moziloCMS Logo

Henk - Die Abenteuer eines Ridgebacks

Januar - Dezember 2017


Wer die Berichte aus 2016 noch nicht zu Ende gelesen hat, kann hier klickern und alles hier nachlesen!

Und hier geht es zu den einzelnen Monaten:

Januar Februar März April Mai Juni

Juli August September Oktober November Dezember

Januar


29.01.17: Die Sonntagsrunde

Heute ging es vom Merfelder Grillplatz aus in die Blüsen. Gut, dass die Josie dabei war, denn die bringt immer ihren Chefe, den Sebastian, mit und der kennt die Runden meistens und dann verlaufen wir uns nämlich nicht. Wetter war annehmbar und wurde am Ende sogar noch fast gut, jedenfalls wars trocken. Nach dem ersten Ansturm aller Hunde bin ich heute zum Ende hin immer ruhiger geworden und habe mich meistens bei meinen Menschen aufgehalten.

Bild "Henkabenteuer:henk_und_seine_menschen_01.jpg"

So ist's schön. Immer mittenmang dabei!


Die Anderen sagen dann immer, ich "klebe". Aber so isses halt und dann machts mir am meisten Spaß.
Klebrige Grüße sendet heute der Henk

- nach oben -

27.01.17: Ausgetrickst

Wir (der Chefe und ich) waren heute wieder mit ihm (dem Damon und seinem Chefe Manni) unterwegs. Sogar zwei Mal! Zuerst wieder am Kreuzweg. Und da hat der Manni ein Stöckckchen geworfen und ich habe es mir geschnappt. Und da hat mich der Damon überrumpelt und das Teil aus meiner Schnüss geklaut und ist damit losgelaufen! So ein Blödmann! Gleich zweimal hat er das gemacht. Und die beiden Chefes haben nur gelacht und gemeint, dass ich etwas dusselig sei, mich dermaßen austricksen zu lassen. Ich fand das erst immer ganz doof und habe immer versucht, das Stöckchen wiederzukriegen, aber da war der Damon immer schneller. Nun gut, dann eben nicht. Das hat mir ja auch eigentlich nix ausgemacht, ich bin ja auch nicht soooo der Stöckchentyp. Und dann hatte ich das auch ganz schnell wieder vergessen.

Bild "Henkabenteuer:henk_und_damon_15.jpg"

Hier seht ihr uns mal wieder auf dem Kreuzweg. Wie immer läuft der Damon vor (und für alle Fälle trägt er heute einen Sicherheitsgurt, hihi)!


Nachmittags haben wir uns dann nochmal getroffen, da war dann aber auch kein Stöckchen mehr im Spiel.
Stöckchenfreie Grüße, euer Henk

- nach oben -

26.01.17: Reichlich unterwegs

Heute gabs ordentlich Bewegung. Die Morgenrunde verlief noch ohne Sozialkontakte und war auch nur zwanzig Minuten lang. Bei der Kälte war das aber auch gar nie nicht schlimm.
Die zweite Runde des Tages ging dann zum Kreuzweg. Und wir waren mit Damon und seinem Chefe verabgeredet. Die war dann mit knapp über einer Stunde schon länger und wir haben unterwegs auch reichlich getobt. Und als der Damon zwischendurch mal auf irgendwas drauflos gelaufen ist und ich direkt mit losgespurtet bin, hat der Chefe das "Zauberwort" gerufen und ich bin stante pede zu ihm zurückgelaufen. Natürlich gab es diesmal keine Leberwurst, aber das kenne ich ja schon. Die gibt es dann immer hinterher, wenn wir wieder zu Hause sind und dann das Wort gerufen wird. Meine Chefes glauben ja, dass ich das nicht schnallen würde, aber ich bin ja nicht blöd und komme immer schön sofort zurück, wenn sie das rufen, damit es hinterher wieder was von der leckeren Wurst gibt!
Die Mittagsrunde haben dann meine Chefes beide mit mir gemacht. Ein Zerrspielzeug, dass ich von Damon mal zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, hatten wir auch mit und ich habe es auch einige Male wiedergeholt, wenn meine Menschen es geworfen hatten. Tja - und dann landete es auf dem Acker. Und da laufe ich ja nun nicht immer so ohne Weiteres darauf herum. Da mussten es meine Chefes zwei Mal selbst wiederholen und da hatten sie dummerweise den Spaß am Spiel verloren. Da habe ich wohl zu hoch gepokert!
Und dann ging es abends im Dunkeln noch einmal zu Fuß durch die Siedlung bis zum Terrassenhaus und zurück, bevor ich noch eine Stunde lang schmählich allein gelassen wurde, weil die Herrschaften unbedingt noch zum Einkaufen mussten. Naja, ich habs überlebt. So schlimm wars nicht, ich hatte ja schon gefuttert und war eigentlich auch so ein wenig KO. Und da gilt dann ja schließlich: "Müde und satt, wie schön is' datt!".
Geruhsam grüßt der Henk

- nach oben -

25.01.17: Holla!

Heute frühmorgens, so gegen acht Uhr, da war das vielleicht kalt! Minus fümpf Grad! Brrrr! Gut, dass der Chefe das Fahrrad genommen hat, da bin ich wenigstens in Bewegung geraten! Deswegen hat mir die Kälte auch nix ausgemacht. Jedenfalls viel weniger, als dem Chefe. Der hatte nämlich trotz Handschuhen eisekalte Finger, die er erstmal zwei Minuten lang unter fließendes Wasser gehalten hat. Und kalte Öhrleins hat er beklagt. Was soll ich denn sagen? Meine Öhrchen waren auch kalt und die sind ja auch noch deutlich größer! So ein weiches Ei!
Und nachmittags gabb´s noch ein "Holla". Extra wegen mir ist nämlich mein Kumpel Damon, der eigentlich seine Runde schon beendet hatte, noch mal mit mir ums Eck gelaufen.

Bild "henk_und_damon_09.jpg"

Hier treffen wir gerade aufeinander, der Damon und icke!


Prima! Und dabei haben wir dann Bartok getroffen. Und als Damon weg war und der Bartok auch nach Hause musste, da kam mir Lana noch entgegen. Und nachdem wir die Hose vom Chefe auch schön schmutzig getobt hatten, kam auch noch mein Kumpel Hanno dazu. Allerdings schienen sich Lana und Hanno nicht gut zu verstehen,so dass es zu Zänkereien gekommen ist und deswegen hat sich Lanas Chefe dann entschlossen, mit ihr weiterzugehen. Ich habe dann noch kurz mit Hanno getollt und dann mussten wir auch nach Hause. Schön wars!
Es grüßt (äußerst) zufrieden euer Henk!

- nach oben -

23.01.17: Oha! Zweihundertfünfzig!

Da war die Chefin heute. Auf ZWEI-HUNDERT-FÜNFZIG! Als sie nämlich von der Arbeit wiedergekommen ist, da hatte ich Katjas altes Zimmer geöffnet. Und mich über die dort gelagerten Hundeleckerlies hergemacht. Ochsenschwanzknochenscheiben mit lecker Markkern zum Auslutschen. Und da war sie sauer. Dabei ist sie's doch selber schuld! Sie hätte ja abschliessen können, denn dann kriege ich die Tür nicht auf. Aber so ...
Das hat jedenfalls gut geschmeckt.
Und abends habe ich sie noch fast vom Fahrrad geholt. Wegen einem anderen Hund. Einem Spitz. Der wohnt nämlich an der Straße, auf der wir immer in die Stadt fahren. Und da stieg ihre Laune direkt wieder.
Zu Hause war sie dann ganz schön kratzelig und hat mich ein paarmal ganz schön angemault und in mein Körbchen geschickt. Oder sonstwohin. Jetzt hoffe ich, dass sie sich auch wieder einkriegt. Sooo schlimm war das ja alles gar nie nicht. Und gut geschmeckt hats auch.
Hoffnungsvolle Grüße, euer Henk

- nach oben -

22.01.17: Sonnntagsrundenzeit

Highlight! Wetter super, Beteiligung klasse (20 Hunde!) und alle waren bestens gelaunt. Natürlich haben sich die dusseligen Menschen wieder etwas verlaufen, aber das ist uns Hunden ja egal. Fast zwei Stunden lang ging die Tour und ich hatte mal wieder die Hälfte der Zeit meinen Kumpel Hanno an der Backe. Im sprichwörtlichen Sinn des Wortes, weil der mir beim Toben ja immer in die Wangen kneift!
Mann, war ich hinterher platt! Kaum im Körbchen, war ich auch schon eingeknackt. Und als die Chefin den Chefe wieder zur Eisenbahn gebracht hat (zur letzten Reha-Etappe), musste ich natürlich auch wieder mit nach Münster und da ist die Chefin mit ihrer Mama und mir dann noch ein wenig durch die Stadt gelaufen.
So, das war der Tag in groben Zügen (das ist da, wo der Chefe im Moment mitfährt, glaube ich).
Jetzt gehe ich wieder in mein altes Körbchen (ein neues hat es ja gestern nicht gegeben, weil der Typ, der das, was ich kriegen soll, auf der Dog-Live-Messe, wo die Chefin gestern war, ja nicht als Aussteller mitgemacht hat).
Also alte Körbchengrüße, euer Henk!

- nach oben -

19.01.17: Briard-Dame

Mit so einer habe ich heute Mittag meinen Pelz verdreckt. Den Namen weiß ich nicht, aber nett war sie. Als ich sie gesehen hatte, wollte ich direkt abbiegen, was aber der Chefin nicht sonderlich gefiel. Nur weil sie mich am Fahrrad an der Leine hatte! Paah! Jedenfalls durften wir dann kurz miteinander auf einem Acker herumballern.
Und abends hat der Chefe bei uns angerufen. Und unseren Familienpfiff gepfoffen. Und das über den Lautsprecher vom Telefon. Voll verwirrt haben die mich! Ich hab nämlich gedacht, dass das von draußen kommt und zuerst mal Alarm geschlagen. Als ich gemerkt habe, dass perhauptz niemand nicht kommt oder sonstwie nach mir pfeift, habe ich mich auch schnell wieder beruhigt.
Entspannte Grüße, Henk!

- nach oben -

16.01.17: Auf dem Berg

Weil der Chefe ja immer noch nicht wieder zu Hause ist, muss ich zurzeit immer den ganzen Morgen allein verbringen. Das geht zwar, gefällt mir aber nicht. Nun geht aber Gottseidank die Chefin mittags immer mit mir los und heute waren wir am Coesfelder Berg. Und da haben wir drei Hunde getroffen, zwei Astramis (astreine Straßenmischungen) und so einen kleinen, vermutlich reinrassigen Wadenbeisser, mit dennen ich über die Äcker fetzen konnte. Den Kleinen haben sie allerdings gerettet, weil wir anderen Drei ihn sonst über den Haufen gerannt hätten.
Und dann hat der Chefe heute noch angerufen und erzählt, dass er mir was mitbringt. Das hat er nämlich von seiner Füsioterrapoitin (so hat er's jedenfalls gesagt) geschenkt bekommen, die auch einen Hund hat, Paul heißt der, und der verschmäht das Teil aber. Ein Kauwurzelholzstück nämlich. Und ein Bild hat er schonmal geschickt:

Bild "Henkabenteuer:kauwurzel_01.jpg"

Hier ein Bild (ich weiß, es sieht anders aus, aber man kaut darauf herum!)


Tja  (und natürlich Tante T. aus B. D., das ist seine Chefin), da sage ich mal artig "Schönen Dank", ich werde es in Ehren halten und mit meinen Zähnen in der Zukunft ordentlich bearbeiten. Die Dinger halten ja echt lange! Ich freu mich schon auf das Teil!
Es grüßt voller Vorfreude der Henk

- nach oben -

15.01.17: Hunderunde mit dem Chefe

Der war nämlich auf Urlaub von der Reha und weil es ihm inzwischen besser geht, ist er heute die Hunderunde erstmals seit Ende September wieder mitgelaufen. Hurra, das war ein Fest! Ich konnte immer schön hin und her zwischen der Chefin und ihm und überhaupt war ja das Wetter heute toll, sonnig und um die 0° - ein schöner Wintertag also. So hat´s auch heute Spaß gemacht. Max, der aus unserer Nachbarschaft, den wir jetzt oft treffen, war heute auch zu ersten Mal mit. Nachdem er ausgiebig beschnuppert wurde und er das selbst auch bei den anderen Hunden gemacht hatte, lief er mit der Meute mit, als ob gar nichts dabei ist. Toll!
Winterwetterliche Grüße, euer Henk

- nach oben -

12.01.17: Normal

So verlaufen im Moment die Tage. Der Chefe immer noch nicht wieder da und die Chefin muss morgens arbeiten. Es gibt somit immer eine Frühmorgenrunde und mittags gehts dann mit dem Fahrrad los. In den letzten Tagen haben wir aber morgens immer mal wieder den Max getroffen und weil zu diesen frühen Zeiten bei uns im Wohngebiet noch nix auf den Straßen los ist, durften wir immer auf der Straße ein paar Minuten zusammen ballern. Auch nicht schlecht.
Und heute hat mich die Chefin in Münster bei Katja zwischengeparkt. Ich durfte mit, konnte dann aber nicht die ganze Zeit bei ihr auf der Arbeit bleiben. Und als sie dann weg war und ich mutterseelenallein bei Katja, da hats mich gepackt und ich habe sooo geweint, dass Die Katja schließlich mit mir einen Spaziergang in einem Park unternommen hat. Danach gings mir dann wieder etwas besser.
Fast wieder ausgeglichene Grüße schickt euch der Henk

- nach oben -

09.01.17: Überlistet!

Ha! Frechheit! Sauerei! Man hat mich ausgetrickst! Die Chefin hat mich behumst! Sie ist so ganz nebenbei nämlich beim Spazierengehen mit mir zur Frau Dokter gelaufen und hat mich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ins Haus gelockt. Ich sollte gewogen werden. Ha! Nix wiegen, neenee, geumpft werden sollte ich. Ein Umpftermin! Kenne ich! Tut weh! Als ichs gecheckt hatte, wars natürlich zu spät. Zack, war ich im Behandlungszimmer. Anfangs wars ja ok, aber dann habe ich die Spritze gesehen und den Braten gerochen! Aber zu spät! Zu Dritt hat man mich gezwungen, still zu halten und dann hat mir die Frau Dokter das Teil mit voller Wucht ohne Rücksicht auf Verluste total gewaltsam ins Hinterteil gerammt! Uiuiuiuiui! Aaaauuuuuaaaaah! Da war das Wiegen heute nur noch Nebensache. Und auch, dass mich Frau Dokter gelobt hat, weil ich nur noch 43 kg wiege und eher wie 40 kg aussehe und nach ihrer Meinung für eine Rüdin ´ne echt gute Figur habe. Da war ich zwar auch ein wenig stolz, aber wegen der Spritzengeschichte ja doch eher ein wenig schlecht auf sie zu sprechen. Mich so zu behumsen! Neeneeneeneenee ...
Diesmal grüßt mittelschwer beleidigt euer Henk!

- nach oben -

08.01.17: Rutschpartie auf Blitzeeis

Etwas diesig, um die 0° kalt und Schmee. Das waren die Eckdaten heute für unsere Hunderunde. Mit 14 Hunden waren wir unterwegs. Und ich habe ganz schön Glück gehabt. Haben jedenfalls die Menschen gesagt. Ich bin nämlich beim Anblick des Schlossweihers mit Anlauf los und dann mit dem Hinterteil auf dem Eis herumgerutscht. Das muss da aber gaaanz plötzlich entstanden sein. Von jetzt auf gleich. Blitzeeis oder so ähnlich nennen das die Menschen. Na da hab ich aber erstmal doof gekuckt. Und die Chefin erst. Die hätte mich nämlich retten müssen, wenn ich eingebrochen wäre. Aber glücklicherweise war das Eis stabil genug für meine ca. 41 kg Lebendgewicht und so blieb die Chefin trocken! Finja war sogar mitgerannt, hatte aber vor dem Eis rechtzeitig gestoppt und sich dann alles vom sicheren Ufer aus angesehen.  Ich finde, soooviel Glück war das ja perhaups gar nie nicht, weil ich hatte die Lage ja jederzeit im Griff und wusste natürlich, dass das Eis mich trägt. Ich bin doch nicht blöd. Oder gar leichtsinnig. Ich doch nicht.
Es grüßt der Henk heute mal ganz rutschig!

- nach oben -

07.01.17: Balgerei

Heute habe ich Henry, einen 8 Monate alten Welpen, kennengelernt. Der hat mich mal erst schief angekuckt, da habe ich ihn direkt "in die Schuhe gestellt" und ab da war alles klar. Fronten geklärt, alles gut.
Den Rest der Runde habe ich mich über den erneuten Schmee gefreut, obwohl es mir ja lieber wäre, wenn es dabei nicht so kalt wäre. Für mich wäre die Kombination 20° mit Schmee wünschenswert. Aber anscheinend gibts das so nicht. Schade eigentlich.
Mittags haben wir, die Chefin und ich, dann den Chefe vom Bahnhof in Münster abgeholt. Eigentlich wollten wir ihn überraschen und auf dem Gleis empfangen, aber auf dem Weg dorthin hatte er uns schon gesehen und sich dann angeschlichen, so dass wir überrascht wurden. Ich habe mich jedenfalls ordentlich gefreut, ihn zu sehen. Jedenfalls eine halbe Minute lang. Dann muss sowas aber auch gut sein. Abgehakt. Erledigt. Da soll er sich auch bloß nicht dran gewöhnen.
Erfreute Grüße, euer Henk

- nach oben -

06.01.17: Noch nicht viel los ...

Der Chefe nicht da, die Chefin morgens arbeiten - da passiert ja erst mal nicht soo viel. Morgens macht sie mit mir ´ne Morgenrunde durch die Siedlung und mittags gings die ganze Woche mit dem Fahrrad los. Und das bei deeer Kälte! Nix für mich! Ich bin auch schon einmal in der Tür stehengeblieben, als ich gemerkt habe, dass es bei den arktischen Temperaturen wieder losgeht! Mann, bin ich froh, wenn das demnächst wieder was wärmer wird. Aber das dauert ja wohl noch ein paar Wochen.
Warme Grüße, euer Henk

- nach oben -

04.01.17: Schietwetter

Ihr wisst ja, so ein Wetter mit Wasser von oben, das ist nicht meins! Heute musste ich mit der Chefin am Fahrrad dadurch. Ich natürlich zu Fuß, die Chefin auf dem Fahrrad (ist ja auch klar, ich kann ja perhauptz gar nie nicht radfahren) und dann gings durch die halbe Stadt. Bis ich keinen Bock mehr hatte. Da habe ich mich auf mein Hinterteil gesetzt, sie vorwurfsvoll angekuckt und wollte keinen Zentimeter mehr mitlaufen. Hat aber nix genutzt, ich musste bis zum bitteren Ende mit ihr durch den Regen. Brrrrr! Neenee, das ist so perhaups nicht mein Ding!
Nässliche Grüße, Henk

- nach oben -

02.01.17: Gudd Njuhs!

Die beste Nachricht des noch so jungen Jahres: Milow, der Streuner, ist wieder da! Nach einer Nacht bei Eiseskälte und Schmeefall ist er in seiner Nachbarschaft, gar nicht weit weg von zuhause, wieder aufgetaucht und konnte heute Morgen von seiner Chefin wieder geknuddelt werden!
Na Gottseidank!
Und ich musste durch diesen Schmee zu Fuß mit der Chefin los, weil sie sich mit dem Fahrrad nicht getraut hat. Wer weiß, wofür das gut war ...
Es freut sich mit Milow und seinen Menschen der Henk!

- nach oben -

01.01.17: Frohes Neues Jahr!

Ich wünsche allen meinen Freunden und Bekannten ein glückliches und gesundes Neues Jahr!

Bild "Henkabenteuer:henk_mit_schal_01.jpg"

Weil ich Husten hatte, muss ich jetzt den Schal tragen!


Ich hoffe, ihr habt alle den Jahreswechsel gut überstanden. Mir macht die Knallerei ja nichts aus, aber ich weiß, dass es einigen meiner Kumpels dabei nicht so toll geht.
Aber das ist ja auch Gottseidank wieder vorbei.
Und mit dem Schal ging es dann heute auf zur Neujahrs-Hunderunde. Weil Milow, ein sechs Monate alter Labradorbengel aus der Nachbarschaft, gestern zu Hause ausgebüxt ist, wurde unsere Runde von Varlar nach Sirksfeld verlegt. Leider haben wir ihn dort nicht gesichtet und bis abends war er wohl auch nicht wieder zu Hause. Hoffentlich findet man ihn noch, im Moment ists ja nachts auch bitterkalt und der kleine Mann hat bestimmt Hunger, Angst und friert!
Toi, toi, toi, vielleicht hat er ja Glück!
Mit dreizehn Hunden waren wir jedenfalls am Kreuzweg unterwegs und das gemeinsame Toben und Laufen hat natürlich wieder voll Spaß gemacht.
Und Neujahrsgrüße gibts jetzt auch noch vom Henk!

- nach oben -

Februar


27.02.17 (Rosenmontag): Helau!

Morgens: ereignisarmer Stadtspaziergang ohne Höhepunkte.
Nachmittags: Mittelgroße Karnevalsrunde. Mit Damon. Und der war verkleidet. Mannomann, wenn ich das geahnt hätte, dass der so ein verrückter Karnevalsnarr ist, dann hätte ich mir ja auch was angezogen ...
Auf jeden Fall waren unsere beiden Chefes heute gut drauf. Die haben doch tatsächlich unterwegs zwei Bierchen gezischt, das der Manni, der Chefe vom Damon, mitgebracht hatte.

Bild "Henkabenteuer:rosenmontag-2017_01.jpg"

Hier seht ihr die munteren Karnevalisten (hihi)!


Auf dem Kreuzweg habe ich mich dann für ein Stück des Weges auch verkleiden dürfen, weil der Damon mir seine Verkleidung überlassen hat. Also gezz mal ganz ääährlich: die Farbe steht mir nicht, oder? Beim Damon fiel das gar nicht so auf, aber beim mir stach das Rosa doch ins Auge!

Bild "Henkabenteuer:henk_mit_verkleidung.jpg"

Alaaf!


