moziloCMS Logo

Henk - Die Abenteuer eines Ridgebacks

Januar - Dezember 2020


Wer die Berichte aus 2019 noch nicht zu Ende gelesen hat, kann hier klickern und alles hier nachlesen!

Und hier geht es zu den einzelnen Monaten:

Januar Februar März April Mai Juni

Juli August September Oktober November Dezember

Januar


Januar 2020


Wer den Dezember noch nicht zu Ende gelesen hat, kann Inhaltsseite "" in der Kategorie "" nicht vorhanden und alles nachlesen!

31.01.20: Nix los

Chefe ist weg und alles nimmt hier seinen gewohnten Gang. Es ist nichts passiert, was berichtenswert gewesen wäre. Morgen ist schon wieder Februar und am Sonntag gehts auf die Sitterrunde. Und nachmittags ist der Chefe dann ja auch schon wieder da.
Bis dahin, Gruß, Henk!

- nach oben -

29.01.20: Komisch

Erstmal habe ich heute Spaß gehabt. Mein Kumpel, der Damon, ist mal wieder hinter allem her, was sich bewegt. EWrst hat er auf einem Acker irgendwas gesehen und ist losgespurtet, dann ist er auf dem Kreuzweg hinter einem Laster her, der auf der Straße fuhr, dann hat er einen Fasan bemerkt und ist hinterhergesprintet und danach fuhr auch noch der zug vorbei! Menno, der regt sich aber auch immer auf über so Kinkerlitzchen, hihi!
Na und dann war der Chefe wieder komisch. Der hat nämlich so einen Koffer gepackt und irgendwas ist seit gestern im Busch. Mal abwarten, was das wohl wieder für eine Nummer ist.
Es grüßt abwartend der Henk

- nach oben -

27.01.20: Igitt!

Wasser von oben! Iiiiii-bäh! Nix für mich! Und dann noch mit dem Chefe los in aller Herrgottsfrühe. Im Regen! Sauerei! Hoffentlich ist das heute nachmittag besser!
Kladdernass grüßt euch der Henk!

- nach oben -

26.01.20: Sonntagsrunde

Heute haben wir den (bis jetzt) diesjährigen Rekord erzielt: mit fünfundzwanzig Hunden waren wir heute in Harle unterwegs. Pepe hatte es mal wieder eine ganze Zeit lang auf mich abgesehen und mich als Spielkameraden auserkoren und es natürlich nicht bemerkt, dass ich darauf perhaupz keinen Bock hatte. Gottseidank hatte er irgendwann ein Einsehen und ließ mich wieder in Ruhe.
Zu Hause gab es dann wieder einen leckeren Lammknochen, hmmm! Den habe ich mir ordentlich schmecken lassen.
Bis dahin, euer Henk

- nach oben -

25.01.20: Nix erlebt

Morgens und mittags waren der Chefe und ich jeweils mit Kumpel Damon und dessen Chefe unterwegs. Wir haben aber so richtig nix erlebt. So ist das eben manchmal. Einfach nur spazieren gehen und sonst nix. Nur einen Hundekontakt hatten wir, aber das war Ben, ein schokobrauner Labbi aus Damons Nachbarschaft, mit dem verstehe ich mich nicht und muss deshalb nämlich immer immer an die Leine, wenn wir uns begegnen. Da soll einer den Kerl gutfinden, wenn man bei jedem Zusammentreffen angeseilt wird!
Aber wie gesagt, sonst war heute nix los!
Gruß gibt es vom Henke

- nach oben -

22.01.20: Fremde Blechbüxe

Heute musste die Büxe von der Chefin und dem Chefe zum Blechbüxendokter. Zur Untersuchung. Und deshalb musste ich auf dem Rückweg von da aus nach Hause in ein anderes Blechdings. Aber da will ich nicht hinten rein. Nur vorne. Bei der Chefin.
Und deswegen hat mir die Chefin den Bademantel angezogen, weil das nämlich nicht unsere Blechkiste ist und ich sie nicht dreckig machen sollte. Frechheit! Als ob ich so ein Dreckfink bin! Ich bin total sauber! Jawohl!
Saubere Grüße aus dem Körbchen, euer Henk!

- nach oben -

21.01.20: Forsthausrunde

Heute ging es mal wieder zum Forsthaus. Mit Damon. Aber nicht die ganz große Runde mit über 12 Kilometern, sondern die etwas kürzere Version.
Wetter war klasse, sonnig und vor allem: trocken! Dann macht das auch immer richtig Spaß!

Bild "Henkabenteuer:henk_und_damon_25.jpg"


Ansonsten war das dann aber auch eher wiedewr mal ein Standardtag.
Standardmäßig grüßt euch euer Henk!

- nach oben -

19.01.20: Sonntagsrunde

Die dritte Runde in Folge, bei der wir mit mehr als zwanzig Hunden unterwegs waren. Das sieht ganz schön einbedrückend aus, wenn man mit dem ganzen Tross aus Menschen und Hunden anderen Spaziergängern und manchmal auch Reitern entgegenkommt. Aber das macht auch immer riesigen Spaß!
Viele Grüße, euer Henk

- nach oben -

14.01.20: Umpfen

Heute war es wieder so weit. Besuch beim Dokter. Umpftermin. Gegen alles Mögliche wie zum Beispiel Parainflünza, Kleptospralose oder so, Zwingerniesen oder so was und all so'n Zeugs. Nur nicht gegen tolle Wut, damit bin ich erst im nächsten Jahr wieder dran. Jedenfalls habe ich heute wieder zeigen können, dass ich mit meiner Schwanzspitze von hinten bis unters Kinn komme. Und gewogen haben die mich. Mit Halsband! Frechheit! Das verfälscht das Ergebnis total. Neununddreißigkommazwei Kilogramm waren das. Und da kann man wegen dem Halsband mal locker zwei Kilo runter rechnen. Oder drei! Ihr seht also, ich bin perhauptz nicht zu schwer, sondern gut in Form!
Erleichtert grüßt euch Henk

- nach oben -

12.01.20: Sonntagsrunde

Die Sükerhook-/Gaupel-Runde wurde heute gelaufen. Fast hätten wir die Teilnehmerzahl der letzten Woche erreicht, aber einer der angereisten Hunde, Schippek, wollte nicht mit uns gehen (sein Chefe hat was am Fuß und wollte Schippek jemand anderem anvertrauen) und fuhr somit ohne mit uns mitgegangen zu sein wieder nach Hause. Tel Aviv! Wir haben uns jedenfalls mit einem Neuen, einem Weller namens Boomer beschäftigt und ihn erst einmal eingenordet. Hat dann auch gut geklappt mit ihm.
Anschließend gab es zu Hause kaminmäßige Entspannung. Klasse!
Gruß, Henk

- nach oben -

11.01.20: Große Runde

Wir waren heute morgen spät dran und deswegen war mein Kumpel Damon mit seiner Runde auch schon durch, so dass wir uns nicht mit ihm verabreden konnten. Also ging es heute allein auf die Runde.
Die Forsthausrunde XXL hatte sich der Chefe heute ausgedacht und so ging es dann über den Kreuzweg am Forsthaus vorbei hintenrum bis zur Kleinen Kapelle und dann den Kreuzweg lang bis zum Ende bei Westfleisch. Unterwegs lernten wir Max, einen Appenzeller, kennen und das letzte Stück über die Borkener Straße ging es dann an der Leine nach Hause. Das waren gut zwölf Kilometer und deswegen habe ich mich zu Hause dann auch gut ausgeruht.
Die Abendrunde sollte dann noch einmal mittelgroß werden, da machte uns Damon aber einen Strich durch die Rechnung. Er war mit seinem Chefe zwar in unsere Richtung gekommen, wollte aber als wir dann bei ihm waren nicht mehr weiter weg von zu Hause, sondern zurück. Wir haben dann unsere Pläne dahingehend angepasst. Als wir dann bei ihm zu Hause waren, ließ er sich nicht bewegen, weiter mit uns mitzukommen (er hatte nämlich wieder einen Knall (Schuss oder ähnlich) gehört und dann ist er ja immer etwas seltsam . Hmmm. Dann eben nicht. Hat der Chefe auch gesagt und es ging wieder nach Hause. Auch gut.
Aus dem Körbchen grüßt Henk

- nach oben -

08.01.20: Hurra!

Am Ende unserer heutigen Abendrunde sind wir im Dunkeln in den Feldern, wo wir mit Damon nebst dessen Chefe unterwegs waren, noch auf Max getroffen. Wir drei haben uns dann noch etwas auf den Äckern ausgetobt und miteinander getollt.

Bild "Henkabenteuer:schwarzes_loch.jpg"

Hier seht ihr uns beim Toben und Rennen im Dunklen (oder auch nicht)!


Sonst gab es heute aber nix Bemerkenswertes zu berichten!
Es grüßt euer Henk

- nach oben -

05.01.20: Sonntagsrunde

Ihr könnt es schon an der Überschrift sehen: es spielt sich auch im neuen Jahr alles ein und es war heute ein gewöhnlicher Sonntag.
Gestern gab es noch eine größere Runde mit dem Damon zusammen, heute nur noch eine normale Runde am späten Nachmittag. Aber morgens waren wir natürlich mit unseren Kläfftreff-Freunden in der Heide unterwegs. Dreiundzwanzig Hunde waren es heute, das riecht schon nach Rekord. Ganz bestimmt aber ist es nahe dran, im letzten Jahr waren wir auch einmal so viele Hunde und nur zwei mal waren es noch mehr. Warten wir mal ab, das Jahr ist ja noch jung.
Fünf von den dreiundzwanzig hatten heute Lust, ein Reh zu scheuchen und sorgten damit für eine unfreiwillige Pause. Aber das machte nix, das war alles noch im Rahmen. Und gekriegt haben sie das Viech ja sowieso nicht. Ich habe mich dabei heute aus allem herausgehalten und weder gejagt, noch großartig mit einem der anderen Hunde gestritten. Das hat der Chefe auch immer am liebsten und da der heute allein mit mir zum Kläfftreff gefahren war, musste ich ja auch besonders auf ihn aufpassen. Aber alles ist gutgegangen. Er hat im großen und ganzen genau das gemacht, was ich ihm antrainiert habe. Prima. So kann das bleiben!
Es grüßt euch euer Henk

- nach oben -

03.01.20: Morgenrunde

Nix Besonderes eigentlich, aber das muss ich hier doch mal loswerden. Weil unsere Morgenrunden im Winterhalbjahr ja doch großenteils in der Dunkelheit stattfinden (und somit ja eigentlich Nachtwanderungen sind), hat der Chefe, wenn er dann denn morgens mit mir in die Felder geht, immer eine Taschenfunzel dabei. Das ist so ein Dings, welches soooo hell leuchtet, dass man minutenlang - ach was red' ich, stundenlang - nix mehr sieht, wenn er einen damit anleuchtet. Tja, und das tut er. Immerzu. Obwohl ich so ein Leuchtblinkdingsbums um den Hals trage, was so aussieht, als hätte ich 'ne rote Warnblinkanlage am Hals! Aber jetzt kommt's noch schlimmer. Ährlich. Wenn ich nämlich morgens dann im Dustern mein Hauptgeschäft verrichte und er mich plötzlich nicht mehr neben sich findet (weil ich dabei ja immer etwas beiseite gehe), dann fängt er immer an, hektisch hin- und herzuleuchten und dabei trifft er mich garantiert! So ein Hirsel! Zack, bin ich nämlich halbblind! Menno, das muss ich ihm aber so langsam mal abgewöhnen! Er müsste ja nun wissen, dass ich ihm nicht von der Fahne gehe. Ich haue schon nicht ab - muss ja schließlich im Dunkeltum auf ihn aufpassen, damit er auch nach Hause findet!
So! Das musste mal gesagt werden. Euer Henk

- nach oben -

01.01.20: Frohet neuet Ja!

Das rufen alle immer nachts um null Uhr (das ist eigentlich zwölf Uhr, aber wohl das Gleiche, versteh das wer will). Der Chefe ruft auch manchmal dann "Frohet neuet Nein!", aber was das soll, weiß ich auch nicht. Jedenfalls feiern die Menschen alle immer und dann gibt es Sekt und Bier und Wein und man knallt immer ganz fürchterlich mit irgendwelchen Böllern herum. Mir macht das ja nix, aber unter meinen Hundekumpels kenne ich eine Menge, die das perhaupz gar nie nicht gut abkönnen und sich dann in die hinterste Ecke verkriechen. Ich sage euch: spätestens am Wochenende ist der Spuk vorbei, dann könnt ihr euch wieder raustrauen!
Unsere Neujahrsrunde sind wir natürlich heute auch gelaufen. Wir waren mit insgesamt 7 Hunden in Sirksfeld unterwegs, also für Damon, der auch dabei war und mich sozusagen ein Heimspiel.

Bild "Henkrunden:henkrunde_01_2020_01.jpg"

Hier seht ihr uns auf der Sirksfelder Runde!


Allerdings streikte Damon ab dem Forsthaus: er hatte es knallen gehört (wahrscheinlich waren das Schüsse eines Jägers) und da er ja ohnehin etwas empfindlich auf sowas reagiert und das heute noch im Zusammenhang mit Silvester, wollte er plötzlich nur noch zurück. Deshalb ist sein Chefe dann mit ihm Richtung Heimat gelaufen. Um so größer war dann unsere Überraschung, als wir ihn am Startpunkt unseres Spaziergang bei den Blechbüxen wiedertrafen. Sein Chefe hatte es nur unter Mühen geschafft, ihn bis dorthin zu kriegen und ab da hatte Damon perhaupz keinen Bock mehr zu laufen. Deshalb hat mein Chefe ihn dann nach Hause gebracht und die Chefin und mich danach dann abgeholt.
Auf unserer Spätnachmittagsrunde haben der Chefe und ich dann noch den Max getroffen und ein wenig mit ihm getobt. Damon war ja nicht mehr zu bewegen, noch einmal das Haus zu verlassen. So war das halt heute.
Und jetzt geht's ins Körbchen.
Ein gutes Jahr 2020 wünscht Henk!

- nach oben -

Februar


28.02.20: Erholt!

Ab Montag war die Wasserlage dann wieder entspannt bei uns zu Hause. Es gab über die Woche einige Runden zusammen mit Kumpel Damon und natürlich auch immer die Frühmorgennachtwanderungsrunden. Besonders gab es aber nicht weiter  außer der Tatsache, dass die Chefin zurzeit weg zu sein scheint. Die ist jedenfalls gestern morgens mit Gepäck aus dem Hause gegangen und abends nicht wieder da gewesen. Mal sehen, wie lange das dauert und ob der Chefe dabei die Nerven verliert.
Abwartend grüßt euch Henk

- nach oben -

23.02.20: Wasserkastrophe!

Genau, ihr habt richtig gelesen, Wasserkastrophe! So oder so ähnlich sagen die Menschen, wenn irgendwas unter Wasser steht. Erst hatten wir die Kastrophe bei unserer heutigen Sonntagsrunde (die ja auch noch eine Premierenveranstaltung war, weil wir diese Runde das erste Mal gelaufen sind) und dann nach dem Nachhausekommen, weil da nämlich der Keller vollgelaufen war. Und der Garten. Und das musste beides gerettet werden. Deshalb haben wir heute nachmittags auch nur noch eine kleine Runde gedreht und der Chefe und die Chefin konnten sich heute nicht mehr so wirklich um mich kümmern. Ich habe es heute geduldig ertragen und will das auch mal entschuldigen, aber immer kann das so nicht gehen. Dann rebelliere ich!
Rebellisch grüßt euch euer Henk

- nach oben -

22.02.20: Toben

Habe ich ja schon lange nicht mehr gemacht. Ich tobe je inzwischen doch eher selten. Aber heute war es ma wieder so weit. Wir (der Chefe und ich) haben nämlich Ela getroffen. Das ist ein Irish Terrier-Mädel und die kenne ich schon. Die hat so richtig Pfeffer im Hintern und da habe ich mich doch tatsächlich mal hinreißen lassen, mitzumischen.

