moziloCMS Logo

Henk - Die Abenteuer eines Ridgebacks

August 2021

Wer den Juli noch nicht zu Ende gelesen hat, kann hier klickern und alles nachlesen!

27.08.21: Großstadt und Kleinstadt

Von Darmstadt aus ging es heute nach Frankfurt in die große Stadt. Dort wohnt Konsti, das Patenkind (Kind? Hä? Der ist doch schon groß!) von der Chefin und den nhaben wir für zwei Stunden besucht. Wir waren aber schon viel eher in Frankfurt und deshalb sind die Chefes erstmal essen gegangen. Pizza (hatte sich der Chefe gewünscht). Und dicke Nudeln (hatte sich die Chefin gewünscht). Dann musste ich 86 Stufen bi in Konstis Wohnung hochlaufen und später dann auch noch wieder runter. Naj,war nicht schön, ging aber mit meinem lädierten Flunken trotzdem ganz gut.
Und dann ging es zum nächsten Übernachtungsplatz. Adresse laut Handy-App: Mülheim am Main, liegt am Ortsrand von Markwald und eigentlich heißt der Ort Maintal. Das soll einer begreifen! Hier gab's noch eine Spazierrunde zu Dritt und dann wurde recht früh allerseits schlafen gegangen. Bis uns morgens ab ca. vier Uhr gaaaanz viele Flugzeuge, die in der Anflugschneise auf den Frankfurter Flughafen drei Minuten vor der Landung in ca. eintausend Metern Höhe (all das konnte der Chefe in seinem Handy lesen, echt toll!) über uns hinwegflogen, manchmal sogar drei Stück pro Minute! Aber egal, wir waren ja ausgeschlafen. Es gab noch eine Frührunde und dann ging's weiter. Wir landeten mittags in Nordheim am Main und da gab es abends wieder Pizza (natürlich nicht für mich, sondern für die Chefes). Alle anderen Lokale waren für den Abend nämlich ausgebucht, kein Wunder an einem Freitagabend.
Nachdem ich dann später mein Futter auch gekriegt hatte, waren wir jedenfalls alle satt und haebn uns über den vielen Regen nicht besonders geärgert. In der Wohnblechbüxe war's ja trocken!
Grüße vom Main, euer Henk

- nach oben -

26.08.21: Nächste Etappe: Darmstadt

Bei Freunden von den Chefes verbrachten wir einen netten Abend. Der Chefe war mit mir zwischendurch spazierengegangen ...

Bild "Henkabenteuer:henk_auf_der_bank_01.jpg"

Hier seht ihr mich in Positur!


... und abends hatte ich meine Ruhe. Ich habe mich schön ruhig verhalten und niemanden gestört und basta. So wie ich's mag!
Das war's auch schon, Guß, Henk

- nach oben -

25.08.21: Stadtspaziergang

Nach dem Frühstück ging es heute in die Altstadt von Neustadt (hihi!). Den ganzen Vormittag bis kurz nach Zwei sind wir dort herumgetippelt, natürlich mit Pausen. Und in meinem Tempo. Gaaaaanz laaaaaangsam und gaaaaanz in Ruhe. Ein kleines Kind hat mich gestreichelt und ein paar Hunde haben wir auch gesehen. Und als wir wieder zurück an der Blechwohnbüchse waren, habe ich mich in die Sonne geknallt und geknackt. Ab und an in den Schatten gewechselt, etwas Wasser gesoffen und weitergeruht. Klasse. Ein Tag nach meinem Geschmack!
Geruhsam grüßt euch euer Urlaubshenk

- nach oben -

24.08.21: Nächste Etappe

Heute sind wir in Neustadt an der Weinstraße gelandet. Da wollte nämlich jemand die Wohnblechbüxe ankucken, weil er die vielleicht kaufen will (die soll nämlich weg, weil es eine neue gibt!). Da bin ich dann auch erstmal geschont worden und wir haben nur kleine Gänge gemacht. Der Chefe hatte ohnehin zu tun, der hatte nämlich ein Stromkabel kaputt gemacht und musste das erst mal reparieren (nachdem er im Baumarkt Ersatzteile und Werkzeug gekauft hatte).
Jedenfalls habe ich mich den ganzen Nachmittag gefragt, warum das hier "... an der Weinstraße" heißt. Weder Wein habe ich auf den Straßen gesehen noch hat irgendjemand dort geweint. Hm. Das soll verstehen, wer will. Typisch Menschen!
Grüße gibt's vom verständnislosen Henk!