Ich habs dann auch später ganz ohne Protest wieder abgegeben. Ich bin halt nicht so ein Karnevalsfan ...
Tätä, tätä, tätä, tschingbumm! Euer Henk

- nach oben -

26.02.17: Mal wieder: Sonntagsrunde ...

Vierzehn Hunde, nasskaltes, fast regenfreies Wetter und viel Spaß. Aber anstrengend war es auch, weil mich nämlich der Hanno ordentlich bearbeitet hat. Deshalb war ich auch rechtschaffen müde und habe es mir zu Füßen der Chefin in ihrer Decke gemütlich gemacht.
Und am späten Nachmittag, eigentlich schon am Vorabend, haben wir dann noch Damon getroffen und eine neue Bekanntschaft gemacht: einen "Jungen Wilden", den Spike, ein acht Monate alter Schäferhund, der wohl neu in der Nachbarschaft ist, hat ordentlich mit uns getobt. Und der hat ordentlich Feuer im Hintern!

Bild "Henkabenteuer:henk_und_damon_und_spike_01.jpg"

Hier seht ihr uns drei (v. l. n. r.: Damon, Henk, Spike)


Aber dann musste der Chefe nach Hause, weil natürlich mal wieder so ein blödes Fußballspiel wichtiger war! Hhhhm! Man muss eben wissen, wo man steht (jetzt aber äährlich: die Runde war schon länger als geplant, wegen dem Damon und dem Spike)!
Und dann gabs noch 'ne dicke Überraschung (jedenfalls für mich, denn die Chefin und der Chefe wussten das schon vorher, hatten aber dichtgehalten und mir nix, aber auch gar nix erzählt): der Jürgen, bei dem ich auf die Welt gekommen bin, hat uns heute abends noch besucht. Weil ich den auch schon über ein halbes Jahr lang nicht mehr gesehen hatte, habe ich mich natürlich riesig gefreut! Und da hat er uns erzählt, dass meine Mutti Aluna demnächst wieder Welpen kriegt und ich somit ein paar neue Halbgeschwister bekomme! Da freuen wir (meine Menschen und ich) uns schon ganz dolle, denn die werden wir ganz sicher besuchen fahren!
Und als der Jürgen nach gut eindreiviertel Stunden wieder weg war, habe ich es mir vor dem Ofen bequem gemacht.
Gruß aus dem ofenwarmen Wohnzimmer, Henk

- nach oben -

24.02.17: Wetter gut ...,

... alles gut! Zwei Runden mit Kumpel Damon, mit allem, was dazugehört. Toben, Fangen spielen, Stöckchen holen und gegenseitig abjagen - und das Ganze bei bestem Wetter, ohne drohendes Fußbad. Klassetag. Echt. So dürfte es weitergehen. Allerdings macht uns da der Wettergott wahrscheinlich einen Strich und das auch noch durch die Rechnung. So sagt der Chefe manchmal. So ganz genau weiß ich perhauptz gar nicht, was das heißt. Ist aber auch egal. Deswegen war der tach heute trotzdem toll!
Gutenachtgrüße gibts vom Henk!

- nach oben -

23.02.17: Wieder so 'ne Woche ...

... wo nix passiert, was lohnen würde, es zu berichten. Nix ist los, außer natürlich den Spaziergängen mit Damon. Und dann seit gestern auch noch dieses Schietwetter. Menno, was habe ich gestern zwei Mal das Fell nass gekriegt. Nachmittags, als der Chefe mit mir los wollte und die Tür geöffnet hat, habe ich erstmal meinen Schwanz eingeklemmt und mich auf der Schwelle hingesetzt. Neenee, auf sowas habe ich ja eigentlich keinen Bock. Ihr wisst ja, Wasser von oben ...
Aber es half nichts, er hat die Tür hinter mir zugezogen und da saß ich da. Notgedrungen bin ich dann natürlich mit ihm gegenagen. Ein Stadtspaziergang. Ich habe mich den ganzen Weg über geschüttelt, um das viele Wasser loszuwerden. Aber das war ja viel zu viel.
Tja, und heute hat es zeitweise ja schon wieder so geschifft, da sind wir nicht übermäßig viel gegangen.
Die Morgenrunde jedenfalls ist mit einer Stunde und fünf Minuten verhältnismäßig kurz ausgefallen. Allerdings auch recht trocken. Jedenfalls fünfundfünfzig Minuten lang, mit ganz feinem Nieselsprühregen, der fast sofort wieder getrocknet ist. Aber dann. Zehn Minuten Regen. Noch kein Landregen, aber zum Nasswerden hat's gereicht! Ich musste zu Hause deshalb auch wieder die Abtrocknungstortur über mich ergehen lassen. Kopf, Brust und Rücken sind ja eigentlich ganz schön. Aber die Pfoten! Ich hasse das! Aber leider muss es sein, sonst lässt mich der Chefe nämlich nicht ins Haus! Gemeinheit!
Nachmittags ging es dann nochmal in die Stadt. Trocken. Nur vereinzelte Regentropfen. Gottseidank. Immerhin. Aber los war dabei auch nix ...
Nur im Schuhladen, wo der Chefe eine Auftragsarbeit zu erledigen hatte, da gab es Leckerlies. Hurra! Die Stelle hab ich mir gemerkt!
Abgetrocknete Grüße gibt es vom Henk!

- nach oben -

19.02.17: Kurze Runde

Knapp über einundeinviertel Stunden lang war unsere heutige Sonntagsrunde. Fünfzehn Hunde waren mit und wir haben ordentlich getobt.
Sonst war aber heute noch nicht allzuviel los, bei dem schmuddeligen Wetter war das aber auch gar nicht so schlimm.
Schaun mer mal, was der Resttag noch so bringen wird ...
Gruß vom Henk

- nach oben -

18.02.17: Neue Bekanntschaft

Zusammen mit - na mit wem schon - natürlich mit Kumpel Damon haben wir heute ein Pony kennengelernt. Keine Ahnung, wie es heißt, aber es ist nur wenig größer als wir.

Bild "Henkabenteuer:henk_mit_pony_01.jpg"

Begegnung auf Augenhöhe und neue Bekanntschaft: das namenlose Pony!


Das hatte sogar richtig Spaß, mit uns am Zaun hin- und herzulaufen! Aber leider hat der Chefe mir das dann verboten. Echt blöd. Wo ich doch genau weiß, dass es dem Pony Freude gemacht hat, mit uns zu toben!
Nachmittags waren meine Menschen dann im Garten und haben da etwas gearbeitet. Da habe ich gedacht - hmmm - das kriegen die gar nicht mit und deshalb mache ich´s mir mal auf dem Sofa bequem. Tja und das habe ich dann auch getan! Als die wieder reingekommen sind, haben sie zwar seltsamerweise gelacht und mir das dann aber trotzdem verboten! Das soll einer kapieren! Jedenfalls schien der Chefe das ernst zu meinen, dass ich da wieder runter soll und deswegen gibt´s auch kein Foto davon. Ich bin nämlich in Nullkommanix runtergehüpft. Sicher ist sicher!
Sichere Grüße aus dem Körbchen, Henk

- nach oben -

16.02.17: Kreuzwegrunde mit Damon

Heute haben wir wieder zusammen eine Runde gedreht und wie immer hat der Chefe vom Damon ein Stöckchen geworfen (naja, manchmal wirft er auch veritable Stöcke!). Und nicht, dass ihr denkt, wir streiten uns immer um die Teile, neenee, manchmal arbeiten wir auch zusammen!

Bild "Henkabenteuer:henk_und_damon_17.jpg"

Hier seht ihr unsere Kooperation!


Zusammen macht das doch auch viel mehr Spaß als gegeneinander, oder?
Teamgrüße gibt´s vom Henk

- nach oben -

15.02.15: Große Fußrunde

Mit Damon und seinem Chefe ging es heute Morgen auf die Forsthausrunde. Und zwar zu Fuß. Das habe ich auch noch nicht erlebt, dass der Chefe die Runde nicht mit dem Fahrrad macht. Öfter mal was Neues. Über zwei Stunden lang waren wir dafür unterwegs. Der Damon war, wie immer, in sämtlichen Gräben und Wasserläufen drin mit seinen Pfoten, wohingegen ich mir heute nix nass gemacht habe. Neenee, viel zu kühl, da muss es erst wieder etwas wärmer werden. Ein paar Hunde haben wir auch getroffen, aber wir mussten dann beide immer an die Leine und durften nicht mit denen spielen. Das war aber nicht schlimm, weil wir ja miteinander den ganzen Weg über toben konnten. Zu Hause taten dem Chefe dann die Füße und der Puckel weh und da hat er sich dann auch erstmal ausgeruht. Und das habe ich auch getan.
Geruhsam grüßt der Henk

- nach oben -

13.02.17: Buddelrunde

Heute waren der Chefe und ich zweimal mit Kumpel Damon und dessen Chefe unterwegs. Und weil der Damon unterwegs manchmal buddelt, hab´ ich mir das abgekuckt und mache das jetzt auch ab und zu. Mein Chefe staunt schon ganz dolle, weil er das von mir gar nicht kennt. Ich bin auch nicht ganz so eifrig wie der Damon, der Buddel-Tom oder gar wie der Schippek vom Kläfftreff. Der übertrifft ja alle, der kann 'ne Firma mit dem Motto "Erdarbeiten aller Art" aufmachen. Aber Kopp ins Loch und mit den Pfoten graben, das kann ich auch inzwischen.

Bild "Henkabenteuer:henk_buddelt_02.jpg"

Seht ihr? Ich kann das auch!


Gottseidank habe ich mir die Füße unterwegs wieder saubergelaufen, so dass kein Fußbad nötig war. Ihr wißt ja, das mag ich nicht so gern ... (siehe unten beim 03.02.17!)
Es grüßt fußbadlos euer Henk

- nach oben -

12.02.17: Sonntagsrunde

Mit siebzehn Hunden waren wir heute in der Nähe von Darup unterwegs. Das Wetter war toll und wie immer hatten wir zusammen viel Spaß.
Zu Hause habe ich dann einen kleinen Fleischknochen gekriegt. Der war aber so klein, dass ich mich nicht wirklich mit Kauen aufgehalten habe. Meine Menschensagen dann immer, ich würde das zeugs inhalieren. Aber ährlich, zum Kauen war das Teilchen nun echt zu klein!
Dann gings zur Ruhepause ins Körbchen im Wohnzimmer.
Und ganz ruhig grüßt euch euer Henk von dort!

- nach oben -

11.02.17: Geht doch!

Es ist groß genug. Jedenfalls zum Knacken in der Nacht. Ich habe mich nämlich abends da eingerollt und bin die ganze Nacht dringeblieben. Ohne einmal aufzustehen und herumzuwanderen. Der Chefe mag das immer noch gar nicht ganz glauben. Aber den überzeuge ich auch noch!
Tja, und dann lag heute morgen doch tatsächlich Schmee. Nicht viel, aber dafür wenig. Ausreichend genug, dass morgens Straßen und Wege weiß waren. Und weil wir uns zur Morgenrunde mit Damon verabgeredet hatten, gab es auch einen schönen Schmeespaziergang.

Bild "Henkabenteuer:henk_und_damon_16.jpg"

Auf dem Kreuzweg war nicht so viel weiß, darum ist das fast ein Suchbild, hihi!


Und als wir uns nachmittags nochmal getroffen haben, da war die weiße Pracht voll wieder weg, also sozusagen gewissermaßen prachtvoll weg.
Schmeelose Grüße, Henk

- nach oben -

10.02.17: Ausflug

Naja, ein Ausflug war's eigentlich nicht, eher ein Arbeitsbesuch. Ich musste mir nämlich ein neues Bett aussuchen. In das neue Teil bin ich nämlich nur einmal reingegangen. Deswegen ging es heute nach Lünen, wo es umgetauscht wurde und da musste ich halt nochmal probeliegen. Und da habe ich mir was anderes ausgesucht.

Bild "Henkabenteuer:henk_im_neuen_koerbchen_01.jpg"

Das ist viiieeel besser als das alte Teil, hier kann ich mich am Rand ankuscheln!


Der Chefe meint ja immer noch, das sei zu klein für mich, aber die Chefin findet es groß genug. Naja, mal sehen. Ich finde es jedenfalls ganz passend.
Es grüßt ganz kuschelig euer Henk

- nach oben -

08.02.17: Reichlich unterwegs

Heute mussten wir die große Blechbüxe morgens erst wegbringen und nachmittags dann wiederholen. Und zwar bis ans bzw. vom anderen Ende der Stadt. Und deswegen war ich heute zweimal mit dem Chefe zwei Stunden lang unterwegs. Klasse! Vor allem nachmittags. Da habe ich nämlich Bekanntschaft gemacht mit Frieda, einer vier Jahre alten Briard-Dame und ihrem Freund Balu, einem 5 Jahre alten Pudel-Doodle (oder sowas Ähnliches). Die waren beide ganz nett und wir sind ein gutes Stück zusammen gelaufen und haben im Wald herumgestöbert. Fein! Und ich habe auch noch Emma, ein Appenzeller-Mädel, getroffen, die mich durch ständiges Anknurren zum Spielen anregen wollte. Dabei habe ich natürlich mitgemacht. Mit dem Erfolg, dass meine Pfoten anschließend dermaßen dreckig waren, dass mir der Chefe vor dem Einsteigen in die Wohnbüxe erstmal die Füße geputz hat (diesmal hatte er aber auch recht!). Dummerweise hat er mir dabei irgendwas vor den Kopf gehauen, so dass ich jetzt nur noch ungern in die Wohnbüxe einsteige. So ähnlich wie bei unserer Alltagsbüxe, in die ich ja auch nur bedingt gerne reinspringe, nachdem mir der Chefe damals die Rute eingequetscht hatte. Da müssen sich meine Menschen jetzt erst mal etwas einfallen lassen, damit ich das vergesse. Und mit dem Vergessen habe ich's ja nicht so, weil ich ja urspünglich aus Afrika komme und das Nichtvergessen nämlich von den Elefanten gelernt habe.
Unvergesslich grüßt heute euer Henk

- nach oben -

07.02.17: Schon wieder ein Fußbad

Angeblich, weil ich mich schon wieder dreckig gemacht habe. Naja. Was man so Dreck nennt. Das war nur bester Mutterboden an meinen Füßen. Ich finde ja, so langsam übertreibt's der Chefe mit dem ewigen Pfotenputzen.
Naja, und dann gibt es noch die leidige Geschichte mit dem neuen Bett im Flur. Da will ich nämlich nicht rein. Wenn die Chefes mir nachts die Wohnzimmertür vor der Nase zu machen, dann wandere ich immer zwischen Flur und Schlafzimmer herum und wecke die beiden dadurch auf. Und wenn das Wohnzimmer offen ist, dann lege ich mich lieber in mein Körbchen, das dort steht. Das finde ich nämlich bequemer. Gottseidank haben die Chefes heute beschlossen, das Bett umzutauschen und was Anderes auszuprobieren. Mal sehen, wann und was das dann wird.
Bis dahin grüßt aus dem Wohnzimmer der Henk

- nach oben -

05.02.17: Sonntagsrunde und neue Bekanntschaft

Mit 17 Hunden waren wir heute morgen auf der Rekener Runde unterwegs. Das hat wie immer viel Spaß gemacht und wie immer war ich auch wieder ordentlich platt hinterher.
Die Nachmittagsrunde war dann zunächst eher ereignislos. Ein paar Hunde, an denen wir vorbei sind, ein paar Radfahrer und auch ein paar Blechkisten, aber sonst war nix los. Leider hatten wir auch meinen Freund Damon verpasst, so dass ich fast die ganze Runde mit dem Chefe alleine war und keinen Sozialkontakte mit anderen Hunden hatte.
Fast die ganze Runde. Denn auf dem letzten Stück haben wir Bono und seine Chefs kennengelernt. Und nach kurzer Schnupperphase ging es dann über Stock und Stein über die Äcker.

Bild "Henkabenteuer:henk_und_bono_01.jpeg"

Das sind Bono und seine Chefs - die Chefin hatte sogar Lekkerlies für uns!


Während unserer Toberei ist sogar noch ein Pferd an uns vorbeigekommen. Aber wir haben uns alle gut benommen und es nicht verrückt gemacht.
Dann ging es nach Hause und nach dem Fressen aber sowas von direkt ins Körbchen (nein nein, nicht ins Bett, sondern in das Körbchen im Wohnzimmer) und da mache ich es mir jetzt gemütlich.
Bis die Tage, Gruß, Henk

- nach oben -

04.02.17: Ein neues Bett!

Tja, heute, nach der Morgenrunde mit Damon, ging es auf einmal mit der großen Wohnblechbüxe los und ich dachte schon, wir machen uns irgendwo auswärts ein schönes Wochenende. Flötepiepen. Nach Lünen ging's, denn da gibt es eine Firma, die ottopädische Hundebetten macht (so oder so ähnlich heißen die und das bedeutet, die sind nicht nur schön weich zum Liegen, sondern auch noch gesund für den Rücken). Und so eins sollte ich kriegen, weil mein altes Plastikkorbteil im Flur inzwischen überall kaputtbricht.
Das Bett, was die Chefin für mich ausgesucht hatte, gab es nicht für meine Größe, so dass wir ein anderes nehmen mussten. Das hat jetzt nicht mehr einen so hohen Rand und deswegen kann ich mich jetzt nicht mehr so gemütlich anlehnen. Es ist aber groß genug und eigentlich ja auch ganz bequem und die erste Nacht habe ich auch darin geschlafen.

Bild "Henkabenteuer:henks_neues_bett_01.jpeg"

Meine ottopädische Matratze


Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist das Bett aber doch noch, ich bin in der Nacht zweimal aufgestanden und zu den Chefes ins Schlafzimmer gelaufen. Einmal sind sie auch mitgekommen und haben mich zugedeckt, aber beim zweiten Mal haben sie mich einfach ingnorifizisiert. Na, ich werde mich schon dran gewöhnen, es ist ja auch eigentlich sehr komfortabel.
Es grüßt aus dem Bett euer Henk

- nach oben -

03.02.17: Schon wieder nasse Füße!

Die Morgenrunde haben Damon und ich eigentlich ganz sauber beendet. Obwohl wir Stöckchen holen waren und auch geboxt haben (jedenfalls ich, mit den Vorderpfoten auf den Damon).
Und auf unserer großen Nachmittagsrunde haben wir uns auch gut benommen und haben uns nicht dreckig gemacht. Jedenfalls nicht sehr. Wir haben ein wenig miteinander getobt und sind ansonsten einträchtig mit den Chefes auf dem Kreuzweg spazieren gegangen. Kurz vor Ende unserer Runde, Damon und sein Chefe waren bereits auf ihrem Rückweg, habe ich dann Pelle, einen 3 Jahre alten, schwarzen Labrador kennengelernt und mit dem zusammen dann noch ordentlich auf den Feldern herummgetollt.

Bild "Henkabenteuer:henk_und_pelle_01.jpg"

Das neben mir ist Pelle (das heißt "Großer Brocken" im Sinne von "Fels" oder "Stein" und ein Brocken ist er auch: genauso groß und schwer wie ich!)


Und dabei haben wir uns wieder die Pfoten dermaßen verdreckt, dass mir der Chefe schon auf dem Acker eine Fußwäsche angedroht hat. Wir sind dann noch Emma, Lissy, Diva und Amy begegnet und da war dann auch noch ein weiterer Hund, den ich aber nicht kannte und mit dem ich auch nicht mehr so recht konferieren konnte, aber eigentlich kam es mit keinem der Artgenossen mehr zu einem ausgiebigeren Kontakt als die normale Schnüffelei und dann wollte der Chefe auch unbedingt nach Hause. Und als es da nicht durch die Eingangstür, sondern erstmal auf die Terrasse ging, da war klar: der Chefe macht Ernst mit dem Fußbad!

Bild "Henkabenteuer:fussbad_01.jpg"

Igitt! Warmwasserfüße! Uuuuaaaaah!


Ich bin dann immer froh, wenn das vorbei ist. Irgendwie muss ich da noch einen Trick herausfinden, wie ich meine Menschen dazu bringe, das zu lassen, das mit dem Warmwasser an den Pfoten! Ich bin doch kein Warmduscher!


- nach oben -

02.02.17: Trockene Füsse

Wir haben uns heute morgen wieder mit Damon getroffen und diesmal sind unsere Pfoten suaber geblieben. Und zwar so sauber, dass ich zu Hause kein Fußbad nehmen musste und einfach so wieder ins Haus durfte! Klasse. Geht doch.
Fußbadlos grüßt euch euer Henk

- nach oben -

01.02.17: Nasse Füße!

Gestern war das auch schon so und heute wieder: ich habe nasse Füße gekriegt! Nicht etwa, weil ich in irgendeinen Tümpel oder Bach gelaufen wäre, neenee, sondern weil ich mit meinem Kumpel Damon auf dem Acker herumgetobt habe. Gestern und heute auch. Und meinen feinen Menschen sind danach meine Füße immer zu schmutzig. Sowas von etepetete! Paah! Als wenn das schlimm wäre, schwarze Füße zu haben! Aber meinen Chefes waren die nicht sauber genug und deshalb musste ich an beiden Tagen Fußbäder nehmen. Mit warmem Wasser! Igitt! Das ist nix für mich. Diese Prozedur lasse ich nur äußerst unwillig über mich ergehen. Gestern habe ich dermaßen herumgezickt (meinte die Chefin!), dass ich die Plastikschüssel im Flur sogar umgeworfen habe und deswegen hat der Chefe mir heute die Füße auf der Terrasse geputzt. Naja, egal wo, mögen mag ich das gar nie nicht! Nicht wirklich!
Aber deswegen nicht mehr auf dem Acker tollen? Nicht mit mir!
Schmutzfußgrüße, euer Henk

März


- nach oben -

31.03.17: Ausflug

Heute morgen verlief eine Kanichenjagd auf der Straße erfolglos. Zu allem Überfluß bin ich dann zwischen zwei Nachbarautos mit der Leine an einem Strauch hängengeblieben und konnte nicht mehr dort weg. Gut, dass die Chefin mich befreit hat! Puuuh!
Nach der Mittagsrunde bin ich dann mit dem Chefe in der Wohnblechbüxe ins Emsland gefahren. Zur Katzenjagd. Leider durfte ich heute noch nicht jagen. Aber morgen. Morgen wirds was!
Waidmanns Heil, Henk

- nach oben -

28.03.17: Was für ein Tag!