Bild "Henkabenteuer:henk_und_ela_01.jpg"

Hier seht ihr uns über Stock und Stein fliegen!


Jawohl, fliegen! Ich bin so richtig dahingeflogen. Die Ela ist zwar recht fix und wendig, aber weiter springen, das kann ich! Ha!
Es grüßt der Henk

- nach oben -

19.02.20: Drecks...

... nee, nicht ...au, sondern ...patz. Dreckspatz! Das hat der Chefe für mich gesagt. Und nur, weil mir unterwegs langweilig war. Wir hatten nämlich Wilm mit seinem Chefe getroffene und die beiden Menschen mussten natürlich mal wieder minutenlang tratschen. Und weil mir dabei langweilig war, bin ich halt in den Acker mit dem Unkraut gerannt. Und dabei habe ich eine fette Schlammpfütze übersehen. Dementsprechend schmutzig bin ich da dann auch wieder rausgekommen. Hat der Chefe geschimpft!
Zu Hause musste ich dann die verhasste Abrubbelzeremonie über mich ergehen lassen. Schäbbig! Nix für mich. Ich habs zwar ertragen, aber schön wars nicht. Und ein Handtuch ist dabei draufgegangen und musste in die Wäsche.
Abgerubbelt grüßt der Henk

- nach oben -

16.02.20: Sonntagsrunde

Erst ging es bei recht stürmischem Wetter mit 14 (Respekt!) Hunden auf die Billerbecker Runde. Mit so viel Läufern hatten wir gar nicht gerechnet bei dem Wetter.
Und nach einer ausgiebigen Mittagspause machte der Chefe dann um fünf Uhr nochmal eine Runde mit mir und die haben wir dann zusammen mit Damon gemacht. Und dann war der Tag auch schon wieder vorbei.
Bis dann mal, Gruß, Henk

- nach oben -

15.02.20: Kanalspaziergang

Meine Menschen haben heute eine neue Blechbüxe gekauft (die kommt aber erst in einem halben Jahr bei uns an). Und deshalb waren wir in Amelsbüren. Und hinterher haben wir einen Spaziergang dort gemacht. Am Kanal. Und haben dort einen Vizsla getroffen, dreieinhalb Jahre alt und auf den Namen Milo (ja genau so!) hörend.

Bild "Henkabenteuer:henk_und_milo_01.jpg"

Mit Milo am Dortmund-Ems-Kanal!


Der war ganz nett, aber für meine Verhältnisse deutlich zu agil. Wir haben erst ein wenig zusammen gespielt und dann noch gemeinsam geschnuppert. Dann war das aber auch schon gut. Nette Begegnung!
Es grüßt der Henk!

- nach oben -

14.02.20: Plätscher, plätscher, plätscher ...

Nee nee, das hat nix mit der Kellerüberschwemmung zu tun und ich war auch gar nicht schwimmen. Aber die Woche plätschert so vor sich hin, ohne dass irgendetwas besonders Bemerkenswertes passiert (bis auf Mittwochabend - siehe 12.02.). Wie immer gibt es Morgenspaziergänge und Nachmittagsrunden, ab und an auch mal Stadtspaziergänge.
Und neuerdings versucht der Chefe mich abends immer noch mal rauszuwerfen, damit ich mein Geschäft machen kann. Dem geht das nämlich auf den Sack, dass ich immer so eine halbe bis eine Stunde, nachdem er ins Bett gegangen ist, am Bett stehe und raus will. Aber nicht mit mir. Ich gehe dann zum Schein immer auf die Terrasse und dann aber sofort wieder rein. Ich pinkle wann ich will. So! Mir doch egal, ob ihm das passt oder nicht! Ha!
Ich grüße auch, wann ich will. Und das tue ich jetzt, euer Henk!

- nach oben -

12.02.20: Welpenalarm

Auf unserer heutigen Abendrunde mit Damon haben wir einen Welpen getroffen. Oh Gott! Welpenalarm! Das sind ja diese kleinen Hunde, die immer ganz penetrant hinter einem her rennen und wollen, dass man mit ihnen spielt! Das ist ja gar nix für mich! Der, den wir heute getroffen haben, ist ein Irish Terrier und heißt Emil! Und richtig genug. Kaum war der von der Schleppleine, ist der hinter mir her und ich bin sofort abgehauen. Der natürlich ständig hinter mir her.

Bild "Henkabenteuer:henk_und_emil_und_damon_01.jpg"

Hier nehme ich vor idyllischem Abendhimmel und Damon Reißaus vor Emil
(bisschen schlecht zu sehen, ist aber so)!


Dann hat er aber seine beiden Vorderpfoten auf meinen Rücken gestellt und das war mir dann aber zuviel des Guten und ich habe ihm einmal laut und vernehmlich Bescheid gesagt! So. So gehts ja schließlich nicht! Menno!
Von zu Hause aus grüßt welpenfrei euer Henk

- nach oben -

11.02.20: Überschwemmung

Gut, dass ich nicht in den Keller gehe. Die Treppe da hinunter ist mir ja ohnehin völlig suspekt. Zu allem Überfluss scheint es da unten auch noch jede Menge Wasser zu gebe. Jedenfalls haben die Chefin und der Chefe gestern ganz viel davon auf die Straße gepumpt und am Ende in Eimern nach oben getragen. Neenee, da kriege ich bloß nasse Pfoten und schon deshalb will ich da gar nicht runter. Außerdem haben meine Menschen da beim Wasserschippen auch eine eher schlechte Laune.
Na und heute gab es schon wieder morgens ganz früh eine Nachtwanderung. Hmm, eigentlich ja eher einen Morgengang, aber das war ja noch vollkommen duster. Und windig. Viel windiger als gestern Morgen. Und bei vier Grad fühlte sich das auch noch superkalt an. Sozusagen gewissermaßen Arktisch quasi.

Bild "Henkabenteuer:nachtwanderung_01.jpg"

Dunkel, stürmisch und eisekalt! Ihr seht mich beschäftigt!


Auf jeden Fall war es aber trocken und das ist für die Hochwasserlage bei uns im Keller gut. Und dann haben alle auch wieder eine bessere Gemütsverfassung. Ich war jedenfalls froh, als ich wieder zu und im Haus(e) war.
Dunkel und stürmisch grüßt euch Henk!

- nach oben -

09.02.20: Sonntagsrunde

Holla. Der Wind ist heute ganz schön dolle! So ein Sturmtief ist heute angesagt und dementsprechend windig ist das heute auch schon den ganzen Tag. Es soll aber noch schlimmer werden.
Jedenfalls hat uns das natürlich nicht davon abgehalten, heute mit den Hundekumpels die Runde in Merfeld mitzulaufen. Da hatten wir heute sogar drei Neue dabei, insgesamt waren wir heute mit sechszehn Hunden unterwegs. Hat Spaß gemacht!
Bespaßt grüßt euch euer Henk!

- nach oben -

08.02.19: Morgens kurz, mittags lang

Kleine Morgenrunde und danach ein Ausflug ins Blechbüxenhaus, da die Chefin und der Chefe ein neues Blechdings kaufen wollen, so unspektakulär verging der Vormittag.
Nachmittags ging es dann nochmal auf eine große Runde und weil ich auf den ersten Metern schon wieder den Max in der Nase hatte, habe ich den Chefe dabei erstmal ordentlich mit seinem Rad gezogen. Er sagt dann immer, er habe kein Ihhh-Baik, sondern ein Tieh-Baik (ist mir aber auch egal, ich weiß sowieso nicht, was er damit meint). Den Max haben wir dann auch getroffen und sind nach einer kurzen Toberei ein Stück lang zusammen gekaufen. Auf dem Rückweg sind wir dann bei Damon vorbei gekommen und habe hier noch eine halbe Stunde Halt gemacht, bevor es dann anch Hause ging.
Gru, euer Henk

- nach oben -

06.02.19: Nachschub

Heute waren wir abends in Nottuln. Da kommt nämlich mein Futter her und wir haben den Nachschub für die nächsten 6 Wochen geholt. Leider darf ich da wegen der tollen Gerüche im Laden nie mit hinein, so eine Gemeinheit. Da riecht das nämlich wirklich richtig gut.

Bild "Henkabenteuer:futternachschub_01.jpg"

So sieht das Ganze dann aus!


Bild "Henkabenteuer:futternachschub_02.jpg"

Das ist noch eingefroren, da riecht noch nix!


Wenn dann aber mein Fresschen aufgetaut und zusammengemixt ist, dann duftet das auch ganz herrlich. Finden die Chefin und der Chefe zwar nicht (insbesondere beim Pansen), aber für mich ist das eine reine Sinnenfreude! Und schmecken tut es dann ja auch!
Und nach dem Futtern abends (ich kriege ja nur eine Portion am Tag) geht es meistens auch direkt ins Körbchen.
Müde und satt, wie schön is' datt! Euer Henk

- nach oben -

02.02.20: Der Chefe ist wieder da!

Heute morgen wardie Chefin mit mir erstmal mit insgesamt achtzehn Hunden unterwegs am Coesfelder Berg. Auf der Sitterrunde. Im Dauerregen. Spätnachmittags gab es dann noch einmal eine kleine Runde. Und kurz nachdem wir wieder zu Hause waren, kam der Chefe wieder. Der war ja fünf Tage weg und deshalb habe ich mich ganz doll gefreut und ihn zweimal fast umgerannt.
Und dann gab es was zu fressen. Auch gut.
Und dann war es wieder wie immer. Ich bin ins Körbchen und habe mich entspannt.

Bild "Henkabenteuer:henk_riehlaxt_01.jpg"

Auf Neudeutsch sagt man dazu "rieläxen" und so sieht das aus!


Ich bin dann noch zweimal aufgestanden und habe was gesoffen. Beim zweiten Mal hat mich der Chefe nochmal nach draußen gelassen. Ich bin aber nur kurz auf die Terrasse gegangen und dann sofort wieder rein. War nicht so gemütlich da draußen.
Ganz entspannt grüßt Henk

- nach oben -

01.02.20: Zack: Februar

Noch nix passiert, aber das wird schon. Also immer schön hier reinkucken!
Gruß, Henk

- nach oben -

März


31.03.20: Alles anders!

Wegen Corinna. Aber als Hund merkt man das jetzt nicht so. Ausser, dass der Chefe die ganze letzte Woche zu Hause war. Hohmoffiss. Heißt so bei den Menschen. Ich weiss auch nicht, was das genau ist. Jedenfalls hatte er viel Zeit. Und die ganze Woche über haben wir uns nur mit dem Damon getroffen. Mit sonst keinem anderen. Auch irgendzwie komisch. Die Forsthausrunde haben wir dreimal gefahren und der Chefe ist auch öfter mal mit mir eine Runde gelaufen, statt mit dem Rad zu fahren. Na mal sehen, wie es weiter geht. Die beiden letzten Tage war der Chefe jedenfalls wieder tagsüber weg, zur Arbeit. Hmm. Ach ja, und wegen der Corinna ist jetzt am Wochenende das zweite Mal die Sonntagsrunde ausgefallen. Blöde!
Ansonsten gespannt grüßt euch der corinnafreie Henk!

- nach oben -

23.03.20: Scheiss Corinna Vitus

Jedenfalls schnappe ich sowas oder so ähnlich immer auf, so heißt wohl die Perle, die an dem Schlamassel schuld ist, dass man nur noch im kleinen Kreise herumlaufen darf und all diese anderen Dinge. Jetzt hatten wir am Sonntag nichtmal unsere Sonntagshunderunde. So'n Schiet! Und nicht etwa, weil wir Hunde irgendeinen Stress machen, nee, weil sich die Menschen in so großen Gruppen perhauptz nicht mehr treffen sollen. Sagt die Regierung (das ist sowas wie die Chefin bei uns zu Hause). Nun. Dann warten wir das mal ab, dass die blöde Corinna das alles wieder in Ordnung bringt.
Es grüßt euch Henk (dem Corinna noch nicht vorgestellt wurde)

- nach oben -

19.03.20: Endlich!

Endlich mal eine Zeitlang etwas besseres Wetter. Der ganze Regen der letzten Wochen fing auch langsam an, mir auf's Gemüt zu schlagen. Trotzdem war es in dieser (auch mal wieder eigentlich ereignisarmen) Woche doch irgendwie anders als sonst. Irgendwas läuft irgendwo irgendwie ab, was ich so recht nicht verstehe.
Immerhin habe ich abends mit Damon noch Fußball gespielt. Naja, ich dribbel halt nur immer so ein wenit, der wirkliche Fußballer ist ja schon der Damon. Der kann den Ball sogar in der Luft schnappen! Naja, das ist ja dann nicht so meins ...
Fußballergrüße (oder wie mein Chefe immer sagt: Glück auf!), euer Henk

- nach oben -

15.03.20: Sonntagsrunde

Bei angenehmem Frühlingswetter waren wir heute in Reken unterwegs. Ansonsten war's ein Sonntag wie immer. Gegen Abend gab es noch eine kleine Runde und dann war das Wochenende auch schon wieder vorbei.
Letzter Gruß der Woche, Henk!

- nach oben -

14.03.20: An der Ems

Heute ist bestes Wetter. Jedenfalls an der Ems in Kluse-Steinbild. Genau. K-l-u-s-e - S-t-e-i-n-b-i-l-d. Am A... der Welt. Aber schön ist das hier. Und am Wasser spazierengehen kann man hier.

Bild "Henkabenteuer:henk_an_der_ems_02.jpg"

So sieht das hier aus. Und zwar, wenn die Ems ganz voll ist!


Nachmittags waren wir dann auf einem Ausflug. In Papnburg. Da gab es ein gaaaanz großes Eisendings auf Wasser zu sehen. Die Menschensagen "Schiff" dazu. Das hatte sogar einen Namen und war riiiieeesengroß. Es hieß Iona und war über 340 Meter lang. Menno! Für mich persönlich war das aber eher uninteressant, deshalb habe ich mich lieber ausgeruht.
Voll innerer Ruhe grüßt Henk

- nach oben -

13.03.20: Ausflug

Heute ging es doch tatsächlich mit der Wohnblechbüxe auf einen Ausflug los. In Kluse-Steinbild sind wir gelandet und da kannte ich mich ja schon aus. Ich durfte da mit auf eine Party, ich war sogar mit eingeladen! Vorher bin ich dort noch spazieren gegangen und dann waren dort, wo wir waren, auf einmal eine Menge Leute, die ich gar nicht kannte. Ich habe die alle einmal abgeschnuppert und danach dann abgehakt. Und irgendwann habe ich meine innere Mitte gefunden und habe mich zur Ruhe begeben.

Bild "Henkabenteuer:henk_im_sack_01.jpg"

Da liege ich in meiner inneren Mitte!


Nachdem ich mich zentriert hatte, war auch für den Chefe alles gut (er meint ja immer, er müsse sich noch ordentlich um mich kümmern, aber wenn ich einmal "weg" bin dann bin ich halt weg)!
Entspannt grüßt euch euer Henk

- nach oben -

10.03.20: Dunkel. Kalt. Wasser von oben. Schäbbig!

Nicht mehr und nicht weniger. Ich bin dann auch immer froh, wenn der Chefe die Morgenrunde nicht so in die Länge zieht. Hat er heute auch gemacht. Gut so! Sch... Wetter!
Euer Henk

- nach oben -

08.03.20: Sonntagsrunde

Heute ließ sich während unseres Gruppenspaziergangs der Frühling schon etwas erahnen. Heiter bis wolkig war's, von 10 - 12° C warm und trocken! Da hat uns auch deer viele Matsch auf der Runde nix ausgemacht. Meine Kumpels waren auch allesamt gut drauf und das hat mich sogar so mitgerissen, dass ich tatswahrkraftig ein paarmal mit den anderen 19 Hunden auf die Äcker gelaufen bin und mitgetollt habe.

