moziloCMS Logo

Henk - Die Abenteuer eines Ridgebacks

Mai 2021

Wer den April noch nicht zu Ende gelesen hat, kann hier klickern und alles nachlesen!

30.05.21: Eine richtige Kläfftreffrunde!!!

Zum ersten Mal seit siebeneinhalb Monaten konnten wir wieder mit einer größeren Gruppe zusammen spazieren gehen und es waren auch gleich dreizehn Hunde mit ihren Menschen am Start! Endlich! Hoffentlich bleibt das so mit der blöden Corinna und es wird nicht wieder dolle schlechter, so dass wir weiterhin wieder gemeinsam laufen können! Ach ja, das Wetter hat auch gepasst, schön warm wa's und komplett wolkenlos. Hurra!
Sonniger Gruppengruß an alle! Henk

- nach oben -

24.05.21 (Pfingstmontag): Rekener Runde mit Schippek

Heute waren wir dann mit Schippek und seinem Chefe in Reken auf unserer Funkturm-Runde. Es blieb trocken und bei unserem Tempo waren wir in einer Stunde und zwanzig Minuten rum.
Nachmittags hat der Chefe, wie immer, nocjh eine Runde mit mir gemacht, aber das war nix Besonderes.
Trotzdem grüßt ganz besonder euer Henk

- nach oben -

23.05.21: Billerbecker Runde mit Schippek

An der Freilichtbühne ging es los, da ist ja auch für die Kläfftreffler immer der Startort. Schippek hatte unterwegs auch wieder mal seine tollen zwei Minuten und dann rennt der immer los und rempelt einen aus vollem Lauf an. Macht mir aber meistens nix aus, ich lass ihn sich dann immer austoben und gut is'! Mit dem Wetter, was ja zurzeit noch nicht so pralle ist, hatten wir aber wieder mal Glück, keinen Tropfen Regen haben wir abbekommen.
Trocken geblieben grüßt der Henk

- nach oben -

16.05.21: Forsthausrunde zu Fuß

Schon wieder die Forsthausrunde, diesmal als Sonntagsrunde getarnt. Mit Schippek und seinme Chefe. Und das Ganze, so wie sonst sonntags auch, per Pedes. Die Menschen natürlich. Das Wetter war passend, nicht zu kühl und trocken war's auch. Und da sind wir auch die ganz große Runde gelaufen: Start an diesem griechischen Restorong (so heissen Glasbiergeschäfte, wo man eigentlich nicht zum Biertrinken hingeht, sondern zum Futtern) und dann kurz hinter dem Forsthaus weiter geradeaus und hintenrum zur "Kleinen Kapelle". Dann wieder zurück bis zur "Großen". An beiden Stellen, wo es unterwegs Wasser gibt (unter anderem am Forsthausbach) wollten wir beide, Schippek und ich, nicht rein. Für mich persönlich war das auch heute schon rein wettertechnisch uninteressant. Zu kühl. So ist das nun mal. Und der Schippek geht auch nicht mehr so gern ins Wasser wie früher schon mal. Tja. Unterwegs haben wir dann aber ab und an etwas getobt. Immerhin, oder? Wenn schon nicht baden, dann wenigstens herumtollen ...

Bild "Henkabenteuer:henk_und_schippek_04.jpg"

Toben und Tollen als Badeersatz


Und dreimal unterwegs wurde ich am Halsband festgehalten. Immer wenn uns andere Hunde entgegenkamen. Weil der dusselige Chefe nämlich die Leine in der BLechbüxe liegengelassen hatte. Ich fand's lustig.
Danach gab es natürlich erstmal die übliche Nachmittagssiesta und dann hat die Chefin noch eine Runde mit mir gemacht. Guter Tag.
Gut grüßt auch der Henk!

