerkt!) und es ging los. Emlichheim im Emsland war das Ziel.
Losgefahren und um sechs Uhr waren wir da. Ein kleiner Gang zu Fuß und es ging in den Abend über. Somit nix Besonderes.
In Erwartung ging es weiter ...
Erwartungsvoll grüßt Henk

- nach oben -

02.05.22: Schieropraktik

Tja, um acht Uhr ging es los. Nach dem Ems seinen Detten. Zu einer Dokterin. Die aber auch was praktisches macht. Schieropraktik. Die hat vierzig (in Worten: vierzig!) Minuten an meinem Rücken herumgeknetet und was soll ich sagen? Das hat gut getan! Ich habe ien paar Wirbel festsitzen, hat sie gesagt, und am Steißbein eine Unbeweglichkeit und dass ich ein harter Hund sei, der das fast klaglos hinnimmt. Und dass ich nicht mehr als fünf bis sechs Kilometer mehr am Fahrrad mitlaufen soll und dann in den Anhänger muss. Hmm. Jetzt kriege ich Schmerzmittel und muss dauern Anhänger fahren, aber etwas besser geht es mir doch. Am Alter soll das alles liegen, pah! Da glaube ich ja erstmal nix von! Sooo alt bin ich ja nun auch noch nicht, oder?
Trotz allem grüßt euch Henk!

- nach oben -

01.05.22: Feiertag

Wir waren ja noch mit der Wohnglasbüxe (siehe April 2022!) unterwegs und heute ging es dann nach Hause.
Weilmich ja schon länger irgendwo ein Aua im Balg sitzen hatte, hatte der Chefe eijnen Termin bei einer Tierdokterin. Mir hatte er natürlich nix davon erzählt und das war auch gut so. Ich bin ja im Moment gegenüber solchen Leuten doch eher kritisch eingestellt.
Naja, das war ja auch erst morgen, somit heute erstmal uninteressant.
Es grüßt der Henk

- nach oben -



- zurück -