Bild "Henkabenteuer:henkrunden-ackerrun_01.jpg"

Heidewitzka! Toben macht Spaß!


Mal sehen, wie es sonst eute noch so weiter geht. Aufs nächste Wochenende kann ich mich auf jeden Fall schon mal freuen, da soll es nämlich mit der Wohnblechbüxe wieder losgehen. Mal abwarten.
Abwartend grüßt Henk!

- nach oben -

07.03.20: Ausflug mit Einkauf

Für mich natürlich nicht. Wohl der Ausflug, aber nicht der Einkauf. Aber von vorn. Recht früh ging es heute los. Nach Nottuln zum Barfshop. Leckerlies kaufen: Trockenpansen. Der einzige, den ich mag, kommt immer von da. Schon da durfte ich nicht mit in den Laden. Aber wenigstens haben wir jetzt wieder Leckerlies. Hmm.
Weiter ging es dann nach Kamen. Da wollte die Chefin in ein ganz bekanntes, schwedisches Möbelhaus. Und da durfte ich auch nicht mit rein. Darum ist der Chefe dann mit mir zweimal um den ganzen Bau herumgelaufen. Über 'ne halbe Stunde lang. Auch gut.

Bild "Henkabenteuer:henk_beim_moebelhaus_01.jpg"

Hier seht ihr mich vor dem bekannten Möbelladen (der Chefe hat das aber unkenntlich gemacht, wir wollen ja hier nicht herumschleichend werben!)


Auf dem Rückweg haben wir dann noch mal in einem Landgasthaus in der Nähe von Ascheberg Halt gemacht. Meine Chefes haben dort zu Mittag gegessen und - na klar, was sonst - ich habe mal wieder nix mitgekriegt. Aber egal, zu Hause gibts ja abends wieder Pansen!
Kauende Genießergrüße, euer Henk

- nach oben -

05.03.19: Fresse voll!

Langsam reichts! Es ist ja mal endlich genug mit dem vielen Wasser von oben! Ich hab' da keine Böcke mehr drauf. Immerzu Regen, Regen, Regen. Und immer werde ich nass von oben. Und nochschlimmer ist, dass man mich zu hause dann jedesmall mit einem Frotteetuch abrubbeln will. Und das ich mich nie dagegen wehren kann. Ich find' das saudoof! Mistwetter!
Jetzt würde nur noch fehlen, dass sich auch bei uns noch dieser Coloniavirus oder wie der heißt breit macht.
Schlechtwetterschlechtgelaunt grüßt Henk!

- nach oben -

03.03.20: Spülminister

Der Chefe hat mir einen Titel geliehen (sagen die Menschen, wenn einer plötzlich veradelt oder verdoktert wird). Ich bin jetzt zu Hause der "Spülminister"! Ich mache nämlich montags und donnerstags den Futterbottich immer extrem suaber! An diesen beiden Tagen wird mein Futter immer in einer roten Schüssel für die nächsten drei Tage zusammengemixt und dann kriege ich immer in diesem Behältnis das Futter serviert. Und den roten Pott, den mach ich immer gaaaanz leer und sauber!

Bild "Henkabenteuer:henks_futter_01.jpg"

Vorher


Bild "Henkabenteuer:henks_futter_02.jpg"

Mittendrin


Bild "Henkabenteuer:henks_futter_03.jpg"

Fertig


Bild "Henkabenteuer:henks_futter_04.jpg"

Ganz fertig (nicht gespült!)


Der Chefe sagt dann immer, dass das ganz klasse ist und dass man den Eimer gar nicht mehr spülen muss und deswegen bin ich jetzt getitelt.
Aus dem Spülministerium grüßt euch Henk

- nach oben -

01.03.20: Sonntagsrunde

Heute war die Runde Gottseidank trocken. Letzte Woche haben wir ja das Fell so richtig nassgekriegt.
Mit 14 Hunden sind wir von Kloster zu Kloster gezogen (von Annenthal nach Gerleve und zurück).
Und schon war der halbe Sonntag gelaufen!
Klösterlicher Gruß, euer Henk

- nach oben -

April


27.04.20: Bei Damon auf der Terrasse

Nach der heutigen Kumpelrunde sind wir wie so oft mal wieder im Garten beim Damon gelandet. Und diesmal hatte der das Bedürfnis, weich zu liegen und ist direkt auf eine Liege gehüpft. Da habe ich in die Röhre gekuckt.

Bild "Henkabenteuer:bei_damon_auf_der_terrasse_01.jpg"

So sieht's nämlich aus. Ich bin perhauptz nicht verwöhnt! So!


Aber hingelegt habe ich mich trotzdem nicht. Nur hingesetzt. Man hat ja schließlich auch seinen Stolz, gell?
Stolz grüßt euch euer Henk

- nach oben -

26.04.20: Achter Henkrundenausfall

So ein Mist! Schon wieder. Bin mal gespannt, wie lange das so weitergeht. Aber - wie der Chefe immer sagt - nützt ja nix! Was will man machen. Wenigstens treffe ich meinen Kumpel immer. Das ist ja auch schon was ...
Kontaktlose Grüße, euer Henk

- nach oben -

23.04.20: Geburtstagsbesuch

Mein Kumpel Damon hatte heute Burzeltach. der ist jetzt schon acht Jahre alt. Und da haben wir ihn besucht und ihm zwei Stück Trockenpansen geschenkt (hat er dann abends allein gefressen, was nix mit Egon seinem Ismus zu tun hat, sondern eher mit gemeinsamem Futterneid).

Bild "Henkabenteuer:damon_mit_corinnamaske_01.jpg"

Der Damon hat sogar eine Corinnamaske


Aber auch anders kann man ja fast neidisch werden: so eine schöne Maske habe ich nicht. Ich werde nur immer zu Karneval, Mickelaus oder Weihnachten etwas peinlich angezogen ...
Na ja, wer weiß, vielleicht gibt es sowas für mich ja auch mal irgendwann.
Bis dahin: Gruß, euer Henk

- nach oben -

20.04.20: Nachmittagsrunde mit Damon

Nach der Runde mit Damon und seinem Chefe waren wir noch bei denen im Garten. Und da gab es eine Matratze. Matratze. Ist ja wohl klar, wo ich's mir gemütlich gemacht habe ...

Bild "Henkabenteuer:henk_auf_der_matratze_01.jpg"

Ich bin nicht verwöhnt, echt nicht!


Ich liege halt lieber etwas weicher und außerdem ist es dann am Bauch auch nicht so kalt!
Gemütlicher Gruß, Henk

- nach oben -

19.04.20: Wieder keine Sonntagsrunde

Zum siebten Mal ist heute die Kläfftreffrunde wegen Corinna ausgefallen. Das ist vielleicht 'ne blöde Kuh. Wenn ich der mal piesönlich begegne ...
Darum ging es heute (wieder mit Chefin und Chefe) über den Kreuzweg zum Kamphuesweg und weiter über die Fürstenwiesen zurück nach Hause. Zwischendurch habe ich noch an den Fürstenwiesen eine Erfrischung in der Berkel genossen.

Bild "Henkabenteuer:henk_in_der_berkel_04.jpg"

Das tut gut!


Der Rest des Tages war dann eher ereignislos, aber das war heute auch ok!
Ohne Vorkommnisse grüßt euch der Henk

- nach oben -

18.04.20: Fortshausrunde

Heute sind die Chefin und der Chefe mit mir unterwegs gewesen. Der Chefe hat ihr mal die "extended Version" der Forsthausrunde gezeigt. War auch ganz toll.
Auf dem Rückweg sind wir dann noch Finja und ihrem Chefe begegnet.

Bild "Henkabenteuer:henk_und_finja_02.jpg"

Wir toben!


Nach kurzer Wiedersehensfreude war es dann aber auch gut mit Toben und Tollen und dann ging es nach ausgedehter Tour nach Hause.
Bis denne, euer Henk

- nach oben -

17.04.20: Morgenrunde mit der Chefin

Der Chefe war nämlich heute etwas langsam und kam so recht nicht aus dem Quark. Naja, mir war's egal, Hauptsache, es ging mal los ...
Bis später, Henk

- nach oben -

15.04.20: Große Runde!

Bis nach Varlar waren wir heute, der Cheffe und ich. Wir wollten mal kucken, ob wasser im Schloßteich ist. Aber da war Fehlanzeige. Jedenfalls in dem Teil, in dem wir Hunde sonst auf unserer Sonntags-Varlar-Runde immer baden gehen. Aber wenigstens im Bach (ich glaube, dass das die Berkel ist) war genug Wasser, so dass ich mich ordentlich abkühlen konnte. Es war nämlich heute schon ganz schön warm!

Bild "Henkabenteuer:henk_in_der_berkel_03.jpg"

Sehr erfrischend, das Ganze!


Witzigerweise haben wir hinterher auf unserem Rückweg wieder Kira und Valerian getroffen. Also wie immer: die menschen hielten ein Schwätzchen und wir Hunde haben uns untereinander vergnügt. Bisiness äs juschual nennt man das glaube ich.
Bis dahin, Henk

- nach oben -

13.04.20: Ostermontag - wieder ohne Kläfftreffrunde!

So'n Schiet! Wie lange das wohl jetzt noch so geht? Nun ist es ja nicht so, dass ich nicht vor die Türe komme, aber irgendwie fehlen die gemeinsamen Spaziergänge langsam!
Auf unserer Morgenrunde haben wir heute Kira und Valerian mit ihren Cheffinnen getroffen und die menschen haben ein Schwätzchen gehalten. Kira hat mir derweil das kleine Kind (im Kinderwagen) vorgestellt. Aber irgendwie war das dann doch nicht so sonderlich interessant ...
Es grüßt euch Henk

- nach oben -

12.04.20: Frohe Ostern!

Aber schon wieder keine Henkrunde! Na klar, immer noch wegen Corinna. Ich habe aber mit dem Chefe eine ersatzrunde gemacht. Und zwar mit Damon und seinem Chefe. Wir waren in Sirksfeld unterwegs und unterwegs haben der Damon und ich unsim Bach erfrischt.

Bild "Henkabenteuer:henk_und_damon_in_der_berkel_03.jpg"

Zusammen im Wasser beim Stöckchenspiel


Und der Damon hatt sich einen Ast geschnappt und da haben wir dann beide dran rumgeknabbert. Das war eine feine Runde, aber irgendwie fehlen die großen Runden mit den Kumpels ja doch!
Frohe Ostern, Henk!

- nach oben -

10.04.20: Sonnenanbeter!

Jaha, so nennen mich meine Menschen immer. Aber das ist ja auch zu schön, so in der Sonne zu liegen und das zu genießen. Wie sagt der Chefe immer? "Die Sonne scheint mir auf den Pelz - what shalls!". Auch wenn er perhaupz gar keinen Pelz nicht hat, so hat er aber doch recht!

Bild "Henkabenteuer:henk_auf_der_terrasse_02.jpg"

Seht ihr? Das tut guuuut!


Aber immer schön auf der Decke, das muss sein. Ohne Decke geht's nur auf der Straße ...
Und auch das Hinsetzen ist ja immer so eine Sache für sich. Ich sollte das heute tun. Auf den kalten Flurfliesen. Aber nicht mit mir. Ich habe mir da eine besondere Stelle ausgesucht ...

Bild "Henkabenteuer:henk_sitzt_01.jpg"

So ist's nicht so kalt am Prinzenpopo!


Und weicher ist das sowieso. Ich finde da gar nichts Besonderes dran, aber Chefin und Chefe, die haben mich ausgelacht! Pah!

Ach ja, und heute musste wegen der Corinna schon wieder der Kläfftreff ausfallen. Der wäre ja eigentlich heute auch gewesen, weil es ist ja Karl Freitag. Blöd!

Kläfftrefflos grüßt euch Henk

- nach oben -

09.04.20: Kumpelrunde

Obwohl ja diese Corinna immer noch unser Leben bestimmt, macht der Chefe ja doch immer Runden mit mir. Und dabei verabreden wir uns immer mit meinem Kumpel, dem Damon. Das ist nämlich erlaubt. Und heute haben wir das auch wieder getan und sind zusammen eine große Runde gefahren (jaja, wir Hunde sind natürlich gelaufen). Auf dem Rückweg waren wir noch bei Damon im Garten und haben dann auf dem Restnachhauseweg noch den Wilm und seinen Chefe getroffen. Wir sind aber ganz schnell weitergefahren. Auf dem Bild unten seht ihr auch, warum!

Bild "Henkabenteuer:corona-fahrrad_01.jpg"

Der steckt uns noch alle an!


Das geht ja gar nicht. Der hat ein Fahrrad, was wie dieser Virus heißt! Gefährlich!
Geflüchtet grüßt euch Henk

- nach oben -

08.04.20: Müde und satt - wie schön is' datt (mal wieder)!

So ist das abends immer. Wenn ich das Futter und den Nachtisch (die Leckerlies) gekriegt habe, dann ist auch alsbald Körbchen angesagt. Und dann geruhe ich zu schlafen.

Bild "Henkabenteuer:henk_knackt_01.jpg"

Und das sieht dann so aus.


Und das heißt nicht nur so, das ist es dann auch. Schlaf. Schlaf des Gerechten. Jawohl.
Gute Nacht. Henk.

- nach oben -

07.04.20: Schön warm!

Endlich ist das mal richtig schön warm draußen. Das sieht man immer daran, dass der Chefe seine kurze Buxe rauskramt und die anzieht. Das war ja heute schon so warm, dass man mittags schon gar nicht mehr mit mir losgefahren ist (weil ich dann ja angeblich immer so langsam rumzockle). Pah! Denen zeig' ich's aber noch!
Nur nicht heute (viel zu warm ...).
Gruß, euer Henk

- nach oben -

05.04.20: Forsthausrunde als Kläfftreffersatz

Sonntag. Schon der dritte ohne die gemeinsame Kläfftreff-Runde. Zwangsläufig. Und heute ging es mit dem Chefe und mit Damon und seinem Chefe auf die Forsthausrunde. Und heute bin ich hinten am Fortshaus schon zum zweiten Mal in den Forsthausbach gehüpft und habe mich etwas erfrischt. Und der Damon mit. Jawohl! Tat gut!

Bild "Henkabenteuer:henk_und_damon_28.jpg"

Damon und ich im Bach!


Dann war das aber auch gut mit Wasser. Sooo warm war das ja heute noch nicht!
Erfrischt grüßt Damon mit Henk

- nach oben -

04.04.20: Hannes

Auf unserer heutigen großen Runde sind wir mal wieder in Sirksfeld unterwegs gewesen. Und da kommen wir immer bei einem Kollegen vom Chefe vorbei. Und der hält dann ganz oft so ein langweiliges Schwätzchen und ich muss dann immer rumstehen und warten. Warten ist aber doof. Aber heute war das anders. Es gibt dort nämlich wieder einen Hund. Hannes heißt der und ist ein einjähriger reinrassiger Astrami (astreine Straßenmischung) aus Rumänien, etwas kleiner als ich, aber auch keine Trethupe. Das kann man wirklich nicht behaupten. Und mit dem habe ich dann ein wenig herumgetollt.

Bild "Henkabenteuer:henk_und_hannes_01.jpg"

Toben mit Hannes! Läuft!


Hannes Chefe hat zwar gesagt, der spielt eigentlich nicht und ich mache das ja sonst auch nicht sooo dolle, aber mit dem hat's halt gepasst. Spaßig! Wir haben ordendlich Fangen gespielt und der Hannes hat dabei immer rumgeknurrt, wenn es ihm so richtig Spaß gemacht hat. Ich finde, das darf dann auch gern mal wiederholt werden.
Knurrige Grüße gibt's vom Henk

- nach oben -

03.04.20: Damon besucht (trotz Kontaktverbot)

Gottseidank gilt das komische Corinna-Kontaktverbot nicht für Hunde und für die Menschen auch nur für mehr als zwei Personen. Deshalb sehe ich nämlich im Moment wenigstens öfter mal meinen Kumpel Damon, weil sein und mein Chefe immer mal eine Runde zusammen mit uns gehen oder mit dem Rad fahren. Und heute waren wir dann auch kurz beim Damon im Garten und da hat der Damon nach seinem Lieblingsball gesucht.