Zuerst haben wir noch im Dunklen Damon getroffen. Morgens. Ganz früh. Um Viertel vor Sieben.
Und dann kam die Mittagsrunde. Mit Damon verabgeredet, Spike getroffen und mit ihr zusammen zum Damon gelaufen und dann haben wir wohl eine halbe Stunde lang gespielt! Das war toll! Bällchen holen, Leine zerren (die Chefin von Spike hat das mit uns gemacht) und ein Stöckchen war zwischendurch auch im Spiel. Und Luca kam dann auch noch dazu, obwohl der ja nicht so richtig mitspielt. Menno, was war ich fertig nachmittags!
Und dann gings abends nochmal zum Damon. Im Garten dort haben wir auch noch eine ganze Weile lang gespielt. Und dass ich dreimal am Tag den Damon treffe, das war auch Premiere!
Entspannt grüßt der Henk

- nach oben -

27.03.17: Ein schöner Tag

Spike getroffen, Luca getroffen, Damon getroffen. Dazwischen in der Sonne gelegen, im Schatten gelegen, in der Sonne gelegen. Eben ein schöner Tag.
Gruß, Henk

- nach oben -

26.03.17: Mist!

Dabei fing der Tag echt gut an. Mit der Sonntagsrunde. Die war im Roruper Holz, das Wetter war schön (der Chefe hatte sogar schon eine kurze Hose an!) und Spaß gemacht hat sie auch. Allerdings für das gute Wetter etwas schwachbrüstig besucht: nur zwölf Hunde waren dabei. Da hatten wohl einige vergessen, heute Nacht aufzustehen und ihre Uhren in andere Zimmer zu stellen. Sowas machen die Menschen nämlich zweimal im Jahr: dann stellen die all ihre Uhren um. Seltsame Idee! Aber das tat wie immer dem Spaß auf unserem Rundgang keinen Abbruch. Aber wie gesagt, das war ja nur der Anfang. Zu Hause bin ich nämlich überrumpelt worden. Nicht genug, dass der Chefe mich gestern "Stinkemann" genannt hat, nee, heute wurde ich von der Chefin als "Stinkbolzen" tituliert! Das wird ja immer schöner! Und dann kam die Kastrofe (das ist menschlich und heißt "ganz schlimme Sache"): ich wurde unter die Dusche gezwungen und mit Hundeschampoo abgebraust! Schiete! Jetzt ist mein ganzer schöner Parfümgeruch wieder weg! Und nass geworden bin ich auch! Frechheit! Dass ich mir sowas gefallen lassen muss!
Beleidigte Grüße vom eingeschnappten Henk

- nach oben -

25.03.17: "Stinkemann"

DAS hat der Chefe heute zu mir gesagt. Frechheit! Unglaublich! Wir waren nämlich nachmittags mit Damon unterwegs und haben Stöckchen abjagen gespielt.

Bild "Henkabenteuer:henk_und_damon_19.jpg"

"Ich gewinne!" "Nee, niemals, ich bin der Sieger!"


Und haben dabei noch Wilm und Hanno getroffen. Und beim gemeinsamen Herumtoben (naja, ohne Wilm halt), waren wir auch auf dem Acker. Und der war frisch gegüllt. Nunja, was soll ich sagen, ich habe zwei Mal versucht, mich zu wälzen (und es so ein klein wenig auch hingekriegt), aber der Chefe hat mich immer angebrüllt und mir die Aktion verboten. Aber am Kopf, da war ich schon fertig, ääätsch!
Wieder zu Hause hat mir der Chefe den Kopf gekrault und sich dann gewundert, warum er so gut riecht! Da hat der Chefe doch glatt behauptet, dass mein Parfüm nicht riecht, sondern stinkt und mich wüst beschimpft (siehe oben!). Und hat mir dann 'ne Dusche angedroht!
Wohlriechende Grüße, der Henk

- nach oben -

24.03.17: Da fliegen die Fetzen ... äh, Federn!

Auf unserer Morgenrunde sind wir heute Finja begegnet. Wir haben kurz miteinander getobt, bis es mir an die Ohren ging. Und die sind ja empfindlich. Deshalb war aiuch direkt Schluss mit Spielen.
Mittags gabs dann eine mittelgroße Runde. Und die hatte ein Highlight! Ich wart nämlich auf Taubenjagd. Normalerweise sind die Viecher ja immer schnell weg, aber heute habe ich eine erwischt! Jedenfalls fast! Das Viech saß vor mir auf 'ner Wiese und als ich losgespurtet bin, kam die nicht richtig aus den Pötten. Und da habe ich sie am Heck erwischt. Es flogen reichlich Federn und ein paar davon hatte ich sogar noch in der Schnauze sitzen. Aber das Viech war trotzdem weg. Schade eigentlich!
Der Stadtspaziergang am Abend war hingegen recht ereignisarm (jedenfalls, was die berichtenswerten Sachen angeht).
Fazit: Ein schöner Tag. Nicht mehr oder nicht weniger.
Es grüßt federnd (hihi!) euer Henk

- nach oben -

23.03.17: Wieder anders ...

Überraschung. Der Chefe ist heute Morgen mit mir gar nicht gegangen, aber dafür die Chefin. Und die ist dann auch erst um Elf verschwunden. Mal so, mal so. Das scheint ja im Moment ab und an mal zu wechseln.
Und dann war der Chefe auch schon wieder da. Und mit dem zusammen haben wir dann auf dem Weg zum Damon wieder mal Spike getroffen und dann sind wir eine Runde zu dritt gelaufen. Schön wars.
Und die Abendrunde war dann wieder mit Damon. Der war zwar eigentlich schon müde, weil er seine Nachmittagsrunde schon gekriegt hatte, aber ist trotzdem noch mal mitgegangen. Und dabei wurde bei ihm zu Hause noch eine kleine Ballspielrunde im Garten eingelegt, bevor es nach Hause ging.
Von Bällen träumende Grüße, Henk

- nach oben -

22.03.17: So so ...

So ist das also. Ich scheine mich daran gewöhnen zu müssen. Morgens geht es also quasi noch vor dem Aufstehen sofort los. Funfundzwanzig Minuten Morgengang. Hmm. Heute hatte ich dabei Glück, denn wir haben Pelle, den ich letztens malkennengelern habe, wiedergetroffen und so gab es schon ganz früh a.) einen Sozialkontakt und b.) eine lustige kleine Toberei von ein paar Minuten. Hihi!
Die Mittagsrunde ging dann mit Damon (natürlich waren wir verabgeredet) über den Kreuzweg und dann in den Rest der Rotersrunde. Das war ganz nach meinem Geschmack! Mit Damon macht es einfach immer Spaß, auch wenn wir eigentlich gar nicht so viel direkt miteinander spielen. Aber das macht nix. Es ist ja auch schön, einfach nur in Gesellschaft zu sein!
Bis später, Henk

- nach oben -

21.03.17: Die nächste Frührunde

Heute wieder. So eine Extremfrührunde. Vor Chefes Arbeit. Naja.
Mittags dann wieder eine große Runde. Zum zweiten Mal ohne Damon, weil dessen Chefe zwei Tage keine Zeit hatte.
Nachmittags habe ich dann frühzeitig gequengelt und der Chefe ist dann mit mir los. Und dabei haben wir erst Wilm getroffen und dann ist doch tatsächlich Damon noch zu uns gestoßen, der nämlich mit seiner Chefin unterwegs war. Auch gut! Wir sind dann noch ein Stück zusammengelaufen, bis sich unsere Wege in drei Richtungen trennten. Schön wars!
Zufrieden grüßt euer Henk!

- nach oben -

20.03.17: Spike

Heute ist es ziemlich früh losgegangen. Jedenfalls im Verhältnis zu sonst. Der Chefe geht nämlich ab sofort morgens wieder zur Arbeit. Tja, da ist das schöne leben mit der Rundumbetreuung wohl vorbei. Um sieben Uhr waren wir schon wieder zu Hause.
Mittags haben wir dann eine großr Runde gemacht. Und sind dabei auf Spike getroffen. Mit der zusammen ging es dann in das keine Wäldchen am Anfang des Kamphueswegs und es wurde ordentlich zusammen getollt, Stöckchen und Bällchen geholt und ein paar Käseleckerlies sind für mich dabei auch herausgesprungen. Auf dem Restrückweg folgte dann noch eine Begenung mit Luca, aber das ist ja immer unspektakulär, weil der ja so recht nich wirklich mit einem spielt.
Unspektakuläre Grüße schickt euch der Henk

- nach oben -

18.03.17: Mistwetter

Die Morgenrunde war eigentlich doof. Die Chefin ist mit mir los und leider hat uns der Regen voll erwischt. Unterwegs sind wir dann vom Chefe mit der Blechbüxe aufgesammelt worden und es ging nach Ahaus, wo meine Menschen sich andere Blechkisten angesehen haben. Mir hat aber so recht keine davon gefallen.
Nachmittags gab es dann noch eine trockene Runde. Wir haben Damon getroffen und sind wie immer ein gutes Stück zusammen gegangen. Dann sind uns noch Krümel und Cora begegnet, aber wir haben uns nicht lange miteinander aufgehalten. Und als Damon und sein Chefe schon umgedreht hatten, da habe ich noch die Gelegenheit bekommen, mit Lana zu spielen, die mit zwei ihrer Menschen, ihrem Chefe und einem kleinen Menschen mit so einem Minifahrrad, unterwegs war. Sie ist jetzt etwas ruhiger geworden und nicht mehr ganz so stürmisch wie früher, hat aber immer noch genügend Pfeffer im Hintern. Echt!
Und dann waren wir auch schon wieder zu Hause. Und obwohl es eigentlich noch eine gute Stunde zu früh zum Fressen war, habe ich so lange gequengelt, bis sich der Chefe bequemt hat, mir mein Futter fertigzumachen. Und mit vollem Bauch ruht sichs ja auch gut und deswegen ...
... grüßt euch aus dem Körbchen der Henk!

- nach oben -

17.03.17: Verscherzt!

Tja, was soll ich sagen, ich habe es mir selbst verdorben. Ich hatte nämlich seit zwei Wochen immer die Möglichkeit auszuwählen, wo ich die Nacht verbringen möchte. Im Körbchen im Wohnzimmer, nahe der Heizung und immer schön warm oder im Körbchen im doch eher kühlen Flur. Deswegen hatte der Chefe nachts immer die Wohnzimmertür offen gelassen. Und ich bin dann immer irgendwann des Nachts in den Flur gewechselt. Nur in der letzten Nacht nicht. Da habe ich nämlich entdeckt, wie bequem es sich doch im Wohnzimmer auf dem Sofa liegt.

Bild "Henkabenteuer:henk_auf_dem_sofa_01.jpg"

Hach, ist das komfortabel! So viel Platz!


Und da bin ich dann bis morgens liegengeblieben und  - Mist! - habe mich auch noch dort erwischen lassen! Jetzt ist es aus mit der schönen Auswählerei und ich muss nachts wieder direkt ins Flurkörbchen. So was Dummes aber auch!
Da blieben heute die Tageserlebnisse beinahe Nebensache, auch wenn ich morgens erst Bono und danach noch Finja und Wilm getroffen habe. Und mit Finja habe ich ordentlich getobt, so dass wir beide hinterher auch gut müde waren (ich jedenfalls, für Finja kann ich ja schlecht sprechen).
Nachmittags gab es dann noch ein Zusammentreffen mit Max, mit dem ich noch kurz gespielt habe und dann bin ich den Rest der Runde mit meinem Freund Damon gelaufen.
Also alles in allem war das ein guter Tag, wäre da nicht die Sofageschichte gewesen, mit der ich aufgeflogen bin.
Grüße aus dem Flur, euer Henk

- nach oben -

16.03.17: Spiel und Spaß

Heute gabs erst eine recht frühe Morgenrunde, auf der aber noch nix los war.
Dann musste ich zweienhalb Stunden lang allein mein Dasein fristen, weil meine Menschen alle irgandwas zu tun hatten.
Aber die Abendrunde, die hatte es in sich. Die war zwar entfernungsmäßig nicht so lang, aber trotzdem sehr gehaltvoll. Wir waren nämlich beim Damon zu Hause und während sich unsere Chefes in der Abendsonne ein Bierchen genehmigten, beschäftigten wir uns mit dem allseits immer wieder beliebten Stöckchenspiel. Und obwohl der Damon da ja meistens gewinnt (wie eigentlich immer alle Hunde, die ich kenne, die das mit mir spielen), hatte ich heute auch so meine Siegeranteile.

Bild "Henkabenteuer:henk_und_damon_18.jpg"

Wer hier wohl gewinnt? Na klar, der Damon ...


Aber solche Niederlagen nehme ich als gereifter Hund gar nicht mehr so ernst wie früher. Da stehe ich nämlich inzwischen drüber ...
Gruß von oberhalb, euer Henk

- nach oben -

14.03.17: Spaßtag!

Trotz der Tatsache, dass ich zwischendurch mal eine Stunde lang allein war, war das heute ein Juxtag! Voll und ganz! Nachdem es aus Münster morgens recht früh nach Hause ging, ist der Chefe dann aber auch sehr früh (schon vor acht Uhr!) mit mir losmarschiert und das hat auch schon fünfunfünfzig Minuten lang gedauert. Später hat er mich dann zu Besorgungen mitgenommen und nachmittags waren wir dann erstmal mit Damon los. Über den Kreuzweg gings und wir haben uns längere Zeit mit Stöckchen tragen beschäftigt.
Auf demWeg nach Hause haben wir dann erst Wilm getroffen, mit dem aber ja nie so richtig zu spielen ist. Aber dann kam auch noch Max dazu. Ja holla! Deuitlich über eine halbe Stunde lang haben wir beiden uns mit Fangen spielen amüsiert. Zwischendurch im nahen Wassergraben eine Erfrischung genmommen, ging es dann aber immer wieder weiter und einmal habe ich sogar eine Zeitlang ein Stöckchen erwischt und die Übernahme durch Max verhindern können. Der Wilm ging derzeit eher so seiner Wege. Zwischendurch passierte noch eine Yorkshire-Trethupe und auch Emma unser Treiben, aber wir hatten ja untereinander genug Spaß. Dadurch wurde unsere Abendrunde heute mehr als zwei Stunden lang und dementsprechend müde in ich dann auch nach dem Futtern heute ins Körbchen geglitten.
Da capo, mehr solcher Tage, bitte! Oder wie der Franzose sagt: "Zieh wuh pläh!"
Juxige Grüße gibts heute vom Henk!

- nach oben -

13.03.17: Überraschung!

Es ging heute mit der Wohnblechbüxe nach Münster. Und dann mit dem Teil erst ein wenig dort hin und her und schließlich nach greven. Dort wurde in den Walachuten (so sagt der Chefe manchmal, wenn er eigentlich "in die Gegend" meint - was immer auch das nun wieder bedeutet) angehalten und Kaffee und Kuchen genossen (jedenfalls durch meine Menschen, ich habe Hundeleckerlies gekriegt). Mitte in der Sonne. An einem großen Acker. Und dann ging es wieder nach Münster. Erst auf einen Bummel durch die Fußgängerzone und dann in ein Restaurant. Hier wurde gegessen (mit Katja) und anschließend ging es zurück zum Blechwohnteil. Und da wurde dann übergenachtet. Direkt vor der Arbeitsstelle der Chefin! Hihi!
Gruß, Henk

- nach oben -

12.03.17: Sonntag = Hunderundentag!

DVG-Runde in Kasernennähe - mit 15 Hunden ging es los. Klasse Runde, mit Schwimmmöglichkeit, alles bestens. Anderthalb sonnige Frühlingsstunden. Und das war schon meine zweite Runde heute.
Und nachmittags gab es noch den drittenn Gang. Aber außer kurz Finja haben wir da keinen andren Hund getroffen. Nur so einen kleinen Wadenbeißer, so ein Häppchen, der mich volle Lotte angeknurrt hat und seine lustigen kleinen Zähnchen gefletscht hat, dass ich so richtig Spaß in die Backen bekommen hab‘. Aber erstens habe ich Verbot, kleinere Hunde an zu pöhlen und zweitens interessieren mich diese Pygmäen eigentlich auch gar nicht.
Und dann lasse ich sie eben zufrieden.
Und das bin ich gezz auch, somit: zufrieden grüßt euch euer Henk!

- nach oben -

09.03.17: Bisinäss äs juschuäll

Alles wie gehabt. Diverse Spaziergänge, diverse Sozialkontakte, diverse Runden mit Kumpel Damon, Spike, Wilm, Sam, Momo, Luna und sonstwen getroffen, aber alles, ohne irgendwelche allzu besonderen Ereignisse, die lohnenswert wären, berichtet werden zu müssen. Nun gut, ich habe einen Welpen getroffen, der mich verängstigt hat, ich habe mich vor einem Geschäft vor dem Regen (ihr wisst ja, Wasser von oben ist nicht so meins) unterstellen müssen, ich habe mich mehrmals geweigert, auf die erste bis vierte Aufforderung in die Blechbüxe zu hüpfen, ich habe mich gegen Fußbäder gewehrt und und und ...
Aber die Binderhautverzündung, die ist wieder wech. Und das, bevor die richtige Meduzin hier eingetroffen ist (die wurde nämlich im Internetz bestellt). Aber ich habe keine Augenknüdels mehr und muss mich auch nicht mehr an den Augen schrabbeln. Prima.
Und einen Ausflug nach Bergkamen habe ich gestern noch gemacht. Aber der war doof. Ich habe eigentlich nur im Kofferraum der Blechbüxe gesessen und gelegen. Als wir da waren, gab es nur einen ganz kurzen Leinengang am Straßenrand und dann musste ich fast fünfundvierzig Minuten lang alleine in der Büxe bleiben, weil man in dem Haushalt, wo der Chefe zu Gast war, eine Tierhaarallegorie oder wie die Menschen das nennen, hat. Und danach ging es wieder sitzend und liegend mit der Blechkarre zurück nach Hause. Gottseidank gab es dann aber sofort wieder eine Runde (auch wenn es in Strömen geregnet hat, nötig war das trotzdem).
Aber sonst ist nix passiert. Ich sag ja, Bisinäss äs juschuäll.
Verschlafene Grüße aus dem "Körbchen", Henk

- nach oben -

05.03.17: Sonntagsrunde und Neuigkeiten

Die Billerbecker Runde war was kürzer, eine Stunde und fünfundzwanzig Minuten lang waren wir unterwegs. Wetter war gut und vierzehn Hunde waren dabei. Endlich habe ich bei dem Zauberwort, was meine Menschen manchmal rufen, wenn ich schnell zurückkommen soll, auch mal wieder Leberwurst gekriegt. Es scheint sich also doch zu lohnen, jedesmal darauf zu reagieren. Scheinbar habe ich die Chefes langsam so weit, dass sie Leberwurst mitnehmen auf ihren Spaziergängen. Dazu musste ich aber auch letztlich einen gamnz schön langen Atem haben! Zu Hause klappt das ja immer, aber unterwegs gibts meist nix, wenn ich sie zum Rufen animiere. Nun hat es ja endlich mal geklappt!
Tja, und dann haben wir noch die neuesten News (hihi - das ist ja doppelt gemoppelt!) gehört: Ich habe wieder Halbgeschwister bekommen und zwar dreizehn! In Worten: dreizehn! Jawohl! 5 Jungs und 8 Mädels! Meine Mutti Aluna hat sich dabei ordentlich angestrengt und jetzt bin ich fünf Mal Bruder und acht Mal Schwester. Oder so. Jedenfalls Verwandter!
Verwandtschaftliche Grüße, euer Henk

- nach oben -

04.03.17: Sozialkontakte

Heute habe ich ein paar Hunde getroffen. Unter anderem Tarek, einen recht beeindruckend großen, schwarzen Berner-Sennhundmischling. Junge, war der groß. Und dafür auch recht schnell unterwegs. Und meine Nachbarin Fee war auch dabei. Die war (wie immer) an der Schleppleine unterwegs. Irgendwie scheint ihre Chefin das nicht mehr zu lernen, dass wir Hunde auch ohne Leine erzogen werden können.
Nachmittags war der Chefe mit mir noch auf einen Besuch beim Damon, wo wir im Garten zusammen noch ein wenig getobt haben. Das wars aber heute auch schon grob.
Und seit egstern habe ich dauernd Knüdels in den Augen und meine Menschen vermuten eine Binderhautverzündung (so heißt das glaube ich). Deswegen werden mir jetzt dauernd die Augen ausgewaschen - mit kamillentee. Na mal sehen, ob das was bringt.
Undurchsichtige Grüße, der Henk

- nach oben -

02.03.17: Noch nicht zuviel los

Aber es war ja auch Schietwetter und da hat der Chefe mit mir einen Mischgang gemacht, das ist ein gemischter Spaziergang. Erst in die Felder und dann noch einen Stadtganganteil. Fast zwei Stunden lang.
Und nachmittags dann auch noch mal 'ne Runde. Aber nix zum Erzählen.
Gruß, und zwar ereignislos, Henk!

- nach oben -

01.03.17: Weiter gehts!

Da der Chefe immer noch nicht wieder arbeiten kann, geht die schöne Zeit mit vielen Spaziergängen weiter. Heute haben der Damon und ich auch wieder Spike getroffen und ich musste feststellen, dass das gar kein Junge ist, sondern ein MÄDEL! Und ballverrückt ist sie auch. Hihi!
Abends bin ich noch kurz mit Hanno zusammengetroffen und die kurze Begegnung hat gereicht, dass ich ordentlich müde war!
Verschlafen grüßt euch euer Henk

- nach oben -

April


30.04.17: Zack!

Schon wieder vorbei. Fertig. Geschichte. Unsere zweite Reise an den Erkemeder Strand. Mit Damon! Der ist zwar erst einen Tag später nachgekommen, aber dafür bleibt er ja auch noch bis morgen.
Aber es war wieder ein voller Erfolg. Diese holländischen Hiunde (und ihre Menschen) sind alle so entspannt, nirgendwo gab es auch nur das kleinste Problemchen. Toll! Und zweimal war ich auch im Wasser. Einmal mit Damon und einmal mit einem Huskymädel. Toll! Und ich kanns sogar beweisen:

Bild "Henkabenteuer:henk_und_damon_20.jpg"

Mit Damon: Kampf ums Stöckchen!