- nach oben -

22.08.21: Intermezzo in Betzdorf

Dort gibt es nämlich eine Tierklinik, die rund um die Uhr geöffnet hat. Und natürlich satte Sonn- und Feiertagszuschläge nimmt. Aber watt mutt, datt mutt. Die Chefes hatten schon gestern Abend beschlossen, dass wir da hinfahren, damit mal ein Profidokter an mir herumdoktert. Ich habe einen neuen Profiverband gekriegt und Altibotan... Antipasto... Pillen gegen Entzündungen und gegen Aua gekriegt und danach ging es mir gleich besser. Jednfalls hatte ich danach tagelang Schiss, dass mir nochmal jemand an meinen Knochen geht (auch nicht der Chefe oder die Chefin!). Und man hat mich dort indirekt als Schisser bezeichnet ("... er ist ja wohl nicht der größte Held ..." hat die Tierdokterine gesagt). Und das Ganze dann für zweihundertundfünfzig €. Na ja, was solls, besser war das auf jeden Fall (hinterher)!

Bild "Henkabenteuer:henk_vor_der_tierklinik_01.jpg"

Da will ich nicht wieder hin!


Von Betzdorf aus ging es dann nach Braubach. Das liegt direkt am Rhein und der Chefe fand das da so schön, dass wir gleich zwei Tage lang dort geblieben sind. Allzuviel habe ich dort nicht erlebt, was aber daran lag, dass ich geschont werden sollte und wir deshalb nur kleine Gänge gemacht haben. Den Rest der Zeit habe ich mit Schiffchen kucken und schlafen verbracht, ein wenig müde und dösig machen die Medikamente ja doch wohl. Also, Sack auf, Henk rein und zusammengerollt, Sack zu - fertig!
Geruhsam grüsst Henk.

- nach oben -

21.08.21: Uuuuuuurlaub!

Heute sollte es losgehen. Mit dem Wohnbüxenblechdings. Jedenfalls hatten die Chefes den halben Morgen alles mögliche Zeugs da reingeschlört, Wasser aufgefüllt und die Fahrräder auf  den Träger geschnallt.
Und dann machte der Chefe mit mir noch eine Runde. Kurz hinter der Unterführung an der Eisenbahn bei uns in der Nähe bin ich dann erst auf und dann mit Pelle zusammengestoßen und wir haben uns kurz geprügelt. Eigentlich kennen wir uns ja und tun uns ja auch nix, aber an der Stelle war es wohl zu eng. Und der hat mit der Augenbraue geblinzelt. Jedenfalls bin ich mit dem Chefe humpelnd wieder nach Hause. Und geblutet habe ich auch. Ich habe dann erst mal von der Chefin einen Verband gekriegt.

Bild "Henkabenteuer:henk_mit_pfotenverband_31.jpg"

Hier seht ihr mich mit Verband. Sieht doch schmuck aus, oder?


Und dann sind wir losgefahren.
Spätnachmittgs waren wir dann im Bergischen Land und haben dort Station gemacht. Da konnte ich schon nicht mehr gut laufen und die Pfote vorne rechts hat so sauweh getan, dass ich auch keinen mehr drangelassen habe. Außerdem war mein Knöchel ganz dick geworden und ab da bin ich nur noch das Allernötigste gelaufen. So war der Samstag.
Schmerzvolle Grüße, euer Henk

- nach oben -

18.08.21: Schlaf des Gerechten

Aber sowas von. Ich war heute echt total gerecht und deshalb abends auch gerechtschaffen müde. Und das sieht dann sooo aus:

Bild "Henkabenteuer:henk_rechtschaffen_muede_01.jpg"

Das habe ich mir verdient!


Nach ordentlicher Fahrradrunde ist man in meinem Alter ja schließlich auch schon mal richtig müde. Und als der Chefe das Bild gemacht hat, da habe ich das perhaupzt nicht mitgekriegt.
Todmüde grüßt euch euer Henk

- nach oben -

14.08.21: Stellungswechsel

Nach der Morgenrunde am Kanal entlang wurde abgerödelt und es ging weiter. Nach Saterland. Dort gibt es auch einen Wohnblechkarren-Stellplatz. Und dort war ich mit dem Chefe schon einmal. Zweitausendsechzehn nämlich, auf unserer allerersten Fahrt mit der großen Campingblechbüchse! Heute war aber die Chefin mit dabei. Und erstmal gab es nach dem Büxenaufbau etwas Ruhe und Entspannung.

Bild "Henkabenteuer:henk_in_der_decke_02.jpg"

Hier seht ihr mich total gelockert!


In meiner Schlafsackdecke. Da bleibe ich manchmal stundenlang drunter. Passt!
Gaaaanz entspannt grüßt Henk

- nach oben -

13.08.21: Ogottogott! Ein Freitag!