Bild "Henkabenteuer:henk_und_damon_26.jpg"

Wo ist der Ball? Natürlich in der Hecke!


Der Manni (Damons Chefe) hatte den Ball volle Lotte in die Hecke geschossen und da hat es eine ganze Zeit gedauert, bis der Damon den wieder da raus hatte.

Bild "Henkabenteuer:henk_und_damon_27.jpg"

Und ich hab' zugekuckt!


Danach hatte sich mein Interesse für den Ball allerdings auch schnell wieder erledigt. Ballspielen ist ja eher nicht so meins.
Mit trotzdem fußballerischem Gruß, euer Henk

- nach oben -

01.04.20: Ich bin dann mal gespannt!

Mal sehen, wie lange uns diese Corinna-Kacke noch beschäftigt. Ich glaube ja, dass wir den ganzen Monat erstmal so wie schon im März weitermachen.
Das heisst, dass wir wohl auch keine Sonntagsrunden mit den ganzen Hundekumpels laufen werden. Und das ist kein Aprilscherz (danach ist mir im Moment gar nicht zumute)! So'n Schiet! Das ist ja eigentlich immer das Wochenhailait (oder wie das heisst)! Naja, abwarten und Brackwasser saufen! Wenigstens ist ja zurzeit so langsam das Wetter endlich besser. Nicht mehr soviel Regen und endlich sonnig. Und wenn es dann auch noch etwas wärmer wird ...
Bis dahin, euer Henk!

- nach oben -

Mai


31.05.20: Endlich!

Die erste Sonntagsrunde nach der Corinna-Lockerung. Hier könnt ihr alles nachlesen!. Viel Spaß dabei!
Corinna-gelockerte Grüße, Henk!

- nach oben -

28.05.20: Post!

Nach wochenlanger Wartezeit ist nun endlich mein neues Körbchen gekommen. Ob es das aber bleibt, das ist noch nicht raus!

Bild "Henkabenteuer:henk_im_zu_kleinen_korb_01.jpg"

Zwar viel zu klein, aber so schön flauschig ...


Da muss ich mich nämlich richtig einrollen, wenn ich ganz rein- bzw. wohl eher draufpassen soll. Mal sehen, hat die Chefin gesagt, ob wir's behalten.
Eingerollte Grüße, euer Henk

- nach oben -

26.05.20: Morgenmuffel

Sowas muss ich mir sagen lassen! Und nur, weil ich direkt nach dem Aufstehen ins nächste Körbchen gestiefelt bin. Vom Wohnzimmer in den Flur.

Bild "Henkabenteuer:henk_als_morgenmuffel_03.jpg"

Auch ganz gemütlich ...


Das liegt daran, dass mir der Chefe zwar immer morgens das halsband anzieht, dann aber nicht aus dem Quark kommt. Und wenn ich mich dann wieder niederlasse, dann heißt's sofort: Morgenmuffel! Pü (Ich gebe ja zu, so ganz früh morgens raus, das ist nicht so meins. Aber das würde ich vor der Chefin und dem Che nieeeee zugeben)!
Grüßen tu ich, gestehen nicht! Henk

- nach oben -

24.05.20: Rückfahrt und schon wieder Sonntagsrundenausfall

Tja - Corinna sei Dank - keine Sonntagsrunde, zum vierzehnten Mal ausgefallen. Darum hatten wir eigentlich alle Zeit der Welt. Aber weil der Wetterbericht nicht soo gut war, ging es recht früh nach Hause. Auch gut!
Tschüss, Henk

- nach oben -

23.05.20: Noch einmal weiter ...

... ging es heute. Nämlich nach Rees. Immer noch am niederen Rhein. Es gab den einen oder anderen Fahrradausflug und gegen Abend musste ich (mal wieder) mit in die Stadt. Da haben wir ein Erinnerungsfoto gemacht mit so komischen Leuten, die nicht einen Ton gesagt haben, seltsam neutral rochen und auch sonst irgendwie sehr gehemmt wirkten, so richtiggehend steinern ...

Bild "Henkabenteuer:henk_mit_chefin_in_rees_01.jpg"

Hier bin ich auf dem Bild mit den komischen Leuten


Dann waren wir in einem Biergarten, wo meine Menschen was gefuttert haben und ich zur Belustigung anderer Gäste auf meiem Stoffläppchen gelegen habe. Und dann hat das auch noch geregnet. Da war ich aber so was von schnell unter dem Sonnenschirm. Bloß nicht nass von oben werden!
Als wir dann zur Wohnblechkiste zurück gefahren sind, haben wir die komischen Leute auch wieder gesehen. Die standen immer noch am selben Ort wie vorhin! Seeeehr seltsam ...
Sich wundernd grüßt euch Henk

- nach oben -

22.05.20: Zweite Station

Heute ging es dann weiter nach Emmerich. Da sind wir in einem kleinen Hafen geblieben, einem Yachthafen mit vielen kleinen Bötchen. Lustig. Bis auf den Stadtausflug mit Einkaufstour in der Fußgängerzone. Ich musste mit dem Chefe immer vor so Läden stehenbleiben und warten, während sich die Chefin gaz offensichtlich in diesen Geschäften irgendwie vergnügte. Jedenfalls kam sie mehrmals wieder aus so was raus und hatte, wie sie sagte, Beute gemacht.
Versteht sich ja von selbst, dass ich dabei wieder mal in die Röhre gekuckt habe! Aber pah! Da steh' ich ja inzwischen längst drüber!
Grüße vom Henk. So!

- nach oben -

21.05.20: Uuuuurlaub!

Ein Kurzurlaub jedenfalls. Trotz der Corinna sind wir nämlich (erlaubterweise) mit dem Blechbüxenmobildings endlich mal wieder losgefahren. Und in Kalkar am Niederrhein gelandet. Da habe ich es mir so gemütlich gemacht, wie es ging. Wegen der vielen Sonne und Hitze hat der Chefe das Teil sogar nach einer Zeit nochmal umgeparkt, damit ich auch etwas Schatten habe (die Markise ist nämlich in Reparatur und deshalb ausgebaut).

Bild "Henkabenteuer:henk_im_schatten_in_kalkar_01.jpg"

So im Schatten geht's mir gut!


Wir sind dann später, gegen Abend halt, noch einmal losgefahren. Da war es auch nicht mehr ganz so warm und konnte gut mit den Fahrrädern mitkommen. Meine Chefes fahren ja auch immer ganz langsam, aber ich habe sie auch schon was von einem Hundefahrradanhänger tuscheln hören. Ha. Nicht mit mir! (Oder?)
Gruß vom niederen Rhein, der Henk

- nach oben -

19.05.20: Stadtausflug

Die Nachmittagsrunde heute war eine Stadtrunde. Mit Umwegen dahin und auch nicht auf direktem Weg zurück, aber eben durch die City. Macht auch nicht so viel Spaß wie unsere Gänge in den Feldern. War aber ganz in Ordnung, ich will mich auch gar nicht beklagen.
Bis dahin, Henk

- nach oben -

17.05.20: 12 mal kein Kläfftreff-Spaziergang

Immer noch hat uns die dämliche Corinna im Griff. Und keine Ahnung, wann das wieder erlaubt sein wird. Fünfer-Grüppchen nützen uns ja nix. Wir müssen schon alle zusammen spazierengehen dürfen. So'n Schiet!
Trotzdem haben wir, die Chefin, der Chefe und ichg eine große Sonntagsrunde gemacht. Bei schönstem Wetter, mit Berkelbaden!

Bild "Henkabenteuer:henk_unterwegs_mit_chefin_01.jpg"

Sonntagsausflug!


Eine große Runde. Hinterher war ich dann dementsprechend platt, so dass ich erstmal Ruhe brauchte. Man ist ja schließlich nicht mehr der Jüngste.
Nützt ja nix, euer Henk

- nach oben -

13.05.20: Verabredung

Mal sehen, ob das heute klappt. Ich habe nun schon ein paar Tage lang meinen Kumpel Damon nicht gesehen, weil es sich einfach nicht ergeben hat. Aber für heute Nachmittag sind wir verabgeredet. Damons Chefe hat meinem Chefe so eine Wozzepp geschickt (jaja, das ist so eine Briefnachricht, die aber eigentlich mit dem Telefon verschickt wir; warum die menschen sich nicht einfach anrufen und dann erzählen, was sie voneinander wollen, das verstehe wer will) und gefragt, ob wir nicht heute einfach mal wieder eine kleine Runde gemeinsam laufen sollen. Und mein Chefe hat ihm zugesagt. Hurra!
In Vorfreude grüßt euch euer Henk

- nach oben -

10.05.20: Immer noch Corinna!

Jetzt mussten wir wegen der Sch...-Corinna schon zum elften Mal mit unserem Henkrunden-Kläfftreff-Sonntagsspaziergang aussetzen! Die ganzen Feiertage - alle ohne gemeinsame Runden! Bin mal gespannt, ob ich die Hundekumpels perhauptz wiedererkenne, wenn wir demnächst irgendwann (hoffentlich) wieder zusammen losgehen! Nicht, dass ich nicht genug Spaziergänge bekäme, nein, aber der Gang sonntags ist ja doch immer wieder so ein wöchentliches Hailait oder wie das heißt.
Dummerweise können wir im Moment mit der Wohnblechbüxe auch noch nicht los (natürlich auch wegen der doofen Corinna - na wenn ich die mal zu fassen kriege!). Mal sehen, wann wenigstens das endlich mal wieder was wird.
Wir hoffen weiter! Euer Henk

- nach oben -

08.05.20: Oha!

Da hat der Chefe aber geschlafen! Tagelang nix hier reingeschrieben und noch nichtmal die Maiseite hier eingestellt. Den habe ich aber zusammengefaltet!
Aber nun genug gemeckert. In den letzten Tagen gab es jedenfalls reichlich Runden mit dem Damon zusammen, manchmal sogar zwei Stück am Tag. Und öfter auch mal Runden, bei denen die Chefin und der Chefe mitgefahren sind.
Zwischendurch hatte ich mir auch mal den Magen verdorben und rumgekötzelt und das war einen Tag vorher dem Damon auch passiert. Da haben wir wohl gemeinsam in etwas Unbekömmlichen herumgeschnuppert. Wie auch immer, am nächsten Tag war das schon wieder vorbei.
Und ab und an habe ich auch schon in der Berkel gebadet. Kurz nur, aber immerhin. Und am Schloss Varlar habe ich nach dem Wasserstand in unserem "Badeteich" gekuckt. Aber das sieht dort sehr traurig aus: kaum Wasser drin. Da wird unsere Kläfftreff-Lieblingsrunde wohl noch längere Zeit ohne kühlendem Nass stattfinden müssen.
Und weiter gab es eigentlich auch nicht zu Erzählen.
Es grüßt euch euer Henk!

- nach oben -

Juni


30.06.20: Nicht fertig ...

Der Chefe ist hier nicht ganz nachgekommen und fertiggeworden. Das kommt aber noch ...
Hoffentlich. Euer Henk

- nach oben -

20.06.20: Ha! Ausflug!

Wieder mit der Wohnblechbüxe. Nach Ostwestfalen. Gestern am Freitag. Dort waren wir auf einem Campingplatz und Freunde meiner Menschen waren das auch. Und hatten einen Hund, den Django, einen Senfhund, dabei.
Als wir auf den Campingplatz kamen und ich ausstieg, fing der direkt an, mich auszubellen. Deswegen musste ich auch fast die ganze Zeit dort immer angeleint auf die Decke. Wir sind dann später beide mit unseren Chefes spazierengegangen und siehe da, alles war in Ordnung. Kein Gebelle, keine Streitereien, nix dergleichen. Als wir aber wieder an unseren Blechwohndingsbumsteilen waren, hat er mich sofort wieder angepestet. Tja, so ist das wohl, der passt eben gut auf seine Menschen und sein Revier auf. Da machste nix.
Heute morgen dann das gleiche Spiel. Ich also raus aus unserer Büchse, der Django kurz darauf ebenso und gleich ging es wieder los. Bei der anschließenden Morghenrunde war dann alles ok und zurück bei den Wohnbüxen ging's gleich wieder los.
Weil meine Menschen aber noch was vorhatten, ging es nach dem Frühstück schon wieder nach Hause. Eigentlich schade.
Es grüßt der Henk

- nach oben -

19.06.20: Alles ganz unspektakulär ...

Diese Woche war wieder mal völlig ereignislos. Also nicht ganz ohne Ereignisse oder Erlebnisse, so natürlich nicht. Aber eigentlich nix, wo man drüber reden müsste. Morgens nach dem Frührundgang waren meine beieden Menschen halt immer weg zur Arbeit, so dass ich meine Ruhe hatte. Und mittags ging's dann jeweils entweder mit der Chefin oder dem Chefe auf 'ne mittelgroße Runde. Und den Damon habe ich dabei auch zwei Mal getroffen. Also: alles ist gut. Dann harren wir mal weiter der Dinge, die da noch so kommen ...
Tschöhööö, euer Henk

- nach oben -

14.06.20: Kurztrip - und schon wieder zu Hause!

Mittwochabend ging es los. Mit der Wohnblechbüxe nach Holzminden. Da waren wir aber nur über Nacht, denn es sollte ja weiter nach Bärlin gehen. Das sit wohl eine ganz große Stadt und die heißt so, weil die da auf ihrer Fahne einen Bären abgebildet haben. Ist ja auch ganz logisch dann, oder?
Und da kamen wir am Donnerstag dann auch an. Und - es schwante mir schon - in der Folgezeit gab es jede Menge Stadtspaziergänge und das alles natürlich auch noch an der Leine. Und in öffentlichen Verkehrsmitteln. Damit meinen die Menschen Busse, S- und U-Bahnen. Und da sind wir dann auch reichlich mit herumgefahren. Die mitgebrachten Fahrräder haben wir nur zweimal gebraucht, aber das kann ich jetzt auch verstehen. Weil nämlich in Bärlin überall viiieeel mehr Menschen und Autos und Bahnen und all das Zeugs unterwegs sind, als bei uns zu Hause! Schrecklich! Man muss so viel aufpassen. Wenigstens musste ich nicht einmal diese Stoffmaulsperre, die meine Chefes für alle Fälle mitgenommen hatten, anziehen. Das Ding ist nämlich voll doof. Da kann ich nur die Zunge rausstrecken und deshalb versuche ich das auch immer loszuwerden. War aber nicht nötig, ich durfte in U-, S- und Straßenbahnen immer ohne das Dings mitfahren. Aber das ist ja auch kein Wunder, ich bin ja immer artig! Deshalb bin ich dort auch von wildfremden Menschen gestreichelt worden (einmal jedenfalls, alle anderen schienen doch eher Respekt vor mir zu haben). Und außerdem finde ich das Fahren in öffentlichen Verkehrsmitteln auch recht entspannend ...

Bild "Henkabenteuer:henk_in_der_tram_01.jpg"

Päuschen in der Tram!


Abends, zurück an der Wohnbüxe, kriegten wir dann noch Besuch, aber da ich schon gefuttert hatte, hatte ich mich auch schon hingelegt und geknackt. Ich wollte ja schließlich die Menschen bei ihren wichtigen Gesprächen nicht unnötig stören.
Freitags sind wir dann mit dem Fahrrad zu dem Besuch vom Abend hingefahren. Ungefähr vier Kilometer weit. Ein echtes Abenteuer. Da waren ein paar Riesenkreuzungen dabei, da sind meine Menschen abgestiegen und haben die Räder über die Straße geschoben, so unübersichtlich war das. Tja, und dann ging es den ganzen Tag zu Fuß und mit den ganzen Bahnen kreuz und quer durch die große Stadt mit Pause hier und Pause da. Zum Beispiel waren wir auf dem Alexander seinen Platz (oder so), ...

