moziloCMS Logo

Henk - Die Abenteuer eines Ridgebacks

Juli 2021

Wer den Juni noch nicht zu Ende gelesen hat, kann hier klickern und alles nachlesen!

25.07.21: Die Sonntagsrunde

Die ging heute mal wieder nach Gaupel. Und Sükerhook. Das sind Bauernschaften ganz nahe bei COE. Und die Runde sind wir heute mal rückwärts gelaufen. Über zwei Stunden lang, aber mit Päuschen.

Bild "Henkabenteuer:henk_fuehlt_sich_pudelwohl_01.jpg"

Nach der Trinkpause habe ich's mir gutgehen lassen!


Am Ende der Runde sind wir noch an den "Sieben Quellen" vorbeigekommen. Keine Ahnung, warum die so heißen, da war auf jeden Fall Wasser und wir haben alle dort ein Bad genommen. Wo das Wasser von dort aus hinfließt, wusste auch keiner so genau, aber irgendwer wird das nachkucken und kann uns dann ja per Gästebuch Bescheid sagen. Aber wurscht, wo das ganze Wasser landet, erfrischen tut das auch, wenn man das nicht weiß.

Bild "Henkabenteuer:henk_bei_den_sieben_quellen_01.jpg"

Geht das in den Hornebach oder etwa in die Berkel? Fragen über Fragen ...


Das war dann kurz bevor wir an den Blechbüxen zurück waren und es wieder nach Hause ging und dort gab es dann - na was wohl? Erstmal eine verdiente Siesta!
Hasta la vista, Baby!

- nach oben -

23.07.21: Pause

Heute haben wir während unserer Runde mal wieder bei Damon ein Päuschen gemacht. Dort war die Wohnblechbüxe aufgebaut, mit einer ganz vornehmen Person, einer Markise. Obwohl - gesehen hab' ich niemanden. Aber egal. Wir Hunde haben Wasser gekriegt und die Chefes haben sich ein Bierchen (was sonst!) gegönnt.

Bild "Henkabenteuer:pausenplaetzchen_bei_damon_01.jpg"

Sieht doch gut aus, oder?


Leider ist das Plätzchen dort nur tempodrom aufgebaut (das heißt wohl soviel wie "nur manchmal" oder "nicht immer" oder "zeitweilig"), was ich persönlich ja recht schade finde. Aber was will man machen. Ich hab's ja nicht zu sagen.
Pausierend grüßt der Henk

- nach oben -

22.07.21: Neuer Lieblingsplatz

Neuerdings lasse ich mich öfter mal auf meinem neuen Lieblingspätzchen nieder. Das ist direkt unter dem Fernsehappertemeng (oder wie das heißt). Mir ist zwar schon klar, dass es sich dabei um ein ausgedientes Gartenbankkissen handelt, aber es liegt nunmal da und niemand scheint was dagegen zu haben, wenn ich mich darauf breit mache.

Bild "Henkabenteuer:henk_auf_kissen_02.jpg"

Hier liegt man gut!


Außerdem habe ich von da aus eine viel bessere Übersicht, was die beiden Chefes so machen. Steht einer auf, kriege ich das von hier viel besser mit. Und auch wenn es hier nicht ganz so bequem ist wie im Körbchen (in das ich ja später abends natürlich immer wechsle), so bleibe ich dort trotz des Ferndingsbumskrachs (das Teil steht da ja direkt über mir) auch mal ganz gerne ein bis zwei Stündchen lang liegen. Es geht ja nix über eine vernünftige Kontrolle im Haus!
Checkende Grüße sendet euer Henk!

- nach oben -

18.07.21: Sonntagsrunde

Heute waren wir mal wieder am Kasernenwald. Das Wetter war toll und fünfzehn Hunde hatten den Weg gefunden, um die Runde zusammen zu laufen. Und mir war so warm, dass ich unterwegs sogar in eine Pfütze gestiefelt bin.

Bild "Henkabenteuer:henk_in_der_pfuetze_01.jpg"

Sehen sie selbst: Das ist der Beweis!


Sonst war aber heute auch nicht weiter was los, was es zu erzählen gäbe. Ein ganz normaler Sonntag also. Auch gut.
Es grüßt euch der henk.

- nach oben -

16.07.21: Damon im Fahrradanhänger die Zweite!

Weil der Damon aber heute schon eine große Runde gelaufen war, sollte er während unserer gemeinsamen Nachmittagsrunde einen Teil der Strecke geschont werden. Im Anhänger. Na da war ich ja schon ganz gespannt. Als wir uns dann wie verabgeredet getroffen haben, saß er schon wie Bolle ganz fürstlich im Anhänger und ließ sich von seinem Chefe ziehen.

Bild "Henkabenteuer:damon_im_fahrradanhaenger_02.jpg"

So sieht das aus der Sicht vom Chefe aus!


Den letzten Teil der Runde durfte Damon dan aber wieder raus aus dem Gefährt und ist dann mit mir zusammen bi nach Hause gelaufen.
Dort gab's dann noch was zu trinken (Wasser für uns, Bier für unsere Chefes) und anschließend ging's nach Hause.
Schönen Abend wünscht Henk

- nach oben -

15.07.21: Keiner da!

