moziloCMS Logo

Henk - Die Abenteuer eines Ridgebacks

Juni 2021

Wer den Mai noch nicht zu Ende gelesen hat, kann hier klickern und alles nachlesen!

27.06.21: Sonntagsrunde

Heute waren wir am Longinusturm mit zehn Hunden unterwegs. Das ist eine etwas kürzere Sonntagsrunde, aber weil es doch recht schwül war, war ich persönlich jetzt gar nicht mal so böse darüber. Auch wenn es unterwegs immer mal wieder Wasser gab, war ich dochrecht froh, als ich später wieder in der Blechbüxe saß.
Nachmittags hatte dere Chefe auch ein Einsehen und hat mit mir nur noch eine kleine Runde gemacht. Da habe ich mein Geschäft schnell erledigt und ab ging's wieder zurück nach Hause.
Und dann haben mich meine Chefes nach längerer Zeit mal wieder auf einem Sonntagnachmittag stundenlang allein gelassen. Na toll!
Beleidigt grüßt euch der Henk

- nach oben -

25.06.21: Decke über'n Kopp - weg bin ich

Ich liege ja bekanntlich auch nal gern stundenlang unter einer Decke. Das wisst ihr ja schon. Wo es aber im Moment immer so heiß ist, da habe ich aber einen Trick herausgefunden.

Bild "Henkabenteuer:henk_unter_der_decke_04.jpg"

Trick siebzehndreiviertel!


Nur mit dem Kopf unter ,die Decke, dann wird es im Sommer nicht so warm und lässt sich aushalten! Prima Plan!
Ideenreiche Grüße, euer Henk

- nach oben -

20.06.21: Sonntagsrunde mit Badespaß

Heute war es auf unserer Henkrunde so warm, dass die meisten der 16 mitlaufenden Hunde in Varlar im Schlossteich eine Erfrischung genossen. Und heute hatte ich mich dazu entschieden, ebenfalls ins Wasser zu gehen.

Bild "Henkabenteuer:henk_im_wasser_02.jpg"

Gesagt, getan. Ab ins Wasser, das tat gut!


Und das, obwohl es gar nicht mal soooo heiß war. Mit 22 °C hatte es sich gegenüber gestern ordentlich abgekühlt. Spaß gemacht hat's trotzdem.
Recht erfischende Grüße gibt's vom Henk

- nach oben -

15.06.21: Neuer Wassernapf

Bei Damon iom Garten gab es heute was Neues. Der hat jetzt endlich ein ausreichend großes Wassergefäß, aus dem wir Hunde saufen können. Vorbei ist's mit dem Mini-Napf, bei dem man sich immer nnoch anstellen muss, bis man dran ist. Hier können wir zu mehreren gleichzeitig trinken.

Bild "Henkabenteuer:damons_neuer_wassernapf_01.jpg"

Na bitte. Geht doch


Der Chefe hat immer versucht, mich da reinzulocken, aber neeneenee. Ich gehe ins Wasser, wann ich will! So!
Selbstbestimmt grüßt euer Henk!

- nach oben -

13.06.21: Sonntagsrunde

Gestern ist der Chefe abends wiedergekommen. Hurra! Und heute waren wir dann auch direkt wieder mit unseren Hundekumpels unterwegs. Und zwar als Heimspiel in Sirksfeld. Einmal rund ums Forsthaus. Das fand ich klasse, eine Runde nach meinem Geschmack. Nachmittags dann nochmal kurz eine kleine Hausrunde und - da ja der Chefe endlich wieder da war - war die Welt wieder in Ordnung!
Mit dem Chefe grüßt euch Henk

- nach oben -

06.06.21: Sonntagsrunde

Der Chefe hatte sich am Freitag wieder mal mit der zweirädrigen Knatterbüxe vom Acker gemacht, deshalb war die chefin mit mir allein. Und wir sind heute eine neue Runde mit unséren Freunden gelaufen. Vom Kloster Gerleve über den Ludgerusweg (jedenfalls ein Stückchen). Und an einem Kühlschrank vorbei. Den fanden die Menschen alle ganz cool, im wahrsten Sinn des Wortes. Wir Hunde hatten da eher nix von. Na jedenfalls war die Runde ganz klasse und wir werden die wohl noch öfter mal laufen.
Cool grüßt euch euer Henk

- nach oben -

03.06.21: Feiertagsrunde

Heute waren wir mit unserer Sonntagsspaziergangskläfftreffhenkrundentruppe natürlich auch wieder unterwegs. In Harle. Auf der Windradrunde. Das Wetern war gut und wir sind mit 13 Hunden gelaufen. Gottseidank ist das ja zurzeit endlich wieder erlaubt! Ich finde, dass das schon ganz schön gefehlt hat. Nicht nur uns Hunden, nee, auch unseren Chefes! Wollen wir mal hoffen, dass das so bleibt und die doofe Corinna sich jetzt mal endlich vom Acker macht.
Auf der Rückfahrt mit der Blechbüxe habe ich dem Chefe mal über die Schulter gekuckt. Der schien da bei der Fahrerei perhauptzt nix zu tun zu haben.

Bild "Henkabenteuer:henk_auf_der_rueckbank_01.jpg"

Der hatte ja nicht mal ein Steuerrad!


All die Arbeit hat da wohl die Chefin gemacht. So was Bequemes, der Chefe ...
Hoffnungsvoll grüßt Henk

- nach oben -


- zurück -