Bild "Henkabenteuer:henk_und_huskydame.jpg"

Mit Huskydame: Fußbad!


Wenn das nicht Beweis genug ist ...
Aber eigentlich war der Kurzurlaub wie immer zu kurz (sagt ja schon der Name). Aber wir fahren da sicher wieder hin!
Tot ziens, Henk

- nach oben -

28.04.17: So wie immer ... (siehe 20.04.17!)

Nix wirklich Neues und Aufregendes ist passiert. Die Chefin ist die ganzen Tage morgens mit mir gefahren, die Mittags- und Abendrunden hat der Chefe mit mir gemacht.
Heute Nachmittag solls nochmal in einen Kurzurlaub zum Erkemederstrand gehen und morgen kommt dann der Damon nach. Der bleibt dann aber bis Montag, da bin ich dann aber schon wieder zu Haus.
Na jedenfalls freu ich mich darauf.
Erfreute Grüße sendet euch der Henk

- nach oben -

24.04.17: Endlich wieder Treffen mit Damon ...

Seit gestern. Der ist nämlich aus dem Urlaub wieder zurück. Bei der Sonntagsrunde war er noch nicht wieder dabei, aber abends haben wir uns getroffen. Unsere Menschen haben nämlich zusammen ein Bier getrunken und eine Grillwurst gegessen und da durften wir dabei sein. Aber das wäre ja auch noch schöner gewesen, wenn wir da nicht hätten mitmachen dürfen. Der Damon hatte nämlich Geburtstag und ist fünf Jahre alt geworden und das haben wir alle zusammen gefeiert! Heppi Börsdäi, Damon!
Heute war es dann nicht mehr so aufregend, aber ein Treffen mit Damon hat es trotzdem noch mal gegeben. Auf unserer Abendrunde sind wir ein großes Stück zusammen gegangen. So kann die Woche weitergehen.
Grüße gibts vom Henk

- nach oben -

20.04.17: So wie immer ...

Da die Chefin noch Urlaub hat, bin ich immer morgens mit ihr unterwegs gewesen. Einmal waren wir sogar am Coesfelder Berg spazieren. Mittags bin ich dann teilweise etwas kurz gekommen, weil der Chefe einen neuen Zaun aufgestellt hat. Der soll dafür da sein, dass ich nicht einfach auf die Bahnschienen laufe. Na ja, aber jetzt mal ernsthaft: sollen mich 90 cm denn daran hindern, dahin zu gelangen?
Es grüßt euch euer Henk!

- nach oben -

17.04.17: Holland

Gestern ging es dann mit dem Fahrrad nach Nijkerk, das ist hier ganz in der Nähe. Zwischendurch hat es mal ein wenig geregnet, aber da konnten wir uns unterstellen und haben nix abgekriegt. Und es gab natürlich auch wieder Gänge an den Hundestrand und zahllose Hundebegenungen. Das ist hier echt toll.
Heute dann morgens erst eine Fahrradrunde mit dem Chef an den Hundestrand. Dann haben meine Menschen erst alles abgerödelt, was in die Wohnblechbüxe reinmuss und haben alles abreisefertig gemacht, bevor wir dann alle Mann zusammen wieder zum Hundestrand gelaufen sind. Auch jetzt gab es eine reihe von Begenungen mit Hunden aller Arten und Größen. 1a. Wirklich. Und mit keinem gab es Streß. Sowas Entspanntes ...
Und dann ging es auf die Rückfahrt nach Hause, wo der Chefe mit mir noch eine Abschlussrunde gelaufen ist. Das war mal wieder ein schöner Tag.
Tiefenentspannte Grüße, Henk

- nach oben -

15.04.17: Ausflug

Nach der Morgenrunde an den Hundestrand mit dem Chefe (naja, das war schon fast Mittag, die Herrschaften waren erst um zehn Uhr aufgestanden!) ging es mit dem Fahrrad nach Zeewolde. Das ist gut zehn Kilometer weg von unserem Campingplatz. Dort wurde ein wenig eingekauft (Schoppen nennen die Menschen das) und dann ging es zurück und es wurde erst einmal Siesta gehalten. Nach insgesamt gut fünfundzwanzig Kilometern mit und ohne Fahrrad in den Beinen hatte ich mir die Ruhepause auch redlich verdient.
Bis dahin, euer Henk

- nach oben -

14.04.17: Noch 'ne Überraschung!

Von Twist aus gings nämlich nicht nach Hause, sondern nach Holland. Erkemderstrand heißt das hier und dort gibt es einen Campingplatz, der voll auf Hunde eingestellt ist. Einen Hundestrand haben die, der ist anderhalb Kilometer lang. Sogar eine Hundedusche gibt es (hoffentlich kommen meine Menschen nicht auf die Idee, mich da drunter zu stellen).
Und überall sind Hunde. Große, kleine, schwarze, graue, braune, helle, dunkle, lang- und kurzhaarige Hunde, alles ist hier vertreten. Wir haben sogar Dobermänner (oder -frauen?) getroffen, die hatten wir schon lange nicht mehr gesehen.
Und überall konnte wir miteinander spielen, sogar Warnschilder für Fahrradfahrer sind hier aufgestellt, dass die auf uns aufpassen sollen! Echt Klasse! Nur ins Wasser habe ich mich nicht getraut. Zu kalt!
Und  hier sind wir wieder über Nacht geblieben, dass lässt ja hoffen, dass wir die Feiertage hier verbringen!
Gruß aus Holland, Henk

- nach oben -

13.04.17: Na sowas!

Das wusste ich ja gar nicht! Verwandschaftsbesuch in Twist bei meiner Mutti! Mit der ist allerdings im Moment nicht gut Kirschen essen. Die hat nämlich wieder Nachwuchs bekommen. Dreizehn Welpen! Und auf die passt die im Momment bannig auf. Jedenfalls waren wir am späten Nachmittag dort und meine Menschen haben sich die lieben Kleinen angesehen (ich durfte natürlich wieder mal nicht dahin, aber das war auch besser so, Welpen sind ja nicht so meins!).
Und dann sind wir in Twist mit der Wohnblechbüxe, mit der wir nämnlich unterwegs waren, geblieben und haben an einem See übernachtet. Um den bin ich dann auch mit dem Chefe einmal rumgelaufen.
Es grüßt, immer noch überrascht, der Henk!

- nach oben -

12.04.17: Doppelpack

Nachdem ich morgens mit der Chefin am Fahrrad unterwegs war, ist nachmittags der Chefe zweimal mit mir losgegangen. Und beide Male haben wir Damon und auch Max getroffen. Beim ersten Mal haben Max und ich ordentlich getobt und eigentlich war ich danach ganz schön müde. Beim zweiten Mal sind wir schnell an Max vorbei, weil wir nämlich bei Damon zu Hause verabgeredet waren und dort ist dann Wilm auch noch zu uns gestoßen. Auf dem Rückweg nach zweieinhalb Stunden (!) haben uns dann Damon, Wilm und deren Chefes begleitet und zu Hause war ich total tot und bin nach dem Fressen direkt im Körbchen eingeknackt. Schön wars!
Verschlafene Grüße, euer Henk

- nach oben -

09.04.17: Endlich wieder Kläfftreffzeit

Jawohl. Bzw. Sonntagsrundenzeit. Aber das ist ja das Gleiche. Unterwegs mit Hundemeute. Irgendwie bedauere ich jetzt schon, dass ich nächste Woche nicht dabei sein kann. Aber das wird ja dann am Sonntag auch ganz schön, wenn wir am Erkemeder Hundestrand ein paar Tage Ferien mit der Wohnbüxe machen.
Lassen wir uns mal überraschen.
Gruß, Henk

- nach oben -

05.04.17: Große Fahrradrunde

Heute musste die Chefin später zur Arbeit und ist mit mir deswegen auf große Runde gestartet. Über den Kreuzweg zur Großen Kapelle und dann bis zur Osterwicker und Billerbecker Straße und wieder nach Haues. Mit Kaffeepause (ja nee, natürlich nicht ich, sondern die Chefin. Kaffee trinken meine ich.). Und der böse, böse Staubsauger, das Aaas, der hat mich auch wieder genervt. Oder besser: beunruhigt. So ganz geheuer ist der mir nämlich nicht. Und dann verstecke ich mich immer.

Bild "Henkabenteuer:henk_im_bett_01.jpeg"

Das liegt nur an der Grundabneigung gegen den Staubsauger!


Und nachmittags gabs dann noch 'ne Chefrunde, aber zu Fuß. War aber auch schön.
Gruß, euer Henk

- nach oben -

04.04.17: Dejá vu!

Heute wars irgendwie wie gestern! Damon getroffen, Spike getroffen, gstern Luca, heute Wilm und immer wurde miteinander getobt, gespielt, gelaufen und jedesmal war ich hinterher totaaaal platt! So könnte es weitergehen, aber leider kann Damon morgen nicht, weil sein Chefe keine Zeit hat.
Naja. Dann eben nicht. So wars ja auch schön.
Es grüßt euer Henk

- nach oben -

02.04.17: Sonntagsrunde

Vom Emsland aus ging es heute nonstop direkt bis zum Kläfftreff. Die Varlarrunde stand auf dem Programm. Das Wetter war gut und so dauerte die Runde mit einer viertelstündigen Schwimmpause am Schloßteich und einer Fünfminutenpause an einem Bach immerhin gut zwei Stunden.
Der Nachmittag war geprägt von einer längeren Ruhepause und abends gings dann noch mal auf eine Runde mit Kumpel Damon.
Und jetzt geht es in die nächste Woche. Und da warten wir mal ab, was die so bringt!
Es schickt euch abwartende Grüße: der Henk

- nach oben -

01.04.17: Seid auf der Hut!

Kein Aprilscherz: heute gab es schon die erste Katzenjagd! Aber der Tom ist auf einem Baum verschwunden und leider kann ich nicht klettern.

Bild "Henkabenteuer:henk_und_kater_tom_01.jpg"

Das Bild ist vom Vorabend. Hier ist die Situation auch schon etwas gespannt!


Und weil ich nicht hinterherkonnte auf den Baum, gibt es auch kein Foto vom Tom im Baum!
Danach haben wir (der Chefe und ich) mit dem Gastgeber Karl eine kleine Radtour an die Ems gemacht und ich konnte meinem gestern etwas zu kurz gekommenen Bewegungsdrang frönen.

Bild "Henkabenteuer:henk_an_der_ems_01.jpg"

Das war 'ne ordentliche Runde! Schön am Wasser längs!


Nachmittags gabs dann noch einen Ausflug nach Ostfriesland, der aber für mich weitestgehends ereignislos verlief. Außer der Tatsache, dass ich zwei Mal bewundert worden bin. Das wars aber auch schon.
Der Abend war dann entspannter als am Vortag, es war etwas kühler und deswegen haben haben wir uns nicht draußen, sondern im Haus aufgehalten und da war ja keine Katze. Deshalb hatte ich meine Ruhe und konnte schön auf meiner Decke dösen. Und die beiden Nächte in der Wohnblechbüchse waren auch ganz angenehm. Die zweite war etwas kühl, aber mit der Decke ging das wohl in Ordnung.
Bis denne, Gruß, Henk

- nach oben -

Mai


31.05.17: Schwupps - schon ist der Mai vorbei

Wie schnell das wieder ging. Wir waren am Sonntag mit der Wohnblechbüxe so gegen ein Uhr mittags wieder zu Hause, weil es morgens in Warendorf ordentlich gewiittert und geregnet hatte. Es gab noch eine anderhalbstündige Fahrradrunde an der Ems entlang und durch die Stadt, aber weil sich der Himmel wieder verdunkelte, entschieden die Chefes, dann doch nach Hause zu fahren. Und das hatte ja auch was Gutes, so bin ich wenigstens nachmittags wieder mit meinem Kumpel Damon zusammen spazieren gegangen.
Am Montag war es dann so heiß, dass ich perhauptz keine Lust hatte, spazieren zu gehen. Ich habe mich den ganzen Tag lang immer nur vom Schatten in die Sonne und zurück geschleppt. Und exquisite Schattenplätzchen habe ich mir ausgesucht. Nur eine kleine Fußrunde am Abend gab es noch. Aber das war so auch in Ordnung.
Dienstag war es nicht mehr ganz so warm, so kam, was kommen musste: Bisinäß äs juschuel - so sagen die Menschen bei ganz normalen Sachen - und eine Abendrunde mit Freund Damon.
Und heute habe ich schon morgens erfahren, dass es heute nicht zur Hundeschule geht, weil meine Chefes beide heute keine Zeit haben. Püh! Keine Zeit. Für mich keine Zeit! Was ist denn da los? Hoffentlich reißt das nicht ein! Das wäre ja noch schöner!
Entrüstete Grüße, Euer Henk

- nach oben -

27.05.17: Standortwechsel

Heute morgen sind wir mit der Blechwohnbüxe weitergefahren. In Minden war es wohl ganz schön, aber auch sehr warm. Deshalb hat es uns nach Warendorf getrieben. Dort war es aber auch so warm, eigentlich sogar noch wärmer als in Minden.
Nach dem die Chefin und der Chefe alles rund um die Wohnbüxe klargemacht hatten, ging es in die Stadt. Na toll. Am Fahrrad laufen. Bei der Hitze. Und dann auch noch shopping in der City.
Als es dann zurückging, haben wir an einem See, der direkt hinter unserem Wohnblechbüxen abstellplatz liegt angehalten und ich konnte mich endlich erfrischen.

Bild "Henkabenteuer:henk_im_emssee_01.jpg"

Das tat gut! Erfrischung pur!


Zurück an der Wohnbüxe musste ich leider wieder an die Leine. Das war in Minden besser, da war mehr Platz und ich konnte mich rund um die Büxe frei bewegen. Aber dafür gabs da ja auch kein Wasser zum Baden, sondern nur zum Kucken. Auch irgenzwie blöd! Ich habe mich aber damit arrangschiert oder wie das heißt und es mir auf meiner Decke gemütlich gemacht.http://henk.tomvalk.de/admin/gfx/clear.gif
Gemütliche Grüße, Henk

- nach oben -

26.05.17: Ausflug

Also mal erst vorweg: eigentlich ist das hier alles ganz Klasse. Nur kann man perhauptz nirgendwo nich im Wasser drin rein. Wie dooooof! Aber leider nicht zu ändern.
Jedenfalls haben wir heute einen Ausflug nach Minden gemacht. Immer schön am Kanal lang und an der Weser waren wir dann auch noch. Unterwegs musste ich mehrmals was saufen, weil es im Mittag immer wärmer wurde und am Ende schon über 25° heiß war! Ich war auch froh, dass ich, zurück an der Blechwohnbüchse, nach ordentlich Wasser schön im Schatten liegen konnte. Prima.
Ach ja, und datt mit die Sozialkontakte war heute noch nix besser als gestern. Der einzige annähernde Kontakt war eine zickige französische Bulldoggendame, die mich, als ich guten Tag schnuppern wollte, aber sowas von in die Schuhe gestellt hat. Aber das passte grad gut, haha, wir waren dabei nämlich in einem Schuhgeschäft!

Bild "Henkabenteuer:henk_im_schuhgeschaeft_01.jpg"

Da habe ichs mir noch ein wenig kommod gemacht!


Die hatten da so schön kühle Fliesen, da konnte ich herrlich ausdampfen.
Bis zum späten Nachmittag war dann auch Ausruhen angeordnet. Ich habe nicht widersprochen und es mir im Piet bequem gemacht.

Bild "Henkabenteuer:henk_im_piet_03.jpg"

Auch wenn es nicht so aussieht: das ist bequem. Ähhrrlich: Jedenfalls ein bisschen.


Irgendwann war es dann dunkel und da ist sogar der Chefe wieder in die Büxe reingekommen. Und ab da konnte ich endlich wieder ganz entspannt ausruhen.
Es grüßt euch ausgeruht und entspannt der Henk

- nach oben -

25.05.17: Kurzurlaub

Nachdem der Chefe ja nun drei Tage lang nicht zu Hause war (er war auf einer Fortbildung), ging es heute mit der Wohnblechbüxe los. Und wir sind am Mittellandkanal, in Minden-Hahlen gelandet. Bei schönstem Wetter hat der Chefe auch sofort eine Fahrradrunde am Kanal mit mir gemacht. War eigentlich ganz nett, aber außer zwei bellenden Hunden hinter einem Gartenzaun hatte ich keinerlei sozialen Kontakte. Das muss aber noch besser werden!
Kontaktlose Grüße, euer Henk

- nach oben -

21.05.17: Hundesonntagsrunde

Die letzten Tage waren wieder Standard, wie immer. Alles, was ich erlebt habe, kann ich auch gar nicht behalten. Aber heute waren wir wieder mit den Kläfftrefflern unterwegens und hinterher ging es dann auch noch zum Baden! Toll, das war herrlich erfrischend! Sogar Ambra war im Wasser. Ich natürlich auch. Bin ja schließlich nicht wasserscheu, das wißt ihr ja! Und der Chefe von Balu hat das sogar gefülmt!

Und hier gibts den Fülm zu sehen (jedenfalls auf einem Compi, auf dem Handy oder einem Tablet gehts (noch) nicht!)!

Ihr seht: das ist der Beweis. Ich bin nicht wasserscheu!
Herrlich erfrischte Grüße sendet Henk

- nach oben -

17.05.17: Baden im Baggersee
Nachdem der Chefe und ich in den letzten Tagen immer beim Damon gelandet sind (einmal wurde gegrillt und beide Male gabs Bier für die beiden Chefes), waren wir heute wieder zusammen in der Hundeschule. Weil dort heute bei dem warmen Wetter (es waren fast dreißig Grad!) aber nur drei Hunde (Rocky, Damon und ich) anwesend waren, haben wir einen kurzen Gang zu einem Baggersee in der Nähe des Schulhofes gemacht und dort gebadet.

Bild "Henkabenteuer:hundeschulenbadetag_01.jpg"

Die Chefin, Damons Chefe Manni, Rocky (vorn), Damon und ich am und im Wasser!


Auch wenn es nicht so aussieht, wir waren alle wirklich drin. Bei dem Wetter macht das ja auch richtig Spaß und erfrischt ordentlich. Ich habe sogar einen Knüppel in der Schnüss gehabt, aber da hat die Chefin gerufen, ich solle ihn loslassen, damit ich nicht ertrinke. Naja, und das weiß der Chefe ja auch, wenn die Chefin was sagt, dann muss man das machen.
Zu Hause hat die Chefin behauptet, ich röche nach nassem Hund. Dabei war ich da schon längst wieder trocken. Wie soll das also bitteschön gehen, hä?
Erfrischte und trockene Grüße, Euer Henk

- nach oben -

14.05.17: Hunderundenzeit

Menno, manchmal kommt der Chefe mit dem Schreiben gar nicht nach. Wen ich alles in den letzten Tagen getroffen habe ...
Maila, Damon, Spike, Wilm, Felix, Lennox (huuh!) Fee, Hanno und und und ...
Ich kriege gar nicht alle zusammen. Das kommt davon, wenn man nicht alles sofort aufschreibt. Diktiert hab ichs ja, aber aufgeschrieben hat er das nicht, der Faulpelz. Na dann muss er sich auch eben mal beschimpfen lassen! So.
Heute fand dann wieder unsere sonntägliche Hunderunde statt. Tolles Wetter und eine nette Runde - die Harler Windradrunde nämlich - und acht Kumpels und Kumpelienen haben mit mir zusammen teilgenommen. Klasse.
Das war auch schon das Sonntagshighlight, die restlichen Kleinrunden verdienen gewissermaßen keine besondere Erwähnung.
Dazwischen habe ich mir jedenfalls mehrfach auf der Terrasse ein warmes Sonnenplätzchen gesucht und die Sonnenstrahlen genossen. Von mir aus könnte das jetzt so bis Oktober weitergehen. Oder besser gleich bis nächsten Mai! Das wär doch was, oder?
Es grüßt euch sonnigen Gemüts euer Henk

- nach oben -

11.05.17: Mini-Kläfftreff

Weil ich wusste, das Spike abends zum Damon kommt, sind wir passend dazugestossen und haben am Wiedauer Weg zusammen eine Runde korngetaucht. Dabei hat Spike ihr geliebtes Bällchen, was sie immer mit sich herumträgt verloren. Ich hatte sowieso den Eindruck, als wenn sie nicht so wirklich konzentriefizisiert war, denn sowohl Damon als auch ich hatten ihr das Teil schon einmal abgeluchst. Am Ende unserer Runde gesellte sich noch Wilm dazu, mit dem es dann auf den Rückweg ging. Schöne Abendrunde.
Gruß aus dem Körbchen, Henk

- nach oben -

10.05.17: Hundeschule

Nach langer Zeit war ich mal wieder in der Schule. In Lette. Da wo der Damon auch immer hingeht. Das war ganz schön. Allerdings muss ich mich daran gewöhnen, auch mal wieder das zu machen, was der Chefe sagt. Das klappt noch nicht immer. Aber obwohl ich mich mit Otto, einem Berner Sennenhund-Jüngling, ein paar Mal angelegt habe (der hat mich aber auch produziert, oder wie das heißt), darf ich trotzdem wiederkommen. Puuuh!
Jetzt muss ich das Erlebte erst einmal verarbeiten. Im Körbchen.
Es grüßt euer Henk

- nach oben -

08.05.17: Sensation!

Da bin ich doch heute glatt gelinkt worden! Zorro, die Riesenfluse aus unserer Sonntagshunderunde, hat mich doch glatt auf seiner Blog-Seite im Internetz gelinkt! Toll! Und alles auf Englisch! Das ist ja mal interessant zu lesen! Da kommen sogar Wörter vor, die ich und meine Chefes gar nicht kennen und die wir erst nachkucken müssen! Hammer! Da musste ich ihn auch gleich linken und das habe ich auch getan. Ihr findet dieses Linksdings hier bei den tollen Hundeseiten auf der Seite ganz unten unter "Noch mehr tolle Hundeseiten", und da müsst ihr dann auf Zorro klickern!
Gelinkte Grüße, euer stolzer Henk!