Bild "Henkabenteuer:henk_auf_dem_alex_01.jpg"

Auch wenn man es nicht erkennt, das ist da wirklich!


... mit einem Schiffchen ging es auf der Spree (das ist sowas wie die Ems oder die Weser, also fließend Wasser!) hoch und runter, ...

Bild "Henkabenteuer:henk_auf_der_spree_01.jpg"

Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön ...


... und durch ein verbranntes Burgertor sind wir auch gelaufen (was immer das auch ist, der Chefe fand das jedenfalls ganz besonders, das hatte er nämlich noch nie gemacht, obwohl er früher schon zweimal in Bärlin war).

Bild "Henkabenteuer:henk_am_brandenburger_tor_01.jpg"

Das ist dieses seltsame Tor, was gar nicht verbrannt aussieht!


Abends waren wir dann auf einem Prenzlauer Berg. Obwohl es dort perhauptz nicht hoch- oder runterging. Aber einen Biergarten gab es da und da haben wir noch jemanden getroffen. Und nachts ging's dann wieder mit dem Fahrrad zurück zur Wohnbüxe. Von halb Neun morgens bis Mitternacht sind wir da unterwegs gewesen, ich war ratzfertig und habe echt gut geknackt, das kann ich euch sagen!
Samstags ging es dann erst frühstücken und da war dann auch unser Besuch wieder dabei und dann sind wir noch zum Tiergarten gefahren. Auch wieder so ein seltsames Ding. Tiere waren nämlich dort so gut wie keine. Na gut, ein paar Hunde, ein paar Enten und auch Schildkröten. Und jede Menge Vögel. Aber dass das dann da Tiergarten heißt? Da hat sich bei der Namensgebung wohl jemand voll verhauen. Ich habe jedenfalls bei der Hitze dort noch ein Erfrischungsbad genommen, bevor es dann mit der Büxe wieder nach Holzminden zurück ging.

Bild "Henkabenteuer:erfrischung_im_tiergarten_b_01.jpg"

Erfrischung im Tiergarten!


Und sonntags dann wieder nach Hause. Das war ein feiner Ausflug. Ein paar Bilder gibt es auch später noch, die muss der Chefe aber erst noch zbereiten. So was Ähnliches jedenfalls. Irgendsowas hat er gesagt. Also kuckt ruhig wieder rein.
Bis dahin, euer Henk

- nach oben -

07.06.20: Sonntagsrunde

In zwei Grüppchen waren wir heute wieder unterwegs. Es ist noch immer nicht wieder ganz normal, aber wenigstens finden die sonntäglichen Kläfftreffrunde endlich wieder statt. Gut so. Und weil der Chefe jetzt mal dafür sorgen will, dass sich alle auch mit Namen kennenlernen und nicht nur immer die Hundenamen wissen, hat er beschlossen, dass sich alle mal mit ihren Hunden fotografieren sollen. Klasse Idee. Wir haben das heute schon ausprobiert:

Bild "Henkabenteuer:wir_alle_01.jpg"

Das ist dabei rausgekommen!


Ab morgen ist dann der Chefe zwei tage mit der Knatterbüxe mit zwei Rädern unterwegs und die nächsten 5 Tage danach fahren wir mit der Wohnblechbüxe dann in die große Stadt. Nach Bärlin. Jaha, so heißt das da. Mal sehen, was es da dann alles so zu Erzählen gibt.
Bis denne, Henk

- nach oben -

06.06.20:Na sowas!

Das bin ich ja gar nicht mehr gewohnt. Morgens waren beide zu Hause, Chefin und Chefe. Es gab auch heute zwei Spaziergänge und dann der Knaller: erst verschwand die Chefin und danach dann auch der Chefe. Beide. Weg. Einfach so. Und ich: allein. Henk allein zu Haus. Na toll. Aber so war das dann eben. Weil man trotz der Corinna nämlich als Mensch wieder seine Freunde treffen darf, haben das meine Menschen heute wohl auch ausgiebig ausgenutzt.
Ich hatte jedenfalls meine Ruhe.
Vereinsamt grüßt euch Henk

- nach oben -

03.06.20: Alles wie immer

Chefin und Chefe gehen arbeiten, ich habe also morgens meine Ruhe. Anders als im Urlaub, wo ich immer den ganzen Tag lang irgendwohin mit muss. Trotzdem muss ich aber morgens ganz früh - quasi noch vor dem Aufwachen, meist mit dem Chefe - schon einmal los. Und das mir. Einem ausgewiesenem Morgenmuffel. Heute bin ich zwar aus dem Körbchen im Wohnzimmer, wo ich ja seit einiger Zeit immer schlafe, aufgestanden, habe mich dann aber im Flur direkt wieder in das nächste Körbchen gelegt. Fand der Chefe jetzt irgenzwie suppenoptimahl oder wie das heisst. Mir war's wurscht. Gut jedenfalls, dass ich danach dann ja immer erstmal wieder in Ruhe weiterdösen kann.
Dösig grüßt euch Henk

- nach oben -

01.06.20: Guter Anfang!

Nach der Corinna-Zwangspause ging es heute schon wieder zum zweiten Mal auf unsere Sonntagsrunde. Mit acht Hundekumpels waren wir heute im Roruper Holz auf unserer Schauinsland-Runde.

Bild "Henkrunden:henkrunde_200601_01.jpg"

Mit den Kumpels unterwegs


Gottseidank, dass es endlich wieder sonntags morgens auf die großen Runden geht!
Erfreut grüßt Henk!

- nach oben -

Juli


28.07.20: Neues Gefährt

Seit ein paar Tagen haben wir eine neue Blechbüxe. Keine Wohnbüxe, neenee, die haben wir noch. Aber die kleine Büxe, die ist weg. Und jetzt ist da eine noch viel kleinere. Und da soll ich einsteigen. Ich. Der mit fremden Büxen sowieso schon Probleme hat. Und mit Blechbüxteilen perhaupz (ich erinnere noch mal gerne an die Schwanzeinklemmgeschichte!).
Na jedenfalls ist die neue Büxe viel kliener und noch dazu hinten viel höher, da kom mt ja eins zum anderen. Zu allem Überfluss soll ich nicht mehr so springen und muss jetzt über eine Rampe in das Blechteil rein.
Und seit gestern übt die Chefin das mit mir. Tja - was soll ich sagen - seit heute morgen gehe ich über die Rampe bis in den (viel zu engen) Kofferaum und lege mich dann sogar noch hin! Ha!

Bild "Henkabenteuer:henk_im_sandero_01.jpg"

Noch ist die Klappe nicht zu!


Das mit "Klappe zu!", das will die Chefin dann morgen mit mir üben. Da müssen dann aber noch gaaaanz viel gaaanz tolle Leckerlies her, das sag' ich euch! Ich werde berichten!
Gruß, Henk

- nach oben -

25.07.20: Weiter geht die wilde Fahrt ...

Vom hintersten Ende der Welt ans andere Ende ...
Erst waren wir heute in Oldenzaal. Das ist auch in Holland. Besser gesagt in den niederen Landen. So heißt das hier wohl korrekterweise. Da gab es erst einen Stadtspaziergang.
Dann Ortswechsel: nach ca. einstündiger Fahrt waren wir in Winterswijk am Hilgelomeer. Naja, was man so Meer nennt. Eher ein kleinerSee. Oder sollte ich Angelteich sagen? Naja, sei es, wie es ist. Jedenfalls ganz schön. Bei einem Spazierversuch wollte ich jedenfalls nicht ins Wasser, was meine Chefes blöd fanden. Dann fing es auch noch an zu pisse gießen und das führte zu sofortigem Spaziergangsabbruch. Und ganz viel später, nach reichlich Wasser von oben, sind wir dann nochmal zu einer Radfahrt nach Winterswijk-Dauntaun aufgebrochen (so nennen die Menschen die Mitte einer Stadt immer). Dort gab's erst einen Stadtspaziergang(wie in Oldenzaal) und dann ging es in ein Restaurant. Do haben meine Chefes dann gefuttert und mir natürlich (wie immer!) nix abgegeben. War klar. Wie immer. Irgendwann trete ich der Hundegewerkschaft nochmal bei und dann hagelt's aber!
Dann gab es aber doch noch was: mein Futter nämlich, als wir wieder an der Blechwohnbüxe waren. Da war dann auch alles wieder gut.
Und jetzt genieße ich die Ruhe hier auf dem Campingplatz.
Es grüßt ganz ruhig euer Henk!

- nach oben -

24.07.20: Ha!

Diesmal hab' ich's gemerkt. Die waren aber diesmal auch sehr auffällig, meine Menschen. Die haben wieder die Wohnblechbüxe vollgeräumt u nd das bedeutet immer: irgendwohin geht es heute wieder! Und richtig. Zuerst nach Gronau. Und da musste ich fast vier Stunden lang (ja, okay, mit Unterbrechungen) alleine in der Büxe ausharren. Erst war man auf einer Beerdigung und dann ging es weiter auf einen Wohnmobil-Platz in Holland. Overdinkel. Am A.... der Welt. Klasse. Da gab es nämlich zwei ordentliche Spazierrunden für mich und die ganze Zeit war immer mindestens einer von meinen beiden Menschen bei mir. Dann ist ja immer alles in Ordnung. Besser geht's nicht. Und abends war dann auch alles ok. Vor allem wear es über Nacht nicht so kalt, dass ich frieren musste (das hatten wir in dem Wohnblechdiungs ja auch schon mal).
So lass' ich's mir gefallen. Gruß, Henk

- nach oben -

20.07.20: Morgenrunde

Wie immer im Sommer gab es auch heute die Frühmorgenrunde in den Feldern. Aber heute war es mal wieder ganz anders als in der letzten Zeit. Heute war nämlich der Kornacker hinter der Unterführung, wo ich jeden Tag entlang laufe, mähgedrescht worden (oder etwa mähverdroschen?). Na egal. Jedenfalls war das Korn abgemäht und das hatte nix mit Schafen zu tun. Und da habe ich die Gelegenheit genutzt, einen ordentlichen Spurt über den Acker hinzulegen.

Bild "Henkabenteuer:henk_rennt_im_feld_01.jpg"

Hier seht ihr mich beim Ackersprint (ist das nicht sogar eine Wettbewerbsdisziplin?)!


Hei, das hat echt Spaß gemacht und da lasse ich es auch ab und an mal wieder richtig krachen, auch wenn ich ansonsten doch so langsam immer bedächtiger werde. Den Chefe hat's jedenfalls gefreut, mich so zu sehen und da habe ich ihm den Gefallen eben auch getan.

- nach oben -

Heute ging's nach Gerleve. War richtig was los. Joy war im Privatcabrio dabei, ...

Bild "Henkrunden:joy_im_privatcabrio_01.jpg"

So lässt sich's komfortabel reisen, oder?


... dann fiel verletzungsbedingt Tobi aus und anschließend legte Pepe 'ne Hüterunde in einer Ziegenherde hin. Und dann sind wir noch einen anderen Rückweg als sonst gelaufen, der aber echt Klasse war. So gehen wir jetzt immer (hat der Chefe gesagt).
Der Resttag war unspektakulär.
Genauso unspektakulär grüßt euch heute der Henk!

- nach oben -

18.07.20: Vormittagsrunde

In der Woche war ich ein paarmal unterwegs, aber meist wieder ohne irgendwelche Hailaits (so sgane die Menschen zu besonderen Vorkommnissen).
Und heute morgen ging es dann mit dem Chefe mal wieder Richtung Kreuzweg (ist ja schließlich auch mein Revier).
Und weil es so warm war, habe ich an den einschlägigen Stellen auch mal nachgekuckt, ob Wasser da ist. Dabei musste ich ganz schön suchen.

Bild "Henkabenteuer:henk_sucht_wasser_01.jpg"

Irgendwo muss Wasser sein ...


Letztlich habe ich's aber gefunden und wir konnten weitermarschieren. Sachen gibt's ...
Viele Grüße, euer manchmal durstiger Henk

- nach oben -

13.07.20: Noch'n Besuch

Heute waren wir, d. h. die Chefin, der Chefe und ich, in Münster. Weil es eine neue Kleinblechbüxe gibt und Unterlagen zur Anmeldung zum Blechbüxenhaus gebracht werden mussten.
Und weil wir einmal unterwegs waren, wollten meine Menschen noch nach einer Einstiegsrampe kucken. Komisch, dachte ich, das muss ja eine große Blechbüxe sein, dass man da nur mit einer Rampe reinkommt. Und dann habe ich mitgekriegt, dass die Rampe für mich sein soll. Weil ich ja nicht mehr der Jüngste sei. Und weil ich ja auch nicht jünger werden würde. Pah! Frechheit! Ja gut, ich werde langsamer und laufe mein Tempo. Und schlafen tu ich ja auch was mehr als früher. Aber alt? Ich? Hä? So'n Quatsch.
Jedenfalls gin's nach Borchhorst, da sollte es so einen Rampenladen geben. Der hatte aber schon zu, so'n Pech. Weil das aber in unmittelbarer Nachbarschaft zum Bruno (ja genau, der vom Samstag, s. o.!) lag, sind wir den besuchen gefahren. Der hat ordentlich mit mir rumgetobt. Sogar Oranggensaft haben wir verschüttet. Heissa!
Bis ich keine Lust mehr hatte und mich hingelegt habe. Da war dann auch bei Bruno der Dampf ein wenig raus.
Zu Hause gab es dann endlich was zu futtern. Eine Stunde nach meiner normalen Zeit. Ich hatte auch schon richtig Kohldampf.
Alles in allem ein schöner Nachmittag.
So darf es bleiben ...  Gruß, euer Henk

- nach oben -

12.07.20: Sonntagsrunde und Wiedersehen

Heute waren wir mit 21 Hunden in Darfeld. Am Schloß. Eine von uns, Vicky ist in der Gräfte gelandet und musste errettet werden, weil sie allein nicht mehr rauskam. Das hat aber ganz gut geklappt. Da waren sofort zwei Menschen und einer hat sie dann aus dem Wassergraben gezogen. Hoffentlich wird ihr das eine Lehre sein. Mir war es das damals jedenfalls. Ich bin nämlich auch schon mal da drin gelandet und herausgezerrt worden. Das passiert mir nieeeee wieder! Ährlich!
Und dann gab es abends ein Wiedersehen mit der Chefin. Die war nämlich zwei gaaanz lange Tage weg und erst Sonntagabend wieder zu Hause. Ich habe mich volle viereinhalb Sekunden gefreut, dass sie wieder da war. Und dann konnte ich in meinem Körbchen endlich wieder entspannt knacken, da mein Rudel ja wieder vollständig war. Geht doch!
Es grüßt euch euer Henk

- nach oben -

11.07.20: Besuch beim Besuch

Nach einer weitestgehend ereignisarmen Woche war ich mit dem Chefe bei meinem Kumpel Damon zu Besuch. Und der kriegte dann noch einen Besuch: der Bruno, ein Ridgie, der manchmal beim Kläfftreff dabei ist, kam mit seinen beiden Menschen vorbei. Und dann haben wir zu dritt herumgeballert.

Bild "Henkabenteuer:henk_mit_damon_und_bruno_01.jpg"

Fangen spielen mit Bruno (und Damon in sicherer Entfernung)


Der Bruno, zweieinhalb Jahre alt, ist noch so ein richtiger Springinsfeld. Nachdem er aber den Damon ein paarmal etwas genervt hatte, hat der ihm mal eine kräftige Ansage gemacht. Danach war's dann auch gut. Das hatte Bruno nämlich direkt kapiert.
Und dann kam es noch zur Sensation! Ich, jawohl, ganz genau: ich habe nämlich mehrmals beim Ballspielen genau denselben gegen zwei "Gegner", nämlich Damon und Bruno erobert und verteidigt! Jaha, genau. Echt!

