moziloCMS Logo

Henk - Die Abenteuer eines Ridgebacks

Dezember 2021

Wer den November noch nicht zu Ende gelesen hat, kann hier klickern und alles nachlesen!

31.12.21: Ausflug mit der neuen Wohnbüxe nach Ostfriesenland

Jepp. Genau dahin. Da, wo die Ostfriesen sich immer die Witze erzählen (hat der Chefe gesagt). Nunja, was soll ich sagen, sooo viele Witze haben die uns da gar nicht erzählt. Auch irgendwie merkwürdig, aber was soll's, ist mir eigentlich auch egal.
Jedenfalls haben wir und dort mit sechs anderen Menschen getroffen, damit die gemeinsam Silvester feiern konnten. Na und das wurde dann auch ausgiebig getan. Bei lecker Essen, Bierchen, Wein und so. Und die haben irgendwelche albernen Spielchen gemacht. Naj, nix für mich, aber Hauptsache, die hatten ihren Spaß!
Zwischendurch, um zwölf Uhr, mussten wir dann alle raus. Auf der Straße knallten ein paar Nachbarn mit irgendwelchen Dingern rum, die auch mal zischten und dann bunt in den Himmel flogen, für was auch immer. Und dann haben alle Sprudel getrunken. Aus der gleichen Flasche! Und sich ein frohes neues Ja gewünscht. Was das nun wieder bedeutet ...
Äußerst seltsam.
Und dann wieder ab ins Haus und es wurde weitergespielt. Bis halb Vier ging das so und erst dann ging es in die Büxe. Und bei fünfzehn Grad mussten wir noch nichtmal die Heizung anmachen (na toll, an mich hat wieder mal keiner gedacht)! Dreimal haben die mir dann die Decke übergelegt, damit ich nicht so schnattern muss. Aber mal ehrlich: soooo kalt war es nun auch wieder nicht.
Wohltemperiert grüßt Henk

- nach oben -

06.12.21: Ohpee!

Heute wurde mir der blöde Pickel am Kinn weggeschnitten. Mit Narkose. So etwas nenen die Menschen OhpeeDas ist ja vielleicht blöde. Man wacht auf, weiß perhaupz nicht, wo man ist und hat dann auch noch diese dämliche Tröte am Kopf. Was war ich froh, als ich die Chefin wiedergesehen habe. Laufen kann man mit so einem Dings nicht, liegen ist auch recht doof und dann lachen auch noch alle, weil man ständig irgendwo aneckt. Aber abmachen, das kommt auch keinem in den Sinn.
Nachdem ich dann aber abends, als alle im Bett waren, mit dem Teil versuch habe, ins Schlafzimmer zu kommen, da hat der Chefe sein Bettzeug geschnappt und sich zu mir ins Wohnzimmer gelegt. So hatte as dann doch etwas Gutes.
Aus dem Wohnzimmer grüßt auch nachts der Henk!

- nach oben -

05.12.21: Sonntagsrunde

Heute waren wir in der Heide. Der dritte Sonntagsgang, bei dem wir alle gaaaanz entspannt waren, weil keiner meiner "Freunde" dabei war. Prima Runde.
Nachmittags, an der Grenze zur Dunkelheit, war der Chefe dann nochmal mit mir unterwegs.
Zu Hause habe ich dann alle Registerngezogen, um früher als normal (das ist um sechs Uhr abends) zu kommen. Nix. Hat nicht geklappt. Ich musste wirklich bis zum Letzten warten. Pah! Dann eben nicht! Bin ja dann trotzdem satt geworden.
Satten Gruß, Henk

- nach oben -

03.12.21: Endlich wird's besser!

Ich habe es ja noch gar nicht richtig erzählt, aber in den letzten vier Wochen hatte ich mit einer vermaledeiten verdauung zu kämpfen: ich hatte 'nen Dauerflotten! Mit 3 Dokterbesuchen und jeder Menge Pillen, Pülverchen und Tropfen! Ich war auch ganz tapfer und habe immer ganz fleißig alles genommen. Nachts musste ich manchmal sieben Mal raus und bin dann immer bei meinen Chefes ans Bett gegangen und habe die wachgefiept (man will ja auch nicht immer so dolle stören).
Aber sein ein, zwei Tagen geht's mir wieder besser und alles wird wieder normal. Gottseidank, die nächtliche Störerei wurd mir ja schon peinsam! Ich hoffe, dass das jetzt wieder vorbei ist und dass das auch so bleibt.
Gesund grüßt euch der Henk

- nach oben -

01.21.2021: Es geht aufwärts!

Nachdem wir am Montag (noch)mal wieder bei drm Hundedoctrice waren, geht es mir jetzt langsam besser. Ich habe zwar immer noch Dünnpfiff, aber inzwischen nicht mehr alle ein bis zwei Stunden und der Magenschleim bleibt inzwischen auch drinnen. Mal sehen, wie es weiter geht.
Auf unserem Spätnachmittagsspaziergang haben wir dann wieder Damon und seinen Chefe getroffen und waren noch kurz bei ihm. Als wir wieder nach hause wollten, war es schon wiede duster und der Chefe hat meine beiden Blinkis eingeschaltet (gottseidank nicht blinkend, sondern dauerleuchtend, sonst wird Hund ja verrückt!).
Dann gab es Futter und ich musste die ganze Nacht über nicht einmal mehr raus. Prima!
Es grüßt euch der Henk!

- nach oben -



- zurück -