Na wenn das mal kein gutes Omen ist. Die Glückszahl auf einem Freitag! Und hurra! Es ging heute mit der Wohnblechbüxe los. Und dabai sind wir in Recke gelandet, auf dem Stellplatz an der Marina (das ist kein schönes Mädchen, nee, so nennen die da den Yachthafen)! Das Wetter war klasse und es gab eine Runde am Mittellandkanal entlang. Und in Recke ging es dann in ein Glasbiergeschäft, wo die Chefin einen Wein und der Chefe ein Weizenbier bekam. Ich habe natürlich mal wieder nur Wasser gekriegt, aber wer weiß, wofür das gut war. Das hat schon so seine Richtigkeit. Tja, und den Rest der Zeit habe ich mit Dösen und fressen verbracht. So wie zu Hause, nur anders.
So kann's weitergehen, euer Henk grüßt!

- nach oben -

09.08.21: Unfall

Nix Schlimmes und es hat auch nicht mich selbst betroffen. Aber den Chefe. Der war mit mir mit dem Fahrrad unterwegs. Damon und sein Chefe waren auch dabei. Und dann haben wir kurz angehalten, damit eine blechbüxe an uns vorbeifahren kann. Als der Chefe dann wieder in die Pedale getreten hat, ist die abgebrochen und er ist mit der Wade an dem Bruchstück entlanggeschrabbelt. Und jetzt fehlt in der Wade ein Stück Haut (ein Foto davo erspare ich euch lieber mal). Die Spazierfahrt war natürlich sofort zu Ende und der Chefe musste sogar in ein krankes Haus. Keine Ahnung, warum das so heißt, aber jedenfalls hat ihm dort jemand die Wade vernäht. Angeblich soll das helfen. Danach war es in den nächsten Tagen erstmal Essig mit den Fahrradrunden mit ihm, ich bin dann öfter mal mit der Chefin unterwegs gewesen. Auch gut! Allerdings ist die erste große Wohnblechbüxentour des Jahres deswegen ausgefallen, weil der Chefe alle Nase lang zum Dokter musste, um den Verband zu wechseln. Schade eigentlich!
Trotz allem grüßt euch der Henk!

- nach oben -

08.08.21: Sonntagsrunde

Heute waren wir auf der Gerlever Klosterrunde unterwegs. Mit siebzehn Hunden. Bei gutem Wetter. Morgens zunächst frisch, aber der Chefe war froh, dass er keine Jacke als Ballast mitgenommen hatte.Balu, 2. und Eddie waren auch dabei und weil die Chefin nicht mit war, hatte der Chefe etwas mehr aufzupassen als sonst, weil ich mit den beiden Kerlen ja nicht so gut kann. Er ist deswegen mit mir hinten gelaufen und hat mich auch immer sofort gerufen, wenn ich mal nach vorn in Richtung der beiden Youngsters stürmen wollte. Jedenfalls habe ich ich beherrscht und das hat heute auch gut geklappt.
Nachmittags haben wir dann die Chefin vom Bahnhof in Bentheim wieder abgeholt. Ich habe ganz überschwänglich drei Mal mit dem Schwanz gewedelt, als ich sie nach 5 Tagen wiedergesehen habe. Hurra!
Emotional berührt grüßt euch der Henk!

- nach oben -

06.08.21: Freitagsparty

Heute waren wir bei Manni. Der Chefe hat die Wohnblechbüxe aufgebaut und der Manni vor seiner fahrbahren Wohnkiste einen Grill aufgestellt. Dann haben es sich alle mit Essen und Bier gutgehen lassen und jich habe mein Futter dort auch gekriegt.

Bild "Henkabenteuer:henk_am_womo_bei_manni_01.jpg"

Hier seht ihr mich schillern!


Danach haben Damon und ich noch etwas getobt und später dann rumgeschillert (das ist Jugendsprache, hat der Chefe gesagt und heißt faulenzen, hat der Chefe gesagt).

- nach oben -

01.08.21: Hoffentlich kein Dummer August!

Mal sehen, was der Hochsommermonat so bringt. Von Dauerregen mit Hochwasser haben wir ja wohl genug. Für meine Chefes und mich steht ja dann auch noch der Sommerurlaub an, dies Jahr in zwei Etappen: erst eine  Woche lang, dann müssen die Chefes beide eine Woche lang zur Arbeit und dann kommen noch mal zwei Wochen obendrauf. Und dann fahren wir beide Male mit der Wohnblechbüxe los. Hurra!
Und dann war heute ja auch noch Kläfftreff! Mit sechzehn Hunden waren wir in Merfeld und Umgebung unterwegs. Na bitte!
In freudiger Erwartung mit Urlaubsfeeling grüsst Henk!

- nach oben -



- zurück -