Bild "Henkabenteuer:henk_mit_ball_01.jpg"

Das bin ich mit der Trophäe!


Hei, das war fein und hat richtig Spaß gemacht! Ein schöner Nachmittag!
Es grüßt euch der Ballkünstler Henk

- nach oben -

06.07.20: Sonntagsrunde mit Fußbad

Die Woche ist mal wieder wie üblich verlaufen. Nix Besonderes los und zwischendurch war mal so richtiges Schietwetter, so dass ich auch perhauptz keinen Bock hatte, loszulaufen.
Aber heute war es recht warm, trocken und schön. Mit fünfzehn Hundefreunden war ich in der Heide unterwegs (unsere Menschen haben uns natürlich dabei begleitet) und am Kalki (die Innßeider - so sagt man im Engen Land zu Einem, der sich mit irgendwas gut auskennt - wissen, wo das ist) haben wir einen Badestop eingelegt. Die Wasserratten waren natürlich komplett im Wasser, ich habe allerdings nur ein Fußbad genommen. War aber trotzdem schön.
Es grüßt der Henk!

- nach oben -

01.07.20: Hä? Was'n los?

Irgendwas war im Busch. Zuerst hab' ich's nicht rausgekriegt, bis dann der erste Besuch kam. Und dann hatte ich's: der Chefen hat heute Burzeltach und deswegen waren alle ganz aufgeregt. Ich auch, denn es gab jede Menge Besuch und ich konnte erst um elf Uhr abends knacken. Seeehr aufregend ...
Gaaanz aufgeregt grüßt euch Henk

- nach oben -

August


21.08.20: Boah! Urlaub!

Seit acht Tagen sind wir jetzt schon unterwegs. Über Ostfriesland, Bad Zischenahn, Bremervörde, Eddelak (tjaha, da müsst ihr wohl googeln!) und Husum heute nach Westerholz (Google!) an der Flensburger Förde. Klasse! Näheres gibt es dann die Tage, dann kommen auch noch ein paar Bilder!
Bis dahin, Gruß, Henk!

- nach oben -

04./05.08.20: Laaaange Büxenfahrt

Weil der Chefe einen Anhänger für seine zweirädrige Knatterbüxe kaufen wollte und das auch noch in Bayern (ganz genau in Schwaben), musste ich mit der Chefin und ihm mit der Wohnblechbüxe zwei Tage lang durch die Gegend fahren. Eben bis nach Bayern. Das ist ganz schön weit und dauert ganz schön lang. Wenigstens habe ich ein paar Pausen gekriegt, aber deas Herumliegen während der Fahrt ist doch mächtig langweilig.

Bild "Henkabenteuer:henk_im_piet_04.jpg"

Wenn das doch bloß nicht so langweilig wär' ...


Nun ja, morgens hat es an beiden Tagen erstmal eine Runde gegeben und abends dann ja auch noch. Und beim Anhängerverkäufer gab es dann auch noch ein Schüsselchen mit Leckereien.

Bild "Henkabenteuer:henk_mit_leckerschuessel_01.jpg"

Hmmmm - lecker! Und gleich 'nen ganzen Napf!


Gottseidank waren wir dann am Mittwoch schon früh am Nachmittag wieder zu Hause und da habe ich mich mit Damon, meinem Kumpel, getroffen. Wegen der Hitze sind wir zu Fuß unterwegs gewesen.
Hocherhitzt grüßt Henk

- nach oben -

02.08.20: Sonntagsrunde und Grillparty

Nach der Rekener Runde waren meine Hundekumpels nebst Anhang heute noch in Gescher. Dort gab es bei Pinta zu Hause was zu essen und trinken (natürlich nur für unsere Menschen, wir Hunde haben mal wieder in die Röhre gekuckt, angeblich weil die Sachen alle gewürzt waren - faule Ausrede!).
Jedenfalls hatten wir einen schönen Nachmittag.
Gruß, euer Henk

- nach oben -

01.08.20: Ausflug

Wir waren heute mittags auf einem Flugplatz. Das kannte ich noch nicht. Vor allem komisch war, dass sich der Chefe in ein ganz seltsames, riesiges Teil mit Flügeln reingesetzt hat und dann ganz plötzlich fast senkrecht nach oben weg entschwunden ist. Na das war ja ein Ding. Ich wollte ja hinterher, bin aber festgehalten worden. Na das war ja ein Ding ...
Erst gegen Abend ging es wieder nach Hause und ich war auch echt müde. Den ganzen Tag in der Sonne rumlaufen und Schatten suchen strengt echt an, ährlich!
Überrascht grüßt Henk

- nach oben -

September


20.09.20: Nachträge

So. Jetzt ist mir der Kragen geplatzt. Und da habe ich den Chefe zusammengefaltet, so dass er jetzt endlich wenigstens schonmal den Urlaub nachträgt. Und zwar den Teil, der den September betrifft. Und wir sind ja immerhin auch schon wieder zwei Wochen lang zu Hause!
Aber nun gut.
Nachdem wir also am letzten Augusttag nach Magdeburg gefahren sind, haben wir dort dann zwei Tage verbracht. Morgens ging es Brödels holen und tagsüber mit dem Fahrrad in die Stadt, wo es dann einen ausgiebigen Stadtspaziergang gab. Immer wenn ich die Cahnce hatte, mich hinzulegen, dann habe ich das auch getan, warm genug war es hier und das Pflaster in den Straßen eben auch. Und wenn sich meine Menschen mal was gegönnt haben, dann habe ich natürlich auch (wie immer) eine Unterlage für meinen Prinzenpopo gekriegt. Gut so!
Von Magdeburg aus ging es dann so langsam wieder weiter in westlicher Richtung, eben nach Hause. Und dabei landeten wir dann am zweiten September in Hameln. Da war es sehr schön, wir haben nämlich mit der Wohnblechbüxe direkt an der Weser gestanden und meine Chefes meinten, das sei wohl ein schöner Ausblick. Deshalb sind wir wohl da dann ebenfalls zwei Tage lang geblieben. Und es war alles wie gehabt: morgens gab es eine Brödelholdienstfahrt und tagsüber dann Stadtspaziergänge. War aber ok.
Und unsere letzte Station, die wir dann freitags am vierten September erreichten, das war eine Wiese ein Stellplatz in Bad Iburg. Da gibt es aber eigentlich nicht soviel drüber zu erzählen, außer, dass ich dort die ganze Zeit ohne Leine hin und her durfte, was ja auf den anderen Stell- und Campingplätzen nicht ging. Auch schön!
Und Samstags waren wir dann wieder zu Hause! Hurra! Hier kenn' ich mich ja wenigsten in- und auswendig überall aus. Und wir haben uns auch gleich mittags noch mit meinem Kumpel Damon und dessen Chefe getroffen und eine gemeinsame Runde in bekannten Gefilden gemacht. Hab# ich mich gefreut!
So, Reisebericht fertig, es grüßt der Globetrotter Henk

- nach oben -

03.09.20: Boah! Immer noch Urlaub!

Der Chefe kommt im Moment nicht so oft in dieses Zwischennetz, was er immer so blöd auf Englisch "Intanett" nennt.
Deswegen kommt er hier mit der Schreiberei auch nicht so richtig nach. Er hat mir aber versprochen, die Sachen für den August und auch für den Urlaubsrest im September spätestens ab nächsten Sonntag und in den darauffolgenden Tagen hier nachzutragen.
Jedenfalls sind wir inzwischen vor schlechtem Wetter geflohen und waren sogar in der östlichsten Stadt Deutschlands, in Görlitz! Und inzwischen sind wir aus den östlichen Bundesländern wieder raus, im Moment in Hameln (der Chefe hat#s mir erklärt, das kapier' ich aber nicht).
Also - nicht böse sein - ein paar Urlaubsinfos und -bilder kommen dann die Tage noch!
Bis dahin: Schönen Urlaub! wünscht (sich) Henk

- nach oben -

Oktober


29.10.20: Doch noch 'ne Gratulationierung!

Der Chefe vom Damon (und er selbst natürlich auch), die haben heute gratulifiziert. Wir haben uns nämlich seit einer Woche das erste Mal wiedergetroffen. Und zur Feier des Tages haben die beiden Chefes zusammen ein Ber getrunken und Damon und ich haben jeder ein Leckerlie bekommen. Na bitte. Geht doch. Und gezz bin ich genausoalt wie mein Damonkumpel! Acht! Ha!
Acht Grüße (für jedes Jahr einen), euer Henk!

- nach oben -

27.10.20: Pipikakakotzemann

Mit solchen Titulierungen musste ich heute leben. Und nur, weil ich mir heute das Hühnchen von gestern nochmal durch den Kopf habe gehen lassen. Als die Chefin los ist, etwas zum Saubermachen zu holen, habe ich das alles aber schnell wieder aufgefuttert, was die Chefin aber ganz eklig fand. Mir hat's geschmeckt. Soll sich mal nicht so anstellen ...
Gruß, euer Henk

- nach oben -

26.10.20: Heppi börsdäi tuh mih!

Jahaa, ich habe nämlich heute Burzeltach! Den Achten! Bis jetzt habe ich aber noch nix davon gemerkt. Der Morgen war heute wie jeder andere Montagmorgen, wenn bei uns niemand Ferien hat. Heisst also: Morgenrunde (zurzeit ja jedesmal eher 'ne Nachwanderung), dann gibt's Leckerlies und meine Chefes verschwinden bis mittags und ich passe auf das Haus auf.
Mal sehen, was dann passiert. Solange feiere ich erstmal alleine.
PS: Ihr dürft mir gerne auch im Gästebuch gratulifizisieren! Mal sehen, ob sich das auch einer traut!
Ganz gespannt feiernd grüßt der Henk!

Nachtrag:

Mit Glückwünschen hat sich das heute so in Grenzen gehalten. Aber das wusste ja auch niemand, das von meinem Burzeltach. Im Gästebuch stand natürlich auch mal wieder nix. Niente. Nada. Nothing! Aber das bin ich ja schon gewohnt ...
Jedenfalls gab es heute ein halbes, rohes Hühnchen.

Bild "Henkabenteuer:henk_mit_burzeltachshuehnchen_01.jpeg"

Hmmmmmh, schmeckt gut!


Nicht schlecht! Hat gut geschmocken. Ich habe es zelebrizisiert, es zu futtern! Hmmm, lecka!
Mit vollem Bauch grüßt Henk!

- nach oben -

25.10.20: Coronamäßiger Sonntagsrundenausfall

Heute gab es erstmals seit Pfingsten keine Sonntagsrunde. Diese bescheuerte Corinna ist daran schuld. Mal sehen, wie lange wir diesmal ausgebremst werden. So eine Sch... (..reckliche Hundenrundenpause)!
Ein wenig betrübt grüßt euch Henk

- nach oben -

24.10.20: Fußrunde

Per Pedes ging es heute zu einem Kumpel vom Chefe (für mich ist das ja immer zu Fuß, aber heute ist die Chefin mit mir gelaufen). Der Chefe hatte sich die Wohnblechbüxe geschnappt und es sich einfach gemacht, er ist nämlich bequem mit dem Teil gefahren und dann haben wir uns bei einem seiner Kumpels getroffen. Dort habe ich dann ein paar Ausflüge in dessen Garten unternommen und bin ein paarmal um den Gartenteich getobt.
Sonst war aber heute nicht mehr viel los. Nachmittags gab es nochmal eine Runde mit Kumpel Damon und danach nahm der Tag eigentlich so seinen normalen Verlauf ...
Normal verlaufende Grüße, euer Henk

- nach oben -

21.10.20: Neues Kauspielzeug

Der Chefe kam heute mit einem neuen Kauteil nach Hause. Er war nämlich bei Hannno und dessen Chefes zu Besuch gewesen und die haben ihm das Dings mitgegeben, weil Hanno auch ganz jeck darauf war. Das ist so ein Aststück von einer Birke mit zwei Löchern an den Enden.

Bild "Henkabenteuer:henk_mit_kaudingsbums_01.jpg"

Hier seht ihr das Kaudingsbums!


Ich habe es auch erstmal zehn Minuten lang bekaut, danach aber als uninteressant weggelegt.
Später hat die Chefin mir in die Löcher Leckerlies reingesteckt. Die habe ich dann herausgepuhlt, danach war das Dings dann aber auch wieder unwichtig.
Und weil ich das Teilchen dann immner habe herumliegenlassen und durch die Kauerei vorher Dreck gemacht habe, wurde beschlossen, das Birkendingens zu entsorgen (Sorry, Frettchen! - das ist ein Innßaider -). Und so ist es auch gekommen. Na denn.
Birkenlos grüßt der Henk

- nach oben -

18.10.20: Gewohnheitssache

So gaaaanz langsam gewöhne ich mich an die neue Blechbüxe. Die ist ja nun recht klein. Wesentlich kleiner als unsere alte Kiste. Und mit deutlich weniger Platz. Ich passe da zum Bleistift hinten perhauptz gar nicht rein. Und das hat eionen gaaaanz großen Vorteil für mich: ich muss perhauptz gar nie nicht mehr hinten rein, wo die böse Klappe immer so laut zu geht. Ich darf jetzt immer hinter die Sitze auf die Rücksitzbank und da hüpf' ich sogar inzwischen gern rein. Die Chefes haben mir da so ein gemütliches Bett hingebaut und selbst da, wo bis vor Kurzem noch ein mittelgroßer Spalt war, nämlich zwischen der Rücksitzbank und der Rückenlehne der Vordersitze, da ist jetzt ein praktisches Luftkissen und jetzt habe ich hinten eine ganz große Fläche. Naja, größer als vorher jedenfalls.

Bild "Henkabenteuer:henk_im_sandero_01.jpg"

Eigentlich ganz bequem!


Inzwischen kann ich mich dort sogar etwas entspannen und während der Fahrt liegen. Wie gesagt, alles eine Frage der Gewohnheit ...
Voll an alles gewöhnt grüßt euch wie gewöhnlich euer Henk

- nach oben -

14.-17.10.20: Urlaub

Wir waren mal wieder mit der Wohnblechbüchse unterwegens. Klasse. Obwohl - das ist ja immer so, im Urlaub kriege ich ja so recht kaum Ruhe. Ewig muss ich irgendwohin mit, mal zu Fuß, mal am Fahrrad. Und nie kriege ich die mir zustehende Ruhe. Immer erst spätabends. Und dann ist es im Oktober ja auch noch recht kühl nachts und wenn ich dann aus meinem Schlafsack rutsche, dann muss ich auch noch bibbern. Gottseidank decken mich meine Chefes aber meistens nachts nochmal neu wieder zu und dann bleibe ich immer bis morgens schön unter der muckeligen Decke.
Und alle Nase lang wird dann auch noch gewechselt. Diesmal waren wir in Xanten, Rees und in Wesel.

Bild "Henkabenteuer:henk_in_xanten_01.jpg"

Hier seht ihr mich in Xanten


Jedenfalls hat es diesmal kaum soziale Kontakte für mich gegeben. Und wenn schon, dann waren das fast immer Menschen, die mich angetatscht haben. Aber ich bin ja immer höflich und lasse die machen und ab und an gebe ich dann auch schon mal Küsschen.
Am Samstag war ich jedenfalls ganz froh, dass wir wieder zu Hause waren, ich in mein Körbchen konnte und ausgiebig ausruhen durfte.
Ausgeruhte Grüße, Henk!

- nach oben -

12.10.20: Doof!