- nach oben -

07.05.17: Sonntagsrunde

Die Sonntagsrunde war schön wie immer. Ich hatte Hanno an der Backe kleben und ansonsten meine Ruhe. Mit Dover gab es so gut wie keine Berührungspunkte, da er meist hinten und ich meist vorne lief. Und ansonsten war das eigentlich ein stinknormaler Tag.
Die Nachmittagsrunde war Standard und dann waren meine Menschen beim Kegeln und ich musste allein bleiben. Gut Holz. Naja. Ging, aber ich mags halt nicht so supergerne.
Dann waren sie irgendwann wieder da und da war auch alles wieder gut.
Vollgefutterte Grüße, euer Henk!

- nach oben -

04.05.17: Abendrunde in Gesellschaft

Mit Spike und Damon ging es heute Abend auf den mittelgroßen Spaziergang über den Kreuzweg. Als wir uns getroffen haben, bin ich vor lauter "Lassmichauchmit" aus dem Stand mal eben über das Gartentörchen beim Damon gehüpft (soviel zum Thema Zaun zu Hause). Eine Stunde lang gemeinsam mit Spike und Damon plus Hin- und Rückweg waren der Chefe und ich insgesamt knapp anderthalb Stunden lang unterwegs. Auf dem Rückweg habe ich schon ab der Halloschranke Fahrt aufgenommen und bin immer schneller geworden. Das mache ich nämlich immer, wenn es abends nach Hause geht, denn dann ist meistens das Futter schon fertig, wenn wir wiederkommen. So war das heute auch und mit vollem Bauch schläft sichs ganz gut.
Vollgefuttert grüßt euch Henk

- nach oben -

01.05.17: Alte Bauernweisheit

"Regnets im Mai, ist der April vorbei!"
Das trifft ja heute den Kern der Sache. Schietwetter ist das. Gottseidank habe ich meine Spielstunde schon hinter mir. Der Chefe und ich, wir waren nämlich beim Hanno und der und ich haben dort den Rasen beziehungsweise den ganzen Garten mit unseren Pfoten vertikutiert. Holla!
Bis später mal! Einen schönen Mai wünscht euch euer Henk!

- nach oben -

02.05.17: Wie ein begossener Pudel ...

... habe ich zwar nicht ausgesehen, aber so angefühlt! Kladdernass! Bääh! Mistwetter! So ein blöder Nieselfiesel! Da muss der Chefe aber noch dran arbeiten, wenn er dauerhaft weiter mit mir spazieren gehen will. So gehts ja schließlich nicht. Und das müsste er ja eigentlich wissen. Aber der hat mich wieder mit Tricks aus der Tür gelockt und ich habs zu spät bemerkt, dass es schifft. Wasser von oben. Näääh!
Vernasste Grüße, Henk

- nach oben -

Juni


29.06.17: Zeckenalarm!

Und nein! Das hat ausnahmsweise mal nix mit schwarzgelb angehauchten Fußballfans zu tun, sondern mit mir! Zwei Zecken! ZWEI! Unfassbar! Und alle beide am gleichen Tag! Aber nun sind sie weg. Das hat die Chefin gemacht. Die zieht die Viecher immer raus und verschmöhlt sie alle. Mit einem Feuerzeug. Und ich hab' meine Ruhe. So ist das. In erster Linie prima!
Es grüßt der zeckenfreie Henk

- nach oben -

27.06.17: Hitzewelle ist vorbei

Und alles geht im Moment seinen normalen Gang. Nix Besonderes zu berichten. Sonntag war wieder Hunderunde und da haben wir den Hintern so richtig nass gekriegt und ansonsten ist eben Bissiness äs juschuell, wie der Engländer zu sagen pflegt. Aber das kann ja diese Woche noch kommen!
Gruß, Henk

22.06.17: Superhitze

"Eigentlich müsste das ja sein Wetter sein!" oder "Das ist der doch gewohnt!" sagen immer alle, wenn es so heiß ist wie heute. Und nur, weil meine Vorfahren aus Südafrika kommen. Paaah! Ich bin in Twist geboren und wohne im Münsterland. Und da ist so eine Hitze perhauptz gar nie nicht normal. Und dann ist mir das auch zu warm. Ich habe mich jedenfalls heute bei dem Wetter auf einem Spaziergang mehr so dahin geschleppt und war froh, als wir wieder zu Hause waren!
Überhitzte Grüße, euer Henk

- nach oben -

21.06.17: Badezeit

Heute war wieder Hundeschule. Eigentlich. Aber wir waren nur zu zweit. Rocky und ich. Und da es wieder so dolle warm war, ging es wieder zum Baggersee. Ich war jetzt schon vier Mal dort und drei Mal waren wir baden. Aber das macht ja genausoviel Spaß. Ich bin auch ausgiebig geschwommen. Der Chefe hatte den Schwimmleuchtturm mitgenommen und ich musste ja immer vor Rocky da sein. Ich habe das auch ganz oft geschafft und wenn nicht, dann hat Rocky das Teil aber auch immer rausgerückt. Und dabei war ich auch ganz oft und ganz weit im Wasser.

Bild "Henkabenteuer:henk_im_baggersee_lette_02.jpg"

So weit kann ich rausschwimmen!


Hoffentlich ist nächste Woche wieder gutes Wetter, dann geht es bestimmt wieder baden!
Es grüßt euch euer Schwimmmeister Henk

- nach oben -

18.06.17: Wieder zu Hause

Nachdem ich gestern ganz früh morgens einen kurzen Sozialkontakt mit einer großen, weißen und einer kleinen, schwarzen Pudeldame hatte, ging es dann schon vormittags mit dem Fahrrad entlang der Weser nach Beverungen. Dort machten wir eine Stadtrunde und dann ging es (wieder die Weser entlang, aber diesmal teilweise auf der anderen Seite) zurück zur Blechbüxe. Und abends dann noch eine Fahrradrunde, die im Nieselregen endete.
Und heute war der Knaller. Ihr dürft mich nämlich jetzt "Henk Skyawlker" nennen. Wir waren nämlich auf dem "Weser Skywalk" und haben die schöne Aussicht ins Wesertal genossen! Jaha!

Bild "Henkabenteuer:henk_skywalker_01.jpg"

Nicht so wirklich mein Untergrund!


Und abends waren wir dann wieder daheim. Auch nicht schlecht!
Es grüßt euch euer Luke Henk Skywalker!

- nach oben -

16.06.17: Standortwechsel

Weil es für Hunde nur bedingt schön war, sind wir heute Morgen nach einem ausgedehnten Morgenspaziergang nach Bad Karlshafen weitergefahren. Dort wurde wieder die Büxe aufgestellt und fertiggemacht und dann gab's eine kleine Radtour an der Weser. Bis zum späten Nachmittag  fand dann allerdings auch nur ein Sozialkontakt statt, zu dem Zweck hatte ich mich von der Felge losgerissen, um einen schwarzen Labbi zu begrüßen.
Es gab noch eine Runde durch den Ort und spätnachmittags einen langen Weserspaziergang mit einer Fährfahrt.

Bild "Henkabenteuer:henk_faehrt_faehre_01.jpg"

Eine Kahnfahrt, die ist lustig, eine Kahnfahrt, die ist schööön, ja da kann man was erleben, kann man Kanufahrer seeehn (ist grad' aber keiner da, hihi)!


Mit der Fähre ging es dann an das andere Ufer und dann den ganzen Weg zurück. Da war ich dann auch schön müde.
Bis dahin: Tschüss, euer Henk

- nach oben -

15.06.17: Wohnbüxentour

Fast hab ich‘s mir gedacht - und rüüüüchtüüüüch! Gaaaanz langes Wochenende mit Brückentag, da geht‘s natürlich wieder mit dem Wohnteil los. Heute frühmorgens gegen zehn Uhr starteten wir und mittags waren wir dann in Hann. Münden (das "Hann." heißt "Hannoversch", aber die sagen alle nur "Hann").
Flugs häuslich eingerichtet und zack, erstmal ein Nickerchen in der Sonne gehalten.

Bild "Henkabenteuer:henk_an_der_fulda_01.jpg"

So lässt es sich gut aushalten!


Später gab es dann einen ausgedehnten Spaziergang durch das Städtchen. Leider gab es keine sozialen Kontakte für mich und das wäre dann sowieso alles bloß an der Leine passiert.
Als wir dann zurück waren, gab es einen Mörderwolkenbruch mit gaaaanz viel Wasser von oben und lautem Knallen aus dem Himmel. Da war ich aber froh, dass wir so gut zu Dritt in die Wohnbüxe passen.
Bis später, euer camping- und wetterfester Henk

- nach oben -

14.06.17: Schwimmstunde

Naja, so was ähnliches. Wir (der Chefe und ich) waren nämlich heute in der Hundeschule und weil es schon wieder so warm war, ist der Lehrer, der Dieter, mit und zum Wasser gegangen. Wir waren nämlich nur zu Dritt: Rocky, Flocke und ich!. Und am Baggersee haben wir nicht nur gebadet, neenee, wir sind auch geschwommen. Flocke war am fleissigsten, aber Rocky und ich haben ganz dolle mitgemacht.

Bild "Henkabenteuer:henk_im_baggersee_lette_01.jpg"

Drei Wasserratten: Rocky, Flocke und ich


Das hat nicht nur Spaßgemacht, erfrischend war es noch dazu! Ich konnte gar kein Ende kriegen, auch wenn wir voller Sand waren hinterher. Und am Ende war ich ganz schön platt!
Es grüßt ein platter (oder geplätteter?) Henk

- nach oben -

11.06.17: Hunderunde und Radtour

Erst ging es heute zum Kläfftreff. Wir waren am Longinusturm knapp mehr als anderthalb Stunden lang unterwegs.
Und dann gab es noch eine kleine Radtour. Mit zwei Unterbrechungen bei Verwandtschaft und Freunden. Und dann war der Sonntag auch schon wieder erledigt.
Gruß, euer Henk

- nach oben -

10.06.17: Normaler Tag

2 Gänge, ein größerer und eine normale Runde, das war's heute. Und abends musste ich auch noch allein bleiben, weil meine Menschen angeblich was Besseres vor hatten. Paah! Was Besseres als mich? Lachhaft! Ich habe mich aber doch gefreut, als sie dann später wieder nach Hause kamen. Da konnte ich endlich wieder entspannen.
Entspannt grüßt Henk

- nach oben -

09.06.17: Wieder da

Der Chefe. Wieder zu Hause. Der war 3 Tage weg wegen einer Fortbildung und hat deswegen auch nix hier reingeschrieben. Ist ja auch klar, ich konnte ihm ja nix diktieren. Und außer dem Mittwoch war das bis jetzt auch eine ganz normale Woche. Nur wie gesagt nicht der Mittwoch. Da war ich nämlich zweimal ganz allein zu Hause. Morgens und abends. Blöd! Aber ich habe das auch überstanden. Und als der Chefe gestern spätnachmittags wieder zurück kam, habe ich mich auch so ein bisschen gefreut. Aber ganz verhalten, damit er sich bloß nix darauf einbildet. Sonst haut er demnäxt ab und kommt dann wieder, nur weil ich mich so dolle freue. Das kommt nicht in die Tüte!
Erfreute Grüße, euer Henk

- nach oben -

04.06.17: Sonntagsrunde und Überraschungsfahrt

Erst gabs heute die allsonntägliche Hunderunde. Die ging nach Reken. Schön wars. Und danachging es nichtnach Hause, nee, nach Winterswijk. Zum Campingplatz "Het Winkel". Da war nämlich der Hanno und den haben wir denn dann besucht. Das war alles ganz toll. Wir waren mit der Wohnbüxe da und ahben auch dort übernachtet. Doof war nur, dass ich mit Kalle, einem Dalmatinerjüngling, beim Ballern auf einer Wiese, dem Jüngling hinterher bin und der dabei Hannos Chefin in die Beine geballert ist. Mit der Konsequenz, dass sie zwecks Untersuchung ins Krankenhaus musste. Wie doof! Aber da konnte ich perhauptz gar nie nix nicht dafür!
Unschuldige Grüße bestellt euch Henk
- nach oben -

03.06.17: Zeckenalarm

Da hatte ich doch glatt heute eine Zecke am Auge. Ganz klein zwar, aber die musste ja doch weg. Weil der Chefe die aber unterwegs bemerkt hatte, musste ich warten, bis wir wieder zu Hause waren. Dazwischen habe ich Damon, Spike und Wilm getroffen. Damon und Spike waren zusammen unterwegs und Spike hatte diesmal keinen Ball dabei, sondern eine Tasche. Und als die zwischendurch mal irgendwo auf der Straße lag, da wollte ich mal dran schnuppern. Und dabei sind Spike und ich uns zweimal in die Quere gekommen und wir haben gestritten. Das fanden unsere Chefes nicht so gut und haben uns angepfiffen. Und weils besser war, sind wir danach unserer Wege gegangen. Spike hat wohl auch eine kleine Verletzung davongetragen, hoffentlich ist das nicht allzu schlimm. Und beim nächsten Mal wird sich dann auch wieder vertragen.
Auf dem Rückweg kam dann noch Wilm vorbei. Aber der hatte natürlich nix Besseres zu tun, als am Ackerrand herumzustöbern. Und dann waren wir auch schon wieder zu Hause.
Und dann musste ja auch noch die Zecke weg. Das hat die Chefin gemacht, die hat darin Routine. Erst wurde ein bisschen die Zeckenzange gesucht und dann (weil die nicht gefunden wurde) eine normale Pinzette genommen. Das ging nämlich auch. Und jetzt ist die Zecke (das war so eine ganz kleine) weg.
Es grüßt der zeckenfreie Henk

- nach oben -

01.06.17: Geht ganz gut los ...

... der Juni. Die Chefin hatte heute morgen Zeit und ist erst spät zur Arbeit weggefahren. Und der Chefe war früher als sonst wieder da. Prima. Und der ist dann mit mir los. Eine Fahrradrunde zwar, weil er was besorgen musste, aber auf dem Rückweg haben wir einen Stop bei Hanno eingelegt. Und da war dann wieder Toben angesagt. Jedenfalls ein bisschen. Weil es wieder recht warm war, habe ich mir mehrere Tobeauszeiten genehmigt und der Hanno hat mich dann auch immer ganz dolle zufrieden gelassen.
Und danach gings nach Hause. Na klar. Wohin denn auch sonst. Wir waren ja mit dem Fahrrad unterwegs und nicht mit der Wohnbüxe!
Gruß vom Henk

- nach oben -

Juli


30.07.17: Naja!

Gestern und heute gab es mal wieder was exotisches zum Futtern. Rentierfleisch. Tja. Was soll ich sagen? Das war nicht gerade der Hit. Jedenfalls habe ich an beiden Tagen an meinem Futter länger als sonst herumge kaut, ach was, mehr so herumgelutscht! Letztendlich ging das ja wohl zwar, aber irgendwie muss ich das eigentlich nicht wieder haben. Da lob ich mir doch ordentliches Rindfleisch!
Gruß, euer Henk

- nach oben -

28.07.17: Normale Woche

Mal wieder so richtig nix los. Und noch dazu Mistwetter zwischendurch. Außer, dass ich (entweder mit der Chefin oder dem Chefe) mehrmals das Fell abar so richtig nass gekriegt habe, gibt es eigentlich nix zu erzählen. Naja, bis auf die Schwimmhäute, die mir dabei zwischen den Zehen gewachsen sind. Und dass ich andauernd den grünen Bademantel angezogen gekriegt habe. Aber sonst ...
Gestern und heute war es aber ganz gut, erstens das Wetter und zweitens waren Chefin und Chefe beide ganztägig zu Hause, was ich ja immer ganzs besonders toll finde, denn dann muss ich nicht alleine darben. Wie ihr ja wisst, ist das Alleinsein für mich persönlich ja etwas uninteressant.
Und jetzt kommt ja noch das Wochenende , da gibt's bestimmt was zu berichten.
Bis dahin, Gruß vom Henk

- nach oben -

23.07.17: Hunderundensonntag

Bei unserer heutigen Sonntagshunderunde waren wir am Schloss Varlar. Und da habe ich beim Toben im Wasser plötzlich ein Bällchen in der Schnauze gehabt, was niemandem gehörte. Und dem bin ich dann ein paarmal im Wasser hinterhergeschwommen. Und nach dem vierten oder fünften Mal (es kann auch das sechste Mal gewesen sein) war es plötzlich wieder weg. Wie gewonnen, so zerronnen. So sagen die Menschen bei sowas dann immer. Hab ich persönlich aber jetzt nix von.
Zurück an der Blechkiste musste ich dann wieder in den Bademantel. Das verändert mein Aussehen ziemlich radikal in Richtung grün. Da hat mich sogar Benita angebellt, weil die mich gar nicht erkannt hat!

Bild "Henkabenteuer:henk_mit_bademantel_01.jpg"

Hier seht ihr mich als "Marsmännchen" verkleidet!


Aber wenigstens werde ich dann schön schnell trocken und versaue den Menschen die Blechbüxe nicht so. Da sind sie nämlich manchmal ganz emfündlich oder wie das heisst.
Grünliche Grüße, Henk

- nach oben -

22.07.17: Hupps!

Da ist der Chefe heute nachmittags mit mir los und als wir auf einen anderen Hund stießen, der angeleint war, wollter er mich auch festmachen. Und da hat er festgestellt, dass ich ja quasi total nackt war. War aber nicht schlimm. Den Hund (ein Mädel, kannte ich und somit war das sowieso kein Problem. Und mit der Leine hat er später dann eine Schlaufe gemacht, so dass er mich dann doch noch festmachen konnte, als wir über die Straße mussten (da ist er ja doch meistens etwas vorsichtiger und ich muss ihn dann an der Leine rüberführen).
Abends war es dann zunächste was komisch. So unruhig. Und als ich mein Fressen aufhatte, hab'  ich's auch geschnallt: für mich ein Abend in Einsamkeit im Flur! Die Herrschaften hatten nämlich was Besseres vor und haben das dann ohne mich auch voll durchgezockt! Eine Party! Wie doof. Aber ich hab's überlebt.
Vereinsamte Grüße bestellt euer Henk

- nach oben -

21.07.17: Hurra!

Der Chefe ist heute nochmal mit mir los. Und zwar nach dem Abendessen. Das macht er sonst nie, aber er wollte noch was von der Tankstelle besorgen. Und dabei haben wir nach längerer Zeit mal wieder Spike getroffen. Am ehemaligen Spielplatz bei uns am Ende der Straße. Und da hat sie mir gezeigt, wie man nach Kanickeln sucht. Ich hab's auch mal kurz, aber erfolglos probiert. Aber wie immer hat sich Spike mehr für ihr Bällchen als für mich interessiert. Macht aber nix. Das Zusammentreffen war so auch nett. Endlich mal wieder ein sozialer Kontakt!
Es grüßt euch euer Henk

- nach oben -

18.07.17: Diebstahl

Das Wochenende war dann mit Kläfftreff und einem Verwandtengeburtstagsbesuch ganz gut ausgefüllt.
Der Montag war eher unspektakulär.
Aber heute Abend ging es nach dem Abendfutter nochmal los. Zum Damon. Und da wurde gegrillt. Und da habe ich mir ein Stück Fleisch vom Grill stiebitzt. Zugegeben, es war noch nicht gegrillt und lag eigentlich auch nur daneben. Deshalb konnte ich auch echt nicht widerstehen. Mist, dass der Chefe es gemerkt und es mir wieder abgenommen hat. Ich glaube, der war sogar ein wenig böse auf mich.
Aber das hat sich auch wieder gelegt ...
Gruß, Henk

- nach oben -

15.07.16: Normale Woche

Das war mal wieder so eine Woche, wo eigentlich nix Besonderes passiert ist. Ich habe mal hier, mal da etwas Zusätzliches zu fressen gekriegt, die ganz normalen Spaziergänge morgens, nachmittags und abends und soziale Kontakte waren in dieser Woche Fehlanzeige. Aber jetzt kann ich mich ja schon mal wieder auf Sonntag freuen, da geht es mit meinen Freunden in Darfeld auf die Runde ums Schloss.
Dann wollen wir mal sehen, was das Wochenende sonst noch so bringt. Wegfahren können wir ja zurzeit nicht so richtig, weil ja unsere Blechwohnbüxe verliehen ist. Eigentlich schade. Aber es geht auch mal drei Wochen ohne!
Erwartunsvolle Grüße, Henk

- nach oben -

10.07.17: Hitzemarsch

Heute waren wir einen neuen Rasenmäher kaufen.Und den Rückweg, den haben der Chefe und ich zu Fuß erledigt. Das war aber echt ein Gewaltmarsch. Ohne soziale Kontakte! Wie blöd! Und ohne Wasser! An drei Stellen haben wir es versucht, aber alle waren ausgetrocknet. Zu Hause habe ich dann erst Mal einen Liter Wasser gesoffen.
Und später waren wir dann noch bei Lana. Die wohnt ja bei uns in der Nähe und da haben wir ihr und ihren Menschen einen Besuch abgestattet. Und Lana und ich haben eine ganze Zeit lang miteinander gespielt und getobt.
Tja, und zu Hause habe ich dann Edda, eine schwarze Labradine, Setterine oder irgend so was ähnliches, getroffen. Die ist bei unseren Nachbarn zurzeit zu Gast. Aber leider ist sie etwas unspielig und meine Spielversuche waren etwas einseitig. Das war mehr so ein Fangenspiel und ich musste ständig fangen. Na da hab ich's halt wieder gelassen.
Zufriedene Grüße gibt's vom Henk

- nach oben -

09.07.17: Bericht

Heute kann ich berichten, wie es mir bei Smilla und ihrer Chefin Annette ergangen ist. Also mal erst vorweg: ich habe mich gut benommen und darf deshalb auch gerne wiederkommen. Bei Smilla gab es auch noch einen weiteren kleinen Hund, der aber nix mit mir zu tun haben wollte. Also habe ich ihn in Ruhe gelassen. Genau wie die Hühner und Pferde, die alle auch dort wohnen. Selbst die Hauskatze, die da rumlief, hat mich nicht interessiert. Ich durfte ins Haus, dort aber nicht nach oben - ok. Akzeptiert. Und gefressen habe ich abends auch. Nur in das fremde Blechmobil einsteigen, dass ging dann aber doch zu weit. Alles was recht ist, aber da hört der Spaß auf. Und deshalb bin ich auch nicht eingestiegen.
Jedenfalls waren wir baden und selbst da habe ich das anwesende Federvieh (es gab dort Enten) ignorifizisiert.
Und heute morgen, noch vor dem Kläfftreff, hat die Annette mit Smilla und mir schon eine große Runde gemacht. Und dann kam der Chefe wieder. Hach! Da war ich ja beruhigt. Und dann sind wir zur Hunderunde gefahren, die heute auch mit baden verbunden war. Toll!
Blöd nur, dass jetzt wieder so eine Woche kommt, wo es morgens nur 'ne schnelle Runde gibt und ich wieder bis mittags darben muss, bis dann endlich einer kommt und mich bespaßt. Naja, dafür hatte ich wenigstens ein tolles Wochenende!
Schöne Grüße, Henk

- nach oben -

08.07.17: Spannend!

