moziloCMS Logo

Henk - Die Abenteuer eines Ridgebacks

März 2021

Wer den Februar noch nicht zu Ende gelesen hat, kann hier klickern und alles nachlesen!

30.03.21: Hohmoffiss

Der Chefe ist zu Hause. Und sitzt vor dem Compi. Das ist ja so jetzt nix Besonderes. Nur heute sitzt er perhauptz nicht vor seinem Compi, neenee, er hat sich einen mitgebracht. So ein Topflap (so heißen glaub' ich die Dinger, wenn man die in Täschchen verpackt mit sich herumschlören kann). Tja, und nun sitzt er davor. Manchmal telefonifisiert er und Zeit für mich hat er auch kaum. Nur ab und an mal werde ich gestreichelt und kriege was Leckeres. Aber wenigstens isser hier und ich bin nicht allein. Das is ja schon mal mehr als sonst so in der Woche, wenn mich die beiden treulosen Tomaten von Chefin und Chefe immer allein lassen.
Obwohl - das hat ja auch sein Gutes: ich kann den ganzen Morgen dösen und muss nicht immer dies oder jenes tun, was man eben so von ir verlangt: komm hier, mach Platz, sitz und all dies sinnlose Zeugs. Aber was tut man nicht alles für ein gut riechendes Stück Trockenpansen!
Genießende Grüße schickt euch Henk

- nach oben -

28.03.21: Und noch eine Sonntagsrunde

Mit Balu nebst Chefin rund ums Schloss Varlar, so war's geplant. Die Runde sind wir ja dann auch gelaufen. Und zwar andersherum als normalerweise: diesmal gegen den Uhrzeigersinn. Und man fand, dass die Rund soo herum eigentlich noch viel schöner zu laufen ist. Na das werden wir dann mal, wenn es die großen Runden "mit alle Mann" wieder gibt, auch mal ausprobieren.
Jedenfalls haben wie Josie und ihren Chefe getroffen und obwohl die schon einmal vom Wertstoffhof zum Schloss und zurück gelaufen waren, sind die mit uns nochmal die ganze Runde gelaufen. Natürlich mit Riiiieeeesenabstand, so wie sich das corrinnamäßig gehört.
Nachmittags gab es dann noch eine Fahrradrunde mit Chefin und Chefe und auch der Sonntag war dann Geschichte.
Historische Grüße, euer Henk

- nach oben -

27.03.21: Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr nasse Füsse

Auf unserer Forsthausrunde heute morgen bin ich freiwillig in den Bach gehupft. Durst hatte ich und zu kalt war es ja schließlich auch nicht.

Bild "Henkabenteuer:henk_im_bach_am_forsthaus_01.jpg"

Die Umstände passen: also geh' ich auch herein!


Das ist ja nicht immer so. Wasserscheu bin ich ja nun nicht, aber eben doch ganz schön wählerisch, was den Zeitpunkt angeht, zu dem ich ins Wasser stapfe. Da gehen die Meinungen zwischen mir und dem Chefe dann ja doch deutlich auseinander. Dem kann man ja gar nicht oft genug ins Wasser stiefeln, aber ich entscheide das schließlich immer noch selbst!
Basta! Gruß, Henk

- nach oben -

21.03.21: Noch eine Sonntagsrunde

Diesmal mal wieder mit Schippek und Herrchen Heiner. Der hatte Zeit und Lust und Schippek war heute gnadenlos drauf. Der wollte toben, tollen und spielen und hat immer wieder versucht, mich zu animieren, doch mitzumachen und hat mich sogar zwei-, dreimal ordentlich angerempelt. Aber dem kann man ja wegen sowas nicht bös' sein.

Bild "Henkabenteuer:henk_und_schippek_02.jpg"

Hier will Schippek mich animieren! Dabei ist er gar keine Dame!