Obwohl meine Chefes Urlaub haben, haben die mich heute zu Hause allein gelassen! Wie blöd! Über fünf Stunden lang. Das ist fast so lang wie sonst, wenn sie arbeiten gehen. Menno! Na wenigstens musste ich aber heute nicht so nachtwanderungsmäßig mitten aus dem Schlaf gerissen in aller Herrgottfrühe raus, sondern es ging erst im Hellen los. Immerhin etwas. Und nach ihrer Rückkehr hat der Chefe ja dann auch eine mittelgroße Runde mit mir gemacht. Wir sind auch beim Damon vobeigekommen und der hat auch gebellt, aber der konnte nicht mit uns los, weil sein Chefe nämlich heute mittags arbeiten musste. Schade eigentlich. Aber es gibt Schlimmeres. Stellt euch vor: z. B. ein Napf ohne Futter! Ha! Das wäre ja kastro - äh - kasotrof - äh - schlimm!
Aber Gottseidank gibt's das bei uns abends ja nicht. Puh!
Müde und satt, wie schön is' datt! Euer Henk

- nach oben -

11.10.20: Rekord!

Boah! Heute haben wir bei unserer Sonntagsrunde den diesjährigen, seit Januar bestehenden Teilnehmerrekord geknackt! Mit achtundzwanzig Hunden waren wir heute drei Hunde mehr als damals! Ist zwar noch nicht der totale Rekord, aber das muss auch gar nicht sein. Das waren auch so schon genug Hunde.Ich glaube, wir sollten erstmal keine Werbung durch Mundpropa-Uganda oder wie das heißt mehr machen, Wir sind ja so schon genug. Wenn jetzt womöglich die dusselige Corinna mit ihren vier Russen dazukommt - na dann Prost Mahlzeit! Dann müssen wir womöglich auch noch in Grüppchen laufen wie im Frühjahr! Neeneeneeneenee, das will ich nicht!
Aber trotzdem, achtundzwanzig - voll der Hammer, was?
Hammermäßig grüßt Henk

- nach oben -

08.10.20: Mit Damon auf dem Acker pesen

Heute waren wir mit Damon unterwegs. Und die Maisäcker, die sind ja inzwischen fast alle abgeerntet. Und dann kann man immer so toll über die Felder jagen. Und das haben Damon und ich dann auch gemacht!

Bild "Henkabenteuer:henk_und_damon_pesen_01.jpg"

Hurra! Das macht Laune!


Und wenn ich dann mal so volle Lotte auf den Chefe zurase, dann versucht der mich immer zu fotoknipsdingsen. Diesmal ...

Bild "Henkabenteuer:henk_rast_01.jpg"

Sooo sieht das aus!


... hat er es glatt mal hingekriegt! Jedenfalls so halbwegs ...
Trotzdem grüßt der Henk

- nach oben -

05.10.20: Hundetreff bei Damon

So, die Chefin ist im Kurzurlaub und ich bin mit dem Chefe allein. Da heißt es, auf ihn aufzupassen. Hab' ich auch gemacht. Hab' dafür gesorgt, dass er was zu futtern kriegt. Damon hatte nämlich zum Grillen eingeladen und da sind wir dann um sechs Uhr aufgelaufen und bis halb Zehn geblieben. Spike und ihre Chefin waren auch da und so haben wir eine ganze Zeit lang herumgetobt und getollt.

Bild "Henkabenteuer:henk_mit_damon_und_spike_01.jpg"

Ruhig geht aber auch! Jedenfalls kurz ...


Man hat uns aber, auch wenn wir direkt wieder aufgestanden sind, ganz doll gelobt, weil wir so artig waren (wenn dieee wüssten ...).
Ganz artige Grüße schickt euch Henk

- nach oben -

04.10.20: Und jetzt die Sonntagsrunde

Da waren wir in Harle und mussten auch dort wieder mit der Büxe hin. Jetzt bin ich ja schon fast Profi und kann mich in dem Teil auch mal entspannen. Sogar schon auf der Hinfahrt zur Hunderunde!

Bild "Henkabenteuer:henk_riehlaext_01.jpg"

Riehläxen nennt man sowas auf Neudeutsch!


Und gelegen habe ich inzwischen auf der Rückbank auch schon. Und damit ich nicht in die Ritze zwischen Bank und Vordersitzrückenlehne rutsche, soll es jetzt noch so ein Aufblasteil, quasi ein Luftkissendingsbums geben. Das ist aber noch nicht da.
Bis dahin entspannt sich ohne Kissen euer Henk

- nach oben -

03.10.20: Feiertagsrunde

Heute ging es auf eine neue Runde und die war in Maria Veen. Also sollte ich wieder in die neue Blechbüxe. Die mit dem ultrakleinen Kofferraum. Wo ich perhauptz nicht reinpasse. Und auch nicht reinwill. Basta.
Aber siehe da, da haben die doch glatt eine Möglichkeit gefunden, dass ich hinten auf die Rücksitze kann. Mit so einem Schonüberzug mit Reißverschlusseinstieg und so 'nem Gedöne. Aber geht! Echt! Da steig' ich auch ein und aus. Läuft!

Bild "Henkabenteuer:henk_in_der_neuen_karre_01.jpg"

Ich nähere mich dem Transportmittel an. So geht's schon ganz gut.


So sitzt man schon ganz gut, aber ich musste mich echt konzentrifizisieren. Da war die neue Runde fast schon Nebensache.
Hauptsache ist aber: es grüßt hauptsächlich Henk!

- nach oben -

01.10.20: Herbst ist's!

Und das Wetter ist teilweise schon was ungemütlich. Und dunkel ist es morgens noch dazu. Der Chefe läuft morgens immer schon mit Taschenlampe rum. Und immer, wenn er nach mir kuckt, blinkert er mich damit an und dann bin ich immer die nächsten zwanzig Sekunden halbblind. Menno! Ich glaube, ich sollte mal nach meinem "Blinki" suchen, dann kann er mich auch ohne den Megascheinwerfe sehen und verblitzt mir nicht immer die Augen!
Aus dem Dunkel grüßt euch Henk!

- nach oben -

November


30.11.20: Hier kommt in Kürze noch der Rest!

Chefe war zu faul und hat sich nicht gekümmert, der Sack!
Gruß, der Henk

- nach oben -

15.11.20: Schon wieder ein kläfftreffloser Sonntag

Aber diesmal sind wir ganz corinnachloroform mit vier Personen und zwei Hunden aus zwei Haushalten bei Billerbeck spazieren gegangen. Bei bestem Wetter wollte die Chefin von Balu einen neuen Weg für unsere Henkrunden ausprobieren und hatte dafür eine Karte mit, nach der wir dann gegangen sind. Ziel der Übung: ungefähr anderthalb bis eindreiviertel Stunden lang sollte das gehen.
Nach dreieinhalb (in Worten: dreieinhalb!) Stunden waren wir dann wieder bei den Autos am Kloster Gerleve. und dreizehnkommasechsacht Kilometer weit sind wir dabei gelaufen (Hammer, der Chefe vom Balu hatte es gemessen).
Zu Hause waren wir dann auch entsprechend platt. Alle mussten erstmal nickern.

Bild "Henkabenteuer:henk_im_neuen_koerbchen_03.jpg"

Ratzfertig im neuen "Körbchen" (jetzt ist auch endlich Schluss mit den ganzen Bilder davon)!


Ich war sogar soo kaputt, ich habe gegen sechs Uhr nicht mal mein Tänzchen aufgeführt, mit dem ich sonst meine Menschen immer zum Futtrmachen auffordere. Und das will schon was heißen!
War aber trotzdem eine sehr schöne und kurzweilige Runde. Etwas verkürzt taugt das wohl für eine Henkrunde. Mal sehen, was daraus wird.
Gruß vom Wandervogel Henk

- nach oben -

13.11.20: Testtag

Habe bereits in der Nacht mit dem Test begonnen: morgens lag ich nämlich schon drin in dem neuen Teil. Chefe war ganz erstaunt, weil das im Moment noch an einer ganz anderen Stelle lag, als ich zum Schlafen gewohnt bin.

Bild "Henkabenteuer:henk_im_neuen_koerbchen_02.jpg"

Recht bequem, das neue Korbdings!


Habe es mir dann tagsüber auch immer auf der umrandeten Matte gemütlich gemacht und gegen Abend dann auch mal die Wellnesstauglichkeit geprüft.

Bild "Henkabenteuer:henk_in_wellnesshaltung_05.jpg"

Geht, oder? Was meint ihr?


Spätestens da war die Eingewöhnungszeit aber um. Und zum richtig Wohlfühlen habe ich jetzt auch meine Schmuddeldecke dadrin (Gottseidank war die nicht gerade frisch gewaschen).
Es grüßt aus der Wellnessoase euer Henk

- nach oben -

12.11.20: Neues Körbchen

Naja, mehr so ein Korb. Ist ja für meine Größe immer etwas größer, so ein Dings. Und ein Korb ist es ja nun im eigentlichen Sinne auch nicht. Sondern eher so eine umrandete Liegematte. Aber ottopätisch isse. So ähnlich stands jedenfalls auf dem dranhängenden Zettel. Wir haben den Korb heute nagelneu gekauft, nur einmal ausprobiert war der. Da sich die Leute, die den gekauft hatten, aber für einen kleineren Hundekollegen entschieden hatten, als der, für den das Teil eigentlich gedacht war, hatten sie es über. Sie haben sich die gleiche Matte in etwas kleiner besorgt und da haben eine Chefes gedacht, das neue Dings wäre ganz gut für mich, da mein letztes Hundebett aus dem Wohnzimmer schon etwas durchgelegen ist. Wir also dahin und ich habe es gleich einmal getestet und für gut befunden.
Nachts bin ich dann aber doch immer noch mal in mein altes Bett gegangen, da war es ja auch immer schön bequem. Morgen probier' ich's dann mal so richtig aus.
Testweise Probegrüße gibt es heute vom Henk

- nach oben -

09.11.20: Abendrunde Oldendorper Weg

Heute gab es mal wieder eine Morgen- und eine Mittagsrunde mit der Chefin. Spätnachmittags musste der Chefe dann nochmal los und hat mich dabei mitgenommen. Er hatte auf der Arbeit in Dülmen eine Tasche vergessen, die ein Kollege mit nach Coesfeld genommen hatte und die wollte er wiederhaben. Also haben wir die abgeholt. Somit hatte ich heute zwei Nachtwanderungen.
Nachts musste ich dann wieder mal raus. Zum Pipi machen. Nach 30 Minuten Chefschlaf habe ich mich dann im Schlafzimmer bemerkbar gemacht und danach dann mein Geschäft im Garten erledigt, um mich anschließend im Schlafzimmer niederzulassen. Auf einer Tagesdecke, für fünf Minuten. Das bedeutet: erst einmal drehe ich mich minutenlang um meine Achse. Rechts- und linksherum. Bis ich meine Position gefunden habe. Im Dunkeln. Mehrmals. Dann aber merke ich meistens recht schnell, dass man dort viel härter liegt, als in irgendeinem meiner Körbchen. Und deshalb ändere ich dann meistens meinen Standort nochmal. Je nachdem nach hier oder dort, aber in jedem Falle so geräuschvoll, dass das den Chefe nervt. Hat es heute Nacht jedenfalls getan. Aber da kann ich ja perhauptzt nix gar nicht dafür. Soll er sich doch erst hinlegen, wenn er müde ist. Mach ich doch schließlich auch ...
Es grüßt ganz geruhsam euer Henk

- nach oben -

08.11.20: Besuchsfahrt

Wegen weil der Kläfftreff aufgrund der doofen Corinna ja zurzeit nicht stattfindet, die Menschen sich aber mit Personen aus einem anderen Haushalt treffen dürfen, habe der Chefe und ich uns heute mit Damon und dessen Chefe zur großen Runde getroffen. Zur Forsthausrunde. Und die sind wir dann zusammen rund (darum heißt das ja auch Runde!). Über elf Kilometer lang sind wir (der Damon und ich) getippelt, die Herren Chefes hatten es sich ja natürlich mit dem Fahrrad wieder mal bequem gemacht. Uns hat es aber trotzdem Spaß gemacht.
Nachmittags sind wir dann mit der neuen Blechbüxe nach Borchhorst gefahren. Das ist so eine kleine Stadt in der Nähe und dort wohnt der Bruno (das ist der Ridgiekumpel, der auch schon ein paar Mal bei den Henkrunden mitgelaufen ist). Und den haben wir besucht. Wir wollten der Chefin vom Bruno nämlich eine Rampe wiederbringen, die sie uns geleihen hatte und über die ich in die Neublechkarre ein- und aussteigen sollte. Das ging aber gar nicht, der Kofferraum ist für mich vieeeel zu klein in dem Teil, also haben wir's zurückgebracht. Und beim Bruno zu Hause haben wir dann ordentlich zusammen getobt und geballert.

Bild "Henkabenteuer:henk_und_bruno_03.jpg"

Bruno und ich beim Ballern!


Mit Bruno herumzutoben ist immer klasse, macht immer ganz viel Spaß, auch wenn ich ihm dann ab und an mal zeigen muss, das es jetzt gut ist (sonst übertreibt er's gerne mal - is' aber auch noch 'n Jungspund, der Kerl).
Ich war auf jeden Fall danach gut müde und zu Hause dann auch froh, dass es nicht noch einmal losging heute.
Bis dahin, Henk

- nach oben -

06.11.20: Ganz normale Woche

Chefin und Chefe tagsüber zur Arbeit, heißt: mindestens morgens für mich vieeel Ruhe! Nachmittags dann ab und an eine Stadtrunde zwecks Besorgungen, ab und zu auch mal zum Kumpel Damon. Sonst nicht viel los, was aber wohl daran liegt, dass es jetzt abends schon recht früh dunkel ist und weder die Chefin noch der Chefe Bock auf Nachtwanderungen haben. Nun ja, es ist wie es ist. Dann isses eben so. Tel Aviv - so geht Leben.
Normale Grüße gibt's vom Henk

- nach oben -

01.11.20: Zweiter (Corinna-)Sonntag ohne Kläfftreffrunde

So was Blödes. Die doofe Corinna macht uns in diesem jahr aber echt schwer zu schaffen. Jetzt müssen wir mindestens den ganzen November pausieren. Na und wenn das mal nicht im Dezember so wietergeht. Dann gibt es in der nächste zeit wohl nur noch Ausflüge mit der Chefin und/oder dem Chefe! Und vielleicht auch ab und zu mal mit meinem Kumpel Damon. Aus zwei Haushalten darf man sich ja schließlich treffen.
Heute waren wir, der Chefe und ich, jedenfalls auf großer Forsthausrunde. Elf Kilometer lang waren wir unterwegs und mit ein paar Pausen hat das auch so ca. eindreiviertel Stunden lang gedauert. Und dabei hat der Chefe mal wieder das alljährliche Novembersuchbild von mir gemacht.

Bild "Henkabenteuer:henk_im_laub_1120_01.jpg"

Da bin ich kaum zu sehen, was?


Die Blätter haben ja auch die gleiche Farbe wie mein Fell. Klasse zum tarnen!
Später hat der Chefe dann noch eine Runde mit mir gedreht und weil der Damon wieder da war, sind wir zusammen nochmal zum Kreuzweg gefehten. Gut, dass der Chefe das Bild heute morgen gemacht hatte, denn jetzt war es ganz leicht am fieseln und auch schon leicht dämmerig, da wär' es nix gewesen mit einem schönen Bild. Allerdings wäre ich auf einem dunkleren Bild noch schlechter zu sehen gewesen, wer weiß, wofür das gut gewesen wäre.
Auf jeden Fall fast unsichtbar grüßt euch voll herbstlich der Henk!

- nach oben -

Dezember


28.12.20: Klammern sind raus!