Hmmmh, das war ja komisch. Da hat mich der Chefe doch glatt nach Velen gebracht. Zu Smilla. Und dann ist er wieder weggefahren. Seltsam. Im Nachhinein habe ich dann mitgekriegt, dass er das wegen einer Hochzeit gemacht hat. Die war nämlich wichtiger als ich. Ha! Aber das war ganz in Ordnung so, da war ich wenigstens nicht allein zu Hause, sondern in Gesellschaft.
Ausserhäusige Grüße, euer Henk

- nach oben -

03.07.17: Menno!

Ist doch wahr! Endlich hat der Chefe den Juli fertig! War mal wieder mit der Knatterbüxe unterwegs. Drei Tage lang! Da konnte ich ihm natürlich nix diktieren.
Aber seit gestern isser ja wieder da. Ich hab' mich auchg wohl ein wenig gefreut. Aber nicht zuviel, damit er sich nicht dran gewöhnt. Und er hat auch sofort eine Runde mit mir gedreht.
Heute Morgen gab's auch schon eine. Die Frühmorgensrunde. Und spätnachmittags. Und dann gab's Futter. Und danach ab ins Körbchen. War ganz OK, der Tag.
Gruß, Euer Henk

- nach oben -

August


30.08.17: Tagesausflug

Weil meine Chefes heute was vorhatten und den ganzen Tag weg waren und mich aber nicht dabei gebrauchen konnten (irgend so eine blöde Wohnbüxen-Messe, ich glaube, das wäre für mich ohnehin nix gewesen). Tja, und da haben sie mich zur Smilla und ihrer Chefin Annette gebracht und ich hatte dort einen tollen Tag. Wir waren ordentlich spazieren und ich habe mich unter Anderem sogar als Reitbegleithund beteiligt! Das war alles sehr spaßig und zu Hause war ich dann abends nach dem Futtern auch ordentlich erledigt. Ich war jetzt schon zum zweiten Mal dort und es hat mir auch wieder best gut gefallen. Und damit das auch nochmal geht, habe ich mich dort auch gut benommen. Und jetzt muss ich ruhen.
Es grüßt euch ruhig ruhend der Henk

- nach oben -

29.08.17: Wiedersehen

Heute habe ich (zusammen mit und bei Damon zu Hause) den Hanno wiedergetroffen. Der hatte nämlich Husten in den letzten Wochen und ist erst seit ein paar Tagen wieder absteckend. Na, da war die Freude aber groß und wir haben ordentlich miteinander gebalgt!
Erfreute Grüße, euer Henk

- nach oben -

27.08.17: Die Sonntagsrunde

Die war heute etwas kürzer als sonst, weil sie wohl auch nicht so lang ist. War aber egal. Gut wie immer.
Nachmittags gab es dann noch eine kurze Runde und dann - Frechheit - haben mich die Chefs mal wieder wegen Kegelns drei Stunden allein gelassen! Das muss noch besser werden! So geht das nicht!
Empört grüßt der Henk

- nach oben -

24.08.17: Lecker!

Das war ja mal wieder unverhofft. Der Chefe ist mit mir eine Abendrunde gegangen und dabei war er noch bei seinem Kumpel Matthias im Brauhaus (Coesfelder wissen, was das ist). Und da gab's 'ne Frikadelle und ein Rippchen! Hhhhhmmmm, lecker! Die Teile haben echt gut geschmeckt. Da könnte er eigentlich jeden Tag mit mir hingehen. Aber ich glaube, da gibt's keine Chance. Schade eigentlich.
Bedauerliche Grüße, euer Henk

- nach oben -

23.08.17: Hundeschule

Gegen Abend waren wir heute wieder in Lette in der Schule. Damon war da und Rocky, Jezabel, Felina und noch ein paar andere Hunde. Und balancieren durfte ich. Und da hat Felina mitgemacht.

Bild "Henkabenteuer:henk_und_felina_01.jpg"

Balancieren mit Felina


Ein paarmal wollte ich Jessie (Jezabel) mal so ordentlich zeigen, wer Herr auf der Wiese ist, aber leider hat der Chefe mir das jedesmal verboten. Da musste ich's halt lassen.
Es grüßt der Henk

- nach oben -

22.08.17: Besuch

Als wir heute abend recht spät noch auf einer kleinen Runde waren, haben wir Spike getroffen. Das heißt, eigentlich hat Spike uns getroffen. Und da sie noch ein Stückchen des Wegs mit uns gegangen ist, also nicht nur sie, sondern auch ihr Chefe und ihre Chefin, haben wir sie alle für ein paar Minuten zum Toben zu uns mit nach Hause genommen. Herrlich. Sie hat sofort mein rosa Stoffschweinchen in Beschlag genommen und wir haben dann kurz Fangen gespielt. Leider musste sie dann aber doch weg, weil sie ihre Abendrunde noch machen musste. War kurz, aber schön.
Gruß, Henk

- nach oben -

20.08.17: Sonntagshunderunde

Von Riesenbeck aus sind wir so rechtzeitig wieder aufgebrochen, dass wir es noch zum Kläfftreff geschafft haben. Aber leider haben wir den Schippek verpasst! Oder er uns. Er bhätte nämlich dabei sein können, aber sein Chefe hat es nicht rechtzeitig geschafft. War auf jeden Fall 'ne klasse Runde.
Abends noch 'ne kurze Runde und der Sonntag ist schon wieder Geschichte.
Historisch grüßt der Henk

- nach oben -

19.08.17: Riesenbeck

Ausflug. Mit der Wohnblechbüxe. An den Dortmund-Ems-Kanal. Schiffe kucken. Aber mal ehrlich: mir persönlich gibt das jetzt so nix. Jedenfalls nicht wirklich. Aber die Spaziergänge entlang des Kanals waren schön. Und der eine auch ordentlcih lang. Klasse! Und mit der Wohnbüxe unterwegs zu sein, das ist ohnehin toll.
Riesenbecker Grüße, Henk

- nach oben -

17.08.17: Leckerchen

Die gab es heute beim Doktor. Neenee, keine Angst, ich musste da nicht hin. Der Chefe musste dort ein Reptzept oder so ähnlich abholen und deshalb sind wir auf unserer heutigen Mittagsrunde dort hin. Und das ist immer toll. Ich muss dann bei der Frau Dokter immer mit meiner Pfote "Guten Tag" sagen, aber dann gibt's auch jedesmal eine dicke Belohnung. Deswegen geh' ich da ganz gern mit hin. Heute hat sich's besonders gelohnt, die Frau Dokter hat sogar zweimal ihren Schrank geöffnet und was herausgerückt! Klasse!
Leckere Grüße, Euer Henk

- nach oben -

16.08.17: Große Runde

Heute war es wie immer in der Woche. Jedenfalls bis mittags. Da stand nämlich plötzlich der Chefe in der Tür. Hatte sich freigenommen. Weil nämlich die Chefin ganz lange arbeiten musste. Und dann sind wir los. Auf 'ne ordentlich große Runde. Von zu Hause in die Rotersrunde, dann über den Kamphuesweg zum Bahnradweg Richtung Darfeld und in Gaupel dann zurück zur Billerbecker Straße. Da war ich ja eigentlich schon fertig mit Laufen. Und bin dann auch immer langsamer geworden. Es war ja auch immerhin so ungefähr 25° warm. Und an den Fürstenwiesen hat er dann endlich angehalten und ich konnte in  die Berkel. Ich wollte gar nicht wieder raus, so schön war das. Und da habe ich mich sogar freiwillig und ohne Aufforderung hingesetzt. Echt.

Bild "Henkabenteuer:henk_sitzt_in_der_berkel_01.jpg"

Seeeehr erfrischend!


Mich hat noch nicht mal das Dauergekläffe zweier Riesenflusen, die am gegenüberliegenden Ufer hinter einem Zaun in einem Garten ätzend herumgekläfft haben, gestört. Es war einfach nur schön im Bach!
Nach kurzer Ruhepause zu Hause ging es dann abends noch nach Lette zur Hundeschule. Damon, mein Kumpel, war auch da und Jessie (Jezabel vom Kläfftreff), habe ich ebenfalls getroffen. Wir hatten eine angenehme Stunde, mussten ein wenig arbeiten und durften zwischendurch etwas spielen, und schwupps! war es auch schon wieder vorbei.
Und nach dem Futtern ging es auch schon wieder ins Körbchen - ausruhen.
Und von da grüßt ruhend der Henk

- nach oben -

13.08.17: Sonntagsrunde

Die gab's zuerst. Mit meinen Kumpels. Im Draum in Darup. Und nachmittags ging es nochmal los. Ansonsten war das aber ein eher ruhig verlaufender Sonntag. Nix zu berichten.
Ereignislose Grüße, Henk

- nach oben -

11.08.17: Wieder da!

Seit gestern Nachmittag ist der Chefe wieder da. Der war nämlich wieder mal ohne mich mit ein paar Kumpels unterwegs. Und dann kann ich ihm auch immer nix diktieren. Was für ein Glück, dass auch so recht nix passiert ist während seiner Abwesenheit. Heute hat er dann eine große Runde mit mir gedreht und anschließend noch ein paar Besorgungen gemacht. Wir waren über zweieinhalb Stunden lang unterwegs und danach habe ich mir erstmal eine Runde Entspannung im Körbchen gegönnt, bevor es am Spätnachmittag nochmal auf eine mittelgroße Rund ging, auf der wir vom Damon und seinem Chefe begleitet wurden.
Danach war nur noch Warten auf's Futter angesagt und dann natürlich Körbchen.
Es grüßt euer Henk

- nach oben -

06.08.17: Hunderunde

Wir waren heute mit unseren Kumpels in Harle und sind eine schöne, große Runde gelaufen.

Bild "Henkabenteuer:klaefftreff_060817.jpg"

Hier seht ihr mich aus dem Bild laufen ...


Mit insgesamt zehn Hunden waren wir unterwegs. Da ist ja dann immer für jeden etwas dabei (hihi!).
Danach waren wir noch in Holland (allerdings unspektakulär mit einem kleinen Spaziergang auf einem Kaufhausparkplatz) und dann wurde zu Hause erst Mal geruht. Und abends gab's noch 'ne mittlere Fahrradrunde. Das war der Sonntag. Nicht mehr und nicht weniger. Auch gut.
Unsensationelle Grüße, der Henk

- nach oben -

05.08.17: Kekszeit

Gestern schon und heute auch: ich aheb Kekse gekriegt. Wir waren nämlich beim Lielingswirt des Chefes, heute war sogar die Chefin mit. Und weil die da immer ein Bierchen oder ein Weinchen trinken, kriehge ich immer einen Keks beim Reinkommen und einen, wenn es wieder nach Hause geht. Also ich find's nicht schlecht.
Sonst war in den letzten Tage aber auch nix los. Außer der Hundeschule am Mittwoch. Da hat mich Jezabel, die mich ja eigentlich kennt (vom Kläfftreff), ein wenig angepestet. Nicht schlimm, aber mich hat's beeindrückt oder wie das heisst. Sie stellt ja auch was dar, so als Landseer-Dame verkleidet ...
Respektvolle Grüße, euer Henk

- nach oben -

01.08.17: Totale Überwachung

Der Chefe, der hat was ganz perfides vor. Der will mich nämlich während der Woche morgens, wenn ich allein zu Hause bin, heimlich überwachen. Mit 'ner Kamera. Und die nennt er Henkcam! Über's Internetz.
HA! Aber nicht mit mir. Jedenfalls nicht heim-, sondern unheimlich! Ich hab' das nämlich rausgekriegt! Da wollen wir uns mal schön unauffällig und normal verhalten, wenn das losgeht. Dann verliert er bestimmt auch schnell die Lust an sowas! Abwarten!

Unheimliche Grüße, Henk

- nach oben -

September


28.09.17: Hundeschule

Vorgestern hat der Chefe mit mir mittags eine große Runde gedreht und dabei war ich sogar im Wasser (nachdem ich ja in die Adria nicht reinwollte, das war mir viel zu salzig).
Und gestern war ich mit dem Chefe und fünf anderen Hunden in Lette in der Hundeschule. Und wir haben uns alle gut benommen und auch gut zusammen geübt. Sogar mein Kumpel Damon war da.
Tja, und heute dann ist der Chefe früher nach hause gekommen, weil ich sonst zu lange hätte allein bleiben müssen. Da musste er zuerst mal mein Körbchen auswaschen, weil mir nämlich übel geworden war und ich deshalb ein Bäuerchen gemacht hatte. Und dann haben wir noch einen großen Gang gemacht, zuerst in die Felder und dann noch in die Stadt.
Ihr seht also, ich bin immer ganz gut beschäftigt. Allerdings so richtig was zum Erzählen, das ist in den letzten Tagen nach dem Urlaub perhauptz nicht passiert. Mal sehen, was ich am Wochenende dann alles so erlebe.
Trotz fehlender Ereignisse grüßt euch trotzdem der Henk

- nach oben -

24.09.17: Reisetage und Heimkehr

Am Mittwoch ging es so langsam auf unsere Rückreise. An der Adriaküste entlang von Zadar bis nach Riheka, wo wir abends Station machten. Nach zwei Nächten mit unzählig vielen Mücken war die Nacht diesmal wieder insektenfrei, jedenfalls in der Blechwohnbüxe. Viel Spazierengehen ging hier aber leider auch nicht.
Donnerstag hatte ich dann einen sehr langweiligen Tag: es gin über acht Stunden lang mit der Blechbüxe von Rijeka bis nach Passau, wo wir vor zwei Wochen ja schon einmal waren. Dort konnte ich den bequemen Menschensitzsack (siehe unten beim 06.09.) noch einmal in Beschlag nehmen.
Am Freitag dann ging es noch einmal weiter bis an den Main, dort wurde nochmal übernachtet und am Samstagnachmittag konnte ich dann mit dem Chefe nach drei Wochen zum ersten Mal wieder die Rotersrunde laufen. Ich habe dabei noch meinen Freund Hanno getroffen und ein wenig mit ihm getobt und abends habe ich dann endlich wieder in meinem weichen Körbchen geschlafen. Klasse! Das muss ich ja sagen, so herumliegen und dösen, das geht in der Wohnblechbüxe während der Fahrt zwar auch, aber im eigenen Körbchen zu Hause ist das ja doch 'ne andere Nummer!
Und aus dem Körbchen grüßt euch jetzt der Henk

- nach oben -

20.09.17: Gott sei dank!

Trocken war's heute. Nicht warm, nicht sonnig, aber trocken! Und weil das Wetter soooo berauschend auch nicht war, sind wir nach nur zwei Tagen auf unsere Heimreise gegangen. Die soll jetzt in vier Etappen stattfinden. Das heißt: vier Wohnbüxentage mit recht wenig richtigen Spaziergängen für mich. Reisetage. Na egal. Ich werd's überleben.
Am Nachmittag waren wir dann in der Nähe von Rijeka, haben dort unser Lager aufgeschlagen und einen mittelgroßen Gang gemacht. War nicht zuviel, aber in Ordnung. Und fast hätte ich noch zwei Katzenbekanntschaften gemacht, wenn die nicht so kratzig gewesen wären und mich nicht angefaucht hätten.
Letzet Grüße aus Kroatien (morgen geht's weiter Richtung Norden), euer Henk

- nach oben -

19.09.17: Sintflut

-artige Niederschläge haben uns heute in Zaton ereilt. Und ihr wisst ja: Wasser von oben - nix für den Henkelmann! Beinahe hätten wir auf der Straße schwimmen müssen, wir waren ja mal wieder per Fahrrad unterwegs (also das heißt natürlich die Chefin und der Chefe, ich musste wieder laufen!) und dann ging es plötzlich los mit dem Regen. Verwunderlich war es nicht wirklich, weil's im Wetterbericht auch so vorhergesagt wurde, aber diese Wassermassen, die uns da verspült haben - alle Achtung! Der gute Noah hätte seine Freude daran gehabt (hat der Chefe gesagt, ich kenne den Kerl perhaupz nicht). Fotos gibt es davon leider nicht, der Chefe sagt, so viel Wasser hätte kein Fotoknipsdings überlebt. Ein Gutes hatte das Wetter heute aber auch: keine einzige Mücke war heute mehr in der Blechwohnbüxe und das war eine 10000-prozentige Verbesserung zu gestern. Da sind mir meine Menschen nämlich schon teilweise auf den Keks gegangen, weil sie eine Mücke nach der anderen kaputtgekloppt haben und ich doch eigentlich schlafen wollte! Deswegen war heute nämlich Ruhe. Auch mal nicht schlecht.
Jetzt wieder trocken grüßt der Henk

- nach oben -

18.09.17: Standortwechsel

Wegen des Schietwetters sind wir von der Insel Krk geflohen. Naja, eigentlich nur weggefahren. Weiter südlich. Da sollte es nämlich besseres Wetter geben. Und dann sind wir gestern Mittag in Lukova Šugarje, das liegt an der Küstenstraße von Norden nach Süden in Richtung Zadar, gelandet. Super Wetter, toller Platz direkt am Wasser, ganz toll gelegen.

Bild "Henkabenteuer:henk_an_der_adria_02.jpg"

Hier war es hunde- und katzenfrei: ganz toll zum Entspannen!


Aber leider gab es hier keinerlei Möglichkeit zum Spazierengehen für mich und somit war der Platz eigentlich nur für die Menschen toll.
Darum ging es auch heute weiter in südlicher Richtung bis kurz hinter Zadar, wo wir auf einem Campingplatz gelandet sind. Hier gabe es nach drei Tagen endlich mal wieder einen größeren Spaziergang, der mich auch füschisch, äh - pfysüsch, äh - naja, eben körperlich etwas gefordert hat: am Fahrrad ging es nach Nin, das ist ganz in der Nähe, aber doch so weit weg, dass ich etwas laufen konnte. Als wir zurück waren, war ich denn auch müd' genug und habe bis zum Abendessen geruht.
Und jetzt ist es dunkel und ich geh' ins Bett.
Nahacht, euer Henk

- nach oben -

16.09.17: Schietwetter in Kroatien

Tja, das gibt`'s auch. Aber zuerst zu den Tagen zuvor.
Also zuerst waren wir hier auf Krk knapp 3 Tage in Maslinka. Ganz nett. Wir haben hier zwei Tage lang bei tollstem Wetter echt tolle Spaziergänge unternommen. Und lang waren die. Beide Male (mit Pausen) mehr als sechs Stunden lang. Menno, ich war abends echt platt. Und die Chefin und der Chefe, die waren beide im Meer schwimmen. Ich aber nicht. Ich habe mich nicht getraut, in das große Wasser zu gehen. Und dann schmeckt das auch noch so salzelig! Aber die Farben, die sind schon echt toll, das muss ich ja wohl sagen. Aber da rein? Neenee. Nicht mit mir. Da stehe ich lieber Modell am Rand!

Bild "Henkabenteuer:henk_an_der_adria_01.jpg"

Na? Zuviel versprochen? Tolle Farben, was?


Und dann haben wir gestern wieder gewechselt. Ganz kurze Büxenfahrt und es ging noch nicht mal von der Insel Krk herunter, sondern nur woanders hin. Nämlich nach Krk. Die Stadt. Die gibt's nämlich dort auch. Und dort hatten wir auch am ersten Tag gutes Wetter mit abends Feuerwerk. Ganz umsonst.
Am zweiten Tag war dort aber Weltuntergang. Bei angenehmen Temperaturen um 24 Grad. Dauergewitter. Ganztags. Ganz lautes Donnern. Echt laut. Richtig laut! So richtig! Und dann drei Sonnenlöcher. Und da sind wir dann auch einmal losgelaufen. Aber leider sind wir dabei auf dem Rückweg ordentlich nass geworden.

Bild "Henkabenteuer:henk_wasserscheu_01.jpg"

Ging nicht. Zu schmal. Ich musste mit den Pfoten ins Wasser! Aber ich wäre viel lieber auf dem Rand gelaufen! Bäääh!


Zurück an der Blechwohnbüxe musste ich dann wieder in diesen grünen Frotteemantel.

Bild "Henkabenteuer:henk_im_bademantel_01.jpg"

Gut, dass mich niemand gesehen hat!


Nachts ging das dann weiter. Meine Menschen waren kurz weg zum Spülen. Und als die wieder da waren, mussten die sich abtrocknen! Sowas von nass. Wegen Gewitter. Und diese Blitze. Menno, das hatte ich auch  noch nicht gesehen, Gut, dass mir das Donnergeknattere nix ausmacht.
So, mal sehen was morgen der Sonntag so bringt, Gruß, Henk

- nach oben -

12.09.17: Endlich!