Nachmittagsrunde. Wir wollten Damon besuchen und sind gleich zur Terrassentür gegangen. Aber die Tür war zu und Damons Chefe war nicht zu Hause. Und Damon stand hinter der Türt und hat uns nicht mal angebellt. Das liegt aber bestimmt daran, dass er uns gut kennt und wahrscheinlich schon an unseren Schritten erkannt hat!

Bild "Henkabenteuer:damon_hinter_der_tuer_01.jpg"

Damon drinnen, wir draußen!


Da mussten wir unsere Runde allein weitergehen. Schade eigentlich, ich glaube, Damon hätte sich gefreut.
Im Körbchen erfreute Grüße gibt's vom Henk

- nach oben -

10./11.07.21: Miniurlaub

Das erste Mal waren wir an diesem Wochenende mit der Wohnbüxe unterwegs. Und wir waren mit Balu, der ebenfalls mit so einem Teil on Tour war, an der Ruhr. In Hattingen.

Bild "Henkabenteuer:wohnbuexe_in_hattingen_01.jpg"

Mit den Wohnbüxen in Hattingen


Und da haben wir einen schönen Gang am Fluß längs gemacht. Da gibt es nämlich eine riesige Hundeauslaufzone. Und da kann man auch ins Wasser!

Bild "Henkabenteuer:henk_mit_balu_in_der_ruhr_01.jpg"

Gemeinsam im Fluß!


Und da haben wir dann zusammen gebadet.
Am nächsten Morgen sind wir dann nach dem Frühstück nochmal zusammen zur Hundewiese gelaufen und haben auch dann wieder ein paar andere Hunde getroffen, bevor es dann nach Hause ging.
Schönes Wochenende, Henk

- nach oben -

08.07.21: Nachmittagsrunde mit Platzregen

Mit Damon und Merlin unterwegs in Sirksfeld. Da beide schon gelaufen waren, kam Merlin bei seiner Chefin ins Fahrradkörbchen und Damon (der arme Kerl) sollte in den Fahrradanhänger.

Bild "Henkabenteuer:damon_im_fahrradanhaenger_01.jpg"

Hier wehrt er sich noch


Nach längerem guten Zureden war der Damon dann aber endlich drin und wurde - wie fürnehm! - gefahren. Also für mich ist das ja (noch) nix.
Auf dem letzten Stück nach Hause hatte dann der Chefe nicht aufgepasst. Abgebogen auf den Wiedauer Weg Richtung Halloschranke und das, wo erst in vierzehn Minuten der Zug kommen würde. Sowas blödes! Und es kam, wie es kommen sollte. Es fing an zu tröpfeln. Erst leicht, dann immer mehr. Erst hat uns als Unterstand ja noch ein Baum gereicht, aber irgendwann war alles egal. Pitschepatschenass waren wir. Und sind dann natürlich durch den strömenden Regen nach Hause gefahren. Menno, war ich froh, als ich wieder im Körbchen lag! Wasser von oben - bekanntlich ja nicht meine Geschichte! Wenigstens hat der Chefe sein Fell am Kopf (sonst hat er ja keins) genauso nass gekriegt wie ich! Ha!
Schadenfroh grüßt Henk!

- nach oben -

04.07.21: Sonntagsrunde

Mit vierzehn Hunden waren wir heute in Gaupel unterwegs. Eine ganz normale Runde. Nur mit der Chefin und ohne den Chefe. Der hatte sich nämlich mal wieder mit der zweirädrigen Knatterbüxe verflüchtigt und kam erst spätnachmittags wieder nach Hause. Und da habe ich mich mindestens sieben Sekunden lang riesig gefreut. Oder acht.
Da hat er dann aber noch eine Runde mit mir gemacht und da haben wir uns mit Damon und seinem Chefe verabgeredet...

Bild "Henkabenteuer:henk_und_damon_29.jpg"

Unser gemeinsamer Gang!


...und sind dann auch noch ein Stück zusammen gelaufen. Sonst war nix.
Ereignislos grüßt Henk

- nach oben -

01.07.21: Zack!

2. Halbjahr. So schnell geht das. Und fängt ganz anders an, als sonst die Tage so starten. Es ging nämlich mit der Blechbüxe zum Blechbüxenhändler, weil es in Speck muss. So hat der Chefe gesagt. Das Dings wird in Speck zioniert. Oder sowas. Was das bedeutet? Ich habe keinen Schimmer. Jedenfalls muss es in eine Stadt. Eine Werkstadt. Egal. Der Rückweg war dann jedenfalls zu Fuß und keine Fahrradrunde. Auch gut.
Dann lass ich mich mal übergeraschen, was der Tag heute noch so alles bringt.
Abdäit:
Nachmittags haben wir den Gang dann rückwärts noch einmal gemacht. Und da haben wir das Blechbüxenteil wieder abgeholt. Und danach ist eigentlich so recht nix mehr passiert.
Mit dem ersten Zweithalbjahresgruß grüßt euch euer Henk!

- nach oben -



- zurück -