So eine Gemeinheit! Da hatten meine Chefes mir gar nix von erzählt, dass die heimlich einen Termin in der Tierklinik mit den Dokters gemacht haben. Und heute ging es in aller Herrgottsfrühe um viertel vor Zehn dorthin.
Und gezz sind die Klammern raus. Diesmal durfte keiner bei mir bleiben, nur diese komisch angezogenen Menschen waren bei mir und haben mir die Dinger weggemacht. Und nach meiner Pfote haben die auch gekuckt und gesagt, dass ich jetzt keinen Verband mehr brauche. Puuuh! Was für ein Glück! Nur noch Jodtinktur kommt da jetzt drauf. Ich weiß auch nicht was das ist, aber das brennt immer erstmal etwas, wenn man das da drauf schmiert. Aber ich werd's überleben. Ich glaube ja auch, immer wenn irgendwer da an die Verletzung dran will, meint er es ja nur gut mit mir und deshalb lass ich das ja dann auch geduldig über mich ergehen.
Und jetzt warten wir einfach mal ab, dass das alles zu Ende heilt und dann bin ich sowieso wieder ganz der alte (oder etwa der Alte?). Sei's drum.
Bis später, der Henk

- nach oben -

27.12.20: Schietwetter, aber gemütlich!

Bin heute gaaaanz lange liegengeblieben. Habe den ganzen Morgen vertrödelt und nur ab und an mal einen Schluck Wasser genommen. Am frühen Nachmittag habe ich es mir erstmal gemütlich machen wollen, musste aber erst mehrmals einige Minuten lang vor dem schönen, warmen Kamin stehen, bis meine begriffsstutzigen Chefes endlich geschnallt hatte, dass genau da mein Korb hingehört.

Bild "Henkabenteuer:henk_am_kamin_01.jpg"

Schöööön warm und gemütlich!


Hier war es wirklich extrem behaglich. Und ebenso warm. Deswegen habe ich mich dann nach ungefähr dreißig Minuten räumlich verändert:

Bild "Henkabenteuer:henk_am_kamin_02.jpg"

Puuuh! Etwas kühler hier!


Nicht mehr ganz so warm, aber ebenso kuschelig. Allerdings nach einer Zeit auch hier ganz schön warm. Also habe ich mein nächstes Lieblingsplätzchen an der (ausgeschalteten) Heizung aufgesucht ...

Bild "Henkabenteuer:henk_an_der_heizung_01.jpg"

Auf Dauer war es aber hier am angenehmsten!


So hat es mir dann auch recht gut gefallen. Bis um fünfzehn Uhr dreißig. Bis dahin war ich noch nicht einmal zum Geschäfte erledigen nach draußen gegangen bei dem Mistwetter. Kalt, nass und stürmisch war's nämlich und ich bin ja schließlich auch immer noch schwer verletzt!
Um halb Vier wollte der Chefe dann aber doch nochmal mit mir los und weil er sich mit dem Damon verabgeredet hatte, bin ich dann auch (mehr oder weniger) freiwillig mitgegangen. Damit an meine zarte Pfote nix drankommt, gab es noch eine Plastiktüte an den Fuß, um den auch schön trocken zu halten.

Bild "Henkabenteuer:henk_mit_pfotenverband_02.jpg"

So sah mein zartes Füßchen aus, aber: Tüte war undicht, Pfote war nass!


Das hat leider nicht geklappt, der Vorderhuf war leider nass und ich wusste schon, das bedeutet: neuer Verband! Puuhuaaah! Und  obwohl ich die Chefin ja immer noch meide, weil die ja immer deswegen an meine Pfote will und das im Moment nix Gutes bedeutet, musste ich die Krankenschwesteraktion wohl oder übel über mich ergehen lassen.
Unterwegs haben wir dann zuerst Lennox mit zwei seiner Menschen getroffen. Mit dem spiele ich aber nicht, der gehört nämlich zu den Hunden, die irgendetwas ausstrahlen, was meinen Kamm anschwellen lässt (ihr wisst bestimmt, was ich meine). Und das, obwohl der mir noch nie was getan hat. Allerdings geht es ihm mit mir ziemlich ähnlich. Telaviv, wie die menschen manchmal sagen.
Dann kamen aber der Damon in Begleitung von Merlin und deren Menschen. Da habe ich mich echt gefreut, mal wieder wen anders zu sehen, als immer nur die Chefin und den Chefe.
So habe ich es mir gut gehen lassen, bis es so gegen sechs Uhr (meine Futterzeit!) was in den Napf gab. Danach war dann so wie immer im Winter, wenn es dunkel und kein Besuch da ist oder sonst was Interessantes passiert, quasi Nachtruhe angesagt.
Gute Nacht wünscht euer Henk

- nach oben -

26.12.20: Verbandswechsel, die Zweite und die Dritte!

Heute morgen war es wieder so weit. Der Verband sollte ab, um nachzusehen, wie meine Verletzung aussieht und ob sie gut heilt. Spazierengehen ist sowieso noch nicht drin, daher kam denn auch nach der Begutachtung (alles ok, nichts entzündet oder geschwollen, aber die Wunde war noch offen) ein neuer Verband an den Fuß. Vom Chefe getröstet, von der Chefin gepiesackt - so kann man das Ganze gut beschreiben. Ich habe auch weiterhin etwas Schiss vor ihr. So ist das eben. Jedenfalls habe ich eine frische Socke an der Pfote und langsam kann ich damit sogar ab und zu humpelfrei laufen. Aber nur ein paar Schritte. Tut eben noch was weh. Aber ich bin guter Dinge, dass das schnell wieder abheilt.
Montag soll ich ja sowieso nach Hochmoor zum Klammern ziehen (jaja, die in der Brust, die sind ja auch noch drin, ich habe halt eben gerade einen schlechten Lauf) und weil wir dann ja ohnehin schon einmal in der tierischen Klinik sind, kann sich auch gleich einer der Doktersse den Fuß mit ansehen. Das warten wir dann mal in Ruhe ab.
Neuigkeit:
Also erstmal habe ich mir den Sockenverband wieder losgemacht, war wohl nicht besonders gut befestigt. Beim zweiten Mal (genauso unangenehm wie das erste Mal) war der Verband dann aber besser.
Und zwar so gut, dass der Chefe mit mir sogar einen Spaziergang gemacht hat. Zu Fuß. Und zwar ein Stück der Rotersrunde. 31 Minuten und hin und zurück, 2,5 Kilometer lang. An der Stelle, wo mir das Mißgeschick passiert ist, sind wir auch vorbei gekommen und haben sogar meine Blutflecken wiedergefunden.

Bild "Henkabenteuer:henks_unfallstelle_01.jpg"

Hier ist es am Heiligabend geschehen!


Und nur weil ich einmal über einen Graben gesprungen bin, habe ich nochmal wieder gehumpelt. Ich glaube, es ist doch besser, wenn ich ein wenig aufpasse auf den Pfotenfuß. Toben geht noch nicht so gut, glaube ich. Aber jedenfalls hat der Gang doch echt gutgetan und meine Laune ist dadurch auch wieder etwas gestiegen.
Bis dahin also, gut gelaunte, ruhige Grüße vom Henk

- nach oben -

25.12.20: Verbandswechsel, die Erste!

Heute war der erste Tag in meinem Leben, seit ich in Coesfeld wohne, an dem ich perhauptzt nicht spazierengegangen bin. Aus bekannten Gründen zwar, aber schön war das trotzdem nicht. Ich muss aber gestehen, dass es wohl besser war, meine Pfote heute ganztägig zu schonen. Deshalb war ich heute nur zum Geschäfte erledigen zweimal im Garten.
Sehr unangenehm war dann auch der heute erstmals erfolgte Verbandswechsel Weil meine Wunde zwar nicht mehr blutet, aber noch offen ist, musste auch ein neuer Verband dran. Leute, ich sag's euch, das war nicht schön! Neenee. Im Moment laufe ich auch immer vor der Chefin weg, wenn die irgendwas in der Hand hat und auf mich zukommt. Das verheißt nämlich meistens nichts Gutes. Dann zuppelt und fummelt die immer an meiner Pfote rum und meist ist das schmerzhaft und nicht schön. Echt nicht. Nur machmal, wenn sie was zum Futtern oder Knabbern festhält, dann gehe ich vorsichtig zu ihr hin und hole es mir ab. Trotzdem bin ich immer auf der Hut, es könnte nämlich auch ein Trick sein. Alles schon erlebt!
Vorsichtige Grüße, Henk!

- nach oben -

24.12.20: Heilig...

Eigentlich sollte jetzt hier "...abend" stehen. Aber nach dem, was passiert ist, wäre wohl "...e Schei...!" angebracht. Ich war nämlich etwas ungeschickt und habe am Fahrrad der Chefin nicht aufgepasst (weil ich nämlich mal wieder nur Augen für einen anderen Hund hatte!) und bin mit der linken Vorderpfote zwischen Hinterradritzel und Fahrradkette geraten und habe die Pfote einmal von unten nach oben gedreht. Menno, das hat tierisch wehgetan und deshalb habe ich auch laut geschrieen und letztendlich die Pfote dann selbst herausgezogen. Und dabei habe ich mir eine schlimm blutende Fleischwunde zugezogen. Das war so schlimm, dass die Chefin einen Schal geopfert hat, um mich provisorisch zu verbinden und weil ich nicht richtig laufen konnte, ist der Chefe nach Hause, hat die kleine Blechbüxe geholt und uns dann damit nach Hause gefahren. Manchmal ist so ein Blechteil ja doch für irgendwas gut. Der Chefe musste danach nochmal zu Fuß los, um das Rad der Chefin zurückzuholen, währenddessen die Chefin mir den Fuß sauber gemacht und verbunden hat.

Bild "Henkabenteuer:henk_mit_pfotenverband_01.jpg"

So geht's. Es klopft zwar und schmerzt, aber es ist auszuhalten.


Seitdem liege ich nur noch rum und schone mich und die Pfote, weil Laufen ja doch noch keinen Spaß macht und weh tut.
Aber, bevor ich's vergesse (das wäre bei all der Aufregung ja fast untergegangen):
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein paar geruhsame Tage!
Euer Henk


- nach oben -

20.12.20: Der nächste Sonntag ohne Kläfftreff

Aber wenigstens mit einer großen Sonntagsrunde. Heute gab es nämlich den nächsten Spaziergangsversuch mit Balu und Urmel. Die waren mit Balus Chefes bei uns und dann sind wir heute störungsfrei die Forsthausrunde gegangen. Schön war's!
Es grüßt euch Henk

- nach oben -

19.12.20: Sonnenanbetung

In der Woche war es ja mal wieder sehr unspektakulär, immer morgens kleine Runden im Dunklen und tagsüber mit der Chefin oder dem Chefe mittelgroße Spaziergänge dazu. Mit der Chefin meistens Stadtrunden und mit dem Chefe Abendrunden, das heißt: los geht es im Hellen, unterwegs wird es dann dunkel und weil wir meistens auf diesen Runden beim Damon landen, geht es dann in der Dunkelheit zurück, also mit dem Leuchtleibchen und dem Halsbandblinki.

Bild "Henkabenteuer:henk_mit_leuchtleibchen_01.jpg"

Sehe ich nicht schick aus? Neeeeee!


Naja, muss wohl sein, damit man mich besser sieht!
Und heute war mal wieder etwas schöneres Wetter, mit reichlich Sonne und so. Und da ich ja bekanntlich ein Sonnenanbeter bin, habe ich mir auch zu Hause ein schönes Plätzchen gesucht. Ich bin einfach im Wohnzimmer an der Stelle länger stehengeblieben, wo die Sonne mittags schön hinscheint. Und irgendwann hatten es meine Chefes endlich auch geschnallt, dass man sich dort nicht einfach so hinlegen kann.

Bild "Henkabenteuer:henk_als_sonnenanbeter_01.jpg"

Na also, geht doch. Auf gemütlicher Unterlage die Sonne genießen ...


Und dann haben die mir da eins meiner Lieblingskissen hingelegt, so dass ich mich dort so richtig wohlfühlen konnte. Klasse!
Mit sonnigem Gemüt grüßt euch der Henk!

- nach oben -

13.12.20: Corinna-Sonntag, der 13.!

Wegen Corinna ging ja auch heute kein Kläfftreff-Spaziergang. Also hatten wir uns im erlaubten Rahmen mit Balu und seinen Chefes verabgeredet. Wir wollten bei uns losgehen und dann die Forsthausrunde laufen. Die hatten den Urmel mitgebracht und kurz vor elf Uhr ging es dann pünktlich los. Die Hallo-Schranke am Wiedauer Weg ging dann auch auf und kurz dahinter haben wir ein paar Freunde getroffen, die ebenfalls eine Sonntagsrunde gemacht haben. Mit Hund (den Namen verrate ich aber nicht!). Wir kennen uns eigentlich ganz gut, der ist auch schon oft bei unseren Henkrunden sonntags mitgelaufen und wir haben uns auch schon öfter mal einfach so getroffen und auch verabgeredet. Nur heute waren wir wohl beide schlecht drauf. Sobald wir durften, sind wir aufeinander los und haben ordentlich gerauft. Und als wir fertig waren, sind wir unserer Wege gegangen.
Ein paar Meter weiter haben meine Chefes dann meinen Kratzer entdeckt. Nix Schlimmes, eigentlich nicht der Rede wert. Ich habe jedenfalls davon kein Drama gemacht. Eine kleine Fleischwunde rechts an der Schulter, Übergang zur Brust. Die Chefes fanden das allerdings etwas ernster und Zack hatte ich einen Besuch in der Tierklinik in Hochmoor gewonnen.

Bild "Henkabenteuer:henks_brustwunde_01.jpg"

Hier könnt ihr selbst beurteilen, wie schlimm der "Schmiss" war!


Tja, und der Dokter, der da heute Dienst hatte, der war der Meinung, da müsse man was machen. Pah! So'n Quatsch!
Fand er aber eben nicht und deswegen fing der gleich an, mich zu rasieren (nicht am Bart, sondern rund um den Schmiss). Dann hat er das Ganze saubergemacht (das war dann schon was unangenehm) und jetzt kommt's. Getackert hat er mich. Jawohl. G E T A C K E R T ! Frechheit! Am lebenden Hund! Ohne Vertäubung! Ha! Mit drei Klammern! DREI! Echt!

Bild "Henkabenteuer:henks_klammern_01.jpg"

Drei Klammern. In Worten: DREI!


Bei der ersten war ich ja noch tapfer. Da habe ich keinen Mucks gemacht. So! Bei der zweiten hab' ich einmal kurz gequiekt. Aber die dritte, die hat dann doch so weh getan, dass ich etwas geheult habe. Aber echt nur kurz! Ehrlich. Eigentlich bin ich ganz tapfer.
Naja, und jetzt kriege ich Schmerzmittel und Antibrotikums oder so. Irgendwas, damit sich das Ganze nich verzündet, hat der Dokter gesagt. Jedenfalls Meduzin. Sonst darf ich aber alles, ich war sogar mit meinem Kumpel Damon schon wieder unterwegs. Und irgendwann sollen diese Klammern auch noch wieder raus. Da bin ich ja mal ganz gespannt.
Ob mein Gegenüber (der andere Hund, dessen Name nicht genannt werden will) was abgekriegt hat, weiß ich übrigens nicht. Ich habe nicht gefragt und das bleibt auch so. Gesehen hat man nix, aber der hat auch überall Haare.
Geklammerte Grüße, euer Henk!

- nach oben -

10.12.20: Noch nix passiert in der Atzventz-Zeit!

Außer vielleicht den Standardspaziergängen und sonstiger kaum zu erwähnenden Kleinigkeiten. Aber die Corinna macht es uns ja zurzeit auch schwer, irgend etwas Besonderes zu erleben.
All die Sachen, die dazugehören, die schreibt der Chefe (Faulpelz!) aber in den nächsten Tagen noch nachträglich hier herein (psst, ich glaube der hat im Moment so was wie eine Schreibblockade - schöne Umschreibung für keinen Bock). Aber wartet nur ab, dem mach' ich Beine! Und auch für den Rest des Novembers. So!
Bis dahin, Gruß, euer Henk

- nach oben -



- zurück -