Gestern gab es schon wieder eine längere Büxenfahrt. Über sechs (ja genau!) Stunden lang hat das gedauert und am Ende waren wir in Slowenien. In Postojnska sind wir gelandet. Kannte ich noch nicht, aber das war auch ein Wunder, denn die Chefin und der Chefe hatten das auch noch nie gehört. Und heute standen noch weitere zwei Stündchen auf dem Programm, aber dann waren wir endlich am einstweiligen Ziel unserer Reise: in (oder weil das ja eine Insel ist - trotz Auffahrt ohne Fähre über eine Brücke - auf) Krk. Ja genau, Krk. So heißt das. Und ich habe keinen Buchstaben vergessen. Das liegt an der Adria in Kroatien und man versteht die Menschen hier perhauptz nicht mehr und lesen kann man ja auch nix. Aber das ist auch eher ein Problem meiner Menschen. Aber toll aussehen tut das hier, auch wenn im Moment das Wetter hier noch nicht so pralle ist. Soll wohl werden. Ich war auch froh, dass sie Büxenfahrt heute früh zu Ende war, denn immer nur in der Kiste herumliegen ist nicht so dolle.
Dafür gab es aber dann auch noch zwei ausgedehnte Spaziergänge (wenn auch an der Leine, aber wir wollen mal nicht so sein).
Gruß vom auf besseres Wetter hoffenden Henk

- nach oben -

10.09.17: Alpen

Nachdem wir nun gestern in Langenlois (und das spricht man genauso aus!) gelandet waren und der Chefe ein paar Düsenjets, die wegen einer Flugshow auf einem Flugplatz in der Nähe unseres Standplatzes ihre Vorführung darboten, mit dem Fernglas beobachtet hatte, ging es danach noch auf eine ausgedehnte Fahrradrunde, die mit einem Platten des Fahrrads der Chefin endete. Der Chefe musste alle paarfünfzig Meter das Rad wieder aufpumpen und irgendwann waren wir dann wieder an unserer Blechwohnbüxe.
Und dann kam heute. Knapp vier Stunden Büxenfahrt und schwupp! waren wir in den Alpen. Erst im Alpenvorland und dann irgendwann auch schon etwas weiter drin. Sankt Eiermark heißt das hier (sagt jedenfalls der Chefe). Ich glaube, in Wirklichkeit wird das ganz anders geschrieben: nämlich St. Eiermark oder so. Egal. Hier sind wir dann auf dem Weg nach Süden (es soll nämlich noch nach Kroatien gehen) auf einem ganz besonderen Platz gelandet. Ich glaube, das ist so eine Art Abenteuerspielplatz für Hunde: hier gibt's Kaninchen, Pferde, Katzen, Hühner, Enten und das ist nur das, was ich bisher entdeckt habe.

Bild "Henkabenteuer:henk_mit_huehnchen_01.jpg"

Hühnchen! Lecker! Leider komm' ich nicht dran (wegen der Leine)!


Leider verderben mir meine Menschen den ganzen Spaß, indem sie mich ständig anleinen. Naja, da muss ich wohl mit leben. Aber schön ist's hier trotzdem.
Einen Spaziergang gab's natürlich auch noch.

Bild "Henkabenteuer:henk_in_sankt_eiermark_01.jpg"

Hier seht ihr mich vor dem Alpenpanama (oder wie das heißt)!


Mal gespannt, wie es morgen weitergeht.
Erwartungsfroh grüßt Henk

- nach oben -

08.09.17: Immer unterwegs

Nachdem wir nun bis gestern in Passau waren, ging es dann am Spätnachmittag weiter und wir landeten in Ottensheim. Das ist in Österreich. Keine Ahnung, was das bedeutet, man spricht dort ähnlich wie bei uns, wir verstehen nicht immer alles, aber die Menschen dort uns auch nicht immer.
Jedenfalls ging es heute dann weiter und mittags sind wir dann, immer noch in Österreich, in Ardagger gelandet. Es gab dann auch wieder eine mittelgroße Spazierrunde und abends war es so, wie in den letzten Tagen (außer in Passau), irgendwann kam alles in der Wohnblechbüxe zur Ruhe. So lasse ich mir das gefallen!
Österreichische Grüße schickt uch euer Henk

- nach oben -

06.09.17: Wasser von oben!

Das - wisst ihr ja alle schon - ist ja so perhauptz nicht meins. Und damit, nämlich einem fetten Regenspaziergang, haben mich heute die Gastgeber und meine Chefes überrascht. Die waren aber aber genau so nass wie ich. Angeblich habe ich so ausgesehen wie ein begossener Pudel. Aber das ist ja schon fast eine Geleidigung (auch wenn ich einige echt nette Pudel kenne).
Als das Wassertreten beendet war, musste ich natürlich wieder in den Bademantel. Aber sooo schlimm ist das ja auch gar nicht. Da kann man nämlich ganz dolle drin entspannen. Und das habe ich dann (auf einem Menschensitzsack) auch getan.

Bild "Henkabenteuer:henk_entspannt_03.jpg"

Hier seht ihr mich auf dem Menschensitzsack ruhen!


Dann gab es natürlich noch die Abendrunde mit dem Chefe und was zu Futtern. Und dann wieder den Sitzsack. Prima!

Entspannte Grüße aus Niederbayern

- nach oben -

05.09.17: Büxenfahrt

Heute war es nicht sooo prickelnd. Eigentlich war das nur eine Etappenfahrt von A nach B, also eigentlich von Wolnzach nach Passau.
Morgens gab's erst noch zwei kleine Fahrradrunden in der Hallertau und dann ging es mit der Wohnbüxe weiter. Und wir haben unterwegs Station in Landshut gemacht. Da war aber nur ein Stadtspaziergang angesagt. Weiter mit der Büxe haben wir dann noch - extra für mich - einen kleinen Spaziergang in Eggenfelden gemacht.
Und dann warne wir auch schon in Passau. Und ab da war wieder Bisinäss äs juschuel angesagt.
Aus Passau grüßt der Henk

- nach oben -

04.09.17: Endlich!

So-zi-a-le Kontakte! Weil wir heute morgen in Dettingen/Teck noch einen Bekannten besucht haben und der einen Hund hat, gab es heute eine kleine Beschnupperei. Mit Django, das ist der Hund von Rainer, einem Bekannten vom Chefe. Der war aber nicht so mein Fall. Nicht der Rainer, mehr so der Django. Also auch nicht mehr so, sondern eher weniger. Und weil der Chefe und der Rainer ein wenig quatschen, die Wasserpumpe im Piet zum Wasser pumpen überreden und das Fahrrad der Chefin flicken wollten, bin ich einstweilen mit der Chefin spazieren gegangen. Und dabei auf Oskar, einen zwei Jahre alten Ridgebackkumpel getroffen. Das war ein richtiger Kawenzmann, der war über fünfzig Kilogramm schwer! Aber hallo! Und der war mit seinem Chefe unterwegs. Wir haben uns kurz beschnüffelt und dann miteinander herumgetollt. Und dann war da auch noch Wasser. Und da wollte ich rein. Bin ich auch. Und habe mich ziemlich erschrocken, weil das ganz schön tief war. Und das hatte eine rei-ßen-de Strömung. Jedenfalls so ein bisschen. Ich war dann nun einmal im Wasser und konnte aber allein nicht mehr da raus. Aber da hat mich der Chefe vom Oskar gerettet: der hat mir nämlich meine Leine um den Hals geworfen und dann zum Ufer gezogen, so dass ich wieder etwas Halt bekommen habe und aus dem Wasser herauskonnte. So ein bisschen habe ich mich ja schon gefürchtet und die Chefin hatte auch ganz schön Angst um mich. War aber gar nicht so schlimm. Ich habe danach mit Oskar weitergetobt und bin später auch nochmal wieder ins Wasser gegangen. Und ein Hundemädel namens Polly nebst Chefin haben wir auch noch getroffen, da waren wir dann auch alle im Wasser. Der Oskar aber nur bis zu den Füßen, ich so mitelhochtief und die Polly komplett. Schön war's.
Und dann ging es weiter und abends sind wir dann in Wolnzach gelandet. Das ist in Bayern. Ich musste noch zwei Runden an der Leine am Fahrrad laufen, was ich zwar mitgemacht habe, aber nicht so gut fand. Das muss morgen aber noch besser werden.
Bis morgen, euer Henk

- nach oben -

03.09.17: Weiter geht's

Ich hoffe, dass wir demnächst auch mal ein paar Tage an ein und demselben Ort bleiben. Jeden Tag Büxe wemmsen - das könnte mir auf den Keks gehen. Heute sind wir in Kirchheim/Teck gelandet. Und zwar nach einem Morgengang in Bad Kreuznach, einem Bekanntenbesuch in Bietigheim und einem in Stuttgart. Also viel Büxe fahren, zwei neue Wohnungen beschnüffeln (einmal davon auch noch mit einem Dachbodenbesuch über die steilste Treppe, die ich in meinem Leben bisher gemeistert habe) und wieder ohne Sozialkontakte. Und abends musste ich dann auch noch mit in eine Gaststätte, weil ich nciht so lange allein im Piet bleiben sollte. Aber das war auch gut so, Hauptsache nicht alleine.
Grüße gibts vom Henk

- nach oben -

02.09.17: Ab in den Urlaub

Ich hab's genau gemerkt. Chefin und Chefe waren irgendwie recht geschäftig heute. Und dann, ganz auf Mal, also sozusagen plötzlich, ging es in den Piet (das ist unsere Blechwohnbüxe) und dann waren wir auch schon unterwegs. Eigentlich ist das ja immer doof, so lange Büxe fahren und heute war es auch etwas länger als sonst. Aber es hatte ja schon eine mittlere Morgenrunde gegeben und Pausen haben wir auch gemacht. Und dann waren wir plötzlich in Bad Kreuznach. Tja, und da hat es natürlich auch noch 'ne Runde gegeben. Alles gut. Nur eben keine Sozialkontakte, ich musste den ganzen Tag lang mit meinen beiden Menschen vorlieb nehmen. Aber macht nix, es kommen ja auch noch bessere Tage.
Bis denne, Henk

- nach oben -

01.09.17: Gespannt

Alleine musste ich bleiben. Abends. Aber dafür wurden mir Ferien versprochen. Mal abwarten.
Gespannte Grüße, euer Henk

- nach oben -

Oktober


31.10.17: Stadtrundgang

Nach der Morgenrunde haben die Chefin und der Chefe erstmal gefrühstückt. Dann haben sie allerlei erledigt und es ging mit dem Fahrrad (wie immer musste ich natürlich laufen) nach Groningen. Knapp siebeneinhalb Kilometer. Bei gutem Wetter. Frisch, aber nicht kalt und teils wolkig, teils sonnig waren wir nach ca. fünfundzwanzig Minuten in der Innenstadt. und da war Markt. Wir sind dann auf und ab, hin und her, kreuz und quer durch die Stadt gelaufen, haben ab und an eine Pause gemacht und am Ende wr ich so müde, dass ich im Sitzen eingeschlafen bin. Leider war das Wetter spätnachmittags etwas schlechter, so dass wir durch Sprühregen nach Hause mussten. Wieder fünfundzwanzig Minuten und wir waren wieder zurück an der Wohnbüxe. Da war es schon fast ganz dunkel.
Da gab's dann was zu futtern und danach bin ich aber sowas von platt in mein neues Schnackel-Pätt gekrochen, das kann ich euch aber sagen! Und
Platte Grüße gibt es aus Holland, euer Henk

- nach oben -

30.10.17: Kurzurlaub

Heute ging es nach der Morgenrunde mal wieder mit der Blechwohnbüxe los. In Holland sind wir gelandet. Genauer gesagt: in Groningen. Beziehungsweise kurz vor Groningen. Da muss ich dann morgen zu Fuß hin.
Und spätnachmittags haben wir dort noch eine Fahrradrunde gedreht. Und schwupps - war es auch schon dunkel. Vor sechs Uhr! Und da habe ich mein Futter gekriegt und mich anschließend direkt in dem neuen Schnackel-Dingspätt verkrochen. Und jetzt harre ich der Dinge, die da morgen kommen.
Harrend grüßt der Henk

- nach oben -

29.10.12: Sonntagsrunde

Die war heute in Darfeld, da sind wir nämlich ums Schloss herum gelaufen. Und eine Nachbarin von mir, die Franzi, ein Terriermischlingsmädel (laut ihrem Chefe steckt mindestens ein Terrier drin und ein Terrier. Und dann wahrscheinlich noch ein Terrier und ein Terrier. Und ein Terrier!), war auch zum ersten Mal dabei und hat alle ordentlich aufgemischt!
Und dann habe ich auch noch ein Geschenk gekriegt: ein "Schnackel-Pätt" (oder so ähnlich)! Das sagen die Menschen dazu. Das ist so eine Decke, in die man hineinkriechen kann. Die hat die Chefin von Goethe und Paula (auch Sonntagsrundenläufer) genäht und mitgebracht. Klasse Teil!

Bild "Henkabenteuer:henk_im_schnaggel-patt.jpg"

Echt gemütlich, das Schnackel-Dings!


Allerdings flutscht man immer raus, wenn man sich umdreht. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Gemütlich überlegend grüßt euch Henk

- nach oben -

27.10.17: Zack!

Und schon ist der Burzeltach wieder vorbei. Irgenzwie fühl' ich mich gar nicht besonders anders als gestern, obwohl ich jetzt schon fünf Jahre alt bin. Aber solange ich mich gut fühle, ist das ja auch egal.
Jedenfalls gab es heute ncoh 'ne große Runde und am Ende waren wir noch Einkaufen. Ich durfte natürlich wie immer nicht mit rein. Aber was soll's, warten bin ich ja gewohnt.

Bild "Henkabenteuer:henk_beim_supermarkt_01.jpg"

Die haben da sogar einen Hundeparkplatz!


Bild "Henkabenteuer:hundeparkplatz.jpg"

Mit eigenem Schild! Hammer, oder?


Gottseidank hat es aber nicht allzulang gedauert, bis es nach Hause ging. Und da wird ab sofort entspannt. So.
Bis denne, Henk

- nach oben -

26.10.17: Burzeltach

Hurra - heute werde ich fünf Jahre alt! Mal sehen, ob es einer merkt und mir gratuliert oder sogar ein Leckerlie schenkt! Ich lass mich da mal überraschen ...
Apdäit (sagen die Menschen immer, wenn sie meinen, dasses in einer Sache etwas Neues gibt):
Ein paar Leute haben gratuliert und zu Hause gab es abends einen leckeren Knochen. Und mein Kumpel Damon hat mir sogar gratuliert und zwar nicht nur selbst, sondern persönlich! Den habe ich nämlich noch getroffen. Und den Wilm. Und meine Freundin Ella, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe, die hat mir was ins Gästebuch geschrieben und auch gratuliert. Sie schiebt im Moment Langeweile, weil sie was an der Pfote hat und nicht so richtig darf, wie sie will. Gute Besserung!
Geburtstägliche Grüße, Henk

- nach oben -

25.10.17: Hundeschule

Heute waren wir wieder in Lette. Bis zum März war das das letzte Mal mittwochs, weil ja jetzt die Sonne immer schon so früh untergeht und dann ja auch noch am Wochenende die Uhren umgstellt werden und es dann noch früher dunkel werden soll. Wobei ich das ja perhauptz nicht verstehe, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat: nur weil man eine Uhr zum Beispiel vom Wohnzimmer in die Küche umstellt, wird das doch nicht eher dunkel als sonst! So ein Blödquatsch! Aber egal. Wir waren heut zu Viert: mein Kumpel Damon, Felina, die kleine Roja und ich. Und bis kurz vor ganz dunkel haben wir ein wenig getobt, etwas gespielt, ein bisschen mit unseren Chefes geübt und auch noch ein Quäntchen Unterricht gemacht. Tja, und gezz ist's mittwochs erst Mal vorbei. Aber wir können in den nächsten Monaten dann auch mal samstags tagsüber zur Schule, was wir dann demnäxt bestimmmt auch mal machen werden. Wenn es nicht regnet.
Viele Grüße aus Lette, euer Henk

- nach oben -

23.10.17: Abendrunde mit Damon

Mit der Chefin war ich heute morgens und mittags unterwegs, abends gab es dann noch eine Runde mit dem Chefe. Und mit Damon und dessen Chefe. Sonst war heute nix los.
Gruß, Henk

- nach oben -

22.10.17: Sonntagshunderunde

Es ging nach Rorup. Und weil das Wetter nicht gerade gut war, waren wir auch nur sieben Hunde. Wenigstens war nachmittags das Wetter etwas besser, als der Chefe noch eine kurze Runde mit mir gegangen ist. Und dann musste ich mal wieder allein bleiben, weil die Herrschaften kegeln wollten. Natürlich ohne mich. Ungerecht! Ich weiß ja, dass ich nicht kegeln kann, aber ich hätte ja zukucken können. Aber angeblich störe ich dabei. Pah!
Schmollend grüßt der Henk

- nach oben -

18.10.17: Hundeschule

Heute habe ich mich mit Jessie (Jezabel) gestritten, weil die das nicht haben konnte, wenn ich mit Felina gespielt habe und dann gebellt hat. Und deshalb habe ich sie ein paar Mal angepöbelt. Das fand der Dieter von der Hundeschule gar nicht so toll und der Chefe war wohl auch nicht so begeistert. Und deswegen habe ich Mecker gekriegt. Und musste am Ende der Stunde an der Leine bleiben. Mist. Leine ist blöd!
Aus der Schule grüßt euch Henk

- nach oben -

13.-15.10.17: Kurzurlaub in Holland

Heute ging es mit der Blechwohnbüxe nach Holland. Und als wir da waren, waren da auf einmal lauter Leute, die ich kenne oder zumindest schon einmal gesehen hatte. Und mit denen ging es dann in ein ganz großes Haus, wo wir dann drei Tage geblieben sind. Und in Holland haben meine Chefes mehrere ordentliche Fahrradrunden mit mir gemacht. Und mit mir gespielt haben sie auch. So könnte das ruhig jedes Wochenende gehen.
Viele Grüße, euer Henk

- nach oben -

11.10.17: Ja Junge!

Hundeschule. Habe ich ja schon gestern angekündigt. Wieder dabei waren außer mir Damon, Jezabel, Felina (die kennt ihr ja schon von letzter Woche) und Roja. Das ist ein fünfzehn Wochen alter Wirbelwind, ein Appenzeller-Mädel, die so richtig Fuer im Hintern hat. Menno, ich kann so junges Gemüse ja perhaupz nicht ab und deshalb habe ich auch immer, wenn sie mich zum Spielen animifizisieren wollte, meinen Schwanz eingeklemmt und beim Chefe Schutz gesucht. De wollte mir aber nicht wirklich helfen, weswegen ich dann immer vor Roja Reissaus genommen habe. Wenigstens konnte ich noch etwas mit Damon und Felina toben und neben den Übungen, die wir dort noch gemacht haben, ist der Chefe auch zwei Mal mit mir einen kleine "Parkuhr" gelaufen (das soll angeblich französisch sein und in etwa soviel wie "eine Runde" bedeuten). Und dabei musste ich balancieren und Hindernisse hoch- und runterklettern und über Hürden springen. Hei, das war fein und deshalb habe ich es mitgemacht. Und in der Dämmerung ging das dann zu Ende.
Nach einem feinen Tag grüßt Henk

- nach oben -

10.10.17: Manno, so viel passiert ...

Das kann man alles gar nicht mehr nachvollziehen, aber der Chefe war auch ein bisschen faul in den letzten Tagen.
Letzte Woche hat die Chefin einige und der Chefe ein paar Gänge mit mir gemacht und ich habe auch mal andere Hunde dabei getroffen. Den Hanno und zweimal auch den Max. Und dabei haben wir uns auf einem frisch geeggten feuchten Acker ordentlich eingesaut, so dass ich sogar einmal duschen musste. Ach ja, und mittwochs waren der Chefe und ich in Lette in der Hundeschule. Und da waren wir nur zu zweit (Felina und ich) und da haben uns die Menschen spielen lassen, so dass wir eigentlich die ganze Stunde lang Pause hatte. Und da haben wir beiden uns aber mal so richtig ausgetobt! Schön war's!
Und am gesamten letzten Wochenende war ich dann allein zu Haus. Naja, nicht richtig allein, zwar waren Chefin und Chefe nicht da, aber die Katja hat auf mich aufgepasst. Und manchmal auch noch die Linda. Chefe und Chefin waren nämlich außer Haus (das sagen die Menschen, wenn sie sich anderwo vergnügen möchten und keinen Hund dabei haben wollen, pah!) und haben mich schmählich verlassen. Und mit Katja sollte ich joggen gehen. Ich weiß perhaupts nicht, was das ist und wie das geht. Dementsprechend fragend habe ich sie dabei auch angesehen. Wenigstens ist sie dann mit mir spazieren gegangen. Das kann ich nämlich.
Aber am Sonntag waren sie dann wieder da und ich habe mich ja doch gefreut. Jedenfalls ein wenig. Auch wenn ich deswegen die Sonntagsrunde mit meinen Freunden nicht laufen konnte.
Tja, und gestern war dann schon wieder alles normal und Chefe und Chefin haben mit mir ihre Runden gedreht.
Heute dann ist der Chefe gegen Abend sogar zu Fuß mit mir los. Einmal die Rotersrunde. Leider habe wir so recht niemanden getroffen, mit dem ich hätte spielen können und meinen Kumpel Damon hatten wir leider nicht erreicht.
Aber morgen ist ja wieder Hundeschule, da treffe ich ihn ja vielleicht.
Bis dahin, Gruß vom Henk!

- nach oben -

01.10.17: Sonntagsrunde

So. Trotz des heute (spät-)sommerlichen Wetters ist ja wohl jetzt Herbst. Jetzt graut es mir schon wieder vor dem meistens tristen November. Aber so weit ist es ja noch nicht.
Mit einer guten Beteiligung von sechzehn Hunden starteten wir heute auf der Kläfftreff-Henkrunde in den Herbstmonat Oktober. Und danach war  - na klar - erstmal wieder ein Nickerchen angesagt.
Dann ging es nochmal los und der Chefe ist mit mir noch 'ne Runde gefahren. Am Ende haben wir dann die Chefin getroffen und haben zusammen nochmal jemanden besucht.
Und zu Hause gab's dann lecker Futter. Und das war auch schon der erste Oktober. Ganz gut.
Spätsommerliche Grüße, euer Henk

- nach oben -

November


30.11.17: Nachttreffen

Nicht wirklich Nacht, weil es war ja noch nicht mal achtzehn Uhr abends. Aber duster. Stockduster. In der Roters-Runde. Und da habe ich erst Wilm mit seinem Chefe getroffen. Und kurz darauf sind wir dann auch noch Damon mit seiner Chefin begegnet. Und wir waren alle beleuchtet, mit so Blinkehalsbändern. Und dann haben wir im Dunkeln ein wenig gespielt, bis sich unsere Wege wieder trennten.
Also ich finde das gar nicht so schlimm, wenn das so dunkel ist. Jedenfalls nicht, so lange der Chefe dabei ist. Ich glaube, der hat sowieso viel mehr Angst im Dunklen als ich.
Angstfreie Grüße, Euer Henk

- nach oben -

26.11.17: Herbst

Nicht dass ihr meint, es passiert nix - nee. Aber es passiert eben nix, was es wirklich lohneswert macht, es hier aufzuschreiben. Morgens gibt es immer eine kleine Runde durch die Siedlung (es ist ja jetzt immer morgens stckduster), nachmittags dann meist eine Runde um den Pudding oder in die Stadt und dann immer noch eine mittlere Runde mit dem Chefe. Man trifft so hie und da den einen oder anderen Hundekumpel und spielt mehr oder weniger mit ihm oder auch nicht, eben so wie immer.
Da ist natürlich die Sonntagsrunde immer ein Wochenhaileit (das sagen die Menschen zum Höhepunkt der gesamten Woche). Und das war es auch heute wieder. Mit 15 Hundefreunden und deren Menschen waren wir beim Kloster Gerleve und haben unterwegs reichlich getobt und getollt. Selbst der dicken Karlotta macht das immer einen Riesenspaß und die kann trotz ihres Gewichts und ihrer Maße ganz gut mittoben.
Dann noch die Nachmittagsrunde und zack! - war der Tag sozusagen auch schon wieder vorbei.
Aber echt, was freue ich mich jetzt schon darauf, dass es abends wieder länger hell ist. Aber bis dahin dauert es ja noch ein paar Tage, das erste Zwischenziel ist der 21.12., ab da werden dann die tage ja auch wieder länger.
Ich glaube, bis dahin mache ich das mal wie die Bären und halte Winterschlaf. Oder wenigstens mehrere Siestas am Tag.
Schaun mer mal, euer Henk

- nach oben -

20.11.17: Brrr... - nass und kalt!