- nach oben -

14.05.21: Alles wieder normal

Das bedeutet: morgens gibt es erst eine kleine Fußrunde und danach sind beide, die Chefin und der Chefe den ganzen Vormittag weg. Und weil die Chefin mittags mein Futter aus Nottuln holen musste, hat sie mich zum Chefe gebracht, der dann mit mir von seiner Arbeitsstelle gaaanz langsam mit dem Rad wieder nach Hause gefahren ist. Unterwegs wollte der Chefe mich mal wieder überreden, doch ein Bad in der Berkel zu nehmen, aber ich hatte mal wieder keine Böcke drauf. Wir sind ganz normal wieder nach Hause gefahren, das war's. Ohne Extratouren.
Keine Extras auch beim Gruß: euer Henk

- nach oben -

13.05.21: Forsthausrunde mit dem Rad

Heute, am Feiertag (ja genau, ohne irgendeine Feier) waren Chefin und Chefe beide zu Hause. Und da sind sie mal ganz alleine mit mir unterwegs gewesen. Und zwar per Fahrrad. In meinem Tempo. Alter Hund ist ja kein ... - ihr wisst schon. Und zwar auf der Forsthausrunde. Allerdings die verkürzte Version mit dem Rückweg am Ruheforst vorbei. Und diesmal waren wir nicht dort Baum kucken. Wir haben heute einfach nur die Runde gemacht. Ohne irgenwelche besonderen Erlebnisse. Auch mal ganz schön.
Viele Grüße, euer Henk

- nach oben -

09.05.21:Sonntagsrunde in Lette

Die Letteraner Wacholderheidenrunde ist ja etwas kürzer als die meisten meiner anderen Runden. Wir sind mit Schippek und seinem Menschen unterwegs gewesen und haben ordenlicht getrödelt. Weil es ja so ungewohnt warm war heute. Und deshalb waren wir über eine Stunde und funfundzwanzig Minuten lang unterwegs. Und das ist ganz schön lang. Wenn man es laufen lässt, dann schafft man diesen Spaziergang nämlich auch gut und gerne fünfzehn Minuten schneller. Ja, echt! Könnt ihr glauben! Haben wir schon mal geschafft. Aber dann ist man auch nicht auf Stundenlohnbasis, sondern quasi im Akkord unterwegs. Und ohne jegliche Pausen! So wie gestern war es aber auch sehr schön.
Genau wie der Mittagsschlaf im Körbchen, da heraus grüßt euch der Henk

- nach oben -

04.05.20: So ein Mistwetter

Heute hat der Chefe mich aber geärgert. Ich habe es gleich geahnt, dass das kein schöner Spaziergang wird. Er war zu Hause im Hohmoffiss und fing plötzlich an, herumzuschimpfen. Und das beim Ausdemfensterkucken. Mein erster Gedanke war: draussen ist Sauwetter. Und richtig genug. Der erste Gedanke ist ja bekanntlich meistens der Richtige. Als er die Tür aufgemacht hat, wollte ich erst gar nicht raus. Aber selbst demonstrativ den Schwanz einklemmen nutzte heute nix, er wollte dann trotzdem mit mir los. Und das Wetter, das war so richtig sch....(lecht).

Bild "Henkabenteuer:begossener_ridgie_01.jpg"

Ohren hängen lassen, mit den Augen knibbeln - so sieht ein beleidigter Ridgie im Regen aus!


Bild "Henkabenteuer:begossener_ridgie_02.jpg"
Frechheit: nass bis auf die Haut, alter Hund ist doch kein Taucher!

Ich hab' den Chefe jedenfalls so angekuckt, dass der ganz bestimmt ein gaaaanz schlechtes Gewissen gekriegt hat. Na egal. Hauptsache, ich muss demnächst bei so einem Wetter nicht mehr raus. Da sieht man ja aus wie ein begossener Pudel!
Wieder trocken grüßt euch Henk

- nach oben -

01.05.21: Sonntagsrunde in Osthellen

Mit Balu und seinen Chefes waren wir heute in Osthellen unterwegs. Am Kloster Gerleve losgegangen ging es mehr als anderthalb Stunden lang durch die Bauerschaft. Wir haben Bente, ein acht Monate junges Ridgiemädel mit Pfeffer im Hintern, kennengelernt und die ist mir nach einer kurzen Zeit auch schon etwas auf den Senkel gegangen, so dass ich siedoch einmal ordenlich anbrummen musste. Hat sie aber kapiert und ist danach dann eher dem Balu auf den Keks gegangen. Oder auch nicht, scheinbar hatte der ja Bock auf die hyperaktive Jungtussi.
War trotzdem ein schöner Spaziergang, sonniges Wetter obendrein. Nur zu kalt, wie die ganzen letzten Tage.
Nachmittags gab es dann noch die Standardrunde und alles war gut.
Grüße, euer Henk

- nach oben -



- zurück -