moziloCMS Logo

Henk - Die Abenteuer eines Ridgebacks

März 2022

Wer den Februar noch nicht zu Ende gelesen hat, kann hier klickern und alles nachlesen!

27.03.22: Nächste Radtour

Heute sollte der Ausflug nicht ganz so weit sein. Es ging nach Holland (oder wie die Leute da ganz fürnehm sagen: in die Niederlande. Nämlich nach Tolkamer. Dort gab es eine Pause, ich habe Wasser gekriegt und die Chefes einen Kaffee.

Bild "Henkabenteuer:henk_in_tolkamer_01.jpg"

Hier genieße ich die Aussicht (und die Sonne)!


Später ging's dann über Elten (nein, nicht Elten Dschonn und auch nicht der aus dem Fernsehen, nee, das ist 'ne Stadt) wieder zurück nach Emmerich. Der Anhänger war heute nicht dabei und so musste ich den ganzen Weg laufen. In meinem Tempo klappt das aber noch ganz gut mit meinen fast neuneinhalb Jahren. Deshalb dauert es auch immer etwas länger. Schön war, dass ich im Gegenteil zu gestern auch mal ohne Leine laufen durfte, dass ist nämlich auf den Deichen, auf denen wir gestern und auch heute gefahren sind, wegen der vielen Schafe dort nicht erlaubt. Aber heute ging das mal. Als wir zurück an der Wohnbüxe waren, war ich jedenfalls platt.
Spätnachmittags ging es dann nach Hause. Während der Fahrt habe ich mich totgestellt und auch zu Haus habe ich mich kaum noch gerührt. Zur kleinen Abendrunde musste der Chefe mich nachdrücklich überreden und nach dem Futtern war dann für heute auch Feierabend angesagt.
Geruhsam aus dem Körbchen grüßt Henk!

- nach oben -

26.03.22: Ausflug nach Rees

Mit den Fahrrädern und ich zu Fuß nebenher ging es heute dann über einen Deichweg nach Rees. Da wollten wir ja eigentlich gestern mit der Büxe hin, aber da war nix mehr frei und deshalb sollte der Ausflug dann heute dorthin gehen. Den Hinweg über bin ich gelaufen, bestimmt fünfzehn Kilometer lang. Aber der Chefe hatte ja den neuen Fahrradhundeanhänger mit und in den haben mich die beiden Chefes mit Leckerlies auf dem Rückweg kurz hinter der Resser Stadtgrenze übel hereingelockt und dann einfach zugemacht. Fast die ganze Rückfahrt über musste ich dadrin bleiben und der Chefe ist mit seinem Stromminifahrrad mit über zwanzig Sachen mit mir losgesaust, Ich habe eine ganze Zeit lang gefiept, aber die Chefes haben sich davon nicht beeindrucken lassen, so dass ich's irgendwann aufgegeben habe. Die Chefin behauptete hinterher, ich hätte irgendwann sogar mal die Augen zugehabt und in dem Teil gedöst, aber das kann sie perhauptz nicht beweisen! Ha!
Mal sehen, wie der Wochenendtrip weitergeht!
Hellwach grüßt der Henk!

- nach oben -

25.03.22: Juchu!

Das neue Wohnblechdings wird beladen, das heißt es geht lohos! Prima. An den niederen Rhein. Jaha, mit h! So schreibt man das, hat der Chefe gesagt, Aber eigentlich weiß ich das ja, weil ich ja schon ein paar Mal am Rhein war, am niederen, am mittleren und am oberen auch! Na egal.
Jedenfalls waren wir abends in Emmerich und der Chefe hat auch gleich noch eine Runde mit mir gemacht, denn die Herrschaften hatten kein Brot oder Brötchen mit und deshalb ging es zum Bäcker.
Der Abend war dann so wie immer, halt Bisiness äs juschuell.
Mal sehen, was es morgen gibt, Gruß, Henk

- nach oben -

01.03.22: Frühlingsmonat

Dazu passt das derzeit schöne, sonnige Wetter natürlich wie die Eins! Allerdings ist es ja noch recht kalt, jedenfalls frühmorgens. Und das kriege ich zurzeit auch mit, weil der Chefe nämlich mal ein paar Tage labg kein Hohmoffiss hat, sondern zur Arbeitsstelle muss und deswegen morgens in aller Herrgottsfrühe mit mir Nachtwanderungen veranstaltet. Heute habe ich gedacht, ich mache meinen Haufen mal gleich ganz am Anfang, denn geht er sofort mit mir zurück. Aber Pustekuchen! Ich musste trotzdem noch it in die dunkle, weite Welt! Blöd! Aber ich hab's überlebt ...
Survivalgrüße, euer Henk!

- nach oben -



- zurück -