Der muss auf jeden Fall zu Hause müde gewesen sein, so viel, wie der heute herumgemacht hat, war eben halt gut drauf heute, der alte Knabe (das hört er gezz nicht gern, hihi!).
Ebenfalls gut drauf grüßt Henk

Gruß, Henk

- nach oben -

14.03.21: Sonntagssrunde

Mit Balu und seinen Menschen in Darfeld. Die Schlossrunde wars und trocken auch (ausser ganz am Anfang). Unterwegs haben wir dann Greta, Pauline und Finja mit ihren Chefes getroffen und ein wenig miteinander geschnüffelt und dann ging's wieder nach Hause.
Ich habe dort direkt ein großes Stück Trockenpansen gekriegt und in der Sonne vertilgt.

Bild "Henkabenteuer:henk_mit_pansen_in_der_sonne_01.jpg"

Was gibt es Schöneres: Sonne anbeten mit einem köstlichen Pansenstück!


Kurz darauf war die Sonne erstmal wieder weg, um dann aber auch sofort wieder aufzutauchen. Ich war inzwischen drinnen und schob etwas Langeweile, weil sich wie immer mal wieder niemand um mich kümmerte.

Bild "Henkabenteuer:langeweile_und_sonne_01.jpg"

Sooo laaaangweilig! Zwar wenigstens sonnig, aber auf's Sofa darf ich ja nicht!


Mittags ist dann der Damon nebst Chefe zu Besuch gekommen, da haben wir zusammen unseren Garten abgeschnüffelt. Wir haben die beiden danach dann nach Hause gebracht und als wir zurück waren, war der Tag dann auch schon vollbracht. Und prachtvoll war er auch!
Zufrieden grüßt der Henk

- nach oben -

13.03.21: Zweite Geige

Das war ich heute bzw. die habe ich gespielt. Nach der ereignisarmen Woche mit regelmäßigen Gängen bei Schietwetter und ein paar Besuchen beim Damon kam nach unserer heutigen Morgenrunde Besuch. Und der ist den ganzen Tag geblieben. Da hatte ich innerlich schon mit einer großen Runde abgeschlossen.
Die gab's dann aber doch noch und das auch noch so ziemlich ohne Regen. Denn als es mittendrin zu regnen begann, konnten wir uns auf unserer Runde bei einem Bekannten vom Chefe unterstellen. Da gab's dann sogar Leckerlies und Wasser für mich und Kaffee, Kuchen, Bier und Schnappes für den Chefe. Und 'ne Katze.

Bild "Henkabenteuer:henk_und_katze_02.jpg"

Die hätte ich ja für mein Leben gerne gejagt, aber ich sollte ja nicht!


Die hatte die ganze Zeit einen Buckel und alle haben immer gesagt, ich solle sie besser in Ruhe lassen, weil ich ohnehin verlieren würde. Naja, ausprobiert hätte ich das schon noch sehr gern, aber wie gesagt ...
Somit sind wir trocken auch noch wieder nach Hause gekommen, da gab es dann direkt Futter und dann ging's ins Körbchen. Trotz Besuch. Bin dann noch ein paarmal mehr als sonst aufgestanden, habe aber den Abend so ähnlich wie sonst verlebt. Mit Besuch.
Und nicht nur den grüßt der Henk

- nach oben -

07.03.21: Sonntagsbesuch

Heute haben die Chefin und der Chefe eine große Runde mit mir gemacht. Und zwar komplett zu Fuß. Wie es sich für den Sonntagsspaziergang gehört. Und kurz vor zu Hause waren wir dann (mal wieder) bei meinem Kumpel Damon zu Besuch. Das war interessant. Der hat nämlich einen Fahrradanhänger gekriegt. Da soll er jetzt rein, will das aber noch nicht so recht. Der Chefe vom Damon, der Manni, der hat dann ausprobiert, ob ich denn da wohl reingehe. Mit Leckerlies hat er mich da reingelockt und das hat auch geklappt. Ich war aber immer ganz froh, wenn ich nach dem Schlickern ganz schnell wieder da raus konnte.