So ein Mistwetter! Und dann macht der Chefe die Tür auf und zieht sie hinter mir wieder zu. Und erst dann fängt er an, sich die Schuhe zuzubinden. Und das, obwohl ich schon draußen stehe und es regnet!

Bild "Henkabenteuer:henk_im_trockenen_01.jpg"

Hier ist das wenigstens trocken!


Das hätte er ja wohl auch schon drinnen machen können. Na egal, ich habe mich jedenfalls direktemang mal untergestellt.
Beim anschließenden Spaziergang bin ich dann aber doch noch nass geworden, so ein Ärger! Wasser von oben - ihr wisst schon ...
Gruß vom vernässtenb Henk

- nach oben -

19.11.17: Und wieder die Sonntagsrunde

Klasse Wetter war un d somit waren auch viele Hundefreunde mit dabei: wir waren heute dreizehn Hunde. Und die Runde war herrlich. Planlos herumgelaufen und trotzdem haben wir die Blechbüxen wiedergefunden.
Wie immer habe ich dann zu Hause erstmal ein Nickerchen gemacht, bevor der Chefe mit mir noch die Abendrunde gedreht hat. Dabei haben wir Kumpel Damon noch getroffen und als wir wieder zu Hause waren, kam das große Unglück: man ließ mich mal wiede allein. Wegen Kegeln. Und da durfte ich natürlich mal wieder nicht mit. Paah! Ich habe mich trotzdem gefreut, als meine Chefes wieder da waren.
Erfreute Grüße, Henk

- nach oben -

17.11.17: Das Wochenende kommt

Ich kann es ja gar nicht genug beklagen: Mist, dass es jetzt immer so früh dunkel ist. Morgens (da ist's ja auch noch duster) gibt es immer die kleine Runde, mittags dann immer eine große und abends fallen die Gänge ja dann auch immer nur kurz aus. Oder es geht in die Stadt. Ist ja beides nicht so prickelnd. Da kann ich mich ja ab sofort wieder auf Morgen und Übermorgen freuen, da sind die Chefes ja immer ganztägig da und es gibt große Spaziergänge. Und heute hat die Chefin sogar frei und das heißt natürlich, dass es auch heute schon ordentlich nach draußen geht. Und Sonntag ist Kläfftreffzeit! Juhu! Ich muss mir nur noch ausdenken, wo wir denn am Sonntag laufen sollen. Das werde ich jetzt mal direkt angehen.
Bis später, Henk

- nach oben -

12.11.17: Sonntagsrunde

Heute war das meine Haus- und Hofrunde. Und Kumpel Damon war auch dabei. Und Nachbar Max, mit dem ich heute reichlich herumgetobt bin. Aber der tobt ja immer mit allen, der hat von allen Hunden bestimmt heute die meisten Kilometer gemacht. Und der Schippek war heute auch wieder mit dabei und weil er jetzt nicht mehr auf Juist wohnt versprochen, dass er jetzt wieder regelmäßig kommt. Toll!
Und jetzt sind es nur noch fünfeinhalb Wochen, bis die Tage wieder länger werden. Dann geht es wieder aufwärts (bis dahin leider aber auch noch andersrum). Das hält meine Stimmung aber hoch. Diese jetzt schon täglichen Nachtwanderungen am dunklichten Tag - echt ätzend! Aber wie gesagt ...
Es grüßt am hellichten Tag euer Henk

- nach oben -

11.11.17: Feier

Nach den üblichen Runden heute tagsüber ging es heute abends auf Besuch zur Verwandtschaft. Und da war mein Schnackel-Pätt (siehe Beitrag vom 29. Okt. 2017) dabei. Und das hat sich echt bewährt! Inzwischen habe ich den Trick 'raus, wie ich mich darin umdrehe, ohne dabei herauszuflutschen. Und wie ich komplett herauskomme, wenn ich das will, das weiß ich jetzt auch. Und so habe ich es mir den ganzen Abend bequem gemacht und mich auf die Sonntagsrunde gefreut.
Vorfreudig grüßt Henk

- nach oben -

09.11.17: Nachtwanderung

Naja, nicht wirklich. Aber das ist schon echt blöde im Moment. Der Chefe kommt direkt von der Arbeit nach Hause, "schnallt" mich an und dann geht's immer direkt los. Das ist immer schon in der Dämmerung. Tja und heute waren wir wieder noch eben beim Damon und schwupps! war's duster. Wir durften zwar noch ein bisschen auf dem Acker miteinander tollen (und ich hatte heute richtig Bewegungsdrang), aber der Chefe schien mir doch ein wenig angespannt ob der Lichtverhältnisse. Ich glaube, der hatte Schiss, dass ich ihm im Dunklen abhaue. So ein Quatsch! Das müsste der doch wissen, dass ich ihn nicht aus den Augenlasse. Sonst passiert dem womöglich noch was! Ich glaube, den muss ich dahingehend mal erst etwas beruhigen!
Beruhigende Grüße, der Henk

- nach oben -

07.11.17: Abendrunde

Mit dem Chefe. Und wir haben uns mit Damon getroffen. Und in der Dämmerung dann erst noch die Lana, mit der ich ordentlich über den Acker gepest bin. Zu guter Letzt sind wir dann auch noch auf Franzi gestoßen, aber weil es da schon wieder fast ganz dunkel war, haben wir auch nicht mehr spielen dürfen. Schade eigentlich!
Es grüßt leicht bedauernd der Henk

- nach oben -

05.11.17: Sonntagsrunde

Heute mal ohne den Chefe, nur mit Chefin. Hat aber genausogut geklappt. Und diesmal musste ich noch nicht mal in die Blechbüxe, weil die Chefin nämlich das Fahrrad genommen hat.
Abends war der Chefe wieder da und hat mit mir noch eine kleine Runde gemacht. Im Halbdunkel. Echt blöde, das mit dem frühen Dunkelwerden.
Dunkle Grüße, euer Henk

- nach oben -

03.11.17: Erschreckt!

Heute habe ich eine Postbotin geschockt. Jedenfalls war die das. Geschockt! Die hatte sich nämlich erschrocken. Vor mir! So ein Unsinn! Der Chefe hatte irgendwas in der Blechwohnbüxe zu krosen und nicht bemerkt, dass ich ihm hinterher bin. Und da bin ich halt auf der Straße gewesen. Und da kam diese rote Postfrau. Wir haben nämlich außer den gelben Postmenschen bei uns auch ab und an rote Postler. Naja, Briefboten eben, keine richtigen Postkerle. Und die von heute war nicht nur eine Frau und auch noch rot angezogen, nee, die hatte auch noch Schiss vor mir. Jedenfalls hat sie laut um Hilfe gerufen. Dabei habe ich zehn Meter vor ihr gestanden und auch nur drei Schritte auf sie zu gemacht. Sie war dann auch beruhigt, als der Chefe dann dazu kam und danach hat sie mich auch gestreichelt und mit mir gesprochen. Da hat sie dann auch gemerkt, dass ich ihr gar nix tun wollte. Im Gegentum, die hat ja so gekeift, dass ich ja schon fast Schiss vor ihr hatte.
Na und nachmittags habe ich dann noch den Damon mit seinem Chefe getroffen und wir haben zusammen einen Spaziergang gemacht. Kurz vor dem Dunkelwerden waren wir wieder zu Hause. Das ist voll blöd, dass das jetzt immer so früh duster ist. Ich habe das schon beim Chefe reklamiert, aber angeblich kann er das nicht ändern. Sowas. Das ist bestimmt wieder nur so ne Schutzbehauptung. Der hat bloß keinen Bock.
Gruß vom Henk

- nach oben -

01.11.17: Zu Hause

Heute ging es wieder nach Hause. Es gab erst 'ne Morgenrunde, danach war - in Etappen - Wohnbüxenfahren angesagt. Wir haben erst noch einen Campingladen besucht und sind dann anderthalb Stunden lang Büxe gefahren. In Hengelo waren meine Menschen dann ohne mich (jaha, die haben mich schmählich in der Büxe allein schmoren lassen) in irgend so einem Möbelhaus, was blau-gelb angemalt war. Ich habe derweil auf die Wohnbüxe aufgepasst. Und dann waren sie plötzlich wieder da und wir sind nach Hause gefahren. Hier gab es noch eine mittlere Fahrradrunde und jetzt liege ich satt in meinem Wohnzimmerkörbchen.
Und jetzt warten wir mal ab, was im November alles noch so passiert.
Novembergrüße, euer Henk

- nach oben -

Dezember


31.12.17: Nachtwanderung

Oder so was ähnliches. Wir sind nämlich heute abends gegen viertel nach Zehn im Dunkeln bei rundum lauter Knallerei an den Warnemünder Strand gegangen. Und dann ging das richtig los: Feuerwerk! Hatte ich ja schon mal gesehen, aber nicht in der Menge! Und so lange! Also rund um uns herum hat das mindestens zwei Stunden lang aus allen Lagen und Rohren geknallt! Gut, dass mir das nix ausmacht. Blöd war nur der leichte Regen.
Als wir wieder zu Hause waren, war ich denn auch recht froh, weil es da ja trocken war.
Also: Prost Neujahr!
Aus dem Körbchen trocken schlummernd grüßt euch zum letzten Mal 2017 (eigentlich ja auch schon 2018) euer Henk

- nach oben -

29.12.17: Toll!

Morgens nach der Frürunde erst zu einer Blechbüxenwerkstatt, wo eine Kleinigkeit gemacht werden musste, dabei gab es einen kleinen Spaziergang. Und auf dem Rückweg sind wir Fähre gefahren!
Mittags dann kam das Tageshaileit (das sagen die Menschen immer, wenn etwas ganz besonders gut war): ein Spaziergang am Strand! Eine Stunde lang im Sand am Wasser herumtoben und jede Menge Hunde kennenlernen - das war so richtig nach meinem Geschmack.

Bild "Henkabenteuer:henk_am_ostseestrand_2017_01.jpg"

Tollen am Strand! Prima!


Bild "Henkabenteuer:henk_am_ostseestrand_2017_02.jpg"

Das ist Amy. Die hat mir erstmal 'ne Ansage gemacht
und dann haben wir toll getobt!


Allerdings die Gaststättenpause danach, die war doof. Ich habe mächtig geschnattert, so viel, dass die Chefin Mitleid mit mir hatte und mir ihren neuen Schal überlassen hat.
Dann ging es neben dem Strand zurück und später noch einmal in den Hafen, wo die Menschen etwas gegessen haben. Fischbrötchen. Ich weiß gar nicht, aber das sind doch eigentlich Weizenbrötchen, oder? Und da war mir auch wieder ganz kalt. Aber das war diesmal nicht so lang und dann waren wir ja auch wieder in der Wohnung.
Und da hab ich es gemacht wie gestern: gefressen und hingelegt. Der nächste Tag kann kommen!
Gruß, Henk

- nach oben -

28.12.17: Vorbei!

Weihnachten ist vorbei. Und das merkt man bei uns immer schon am zweiten Weihnachtstag. Dann wird nämlich die gesamte Weihnachtsbeleuchtung abgebaut und der Weihnachtsbaum entsorgt (der stand ja auch schon vier Wochen).
Am Tag danach war dann Einkaufs- und Aufräumtag und heute ging es zuerst mit der Blechbüxe zum TÜV. Da werden diese Dinger untersucht und irgendwer erlaubt es dann, mit dem Teil zwei Jahre weiter zu fahren.
Und damit haben wir sofort angefangen. Ich hätte es mir ja denken können, dass wir wegfahren, weil meine Menschen das ganze Dings vollgepackt hatten, aber ich habe es erst unterwegs geschnallt. Über fünf Stunden lang waren wir unterwegs und ich habe dabei nur zwei kleine Pinkelpausen auf Rastpätzen gekriegt und dann waren wir auf einmal in Warnemünde. Da war ich schon mal und das liegt an diesem großen Ostensee. Und da sind wir jetzt bei Freunden, die dort eine Wohnung haben.
Es gab abends im Dunkeln noch einen Spaziergang und dann musste ich an so einer Kneipe unter dem Tisch warten, bis die Chefes und ihre Freunde gegessen hatten und dann ging es wieder zurück. Ich habe mich dann auch von meiner besten Seite gezeigt und mich nach dem Fressen nicht mehr gemuckst.
Dann schauen wir mal, was die nächsten Tage so bringen ...
Ostenseegrüße, euer Henk

- nach oben -

Heiligabend 2017

Ich wünsche allen meinen treuen Lesern, Freunden und Bekannten ein besinnliches Weihnachtsfest und schöne Feiertage!

Bild "Henkabenteuer:heiligabend_2016_01.jpg"

Frohe Weihnachten allerseits (auch wenn es nicht so aussieht: ich fühle mich pudelwohl - und das Bild ist vom letzten Jahr, hihi)!


Euer Henk

- nach oben -

22.12.17: Riesenschritte

Mit solchen geht es ja jetzt voll auf Weihnachten zu. Und ich habe mitgekriegt, dass wir an allen Feiertagen die großen Hunderunden laufen (wenn wir denn dann teilnehmen, ewentewell fahren wir nämlich nach Weihnachten noch für ein paar Tage weg, aber das wollten meine Chefes nicht verraten).
Na jedenfalls sind wir über die Weihnachtstage wohl jedesmal dabei und ganz gespannt, wer von den Anderen dann auch alles so antanzt.
Bis dahin erstmal, Gruß, Henk

21.12.17: Es geht aufwärts!

Es ist Winteranfang, und das, obwohl wir schon zwei Wochen Winter hatte, so mit Schmee und Kälte und all so 'nem Zeugs. Aber es geht ab so´fort wieder aufwärts. Heute war nämlich der kürzeste Tag des Jahres. Der kam mir zwar eher lang vor, aber die menschen meinen ja auch damit, dass es der Tag ist, an dem die Sonne am wenigsten scheint  - wenn sie das überhaupt tut (jaja, die scheint immer, nur nicht immer hierhin, ich weiß!).
Na jedenfalls ist jetzt für das nächste halbe Jahr der Sonnenaufgang jeden Tag etwas früher als am Vortag und der Sonnenuntergang etwas später. Ist das nicht herrlich? Und irgendwann merkt man das sogar, nämlich dann, wenn es morgens beim Aufstehen schon wieder hell ist. Und darauf freue ich mich schon. Dann gibt es nämlich endlich morgens wieder richtige Runden und nicht diese doofen "Spaziergänge" im Wohngebiet. Es ist zwar noch etwas hin damit, aber glaubt mir, das geht jetzt mit Riiieeesenschritten weiter in Richtung Frühling! Und dann ist das Wetter auch nicht mehr so trüb und dann habe ich auch mehr Lust, vor die Tür zu gehen. Man sagt ja: Vorfreude ist die schönste Freude. Und deshalb freue ich mich jetzt 'ne Runde im Körbchen.
Vorfreudig grüßt euer Henk

- nach oben -

17.12.17: Zack!Schon wieder Sonntag!

Nicht, dass die Woche über nix passiert währe. Aber das Meiste war nix, was man hier erzählen müsste. Und wenn, dann waren das nur peinlich Sachen. Für mich peinlich. Wie zum Beispiel am Donnerstag. Da habe ich nämlich von der Anrichte in der Küche ein Töpfchen geklaut, in dem noch ein Rippchenrest von Mittwoch drin war. Das hatten die Menschen nicht aufgegessen. Ich habe mir also gedacht, das nimmste jetzt mal mit ins Körbchen, aber auf dem Weg dahin bin ich doch glatt erwischt worden: als die Chefin nämlich "Was hast du denn da?" gerufen hat, habe ich's sofort losgelassen! Ihr müsst jetzt aber nicht meinen, dass ich unge- oder unerzogen bin, neenee, ich habe das wirklich erst zum allerzweiten Mal gemacht, irgendwas vom Tisch zu holen! Echt!
Nungut - anderes Thema. Es war ja heute wieder Sonntagsrundenzeit - und da ging es heute zum Longinusturm. Zwölf Hunde waren wir heute und die Runde war richtig matschig! Aber wie immer: Spaßig war das sowieso - trotz Matsch!
Das neblige und später diesige Wetter ist dann bis abends nicht mehr weggezogen und zu allem Überfluss musste ich dann noch ein paar Stunden allein zu Hause verbringen. Aber das kann ich ja inzwischen souverän. Und irgendwann waren die beiden Chefes ja auch wieder da.
Aus dem Körbchen grüßt der Henk

- nach oben -

10.12.17: Sonntag

Wie immer haben wir auch heute wieder die Hunderunde mitgemacht. 15 Hunde waren wir heute und haben im Schmee reichlich Spaß gehabt.
Und heute Abend haben wir dann noch so was wie eine Nachtwanderung gemacht. Im Dunklen. Und mich haben sie ausstaffiert wie einen Weihnachtsbaum. Oder wenigstens fast so.

Bild "Henkabenteuer:henk_als_weihnachtsbaum_01.jpg"

Knapp am Kitsch vorbei: hier seht ihr mich bunt blinkend im Schmee!


Der Chefe sagt bei so was immer: "Der Grat zwischen Weihnachtsbeleuchtung und 'Willkommen im Nachbarschaftspuff' ist oft sehr schmal!" und lacht sich dann kaputt. Ich finde das perhaupts nicht lustig: erstens so bunt leuchten und zweitens nicht mal wissen, was ein Nachbarschaftspuff ist!
Trotzdem grüßt der Henk!

- nach oben -

09.12.17: Mutung!

Zuerst: gestern habe ich noch meinen Kumpel Damon getroffen und bin mit ihm noch ein wenig spazieren gegangen. Und Fangen spielen. Das war schön, weil ich ihn auch schon wieder ein paar Tage lang nicht gesehen hatte.
Und jetzt zur Mutung. So nennen dass die Menschen, wenn sie glauben, dass etwas so oder so ist. Und gestern hatten wir ja die Mutung, dass der Schmee nicht liegen bleibt. Nun ist er aber doch etwas mehr geworden und die Landschaft ist jetzt auch schon ganz weiß.

Bild "Henkabenteuer:henk_im_schmee_04.jpg"

Das ist fast die selbe Stelle wie die auf dem Foto von gestern! Kaum unglaublich!


Somit ist es nicht so oder so, sondern so oder so geworden. Also war die Mutung falsch. Damit haben wir uns also vermutet und deshalb ist das eine Vermutung gewesen. Das soll einer verstehen. Die Menschen mit ihren vielen verschiedenen Worten. Gut, dass wir Hunde uns damit nicht lange aufhalten. Wir machen nämlich in nonwehrbahler Kommikazion (so oder so ähnlich sagen die Menschen für Verständigung ohne Worte). Und das geht auch ganz prima, ich kriege jedenfalls wenn's drum geht immer dass was ich will.
Wuff, Henk

- nach oben -

08.12.17: Endlich Wochenende

Die ganze Woche Schmuddelwetter und die Chefes waren morgens auch ganz oft nicht da. Aber jetzt ist wieder Wochenend! Und da brauch' ich meistens nicht allein zu bleiben. Und den Sonntagsgang mit den Kumpels, den gibt's natürlich auch noch. Wie schön! Da kann ich mich ja jetzt schon drauf freuen!
Und das erste Mal Schmee in diesem Winter hatten wir auch heute. Es bleibt zwar noch nix liegen und er wechselt auch immer noch ab und zu in Regen, aber dann kann das ja nicht mehr allzulange dauert.

Bild "Henkabenteuer:henk_im_schmeegestoeber_01.jpg"

Hier sieht man's fast nicht: es schmeit!


Und da freu ich mich schon dolle, weil im Schmee toben echt riesigen Spaß macht. Auch wenn der Schmee immer ganz kalt ist!
Mit warmen Gedanken grüßt Euch euer Henk!

- nach oben -

03.12.17: Schietwetter

Menno! Den ganzen Tag war's nebulös heute! Und scho schietenkalt dazu! Da macht das Spazierengehen ja gar keinen Spaß! Obwohl - heute morgen, die Sonntagsrunde mit den Freunden (12 waren wir heute), da hat's wohl Freude gemacht. Ein wenig herumtoben und mit den anderen Hunden über Stock und Stein jagen - Klasse!
Nachmittags war es dann schon wieder so früh dunkel, da gab es nur noch die Kurzrunde durch's Wohngebiet. Zwar besser als nix, aber wie fast immer ohne Sozialkontakte und nur so zwanzig Minuten lang. Also echt, ICH freu' mich auf Frühling und Sommer! Aber das ist ja noch lange hin ...
Bis dahin, Gruß vom Henk

- nach oben -

01.12.17:Nicht mehr lange ...

Nur noch einundzwanzig Tage, bis es wieder aufwärts geht und die Tage wieder länger werden.
Mal sehen, was bis dahin noch so alles passiert.
Neugierige Grüße gibt's vom Henk


- nach oben -



- zurück -