Bild "Henkabenteuer:henk_im_anhaenger_02.jpg"

Schnell wieder raus. Sooo schön ist das doch nicht ...


Ich habe mich ja sowieso etwas gewundert. Wieso ist das denn ein Anhänger? Da sind ja perhauptzt gar keine Räder dran. Ist wohl eher ein Schlitten und für den Schmee gedacht. Also echt, dafür ist sowas ja eigentlich zu teuer, für die paar Schmeetage im Jahr. Jaoder etwa nicht? Sowas, das kapiere wer will …
Sonntäglicher Gruß, euer Henk

- nach oben -

06.02.21: Ruhige Woche

Die ganze Woche über ist die Chefin morgens mit mir gelaufen, bis auf Donnerstag. Und weil sie mittags immer recht früh zu Hause war, hat es meistens auch Nachmittagsrunden mit ihr gegeben. Manchmal ist aber auch der Chefe denn dann auch mit mir noch einmal um den Pudding und meistens haben wir dann auch den Damon getroffen. Alles in allem also eine ganz normale Woche.
Heute morgen gab es dann eine ausgedehnte Morgenrunde und nachmittags war's dann Essig. Aber dann. Nach dem Futtern, so gegen halb sieben Uhr, zog sich der Chefe plötzlich die Jacke an und meinte, ich solle doch mal aufsteh'n. Das habe ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen. Und dann ging es in der Dämmerung nochmal los. Und zwar zum Damon. Und da hat der Chefe Fußball gekuckt. Rotblaue Männchen gegen irgendwelche gelben. Für mich persönlich ist das ja eigentlich uninteressant. Allerdings nie beim Damon. Da darf ich nämlich auf's Sofa. Und das ist echt ein Hailait! Und dann im Dunklen ohne Leine zurück (wie letzten Sonntag, da hatten die auf dem großen Sonntagsgang auch keine Leine dabei). Der Chefe hatte mir das rote Blinkdings um den Hals gebunden, aber das war irgendwie nicht in Ordnung. Deswegen hat er mich mit seiner Taschenlampe immer voll geblendet. Hat wohl gedacht, wenn ich nix sehe, dann laufe ich nicht weg. Hätte er sich aber sparen können. Das mache ich doch sowieso nicht. Wer passt denn sonst auf ihn auf, hä? Und dann ging es endlich wieder ins Körbchen.
Von dort grüßt unangeleint der nachtwandernde Henk

- nach oben -

01.02.21: Reisefieber stellt sich ein

Erster März. Ab da darf unsere Wohnblechbüxe nach drei Monaten Winterschlaf wieder auf die Straße. Und deswegen haben die Chefin und der Chefe heute das Teil wieder klargemacht. Und dazu gehört, dass der blaue Winterschlafanzug, der immer über das Dings gezogen wird, wieder runtermuss. Der Chefe hat also einen der Reißverschlüsse aufgemacht, um perhauptz mal eben reinkucken zu können, die große Schiebetür aufgemacht und - ZACK! - hab' ich auch schon dringesessen!

Bild "Henkabenteuer:henk_will_los_01.jpg"

Ha! Kann losgehen!


Bild "Henkabenteuer:henk_will_los_02.jpg"

ABFAHRT! Warum passiert denn nix?


Komisch, aber die machte gar keine Anstalten, perhauptzt mal loszufahren. Neenee, es wurde hier geräumt und da gekramt und was weiß ich alles veranstaltet. Aber dann ging es doch plötzlich los: immerhin sind wir dann einmal rund um Coesfeld gefahren. Da überkommt einen ja doch schon so ein gewisses Reisefieber. Aber wegen der doofen Corinna ist das wohl immer noch nicht wieder so richtig möglich. Mal abwarten. Ich freu mich jedenfalls schon ganz dolle.
Gruß, euer reiselustig abwartender Henk

- nach oben -



- zurück -